Anmelden

Vollständige Version anzeigen : M1 und "Hakenkreuz-Gate"

kungfuschnitzel
25-02-2009, 21:07
groundandpound.de (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Valtonen-schockt-mit-Hakenkreuz-Tatowierung.html) berichtete ja letztens über den Fall des MMA-Kämpfers mit der mehr als be*'*?"nen Tättowierung und Gesinnung bei M1.

Mich wundert's, dass noch keiner da was zu gepostet hat - Desinteresse? Langweiliges, weil ausgelutschtes, Thema?

Naja, ich für meinen Teil würde solche Leute am liebsten bis ans Lebensende aus jedweder sportlichen Veranstaltung ausgrenzen - weltweit. Egal ob MMA oder Hallen-Halma, weg mit dem Rassist! :mad:

Und was sagt ihr dazu?

Vamacara
25-02-2009, 21:11
ich finde sowas auch indiskutabel, aber dort einzuschreiten obliegt den veranstaltern...

iromaniac
25-02-2009, 21:14
man solte die nicht vor publikum kämpfen lassen!!!

:wuerg:

zYan
25-02-2009, 21:16
Soll auch Tscheschen geben die bei Galas in der Tscheschichen Republik mit Hakenkreuzen auflaufen - auch in Russland. Gibt es überall sowas...

BenitoB.
25-02-2009, 21:23
Soll auch Tscheschen geben die bei Galas in der Tscheschichen Republik mit Hakenkreuzen auflaufen - auch in Russland. Gibt es überall sowas...

und? entschuldigt das was? auch der bericht dass dem vogel das unangenehm ist und man immer schnell n shirt überstreift..... lachhaft, wärs ihm wirklich unangenehm würde er den mist überstechen lassen...
ansonsten bleibt nur zu hoffen,dass er mal so richtig schön von einem mmaler like cheik kongo verdroschen wird, damit sein white pride in vollem glanze strahlt.

zYan
25-02-2009, 21:30
War auch nicht als Entschuldigung gedacht. Mit sowas hab ich ja nix zu tun, aber ich wollte nur sagen, wo es noch solche absurden Sachen gibt.

kungfuschnitzel
25-02-2009, 21:31
ansonsten bleibt nur zu hoffen,dass er mal so richtig schön von einem mmaler like cheik kongo verdroschen wird, damit sein white pride in vollem glanze strahlt.

Genau DAS hatte ich mir auch gedacht :D :D

Steckt den man doch mal mit Rampage in den Käfig und dann gucken wir weiter...

Kyuss
25-02-2009, 21:36
und? entschuldigt das was? auch der bericht dass dem vogel das unangenehm ist und man immer schnell n shirt überstreift..... lachhaft, wärs ihm wirklich unangenehm würde er den mist überstechen lassen...
Yep - besser läßt es sich nicht formuieren ...

Thaiandi
25-02-2009, 21:36
Hallo,

immer wieder gibt es Leute die sowas tatowiert haben. Ich würde es für Besser finden, wenn man solche Tattoos abklebt vor einem Kampf.

Das moralische spare ich mir jetzt:-§

Da Mo
25-02-2009, 21:41
Eigentlich sollte der Sport ja frei sein von Politik. Das schließt auch ein, einen Sportler nicht aufgrund seiner politischen Gesinnung, wie die jetzt auch immer geartet sein mag, auszuschließen.
Auf der anderen Seite müsste was mit dem Hakenkreuz passieren. Rushguard oder sowas.

kungfuschnitzel
25-02-2009, 21:44
Eigentlich sollte der Sport ja frei sein von Politik. Das schließt auch ein, einen Sportler nicht aufgrund seiner politischen Gesinnung, wie die jetzt auch immer geartet sein mag, auszuschließen.

Naja, ich weiß ja nicht - ist Faschismus/Rassismus 'ne politische Gesinnung? Fremdenhass als Teil in einem demokratisch-basierenden Staat?

Aber du hast Recht, das ist Politik und die hat hier ja nix zu suchen - ich halt' den Mund :ups:

captainplanet
25-02-2009, 21:48
Wenn einer ein Trottel ist sollte es ihm auch erlaubt sein diese Information als Tattoo seiner Umwelt mitzuteilen. Aber warum sollte er das tun? :confused: :rolleyes:

oliverhh
25-02-2009, 22:06
finde auch er sollte es abkleben oder so... oder irgendwie verdecken

Rocco S.
25-02-2009, 22:12
Naja, ich weiß ja nicht - ist Faschismus/Rassismus 'ne politische Gesinnung? Fremdenhass als Teil in einem demokratisch-basierenden Staat?

:yeaha:
Da bin ich ganz deiner Meinung.

captainplanet
25-02-2009, 22:19
Es ist traurig daß es Leute mit einer solchen Gesinnung gibt. Aber ich halte es für heuchlerisch das Problem totzuschweigen indem man jede diesbezügliche Meinungsäußerung verbietet.
Der richtige Umgang mit dem Problem wäre imho folgender: Die Leute fühlen sich nicht wohl bei dem Gedanken daß so einer an ihren Eintrittsgeldern verdient, es kommen kaum noch Leute zu seinen Kämpfen und er tritt in Folge nicht mehr auf. Wenn das nicht funktioniert sollten wir dazu stehen in einer Gesellschaft zu leben die faschistisches Gedankengut zumindest teilweise akzeptiert, aber nicht den Leuten den Mund bzw. den Oberkörper verbieten nur um so tun zu können als wäre alles in Ordnung...:narf:

Da Mo
25-02-2009, 22:20
Es ist traurig daß es Leute mit einer solchen Gesinnung gibt. Aber ich halte es für heuchlerisch das Problem totzuschweigen indem man jede diesbezügliche Meinungsäußerung verbietet.
Der richtige Umgang mit dem Problem wäre imho folgender: Die Leute fühlen sich nicht wohl bei dem Gedanken daß so einer an ihren Eintrittsgeldern verdient, es kommen kaum noch Leute zu seinen Kämpfen und er tritt in Folge nicht mehr auf. Wenn das nicht funktioniert sollten wir dazu stehen in einer Gesellschaft zu leben die faschistisches Gedankengut zumindest teilweise akzeptiert, aber nicht den Leuten den Mund bzw. den Oberkörper verbieten nur um so tun zu können als wäre alles in Ordnung...:narf:

Und ich bin deiner Meinung

tommaso
25-02-2009, 22:24
ich finde sowas hat im sport nichts zu suchen(besser gesagt nirgends)...das jemand mit so nem statement antretten darf finde ich eine unverschämtheit!!!sowas ist absolut nicht zu akzeptieren!!!

Guv´nor
25-02-2009, 22:28
genau diese leute sind es die den sport in veruf bringen. Und das nachsehen hat der mma sport. der so niemals akzeptanz finden wird.

Da Mo
25-02-2009, 22:32
ich finde sowas hat im sport nichts zu suchen(besser gesagt nirgends)...das jemand mit so nem statement antretten darf finde ich eine unverschämtheit!!!sowas ist absolut nicht zu akzeptieren!!!

genau diese leute sind es die den sport in veruf bringen. Und das nachsehen hat der mma sport. der so niemals akzeptanz finden wird.

Dann müssten konsequenterweise auch jegliches an linker Symbolik verschwinden und Sportler mit Jesusshirts dürften diese auch nicht mehr anziehen.

Leo0711
25-02-2009, 22:33
naja, das problem ist halt, dass man solchen leuten eine öffentlichkeit bietet wenn man sie nicht von öffentlichen veranstaltungen ausschliesst.

in diesem fall hat man gleich 2 probleme:

1. ist ein hakenbekreuzter white power rassist für einen sport der ohnehin schon massive imageprobleme hat nicht gerade eine bereicherung

2. ist es zumindest fragwürdig solchen ansichten eine öffentlichkeit zu bieten

meine persönliche meinung: den kandidaten sperren, und sich als veranstalter deutlich distanzieren. das wäre ein deutliches zeichen sowohl in richtung öffentlichkeit, als auch in richtung 'nachahmer' und würde sowohl die negativ-presse, als auch derartige anblicke ersparen.

das problem, dass in unsren gesellschaften weiterhin rassisten, etc. existieren löst man dadurch nicht, aber man macht ihnen das leben wenigstens ein bischen schwerer.

Leo0711
25-02-2009, 22:34
bah, jetzt waren aber einige schneller als ich mit dem imageproblem...

Harom
25-02-2009, 22:41
Dann müssten konsequenterweise auch jegliches an linker Symbolik verschwinden und Sportler mit Jesusshirts dürften diese auch nicht mehr anziehen.

Du stellst grad sämtliche linke Symbolik und das Christentum mit dem NS/Hakenkreuz gleich?!

tommaso
25-02-2009, 22:42

seh ich nicht so!!!du kannst nicht den fremden- bzw rassenhass mit dem glauben an gott vergleichen!!!ich bitte dich,das geht eindeutig zu weit!!!find ich auch ehrlich gesagt eine frechheit von dir,diese zwei sachen zuvergleichen,sorry!!!das muß echt nicht sein:mad:

Da Mo
25-02-2009, 22:43
Du stellst grad sämtliche linke Symbolik und das Christentum mit dem NS/Hakenkreuz gleich?!

Ich stelle sie gleich, weil sie mehr oder weniger politische Statements sind und damit alle im Sport nichts zu suchen haben. Der Inhalt ist hier vollkommen irrelevant.

tommaso
25-02-2009, 22:45
Ich stelle sie gleich, weil sie mehr oder weniger politische Statements sind und damit alle im Sport nichts zu suchen haben. Der Inhalt ist hier vollkommen irrelevant.

:flop::flop::flop::flop::flop::flop:

captainplanet
25-02-2009, 22:52
Andersrum würde ich meinen. Politische Statements sind das Recht jedes Menschen (außer hier im KKB:p) und somit auch jedes Sportlers. Wenn man irgendwo eine Grenze zieht wird man immer über deren Verlauf diskutieren. Deshalb ist es meiner Meinung nach besser gar keine Grenze zu ziehen und die Gesellschaft entscheiden zu lassen.

Da Mo
25-02-2009, 22:53
seh ich nicht so!!!du kannst nicht den fremden- bzw rassenhass mit dem glauben an gott vergleichen!!!ich bitte dich,das geht eindeutig zu weit!!!find ich auch ehrlich gesagt eine frechheit von dir,diese zwei sachen zuvergleichen,sorry!!!das muß echt nicht sein:mad:

Lasst doch diese kindliche Gefühlsduselei hier raus.

Sport in einem freien Land soll nicht politisch angehaucht oder unterwandert sein, in welche richtung auch immer. So einfach ist das.
Und das einzige richtige Argument ihn zu sperren, wäre, unerlaubtes zur Schau tragen von einer politschen Gesinnung.

Nur müsste dies dann um es fair zu halten auf alle zur Schau getragenen Gesinnungen angewandt werden.

Das ist das Dillemma der Demokratie.

Wie ich persönlich zu solcherlei "Köprerkunst" stehe auf einem völlig anderen Blatt und hat hier auch nichts zu suchen.

iromaniac
25-02-2009, 23:22

:flop:
wie kann man so was vergleichen ich glaub du hast ein :vogel:

Fips
26-02-2009, 01:18

:flop:
wie kann man so was vergleichen ich glaub du hast ein :vogel:

Habt ihr auch Argumente für euren Standpunkt oder beschränkt ihr euch lieber auf empörtes beleidigen? DaMo hat jedenfalls welche und wenn man mal drüber nachdenkt ohne bei dem Wort NS sofort die Scheuklappen aufzusetzen sind sie garnicht mal so schlecht...

Lars88
26-02-2009, 02:46
soll ers haben wenn ers haben muss, schön für ihn, ich würd mich nicht dran jucken großartig. Rassisten gibts auch genug die kein Hk irgendwo dran tättowiert haben oder irgendwie damit in Verbindung gebracht werden daher finde ich es n bisschen lächerlich drüber herzuziehen

SiAp
26-02-2009, 03:20
ok, weils mir jetzt zu blöd ist.

man kann es nicht einfach so vergleichen.

der christliche glaube ist keine politische gesinnung, sondern - wie der name schon sagt, oh wunder - eine glaubensrichtung.

und auch nur weil in der räumlichen orientierung links das gegenteil von rechts ist ist es auch nicht einfach zu vergleichen.

der grundsatz hinter einer linken meinung (rein politisch gesehen) ist eine ideologie die auf sozialistischen wurzeln basiert und somit in regierungsformen wie dem kommunismus, sozialismus ... vorkommt.

eine rechte gesinnung kann man auf mehrere arten ausleben, obgleich sie auch im eigentlichen sinne einfach nur als konservative einstellung verstanden werden kann.

hakenkreuze, WP tattoos spiegeln aber keine lockere meinung über was-auch-immer, sondern sie zeigen ursprunglich hass ohne grund gegenüber diverse glaubensrichtungen, völker usw.! antisemitismus und nationalismus spricht für sich selbst. antipathie gegen diverse menschliche systeme/gruppen/organisationen ohne grund?

wieso sollte man sowas mit christlichem glauben gleichsetzen?

extreme sind einfach nicht zu gebrauchen. natürlich auch die linken. doch auch die intention von linken, die quasi gleichberechtigung fordern mit fremdenhass zu vergleichen geht einfach nicht.

und ich bin ganz sicher nicht links, aber noch weniger rechts.

ivo c.
26-02-2009, 07:03
Das ganze droht sehr ins politische rueber zu schwanken. Politische disskusionen sind aber nicht so erwuenscht hier. Bitte nur noch zum Bezug auf MMA posten.

Harrington
26-02-2009, 07:34
ich weiß ehrlich nicht, was sich diese veranstalter dabei denken, so einen "sportler" kämpfen zu lassen. dem mma image als brutalen schlägersport, geben sie damit noch mehr steilvorlagen, auch wenn sowas in den usa und sonstwo erlaubt ist.

jkdberlin
26-02-2009, 08:03
Ich finde, Sport und Tattoos, die irgendwas symbolisieren, was menschenverachtent, rassistisch, nationalistisch, homophob oder irgend etwas anderes in dieser Richtung sind, passen nicht zusammen. Egal, ob "links", "rechts", "oben", "unten" oder Religion.

iromaniac
26-02-2009, 08:17

der christliche glaube ist keine politische gesinnung, sondern - wie der name schon sagt, oh wunder - eine glaubensrichtung.

und auch nur weil in der räumlichen orientierung links das gegenteil von rechts ist ist es auch nicht einfach zu vergleichen.

du sagst es mein freund!!!!!!:gewicht:
bin genau deiner meinung,-.

captainplanet
26-02-2009, 09:12
Ich finde, Sport und Tattoos, die irgendwas symbolisieren, was menschenverachtent, rassistisch, nationalistisch, homophob oder irgend etwas anderes in dieser Richtung sind, passen nicht zusammen.
Es paßt nicht zusammen weil es nichts miteinander zu tun hat, es schließt sich aber auch nicht aus. Daß es unappetitlich ist ändert nichts daran daß die Entscheidung ob es für einen selbst vereinbar ist jeder selbst treffen sollte. Bevormundung kotzt mich fast so an wie Rassismus. Ich will zwar kein Hakenkreuz tragen, aber ich will es tragen dürfen.

jkdberlin
26-02-2009, 09:23
...und ich finde es gut, dass man es hier (Bundesrepublik D) nicht tragen darf. Es gibt nunmal Zeichen und Bilder, die symbolisieren mehr, als zumutbar und "ertragbar" ist.

Vamacara
26-02-2009, 09:37

richtig. DaMo hat sich für mich durch sein Statement eh jede politische Kompetenz abgesprochen. Deswegen lohnt es auch nicht mit ihm darüber zu sprechen.

Menschenverachtende Statements - und als ein solches ist ein auf einer roten Armbinde im weißen Kreis abgebildetes schwarzes Hakenkreuz neben einer, wenn auch etwas versteckten für Außenstehende vielleicht nicht sofort erkennbaren Odal-Rune zu betrachten - haben nichts mit Sport zu tun und vor allem auch nicht mit Politik. Gleiches gilt für "White Power". Wie kann man jemandem mit so einer Tättowierung z.b. gegen einen Afroafrikaner oder -amerikaner antreten lassen?

Politische Meinung ist eine Sache, aber Menschenverachtung und Verherrlichung von Massenmord überhaupt als politisch zu bezeichnen grenzt für mich an Naivität.

Desweiteren reden wir hier nicht über die politische Meinung, sondern ihre öffentliche Zurschaustellung und die Promotion, die damit verbunden ist.

Aber wenn Da Mo das OK findet ? Ist es ihm wahrscheinlich auch egal, ob er irgendwann in eine 4. Reich lebt. Ist doch schließlich auch politisch und damit voll ok. *räusper*

Sport steht übrigens für Respekt, Teamgeist und Toleranz.

Da Mo
26-02-2009, 09:50
Man muss hier nicht ins persönliche abdriften weil einem ein Statement nicht passt.

Es wäre ein einfaches dem Kämpfer einen Rashguard überzustreifen und gut ist. Denn darum geht es. Nazisymbolik im Sport.
Ihn auszuschließen ginge einfach zu weit, denn das wäre kein objektives handeln mehr sondern reine Willkür. Denn wieso sollte ein sich zur Sharia bekennender Kämpfer noch antreten dürfen, und so weiter uns so fort und dann kann sich jeder was rausnehmen, was ihm passt, bzw. nicht passt.

Ob ich im vierten Reich leben will oder andere Anschuldigungen auf Grundschulniveau haben hier nichts zu suchen.

Vamacara
26-02-2009, 09:56
Man muss hier nicht ins persönliche abdriften weil einem ein Statement nicht passt.

Sind Deine Statements nicht Deine persönlichen?
Spiegeln Sie nicht Deine Meinung?

Denn darum geht es. Nazisymbolik im Sport.

NEIN.
Es geht um die Verherrlichung von Massenmord, Diskriminierung, Rassismus, Euthanasie, KZs und all diesen "lustigen" Dingen.

Würde jemand "Stalin siegt" und "Tod allen Weißen" mit sich rumtragen, hätte er auch nichts im Sport zu suchen.

Nazisymbolik hat im Sport nicht deshalb nichts zu suchen, weil sie rechts ist, sondern weil damit Dinge in Verbindung stehen, die absolut inkompatibel mit Sport, Völkerverständigung, Demokratie und zwischenmenschlichen Werten stehen.

Wenn Du nur über Rechts und Links diskutieren willst, hast Du das Problem meiner Meinung nach nicht verstanden. Das zeigt auch schon Dein Vergleich mit "jeglicher linker Symbolik" oder gar dem Christentum.

Das Problem ist meiner MEinung nach, dass man irgendeinem Scheiss - anders kann ich das nicht bezeichnen - einen politischen Stempel aufdrückt und ihn damit versucht hoffähig zu machen oder darauf aufbauend Akzeptanz verlangt. Da muss man nicht mitmachen.

jkdberlin
26-02-2009, 10:06
Es wäre ein einfaches dem Kämpfer einen Rashguard überzustreifen und gut ist.

Nein. Nach den "Unified Rules of MMA", die sich auch international immer weiter durchsetzen, sind alle T-Shirts o.ä., also auch Rashguards, verboten.

Grüsse

duanra
26-02-2009, 10:21
Ich finde auch das so eine Tätowierung im Sport nichts verloren hat. Es wundert mich, dass die Verantwortlichen noch nichts unternommen haben. Wem der Sport am Herzen liegt, dem muss ein solcher Kämpfer ja ein Dorn im Auge sein. Kampfsportarten haben schon genug gegen Vorurteile zu kämpfen auch ohne dass die dann noch auf so blöde weise bestätigt werden. Also schon im Sinne der Schadensbegrenzung würde ich den Herren vor ein Ultimatum stellen: Covern oder aus die Maus

lg

nessuno
26-02-2009, 10:22
...und ich finde es gut, dass man es hier (Bundesrepublik D) nicht tragen darf. Es gibt nunmal Zeichen und Bilder, die symbolisieren mehr, als zumutbar und "ertragbar" ist.

ich kann es gut verstehen, weil deutschlande halt die verbindung darstellt zwischen der symbolik und seiner vergangenheit. andere länder, wie indien, haben da ganz andere gedanken zu und so besteht auch kein grund, denn da etwas hineinzuinterpretieren.

Vamacara
26-02-2009, 10:25
ich kann es gut verstehen, weil deutschlande halt die verbindung darstellt zwischen der symbolik und seiner vergangenheit. andere länder, wie indien, haben da ganz andere gedanken zu und so besteht auch kein grund, denn da etwas hineinzuinterpretieren.

Das buddhistische Sonnensymbol wurde nicht auf weißem Kreis auf roter Armbinde abgebildet und die Odal-Rune findet sich dort ebenfalls nicht. Ganz davon abgesehen, dass das buddistische "Hakenkreuz" in die andere Richtung zeigt.

Fips
26-02-2009, 10:41

der grundsatz hinter einer linken meinung (rein politisch gesehen) ist eine ideologie die auf sozialistischen wurzeln basiert und somit in regierungsformen wie dem kommunismus, sozialismus ... vorkommt.

eine rechte gesinnung kann man auf mehrere arten ausleben, obgleich sie auch im eigentlichen sinne einfach nur als konservative einstellung verstanden werden kann.

hakenkreuze, WP tattoos spiegeln aber keine lockere meinung über was-auch-immer, sondern sie zeigen ursprunglich hass ohne grund gegenüber diverse glaubensrichtungen, völker usw.! antisemitismus und nationalismus spricht für sich selbst. antipathie gegen diverse menschliche systeme/gruppen/organisationen ohne grund?

wieso sollte man sowas mit christlichem glauben gleichsetzen?

extreme sind einfach nicht zu gebrauchen. natürlich auch die linken. doch auch die intention von linken, die quasi gleichberechtigung fordern mit fremdenhass zu vergleichen geht einfach nicht.

und ich bin ganz sicher nicht links, aber noch weniger rechts.

Darum geht es doch garnicht, es geht darum, dass Sport nicht als Plattform politischer, religiöser oder faschistoider Meinungsäußerung missbraucht werden soll. Es sollen sich hier Athleten miteinander messen, sonst nichts. Das Fremdenhass keine Religion ist tut hier nichts zur Sache, beides hat im Sport einfach nichts zu suchen und sind auf dieser Ebene eben durchaus vergleichbar.

richtig. DaMo hat sich für mich durch sein Statement eh jede politische Kompetenz abgesprochen. Deswegen lohnt es auch nicht mit ihm darüber zu sprechen.

Menschenverachtende Statements - und als ein solches ist ein auf einer roten Armbinde im weißen Kreis abgebildetes schwarzes Hakenkreuz neben einer, wenn auch etwas versteckten für Außenstehende vielleicht nicht sofort erkennbaren Odal-Rune zu betrachten - haben nichts mit Sport zu tun und vor allem auch nicht mit Politik. Gleiches gilt für "White Power". Wie kann man jemandem mit so einer Tättowierung z.b. gegen einen Afroafrikaner oder -amerikaner antreten lassen?

Politische Meinung ist eine Sache, aber Menschenverachtung und Verherrlichung von Massenmord überhaupt als politisch zu bezeichnen grenzt für mich an Naivität.

Desweiteren reden wir hier nicht über die politische Meinung, sondern ihre öffentliche Zurschaustellung und die Promotion, die damit verbunden ist.

Aber wenn Da Mo das OK findet ? Ist es ihm wahrscheinlich auch egal, ob er irgendwann in eine 4. Reich lebt. Ist doch schließlich auch politisch und damit voll ok. *räusper*

Sport steht übrigens für Respekt, Teamgeist und Toleranz.
s.o. Hier jetzt eine politische Hatz auf DaMo zu starten, ihm Gleichgültigkeit gegenüber einer zukünftigen Existenz eines 4. Reiches zu unterstellen und ihm hier die Diskussionsfähigkeit abzusprechen obwohl er sich schon zu Beginn der Diskussion für eine Zensur der betreffenden Symbolik ausgesprochen hat ist absolut uner der Gürtellinie und disqualifiziert eher Dich als ihn als Diskussionspartner.

Rocco S.
26-02-2009, 10:53
Ich finde, Sport und Tattoos, die irgendwas symbolisieren, was menschenverachtent, rassistisch, nationalistisch, homophob oder irgend etwas anderes in dieser Richtung sind, passen nicht zusammen. Egal, ob "links", "rechts", "oben", "unten" oder Religion.

:yeaha: Ich finde damit ist eigentlich alles gesagt. Die Grenze des Zumutbaren ist meiner Meinung nach mit dem zur Schau stellen von NS-Symbolen überschritten.

esco1203
26-02-2009, 11:27
mit dieser hakenkreuzsache bietet man doch wirklich steilvorlagen für die sensationsgeile presse, abgesehen davon, dass es wirklich merkwürdig ist solche leute als supporter und auch damit vorbilder des sports antreten zu lassen. Bisher habe ich das in keinem sport mitbekommen, außer dem italienischen fußball, wo Di canio ja für seinen hitlergruss von den rechten laziofans wie ein gott gefeiert wurde.

bin froh, dass nicht dieses ding nicht in deutschland gewesen ist bzw. wäre wohl mit dem typen nicht so gelaufen.
Verstehe aber auch nicht ganz, wie man bei einem sport wie MMA, wo man auf hohen niveau international und multikulturell kämpft sowie auch trainieren muss, man trotzdem so faschistoide ideen gutheißen bzw auch daran glauben kann. ich frage mich ob der typ noch dahinter steht.
es wiederspricht doch jeder logik diesen sport zu betreiben und dann so ein gedankengut zu vertreten. Das ist paradox.

ArschmitRingerohren
26-02-2009, 11:31
Nazis sollen nicht auf MMA-Veranstaltungen kämpfen, und als Kämpfer solchen Honks 'ne Show bieten sollte man auch nicht!

Hakenkreuz=verfassungsfeindliches Symbol, öffentliches Tragen wird sogar mit Freiheitsentzug bestraft, hier ein Beispiel (http://board.rellek.org/open/nazi-taetowierung-kopf-sechs-monate-gefaengnis-ohne-bewaehrung-18281/p1.html).:p

So jemanden kämpfen zu lassen, läßt auch auf den Veranstalter schließen...

Vamacara
26-02-2009, 11:43
[QUOTE]ihm Gleichgültigkeit (...) zu unterstellen ...

ZITAT "Der Inhalt ist hier vollkommen irrelevant."

[Ironie on]
Dieses Statement von ihm ist natürlich fern jeder Gleichgültigkeit. Auch die wiederholten Vergleiche mit "jeglichem" "an linker Symbolik" und Sportlern mit "Jesusshirts" sprechen wirklich gegen jede Gleichgültigkeit auf seiner Seite.
[ironie off]

Ich finde es vielmehr bezeichnend, dass in einer Diskussion, wo es darum ging, dass Verherrlichung von Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Massenmord völlig inkompatibel mit MMA als Sport sind, irgendwelche Leute daherkommen mit "das ist aber politisch rechts und auch rechtes muss akzeptiert werden".

Klar hat sich Da Mo anfänglich davon distanziert, legitimiert das nun seine Statements, nach denen gehend er sich eher für eine Toleranz diesen DIngen gegenüber ausspricht ? Ohne ihm diesbezüglich eine politische Haltung unterstellen zu wollen, das betone ich jetzt ganz bewusst.

Mir ist es auch egal, ob es nun von Rechter oder Linker Seite kommt. Die genannten Sachen halte ich nach wie vor für indiskutabel. Da muss mir auch keiner kommen mit "alles, was manche Politik nennen, muss hingenommen werden."

Ob ich mich nun disqualifiziere oder nicht, ist mir auch egal. Dafür habe ich wenigstens eine konseqente Haltung und behaupte nicht mit meinem 1. Statement das eine, und argumentiere dann selbst dagegen. Entweder hat man eine Haltung, ob sowas im Sport zu suchen hat oder nicht. Aber dieses "Ich finde das auch scheisse" und dann später aber zu verfechten, dass der Inhalt ja völlig egal wäre und Rassenhass mit Trägern von JEsusshirts gleichzusetzen, finde ich nun arg bedenklich.

Das ist dann das gleiche wie diese fragwürdige politische Mitte. Ausländerfeindlichkeit findet die auch scheisse, aber die Arbeit nehmen sie uns ja trotzdem weg...

iromaniac
26-02-2009, 12:21
meiner meinung nach solte man ihn ein brending an der stelle brännen, ein Peace zeichen oder einfach das tatto abschmiergeln oder abschleifen!!!!!!!!!
so welche provogatorische sachen haben im unsern sport nichts zu suchen!!!!!
:mad:

Fips
26-02-2009, 12:30
ZITAT "Der Inhalt ist hier vollkommen irrelevant."

[Ironie on]
Dieses Statement von ihm ist natürlich fern jeder Gleichgültigkeit. Auch die wiederholten Vergleiche mit "jeglichem" "an linker Symbolik" und Sportlern mit "Jesusshirts" sprechen wirklich gegen jede Gleichgültigkeit auf seiner Seite.
[ironie off]

Ich sehe wirklich nicht wo Du da Gleichgültigkeit herauslesen willst. Wenn man der Meinung ist ist das Sport nicht Plattform zur Verbreitung jeglicher politischer, religiöser oder faschistoider Ansichten gebraucht werden sollte ist die verwendete Symbolik nunmal primär irrelevant. Es geht darum, dass es nicht erwünscht ist und somit zumindest zensiert werden muss. Darin ist überhaupt keine Wertung über das zur Schau getragene politische, religiöse oder faschistoide Statement enthalten. Wie kannst Du daraus Gleichgültigkeit folgern?

Ich finde es vielmehr bezeichnend, dass in einer Diskussion, wo es darum ging, dass Verherrlichung von Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und Massenmord völlig inkompatibel mit MMA als Sport sind, irgendwelche Leute daherkommen mit "das ist aber politisch rechts und auch rechtes muss akzeptiert werden".

Klar hat sich Da Mo anfänglich davon distanziert, legitimiert das nun seine Statements, nach denen gehend er sich eher für eine Toleranz diesen DIngen gegenüber ausspricht ? Ohne ihm diesbezüglich eine politische Haltung unterstellen zu wollen, das betone ich jetzt ganz bewusst.

Mir ist es auch egal, ob es nun von Rechter oder Linker Seite kommt. Die genannten Sachen halte ich nach wie vor für indiskutabel. Da muss mir auch keiner kommen mit "alles, was manche Politik nennen, muss hingenommen werden."

Ob ich mich nun disqualifiziere oder nicht, ist mir auch egal. Dafür habe ich wenigstens eine konseqente Haltung und behaupte nicht mit meinem 1. Statement das eine, und argumentiere dann selbst dagegen. Entweder hat man eine Haltung, ob sowas im Sport zu suchen hat oder nicht. Aber dieses "Ich finde das auch scheisse" und dann später aber zu verfechten, dass der Inhalt ja völlig egal wäre und Rassenhass mit Trägern von JEsusshirts gleichzusetzen, finde ich nun arg bedenklich.

Das ist dann das gleiche wie diese fragwürdige politische Mitte. Ausländerfeindlichkeit findet die auch scheisse, aber die Arbeit nehmen sie uns ja trotzdem weg...
Es geht doch überhaupt nicht um die Inhaltliche Gleichsetzung von Rassenhass mit Religion sondern darum das beides nicht erwünscht sein sollte und zensiert gehört. Und dass man hier zur Akzeptanz von Rassenhass aufgerufen hätte wäre mir neu, wo bitte soll das denn stehen? Kann es sein dass Du bei dem Thema einfach überempfindlich bist und hier einige Aussagen immens überinterpretierst?

bouncer
26-02-2009, 12:32
Darum geht es doch garnicht, es geht darum, dass Sport nicht als Plattform politischer, religiöser oder faschistoider Meinungsäußerung missbraucht werden soll. Es sollen sich hier Athleten miteinander messen, sonst nichts. Das Fremdenhass keine Religion ist tut hier nichts zur Sache, beides hat im Sport einfach nichts zu suchen und sind auf dieser Ebene eben durchaus vergleichbar.

s.o. Hier jetzt eine politische Hatz auf DaMo zu starten, ihm Gleichgültigkeit gegenüber einer zukünftigen Existenz eines 4. Reiches zu unterstellen und ihm hier die Diskussionsfähigkeit abzusprechen obwohl er sich schon zu Beginn der Diskussion für eine Zensur der betreffenden Symbolik ausgesprochen hat ist absolut uner der Gürtellinie und disqualifiziert eher Dich als ihn als Diskussionspartner.

100% Agree!

Vamacara
26-02-2009, 12:42
Ich sehe wirklich nicht wo Du da Gleichgültigkeit herauslesen willst.

Wem der Inhalt egal ist, der ist nicht gleichgültig?

Ich sehe die schon. Wenn es egal ist, ob irgendein linkes Symbol benutzt wird, ob jemand ein Jesusshirt trägt oder ob jemand ein System verherrlicht, das sich in schon mehrfach genannten Dingen ergossen hat, dem kann ich zumindest nicht zusprechen, an die Sache differenziert heranzugehen.

Da Mo hat z.b. nicht davon gesprochen, dass es das gleiche wäre, ob jemand die KZs zu DDR Zeiten verherrlicht oder die Hexenverbrennung, nein, er sprach von jedweder linken Symbolik etc.

Z.b. hängt bei uns im Krankenhaus ein christliches Kreuz, mein Opa hat eine SPD Mitgliedskarte. Ist das das gleiche wie "White Power" ? Und für die Caritas darf man dann zukünftig auch nicht mehr werben? DÜrfen auch keine Events mehr beworben werden, die von Parteien unterstützt werden, weil man was gegen "WHite Power" und Hakenkreuze hat? Schließlich ist ja jede Politik - egal welche Zielsetzung sie verfolgt - unerwünscht. Oder?

Wenn man an dieser Stelle nicht differenziert, darf man sich nicht wundern, wenn Gleichgültigkeit unterstellt wird.

Wenn man der Meinung ist ist das Sport nicht Plattform zur Verbreitung jeglicher politischer, religiöser oder faschistoider Ansichten gebraucht werden sollte ist die verwendete Symbolik nunmal primär irrelevant.

Siehe oben. Wenn politisch derart ausgeweitet wird, dürften wir nicht einmal hier schreiben, denn nach Aristoteles ist alles Handeln in Gemeinschaft politisch. Ja sogar die kollektiven Bekenntnis gegen Rassismus sind politisch. Genaugenommen ist Sport, weil er bestimmte Ideale verfolgt, sehr wohl politisch. Meinst Du nicht auch, man muss unterscheiden können, welche Ideale vertreten werden?

Kann es sein dass Du bei dem Thema einfach überempfindlich bist und hier einige Aussagen immens überinterpretierst?

Ist klar, das ist die einfachste Unterstellung ;)

ArschmitRingerohren
26-02-2009, 12:49
Bei der UFC 95 hat doch dieser Schwede gekämpft, Eklund.

Er hat ein Peace-Zeichen auf dem linken Oberarm tätowiert - auch irgendwie "links", aber was ist an Frieden schlecht?
Ist eine gute Message, und somit auch gut für MMA.

Ein Hakenkreuz (außer in Indien) ist keine gute Message, sondern steht für Unterdrückung, Massenmord und irgendwelche kruden Rassenideologien.

Wer das gleichsetzt, macht einen dummen Fehler...

D-Nice
26-02-2009, 12:50
ist immer der hammer wie ihr zum teil menschen analysiert die ihr überhaupt nur über die tastatur kennt... ja der damo ist schon ein ganz ganz wiederlicher typ..hab ihn mehrmals in "ECHT" ja das gibts in der tat auch noch..kennenlernen dürfen .und ich muss sagen ..vamacara...du hast zu 100 % recht..ich werd ihn das nächste mal meiden ...

alles mo weil du sagst.. ob linke oder rechte zurschaustellung gehört alles nicht zum sport.. geil! weiter so leute..

mo wissen die , dass du rumäne bist..das lässt doch noch andere überlegungen zu ...oh mann .. wenn ich das hier wieder lese....

kjein wunder wird ein thread nach dem andern zugemacht wenns um solche themen geht..

was wär wenn jemand z.b sowas aufm rücken hat?
http://data5.blog.de/media/700/3166700_b15e5049e9_m.jpeg

ich persönlich z.b steh genau hinter der aussage..aber was hat das bitte bei nem MMA match z.b zu suchen ? ...

iromaniac
26-02-2009, 12:50
Bei der UFC 95 hat doch dieser Schwede gekämpft, Eklund.

Er hat ein Peace-Zeichen auf dem linken Oberarm tätowiert - auch irgendwie "links", aber was ist an Frieden schlecht?
Ist eine gute Message, und somit auch gut für MMA.

Ein Hakenkreuz (außer in Indien) ist keine gute Message, sondern steht für Unterdrückung, Massenmord und irgendwelche kruden Rassenideologien.

Wer das gleichsetzt, macht einen dummen Fehler...

oder ist dumm!!!!

Vamacara
26-02-2009, 12:56
D-Nice, Du brinst da ein paar Sachen durcheinander. a) a wurde Da Mo von niemandem analyisiert und dass er b) ein widerlicher Typ wäre, hat auch niemand gesagt.

;)

VIelleicht muss man aber nicht jeden, dem man nicht zustimmen mag, gleich widerlich finden? Nur so ne Idee...

... allerdings ist das mit Rumänien schon ein stichhaltiges Argument... außerhalb von Deutschland gibts ja nur "linke", besonders in Österreich :D

***** mit Ringerohren hat es gut auf den Punkt gebracht. Wer nur auf die Form und nie auf den Inhalt schaut, darf sich net wundern, wenn in seinem Wohnzimmer irgendwann ein trojanisches PFerd steht.

Gladbeck
26-02-2009, 13:02

Ich sag nur Jeff Monson(Anarchy Symbole an öffentliche Gebäude kritzeln:rolleyes:)

Ist mir total latte,kenne den Typen nicht,deshalb ist es mir total egal.
Ich denke auch nicht das hier jemand ist,der von irgend einer Behörde ist die dafür bezahlt werden sich mit dem Scheiss jetzt zu beschäftigen.

Former Boxing Champ Rahman Headed to MMA (http://www.sherdog.com/news/articles/former-boxing-champ-rahman-headed-to-mma-16349)
Schon gehört?Kimbo soll gegen Rahman kämpfen...
Ist doch viel interessanter und hat sogar was damit zutun weshalb wir alle hier sind:MMA.;)

Rocco S.
26-02-2009, 13:02
mo wissen die , dass du rumäne bist..das lässt doch noch andere überlegungen zu ...oh mann .. wenn ich das hier wieder lese....

Was ist denn das für ein Argument? Auch wenn ich Da Mo nicht in die Rassistenecke stellen will, möchte ich doch anmerken, dass Rassismus kein deutsches "Privileg" ist...

Vamacara
26-02-2009, 13:04
Was ist denn das für ein Argument? Auch wenn ich Da Mo nicht in die Rassistenecke stellen will, möchte ich doch anmerken, dass Rassismus kein deutsches "Privileg" ist...

Wo kamen noch einmal die Herren her, um die es in diesem Thread ging? ;)

Fips
26-02-2009, 13:04
Wem der Inhalt egal ist, der ist nicht gleichgültig?

Ich sehe die schon. Wenn es egal ist, ob irgendein linkes Symbol benutzt wird, ob jemand ein Jesusshirt trägt oder ob jemand ein System verherrlicht, das sich in schon mehrfach genannten Dingen ergossen hat, dem kann ich zumindest nicht zusprechen, an die Sache differenziert heranzugehen.
Da Mo hat z.b. nicht davon gesprochen, dass es das gleiche wäre, ob jemand die KZs zu DDR Zeiten verherrlicht oder die Hexenverbrennung, nein, er sprach von jedweder linken Symbolik etc
Z.b. hängt bei uns im Krankenhaus ein christliches Kreuz, mein Opa hat eine SPD Mitgliedskarte. Ist das das gleiche wie "White Power" ? Und für die Caritas darf man dann zukünftig auch nicht mehr werben? DÜrfen auch keine Events mehr beworben werden, die von Parteien unterstützt werden, weil man was gegen "WHite Power" und Hakenkreuze hat? Schließlich ist ja jede Politik - egal welche Zielsetzung sie verfolgt - unerwünscht. Oder?

Wenn man an dieser Stelle nicht differenziert, darf man sich nicht wundern, wenn Gleichgültigkeit unterstellt wird..
Er aht aber nicht gesagt dass es ihm egal ist, er vertritt nur den Standpunkt, dass die Art des Symbols nicht ausschlaggebend für die Zensur ist, das ist dann doch schon ein Unterschied, oder nicht? Und ja, ich fände es mehr als bedenklich wenn Parteien sportliche Veranstaltungen unterstützen, die sollten damit nämlich nichts zu tun haben und ihren Wahlkampf woanders führen.

Siehe oben. Wenn politisch derart ausgeweitet wird, dürften wir nicht einmal hier schreiben, denn nach Aristoteles ist alles Handeln in Gemeinschaft politisch. Ja sogar die kollektiven Bekenntnis gegen Rassismus sind politisch. Genaugenommen ist Sport, weil er bestimmte Ideale verfolgt, sehr wohl politisch. Meinst Du nicht auch, man muss unterscheiden können, welche Ideale vertreten werden? Was soll das hier jetzt werden? Eine Diskussion über die 3 Basistheoreme der Politik? Wohl kaum. Ich bin mir ziemlich sicher dass Du weißt was ich gemeint habe und wir uns die Erbsenzählerei hier jetzt sparen können, oder?

Um es nochmal abschließend auf den Punkt zu bringen: Faschistoides Gedankengut generell mit politischem oder religiösem auf eine Stufe zu Stellen ist natürlich in keinster Weise korrekt, das dürfte jedem hier klar sein und wurde soweit ich das hier beurteilen kann auch nciht getan. Es ging einzig und allein darum, dass es für die Zensur keine Rolle spielt wenn man weder politische, religiöse oder faschistoide Meinungsäußerungen im Sport zulassen will. Da besteht nunmal ein himmelweiter Unterschied und man keinseswegs von der zweiten auf eine Verneinung der ersten Äußerung schließen.

Es war eine Frage, keine Unterstellung. ;) Wenns nciht so ist, ists ja gut.:rolleyes:

Vamacara
26-02-2009, 13:07
Er aht aber nicht gesagt dass es ihm egal ist, er vertritt nur den Standpunkt, dass die Art des Symbols nicht ausschlaggebend für die Zensur ist, das ist dann doch schon ein Unterschied, oder nicht?

In dem Moment ist es ihm meiner Meinung nach egal, weil er das Symbol bewusst von der Aussage trennt, die dahinter steht.

Um es nochmal abschließend auf den Punkt zu bringen: Faschistoides Gedankengut generell mit politischem oder religiösem auf eine Stufe zu Stellen ist natürlich in keinster Weise korrekt, das dürfte jedem hier klar sein und wurde soweit ich das hier beurteilen kann auch nciht getan.

...hatte er getan, nur darum ging es mir.

Gladbeck
26-02-2009, 13:08

Meistens aber auch die einzig wahre...
Wenn du unbedingt Jagd auf Nazis oder so machen willst dann bist du hier falsch und brauchst auch nicht weiter versuchen mit deinen immer krasser werdenen Argumenten uns was bei bringen zu wollen.
Wir leben ja auch alle schon ein paar Jahre hier und wissen das wir uns auch noch in 10000 jahren für unsere Vorfahren,den bösen Nazis schämen müssen!

Also,ich kenne keine Nazis von damals,ich habe niemals einem Juden oder Ausländer was getan und deshalb who cares...

Vamacara
26-02-2009, 13:10
Okay, ich bekenne, ich habe die Jungs tättowiert... eigentlich sind das GReenpeace Aktivisten...

Fips
26-02-2009, 13:15
In dem Moment ist es ihm meiner Meinung nach egal, weil er das Symbol bewusst von der Aussage trennt, die dahinter steht.
Er trennt es aber nur im Hinblick darauf, dass es eben in die Kategorie "politisches, religiöses oder faschistisches Symbol" fällt und somit nichts im Sport verloren hat. Man persönlich kann die Aussage dieses Symbols für noch so verachtenswert halten( was die meisten ja auch machen), das ändert aber nichts an der Tatsache dass es eben aus erstem Grund nicht gezeigt werden soll und nciht, weil er persönlich die Aussage so scheiße findet.

...hatte er getan, nur darum ging es mir.s.o.:)

Rocco S.
26-02-2009, 13:27
Okay, ich bekenne, ich habe die Jungs tättowiert... eigentlich sind das GReenpeace Aktivisten...

Lass mich da raus... :D

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 15:05
Letztendlich könnt ihr euch drüber aufregen wie ihr wollt , er hat die Tattoos , warum auch immer , ist ja erstmal seine Sache und geht sont niemanden was an . Und keiner von hier (?) hat glaube ich zu entscheiden ob er noch kämpfen darf oder nicht und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen weil machen könnt ihr eh nix .

Ich bin ausserdem der Meinung das es in einem Sportlichen Wettkampf nicht darum geht was jmd tattowiert hat , oder was für eine Frisur er trägt . Ganz davon abgesehen das das Hakenkreuz keineswegs eine negative bedeutung hat , nur weil alle Menschen es mit Hitler verbinden .

MFG RAMON

D-Nice
26-02-2009, 15:07
Letztendlich könnt ihr euch drüber aufregen wie ihr wollt , er hat die Tattoos , warum auch immer , ist ja erstmal seine Sache und geht sont niemanden was an . Und keiner von hier (?) hat glaube ich zu entscheiden ob er noch kämpfen darf oder nicht und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen weil machen könnt ihr eh nix .

Ich bin ausserdem der Meinung das es in einem Sportlichen Wettkampf nicht darum geht was jmd tattowiert hat , oder was für eine Frisur er trägt . Ganz davon abgesehen das das Hakenkreuz keineswegs eine negative bedeutung hat , nur weil alle Menschen es mit Hitler verbinden .

MFG RAMON

stimmt..hab ich auch sofort gedacht als ich den typen gesehen hab :p:ups::ups:

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 15:13
stimmt..hab ich auch sofort gedacht als ich den typen gesehen hab :p:ups::ups:

Hier : Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet

Sven K.
26-02-2009, 15:17
Hallo,

immer wieder gibt es Leute die sowas tatowiert haben. Ich würde es für Besser finden, wenn man solche Tattoos abklebt vor einem Kampf.

Das moralische spare ich mir jetzt:-§

Pah! Das gehört mit nem glühenden, stumpfen Löffel rausgeschabt. :mad:

Harom
26-02-2009, 15:21
Hier : Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet

aber nicht auf ner roten Fahne, gehalten von einem Wehrmachtssoldaten.
lesen bevor man schreibt!

Fastbreak
26-02-2009, 15:22

MFG RAMON

Stimmt, nur weil das Hakenkreuz zufällig auf ner rot-weißen Flagge, getragen von nem Soldaten befindet, und der Träger des Tattoos aufm Rücken "White Pride" tätowiert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das was mit Hitler oder den Nazis zu tun hat....

Alter, gehts noch? :narf:

Vamacara
26-02-2009, 15:22

Du solltest Dich damit intensiver befassen.

Vamacara
26-02-2009, 15:23
Stimmt, nur weil das Hakenkreuz zufällig auf ner rot-weißen Flagge, getragen von nem Soldaten befindet, und der Träger des Tattoos aufm Rücken "White Pride" tätowiert hat, heißt das ja noch lange nicht, dass das was mit Hitler oder den Nazis zu tun hat....

Alter, gehts noch? :narf:

Außerdem ist es halt in der Richtung, in die Hitler es gedreht hat... jo mei, der Jung ist erst 15, da sind solche Schnitzer verzeihlich.

@Fips: akzeptiert :)

Fips
26-02-2009, 15:30
Außerdem ist es halt in der Richtung, in die Hitler es gedreht hat... jo mei, der Jung ist erst 15, da sind solche Schnitzer verzeihlich.

@Fips: akzeptiert :)

:beer:

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 15:58
Ich hab ja nur auf die bedeutung des Hakenkreuzes hingewiesen , also immer mit der Ruhe :D

Aber bitte nur zu , regt euch immer weiter über den lieben hakenkreuzkandidaten auf , bis ihr platzt , bringen tuts euch sowieso nix , und ändern könnt ihr auch nix dran :p

MFG RAMON

Fastbreak
26-02-2009, 16:09
Na danke für die Belehrung, Einstein.

p.s. Bei deinen 15 Jahren darf man wohl auch noch nicht auf ein gefestigtes politisches Verständnis hoffen

Vamacara
26-02-2009, 16:40
Ich hab ja nur auf die bedeutung des Hakenkreuzes hingewiesen , also immer mit der Ruhe :D

Dann mach's aber auch richtig und informier nicht über ein anderes Hakenkreuz ;)

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 20:10
Da fällt mir gerade ein , hatten wir nicht i.wann hier mal einen Thread wo es um eine ganze Gruppe von so Typen geht ?! Da war doch i.wann mal was , wo überall an der Wand withi Pride steht , ect ...

Lei Wulong
26-02-2009, 20:32
ja da kusierte mal ein solches trainings vid hier herum mit white pride shit usw. ich schähme mich das ich das noch weiss. diese sch.... na ihr wisst schon:mad:
aber das hat hiermit nicht wirklich viel zu tun, denn was wer auch immer in seinem keller macht ist sein oder deren privatding, auch wenn ich das in diesem falle nicht für gut heisse, dass die auch noch treffen veranstalten und sich mit kickboxen profelieren aber egal, hab jetzt keine lust mich weiter da reinzusteigern.
Wenn sowas aber in der öffentlichkeit, gerade wie in diesem falle beim profisport/ler, dann muss man sich da was einfallen lassen. wenn rushguards verboten sind einfach abtapen oder edding nehmen und für den kampf drübermalen oder so.:cool:

tommaso
26-02-2009, 22:12
@damo und fips
was gibts da großartig zu argumentieren...hab doch schon gesagt,daß man rassenhass und fremdenfeindlichkeit nicht mit dem glauben an gott vergleichen kann!!!und noch was,ich hab hier niemnd angegriffen...und aus welchem land jemand kommt,hat nichts damit zutun...ob deutschland,rumänien,italien,greichenland,kongo,ch ina...rassisten gibts überall,leider!!!und bitte zitiert micht nicht mehr,denn ich möchte dieses thema mit euch nicht weiter diskutieren!!!

Former Boxing Champ Rahman Headed to MMA (http://www.sherdog.com/news/articles/former-boxing-champ-rahman-headed-to-mma-16349)
Schon gehört?Kimbo soll gegen Rahman kämpfen...
Ist doch viel interessanter und hat sogar was damit zutun weshalb wir alle hier sind:MMA.;)

außerdem,sind wir doch alle deswegen hier...oder nicht?!also laßt uns lieber darüber reden...

tommaso
26-02-2009, 22:16
denk nicht,daß dasmmitt rahman was wird...besonders,wenn man bedenkt,daß er in den nächsten 2-3monaten schon nen mma kampf bestreiten will...außer er will halt auch so frakkkäpfe machen?!würde ihn eher beim k1 sehen...da hätte er mit sicherheit mehr chancen,als im mma...

Fips
26-02-2009, 22:37
@damo und fips
was gibts da großartig zu argumentieren...hab doch schon gesagt,daß man rassenhass und fremdenfeindlichkeit nicht mit dem glauben an gott vergleichen kann!!!

Das hat hier inhaltlich niemand verglichen, wie jetzt schon mehrfach ausgeführt wurde. Manchmal hilft es, auch mal ein paar Posts vollständig zu lesen und sich 5 Sekunden Gedanken darüber zu machen, nicht immer nur ein paar Schlagworte lesen und dann assoziieren wie es einem in den Kram passt...

tommaso
26-02-2009, 23:01
Das hat hier inhaltlich niemand verglichen, wie jetzt schon mehrfach ausgeführt wurde. Manchmal hilft es, auch mal ein paar Posts vollständig zu lesen und sich 5 Sekunden Gedanken darüber zu machen, nicht immer nur ein paar Schlagworte lesen und dann assoziieren wie es einem in den Kram passt...

:whogives:

will mich hier über mma austauschen und diskutieren...das thema is für mich erledigt!!!

Fips
26-02-2009, 23:07
:whogives:

will mich hier über mma austauschen und diskutieren...das thema is für mich erledigt!!!

Dann wärs vieleicht angebracht sich von anfang an auszuschweigen und nicht Behauptungen in den Raum zu werfen (die man wenn man empfindlich ist acuh locker in den falschen Hals bekommen kann) und diese dann nciht diskutieren zu wollen...

tommaso
26-02-2009, 23:18
Dann wärs vieleicht angebracht sich von anfang an auszuschweigen und nicht Behauptungen in den Raum zu werfen (die man wenn man empfindlich ist acuh locker in den falschen Hals bekommen kann) und diese dann nciht diskutieren zu wollen...

wieso?!denkst du etwa,daß das rahman wirklich ne chance im mma hat,und das nach ner vorbereitung von nur ein paar monaten?!also,ich blein bei meiner meinung....rahman und mma passt nicht,er sollte zum k1!

Doctorfaustus
28-02-2009, 14:11

Jep, besonders in schwarz, auf ner rot-weißen Fahne und dazu spiegelverkehrt :rolleyes:

RAMON DEKKERS
01-03-2009, 18:57
Jep, besonders in schwarz, auf ner rot-weißen Fahne und dazu spiegelverkehrt :rolleyes:

Trotzdem brauchst du hier jtz nicht auf so besonders erwachsen und allwissend zu machen , deine Vorredner haben mich bereits darauf hingewiesen und ich habe bereits gesagt das ich nur auf die Ursprüngliche bedeuten hinweisen wollte , nicht mehr und nicht weniger .

Vamacara
01-03-2009, 19:00
Trotzdem brauchst du hier jtz nicht auf so besonders erwachsen und allwissend zu machen , deine Vorredner haben mich bereits darauf hingewiesen und ich habe bereits gesagt das ich nur auf die Ursprüngliche bedeuten hinweisen wollte , nicht mehr und nicht weniger .

Das HK von Hitler hat aber keine ursprüngliche, andere Bedeutung vor dem 3. Reich.

;)

:D

Drunken Master
01-03-2009, 19:39
Das HK hab ich mal in Bhuddistischen Tempeln gesehen.

Was würde es bringen die Tätowierung abzudecken? So lange die Einstellung weiterhin rassistisch bleibt? (es sind ja nicht nur weiße Rassisten)

Vamacara
01-03-2009, 19:47
Ehrlich gesagt fehlt jetzt nur noch, dass jemand ein Foto von nem Polizeieinsatz bei nem RAC Konzert postet und fragt, wieso man so hart gegen buddhistische Mönche vorginge...

VanZan
01-03-2009, 19:51
Ehrlich gesagt fehlt jetzt nur noch, dass jemand ein Foto von nem Polizeieinsatz bei nem RAC Konzert postet und fragt, wieso man so hart gegen buddhistische Mönche vorginge...

Oder Bilder wie in der Normandie Alliierte versuchen die buddhistischen Tempelanlagen einzunehmen.;)

nu28
01-03-2009, 21:15
@damo und fips
was gibts da großartig zu argumentieren...hab doch schon gesagt,daß man rassenhass und fremdenfeindlichkeit nicht mit dem glauben an gott vergleichen kann!!!...

und
@allgemein
Es ging nicht um den Glauben an Gott sondern um Religion(en)
und ganz schwach glaube ich mich zu erinnern, das im Laufe der letzten
2000 Jahre die eine oder andere Religion nicht gerade durch ihre Toleranz
hervorgetreten ist und sehr starken Politischen einfluss hatte.
(Manche sind heute sogar Politik)

. Manchmal hilft es, auch mal ein paar Posts vollständig zu lesen und sich 5 Sekunden Gedanken darüber zu machen, nicht immer nur ein paar Schlagworte lesen und dann assoziieren wie es einem in den Kram passt...

Vielen Dank, genau dieser Satz drückt meinen Eindruck über viele
Forenteilnehmer und deren Beiträge aus.

Gladbeck
02-03-2009, 19:54
Die Römer haben sich zu Caesars Zeiten auch mit Hakenkreuzen geschmückt.

Rocco S.
02-03-2009, 20:34
Es geht hier um die eindeutigen Nazi-Symbole an Toni Valtonens Körper und nicht darum wer wann alles das ursprüngliche Symbol (nicht spiegelverkehrt und gedreht) benutzt hat...

sivispacemparabellum
03-03-2009, 10:43
Komisch immer wenn es um Hakenkreuze geht in diesem Land tauchen säckeweise Geschichten von der Nutzung der selbigen auf. Es gibt nur eine Regel, je weiter weg, räumlich wie zeitlich, desto besser. Dass wir vielleicht ein Problem haben mit den aktuellen Freunden dieses Logos haben und jenes nicht woanders, sondern zu Hause, mag ursächlich für diesen Verdrängungskomplex sein. Ich möchte mich da meinen Vorschreibern zum Teil anschliessen, nein es sind keine Römer, Budhisten, Bretonen etc. Wer das nicht sehen will aus Dummheit oder Ignoranz hilft den alten wie neuen Nazis. Wer das tun möchte, sollte sich über die Folgen schon mal im klaren sein. Schaut nicht Jahrhunderte zurück, nur sechzig Jahre. Mir reicht es. Weder im Sport noch sonst wo. Und bevor hier jemand wieder aus Mutterinstinkt oder der Meinungsfreiheit wegen Nazis beschützen muss, stellt euch lieber vor deren Opfer. Obdachlose, Flüchtlinge etc. leiden mehr unter den herrschenden Verhältnissen und Intoleranz als Nazis.

ArschmitRingerohren
03-03-2009, 14:55
Die Römer haben sich zu Caesars Zeiten auch mit Hakenkreuzen geschmückt.

Jaja, und schon die Neandertaler zwangen sich gegenseitig, gelbe Armbinden zu tragen...:rolleyes:

tommaso
03-03-2009, 15:10
Komisch immer wenn es um Hakenkreuze geht in diesem Land tauchen säckeweise Geschichten von der Nutzung der selbigen auf. Es gibt nur eine Regel, je weiter weg, räumlich wie zeitlich, desto besser. Dass wir vielleicht ein Problem haben mit den aktuellen Freunden dieses Logos haben und jenes nicht woanders, sondern zu Hause, mag ursächlich für diesen Verdrängungskomplex sein. Ich möchte mich da meinen Vorschreibern zum Teil anschliessen, nein es sind keine Römer, Budhisten, Bretonen etc. Wer das nicht sehen will aus Dummheit oder Ignoranz hilft den alten wie neuen Nazis. Wer das tun möchte, sollte sich über die Folgen schon mal im klaren sein. Schaut nicht Jahrhunderte zurück, nur sechzig Jahre. Mir reicht es. Weder im Sport noch sonst wo. Und bevor hier jemand wieder aus Mutterinstinkt oder der Meinungsfreiheit wegen Nazis beschützen muss, stellt euch lieber vor deren Opfer. Obdachlose, Flüchtlinge etc. leiden mehr unter den herrschenden Verhältnissen und Intoleranz als Nazis.

:verbeug:

DieKlette
03-03-2009, 15:27

:klatsch::klatsch::klatsch:

:respekt: