Anmelden

Vollständige Version anzeigen : passant niedergestochen bei rangelei mit dieb

Mr.Fister
25-02-2009, 21:49
hier greift ein beherzter passant (recht spektakulär!) ein und versucht, einen (taschen-)dieb zu stellen. bei der daraus resultierenden rangelei setzt der dieb dann sein messer ein, um seine flucht zu bewerkstelligen:

YouTube - Brave Man Stabbed After Trying to Stop Purse Thief (http://www.youtube.com/watch?v=O9VYUgrPBE8)

mal wieder recht lehrreich zu sehen, in welchem kontext und mit welcher geschwindigkeit solche messergeschichten in der realität dann tatsächlich ablaufen (können).

boern
25-02-2009, 22:38
Wegen ner blöden Handtasche :narf:

gast
25-02-2009, 23:01
Das sieht mir sehr nach einem Kata-Schwarzgurt aus der jetzt dem Dieb mal zeigen will wie er ihn mit einem Sprungkick niedermäht... :D

Sehr lehrreich. :)

Heros
25-02-2009, 23:06
Das sieht mir sehr nach einem Kata-Schwarzgurt aus der jetzt dem Dieb mal zeigen will wie er ihn mit einem Sprungkick niedermäht... :D

Sehr lehrreich. :)

Könnt auch nen krasser MMA Fighter mit nem Guillotine-Choke sein?

Das Vid spricht aufjedenfall für Grappling und Bodenkampf in der SV....
Zu dem Sprungkick sag ich nix.

chillakilla
25-02-2009, 23:06
Nächstes mal wird er es sich besser überlegen. Aber merkwürdig, dass so viele eingreifen (wollen).

edit: Das sollte ein Sprungkick sein?

unproVoked
25-02-2009, 23:16
hmm... ob das wirklich ein sprungkick sein sollte oder was auch immer sei mal dahingestellt, aber der taschendieb hat generell recht gute reflexe. sieht grade noch den typ anfliegen und klatscht ihm direkt aus dem sprint erst mal eine. und wie schnell er danach das messer in der hand hatte... sieht "geübt" aus :(

MadDevil
25-02-2009, 23:25
Sieht so aus, als hätte er das Messer schon in der rechten Hand als er aus dem Zug rausgelaufen kommt. Bei 0.16min sieht es nach einem versuchten Stich mit dem Messer aus.
Scheint als wollte er ihm mit dem Knie ins Gesicht springen, aber kommt nit so hoch…^^

micha lange
25-02-2009, 23:33
da musst rausrennen und nen double-leg-takedown ansetzen:p...schwierig von der seite, wär aber machbar...oder gleich sprungtritt ins gesicht, dann hätte der auch kein messer mehr gezogen.;)

unproVoked
25-02-2009, 23:39
Sieht so aus, als hätte er das Messer schon in der rechten Hand als er aus dem Zug rausgelaufen kommt. Bei 0.16min sieht es nach einem versuchten Stich mit dem Messer aus.
Hast Recht. Sieht so aus, als ob er gleich nachdem er aus dem Zug raus ist in die rechte Hosentasche greift und das Messer rausholt.

micha lange
25-02-2009, 23:57
jopp, hat es gezogen und als er die erste frau anrempelt, die mit dem anzug, hat er schon gut damit zu tun das messer von ihr weg zu strecken.

wenn man sowas sieht, sollte man dann doch lieber die vernunft haben und sowas lassen, bzw. nich ohne zu denken und nachzuschaun verkrepelt aus nem zug springen.

kleinershredder
26-02-2009, 00:31
Schon dumm für ne Tasche sein Leben aufs Spiel zu setzen. Andererseits kann man ja nciht wissen wie es im Zug rüberkam. Wenn jemand schreit, was die Frau ja getan haben muss, sonst wären ja nciht soviele darauf aufmerksam geworden, und dann jemand weg rennt, kann es ja auch sein, dass er was schlimmeres gemacht hat und man den Täter stellen will. Was allerdings auch recht dumm ist, da von einem weglaufenden keine akkute gefahr ausgeht.

Mr.Fister
26-02-2009, 00:40
das messer zieht der täter bereits bei 0:12 kurz nach dem aussteigen.
man sieht dann (bzw. kann erahnen :D), wie er es schon zwischendurch zum weiterkommen benutzt, um mit diesen overhead-stabs platz zur flucht zu schaffen.

17x17
26-02-2009, 12:53
Das Vid spricht aufjedenfall für Grappling und Bodenkampf in der SV....

Soll das Ironie sein?:o
Ich kann leider überhaupt nicht erkennen, wo hier ein Sinn im Rumrangeln am Boden liegen soll - Bodenkampf mit einem mit einem Messer bewaffneten dürfte so ungefähr das hirnrissigste sein, was ich mir vorstellen kann - immerhin gibt es kaum eine Waffe die in dieser Situation bessere Dienste leistet als das Messer.

Zu dem Fall an sich:
ich denke mal, dass der Dieb das messer dazu benutzt hat, um den Riemen der Handtasche zu durchtrennen und es deshalb in der Hand hatte.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Springer das ohne dauerhafte Folgen überstanden hat - das Messer hatte gute 10 cm Klinge und er hat min. 6 mal zugestochen. 3 mal in Herz, bzw. Magenhöhe und 2x in die Niere.:(

+++ nach nochmaligen gucken würde ich sagen, dass er 7x zugestochen hat und eher die Milz getroffen haben dürfte.+++

Pitt75
26-02-2009, 13:32
also nach 7 mal stechen wäre er bestimmt nich mehr aufgestanden. ich denke 2 bis 3 mal mehr kann ich nich erkennen.

wie er den dieb aber zu boden brachte is ganz geil ;) nur der ausgang der ganzen sache ist nicht der gewünschte.

es ist auch echt krass das glei so viele helfen wollen.

17x17
26-02-2009, 14:05
also nach 7 mal stechen wäre er bestimmt nich mehr aufgestanden.

Messerwunden haben keine besonders hohe mannstoppende Wirkung.
Hier am board ist irgendwo ein Video von einem Überfall in den Niederlanden. Der Mann hat (wenn ich mich recht entsinne) 50x!!! auf seine ex-Frau/Freundin engestochen und sie ist danach aufgestanden.

Es gibt auch genug andere Video-"beweise" in denen die Opfer nach etlichen Stichen noch in der Lage waren, sich dem Angreifer erfolgreich zu entziehen.

*** Edit: hier ist der Threat - ob das Video noch da ist, habe ich nicht nachgesehen. Es waren wohl ca. 40 Stiche. :( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/messerstecherei-heftig-clip-70392/ ****

teh_dude
03-03-2009, 17:03
'mannstoppende wirkung' erzielt ein messerangriff ja nur bei starkem blutverlust (schnell eintretende bewußtlosigkeit) oder nervenschäden, die zur unbeweglichkeit führen. Wenn man's als angreifer darauf anlegt ist das schnell erreicht, ich würd' das jetzt so nicht pauschalisieren. Jeder, der messerkampf trainiert, weiß wie.
Tödlich ausgehen kanns aber auch, wenn das opfer kurz nach dem angriff noch steht. Gab's schon oft genug.

17x17
03-03-2009, 17:14
'mannstoppende wirkung' erzielt ein messerangriff ja nur bei starkem blutverlust (schnell eintretende bewußtlosigkeit) oder nervenschäden, die zur unbeweglichkeit führen. Wenn man's als angreifer darauf anlegt ist das schnell erreicht, ich würd' das jetzt so nicht pauschalisieren. Jeder, der messerkampf trainiert, weiß wie.
Tödlich ausgehen kanns aber auch, wenn das opfer kurz nach dem angriff noch steht. Gab's schon oft genug.

wobei trainieren und können ja auch noch zwei paar Schuhe sind. ;)
klar kann auch ein einzelner Messerstich töten - doch kann nur an wenigen Stellen mit einem Messer (wenn es nicht ein halbes Schwert ist ;)) schon mit einem Schnitt/Stichen ein sofortiger Zusammenbruch herbeigeführt werden.

An den Stellen, die der Angreifer in diesem Fall angriff, ist das nicht der Fall, selbst wenn ich in diesem Fall eine tötliche Verletzung nicht einmal ausschließen mag.:o

alphaaut
03-03-2009, 17:47
sieht fast danach aus als wär ne fußballer grätsche am anfang sinvoller gewesen als dieser sprung, denn dan wär er wenigstens traumhaft auf die fresse bzw. aufs messer gefallen.

aber nachher reden ist immer leichter.

mfg michael

teh_dude
03-03-2009, 20:42
wobei trainieren und können ja auch noch zwei paar Schuhe sind. ;)
klar kann auch ein einzelner Messerstich töten - doch kann nur an wenigen Stellen mit einem Messer (wenn es nicht ein halbes Schwert ist ;)) schon mit einem Schnitt/Stichen ein sofortiger Zusammenbruch herbeigeführt werden.

An den Stellen, die der Angreifer in diesem Fall angriff, ist das nicht der Fall, selbst wenn ich in diesem Fall eine tötliche Verletzung nicht einmal ausschließen mag.:o
redet ja keiner von einzelnen schnitten/stichen. Ein messerangriff ist im regelfall eine kombination von einem halben dutzend stichen/schnitten innerhalb kürzester zeit. 2-3 sekunden reichen dafür locker aus. Wenn hierbei vitale bereiche angegriffen werden wars das.

sieht fast danach aus als wär ne fußballer grätsche am anfang sinvoller gewesen als dieser sprung, denn dan wär er wenigstens traumhaft auf die fresse bzw. aufs messer gefallen.

aber nachher reden ist immer leichter.

mfg michael
ich würd' bei solchen sachen nicht den helden spielen.

Brodala
04-03-2009, 18:43
Hat jemand mal den Kommentar des Videoposters auf der youtube Seite (rechts oben) gelesen...
Schade, wenn einem nicht mehr dazu einfällt. Something toxic.

Yasha Speed
26-03-2009, 02:49
nicht jeder punk mit nem messer ist gleich ne kampfmaschine. es ist eigentlich die norm, daß gemesserte personen danach noch locker flockig ins krankenhaus gehen und sich verarzten lassen.

klar, n trainierter messerstecher killt nen unbewaffneten - nur, wer ist schon trainierter messerstecher?

Trisomie78
03-04-2009, 11:17
schade.
das würd ich mir auch gerne mal an sehn.

aha

http://www.nothingtoxic.com/search.php?term=Brave+Man+Stabbed+After+Trying+to+ Stop+Purse+Thief

Rebel till i die
03-04-2009, 11:43
Aha sieht übel aus. Also wenn schon in den Weg stellen bzw umhauen dann so das der nicht mehr aufsteht. Aber besser nicht in den Weg stellen.