Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht beim Bankdrücken.

Mac.Ares
25-02-2009, 21:22
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt, 188cm groß und knapp 80 kilo schwer. Ich schaffe 60kg beim Bankdrücken und mache mir sorgen ob das eventuell zu wenig sein könnte.
Ich bin eigentlich solide gebaut und trainiere seit ca. 9 Monaten. Man sagt ja im Volksmund das man mindestens sein eigenes Gewicht stemmen können sollte, das bekomme ich sicherlich hin, aber keine 10-12x hintereinander, muss ich mir Sorgen machen?

boern
25-02-2009, 21:27
Ganz sicher nicht. Du bist 16 Jahre alt. Dein Körper ist noch im Wachstum.
übertreibe es mit dem Training nicht. Es kommt mit der Zeit von alleine das du mehr Gewicht nehmen kann. Irgendwann werden die Fortschritte aber weniger und du braucht länger um dich zu steigern.
Aber überteibe es wirklich nicht in deinem Alter, mit Pech machst dich kaputt.

zYan
25-02-2009, 21:28
Ist genug. ;)

Kraken
25-02-2009, 21:29
du bist 16 und noch lange nicht ausgewachsen;)

also mach' dir da mal keine komplexe!

De$tinyFi$h
25-02-2009, 21:41
Und selbst wenn keine große steigerung kommt, keine Sorgen machen... es gibt mehr als nur Bankdrücken, ist leider aber für viele beim Trainieren wie der ******* vergleich :D

Ich selbst bin 22, wiege 69kg und trainiere seit 4 Jahren im Studio, recht intensiv wie ich behaupten möchte. Trotzdem hängt es schon ne ganze weile bei mir ebenso bei 60kg. Hab auch schon das System gewechselt usw... die Übung liegt mir einfach nicht. Dips dagegen (auch für Brust und Trizeps) schaff ich dafür mit 30kg extra (Dipgürtel) locker meine 10-12.

Also, keine Sorgen machen und trotzdem Brav weiter Bankdrücken trainieren. Für die meisten ist es ja eine super Übung, für mich weniger. Desshalb mach ich sie auch nicht so häufig. Vernachlässigen sollte man sie aber auch nicht, ist immerhin eine der wichtigen Grundübungen!

Dr. Fighter
25-02-2009, 22:24
Volksmund... Krafttraining ist zwar nicht Boxen, aber irgendwie musste ich dabei doch an das Zitat von V. Klitschko denken, das in meiner Signatur steht.

Mac.Ares
26-02-2009, 20:02
Vielen dank für die Antworten, das hilft mir.^^

zangief
02-03-2009, 01:57
Ich sehe eigentlich nur einen Ausweg: Such dir eine hohe Brücke und spring herunter.:D
Spaß beiseite, die meisten 16-Jährigen wissen nichtmal was ne Hantel ist, also keine Sorge. Wenig ist das für dein Alter sicher nicht. Die Leute, die damit prahlen, dass sie zB 100 Kilo schaffen, reden auch nie von 10-12 Wiederholungen.;)

Asusku
02-03-2009, 08:43
60kg ist ein guter durschnitt wenn man deine trainigszeit bedenkt, etc

jedoch gibt es immer andere in deinem alter die auch schon mit 16 100kg schaffen, wiederrum andere packen vielleicht grade mal die stange ;)

:D:D:D:D:D:D:D

Silesz
02-03-2009, 17:21
Im Wachstum sollte man eh nicht so viel Pumpen, sondern auch Ausdauertraining machen.

De$tinyFi$h
02-03-2009, 19:54
Im Wachstum sollte man eh nicht so viel Pumpen, sondern auch Ausdauertraining machen.

Was hat das mit dem Wachstum zu tun?

dragon45"
03-03-2009, 20:41
Was hat das mit dem Wachstum zu tun?

mit 16 ist er noch nicht ausgewachsen und durch schweres training schliesen sich die wachstumsfugen und somit wächst er nicht mehr!! und wegen deinem plateu bei 60kg hast du es schon mal mit 5x5 probiert??

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 21:06
mit 16 ist er noch nicht ausgewachsen und durch schweres training schliesen sich die wachstumsfugen und somit wächst er nicht mehr!! und wegen deinem plateu bei 60kg hast du es schon mal mit 5x5 probiert??

Naja mit 1.88 brauch er auch nicht mehr viel zu wachsen , aber über die perfekte grösse haben wir ja schonmal geredet ;) :D

De$tinyFi$h
03-03-2009, 22:19

Das mit den Nieschen ist ein Mythos. Die schließen sich nicht durch Krafttraining.

Wegen meinem Plateu hab ich schon so ziemlich alles probiert, 5x5, Maximalkraftphasen, PITT, HIT, Volumentraining, Komplexsatztraining (oder wie das heißt)... nichts hilft :(

Ich bekomme nach Bankdrücken auch immer einen ungewohnt hohen Muskelkater der teilweise über ne Woche hebt. Ich hab mich damit abgefunden das ich in dieser Übung wohl nie besonderst gut sein werde. Ist ja auch nicht weiter tragisch, dafür bin ich mit meinen Leistungen im Kniebeugen und Kreuzheben zufrieden :p. Machen tu ich Bankdrücken trotzdem, nur nicht so oft und es nimmt bei mir nicht den Stellenwert ein den es für andere hat.

STCH
03-03-2009, 23:57
Das mit den Nieschen ist ein Mythos. Die schließen sich nicht durch Krafttraining. Ach nein? Hast Du da eine Quelle? Meines Wissens schließen sich(bzw. werden verletzt) die Epiphysenfugen nicht so schnell wie einige denken mögen, aber es ist bei hohen Belastungen durchaus drin.

Wegen meinem Plateu hab ich schon so ziemlich alles probiert, 5x5, Maximalkraftphasen, PITT, HIT, Volumentraining, Komplexsatztraining (oder wie das heißt)... nichts hilft :(

Ich bekomme nach Bankdrücken auch immer einen ungewohnt hohen Muskelkater der teilweise über ne Woche hebt. Ich hab mich damit abgefunden das ich in dieser Übung wohl nie besonderst gut sein werde. Ist ja auch nicht weiter tragisch, dafür bin ich mit meinen Leistungen im Kniebeugen und Kreuzheben zufrieden :p. Machen tu ich Bankdrücken trotzdem, nur nicht so oft und es nimmt bei mir nicht den Stellenwert ein den es für andere hat.
Immer ein starker Muskelkater könnte ja ein Indikator sein, dass etwas in Deinem Training nicht stimmt. Ich würde Dir raten, das Gewicht ein gutes Stück herabzusetzen und Dich wieder zu steigern. Dann wirst Du auch das Plateau überwinden.

blackbox
04-03-2009, 06:22

Ich bekomme nach Bankdrücken auch immer einen ungewohnt hohen Muskelkater der teilweise über ne Woche hebt.

Du bist 16, trainierst seit 9 Monaten und hast all die Sachen schon mal ausprobiert? Ich gebe dir den Rat mal bei den Grundlagen zu bleiben und eine Zeit Geduld zu haben. Du scheinst immer eine Methode anzufangen und direkte Erfolge zu erwarten. Gib deinem Körper die Chance sich anzupassen. Langsam...aber stetig. Wenn du über eine Woche Muskelkater hast und weiter so trainierst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn du sogar mit der Leistung im Bankdrücken schlechter wirst...
Wie schon gesagt ist deine Leistung im Bankdrücken vollkommen in Ordnung. Mach dir nicht so viel Stress!;)

De$tinyFi$h
04-03-2009, 09:12
Du bist 16, trainierst seit 9 Monaten und hast all die Sachen schon mal ausprobiert? Ich gebe dir den Rat mal bei den Grundlagen zu bleiben und eine Zeit Geduld zu haben. Du scheinst immer eine Methode anzufangen und direkte Erfolge zu erwarten. Gib deinem Körper die Chance sich anzupassen. Langsam...aber stetig. Wenn du über eine Woche Muskelkater hast und weiter so trainierst, dann solltest du dich nicht wundern, wenn du sogar mit der Leistung im Bankdrücken schlechter wirst...
Wie schon gesagt ist deine Leistung im Bankdrücken vollkommen in Ordnung. Mach dir nicht so viel Stress!;)

Danke für den Tip, ich bin aber nicht der ersteller dieses Themas ;)
Ich bin 22 und trainiere seit 4 Jahren.

Quelle wegen den Wachstumsniechen muss ich gucken, hab ich nix parat.

blackbox
04-03-2009, 13:43
Danke für den Tip, ich bin aber nicht der ersteller dieses Themas ;)
Ich bin 22 und trainiere seit 4 Jahren.

Oh, sehe ich auch gerade:D

Dann darfst du natürlich weiter machen...;)

STCH
06-03-2009, 11:02

Hast Du schon was gefunden?

dragon45"
06-03-2009, 11:31
@ desteny
über eine woche muskelkater ist schon hart:ups:! aber wie du ja schon geschrieben hast gibts schlimmeres! bin auch der meinung bankdrücken ist nicht alles! man muss insgesammt ein anständiges training ableisten um erfolge zu haben! das traurige ist das die meisten kids heutzutage eher der meinung sind das es wichtig ist viele gewichte stemmen zu können und dabei oft nicht berücksichtigen das sie durch falsche ausführung und durch die wahl eines zu hohen gewichtes sich ihren körper kaputt machen und sie dann mit 30 vieleicht kein glas wasser mehr hoch heben können!! genau wie die leute die meinen sie wollen nur dicke arme und eine schöne brust, ist auch schwachsinn und wenn si dann merken das es nichts bringt oder nach 1monat noch keine wirklichen erfolge zu sehen sind wird schnell zu steroiden gegriffen!!

De$tinyFi$h
09-03-2009, 07:47
Hast Du schon was gefunden?

Hab ich in der Tat nicht, muss mich zunächst also geschlagen gebn :p

Das Thema wurde aber in diversen Bodybuilder Foren schon oft besprochen, und ich meine mich zu erinnern das es mehr oder weniger einstimmig als Mythos betitelt wurde. Wenn ich noch was finden sollte meld ich mich nochmal.

Derweil könnte im Gegenzug vielleicht jemand was (wissenschaftliches) Posten wo erklärt wird warum sich die Wachstumsnieschen schließen sollten beim zu frühen Krafttraining.

Franz
09-03-2009, 08:34
Orthopädie und orthopädische ... - Google Book Search (http://books.google.com/books?id=vj6POBHjskcC&pg=PA122&lpg=PA122&dq=Wachstumsfugen+sch%C3%A4digen&source=bl&ots=QS_FP9XeQf&sig=RJWzdPhHta7VmfM1rkuw4Nozdqs&hl=en&ei=dNS0SaCbBIqi0QWpl4h6&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result)

http://books.google.com/books?id=fFpZfDd_CxUC&pg=PA1112&lpg=PA1112&dq=Wachstumsfugen+sch%C3%A4digen&source=bl&ots=1g8aMvfQsI&sig=yYVyxg-tzzNYSQ8HcoDnrb9SOnU&hl=en&ei=dNS0SaCbBIqi0QWpl4h6&sa=X&oi=book_result&resnum=8&ct=result

Körpergröße
09-03-2009, 17:17
der kockie schrieb im thread In welchem Alter (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397) dass auch hohe gewichte von der seite der sportmedizin aus unter korrekter technik erlaubt sind...

ich war selber jetzt bei 3 orthopäden und sportmedizinern. deren meinungen nach ist es kein problem. einer meinte dass ist selten dass sich die fugen schließen, der andere meinte ich soll es nicht übertreiben und 15-20 wiederholungen machen und 10 wiederholungen gehen aber auch in ordnung.. der dritte meinte ich soll nicht gleich 50kg bankdrücken dann ist es kein problem... also wenn die so denken... also laut ärzten kein problem eigentlich...

ah ja was ich nicht verstanden habe in Franz seinem link. da steht "bei intensiven belastungen, häufigen wiederholungen einer geringen belastung... kann es zu gesundheitlichen schäden kommen" ?

Nochmal ganz deutlich:

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...

Gruss

kockie

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 17:33
"Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so."

Deswegen ess ich manchmal ohne wirklich Satt zu werden und alle wundern sich wie viel noch passt :o :D

dragon45"
09-03-2009, 20:37
@ körpergrösse! ich würde es nicht riskieren es ist nicht nur das längenwachstum sondern auch sehnen und gelenke die noch nicht voll ausgewachsen sind! wenn sie im jungen alter zu stark belastet werden wirst du wenn du älter bist echte probleme bekommen! ich kenne selber leute bei denen das so ist! hinzu kommt noch das viele kids in die "billig studios" gehen wo du keinen service in bezug auf trainer oder ähnliches hast und die übungen werden falsch ausgeführt, daas merkst du erst nach ein paar jahren wenn du aufeinmal kaum noch das gewicht deines armes heben kannst!!

sn00ze
09-03-2009, 21:18
hi erstmal, ich bin auch 16 und wiege 73-76 Kilo (je nach Nahrungszunahme und Ausscheidung :D ) ich gehe nicht regelmäßig ins Fitnessdtudio und ich drücke auch 60 kilo 10-12 mal...jeder ist da anders! aber glaub mir, der Brustmuskel ist eigentlich nur ein "Posermuskel" den brauchst du eigentlich kaum bei Kampfsportarten etc....gut, es sieht gut aus und so und wenn du was für die Brust machen willst( außer BD), dann versuch es doch mal mit Butterfly, Butterfly mit KZ-Hanteln (also freischwebend) ;) .
Wie gesagt Bankdrücken ist für mich nicht so eine tolle Übung, trainiere lieber deinen Rücken intensiver(rumpfmuskulatur generell), Schultern, Latissimus, Nacken und vor allem Beine nicht vergessen ;)
Naja auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Erfolg und vor allem Spaß beim Trainieren ;)

LG sn00ze

Train hard, go Pro!

dragon45"
09-03-2009, 22:02
was sind denn KZ-Hanteln??
ja die beine, eine der wichtigsten mg, wird leider oft vernachlässigt!!

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 10:00
aber glaub mir, der Brustmuskel ist eigentlich nur ein "Posermuskel" den brauchst du eigentlich kaum bei Kampfsportarten etc....

Train hard, go Pro!

Naajjjaaa ich trainiere nicht mehr im Fitness Studio , trainieren nur Thaiboxen / MMA , oder BWE´s und hab trotzdem für mein alter relativ gute Brustmuskeln , die kommen ja nicht von ungefähr , oder seh ich das falsch ?:p

De$tinyFi$h
10-03-2009, 10:13
MMn braucht man jeden Muskel und sollte ihn desshalb auch trainieren, allerdings sollte jeder Muskelgruppe die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet werden. Desshalb finde ich so ansätze wie "Core Training" nich so prikelnd.
Der Körper ist eine Einheit, Ein Organismus, und sollte auch dementsprechend als ganzes betrachtet werden.

@ Körpergröße:
Danke für den Beitrag!
Jetzt sind wir wieder da, wo wir angefangen haben. Die einen sagen Hü, die anderen Hot. Ich habe aus diversen BB foren auch in erinnerung dass der Großteil der Meinung ist, das Krafttraining keinen Einfluss auf das Wachstum hat. Wissenschaftliche Texte dazu habe ich leider nicht parat :(

@dragon45: Ich denke damit sind Kurzhanteln gemeint ;)

Franz
10-03-2009, 10:30
Lieber Körpergröße,
die Artikel die ich dir an die Hand gegeben habe sind von Orthopäden die sich speziell auf den kindlichen und jugendlichen Körper spezialisiert haben.
Das was du angeschleppt hast ist irgendein Forenbeitrag von jemanden bei dem weder die Ausbildung noch irgendwelche Erfahrung festgestellt werden kann.
Viele Jugendliche wollen es nicht wahrhaben, dass sie im Endeffekt noch in einem Kinderkörper stecken und freuen sich über andere Äußerungen dennoch auf das Leben gesehen hilft der Selbstbetrug nicht.

So für mich war es das hier mit dem Thema.

marq
10-03-2009, 10:52
letzte woche hat die vereinigung der deutschen kinderärzte noch einmal darauf hingewiesen, dass bodybuilding keine geeignete sportart für heranwachsende sei.....

in erster linie gilt es, motorische fähigkeiten zu schulen..., dh. man sollte sich nicht um das aussehen und die kraft gedanken machen, sondern um eurer techniktraining im KS ;).

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 11:16
letzte woche hat die vereinigung der deutschen kinderärzte noch einmal darauf hingewiesen, dass bodybuilding keine geeignete sportart für heranwachsende sei.....

in erster linie gilt es, motorische fähigkeiten zu schulen..., dh. man sollte sich nicht um das aussehen und die kraft gedanken machen, sondern um eurer techniktraining im KS ;).

Was ist denn heranwachsend , weil wenn ich dazu gehöre find ich es ehrlich gesagt Schwachsinn . Wieso sollte ich mir keine gedanken um meine Kraft machen , wenn ich MMA oder Thaiboxen Leistungsorientiert mache ? Wenn ich der Meinung bin das meine Rechte gerade nicht stark genug ist , tu ich was an meiner Kraft und nicht noch mehr an meiner Technik !

marq
10-03-2009, 11:30
heranwachsend - nicht ausgewachsen....

das ist halt der falsche ansatz bei heranwachsenden..... allerdings bedeutet es nicht, überhaupt kein krafttraining zu machen... ;)

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 11:59
heranwachsend - nicht ausgewachsen....

das ist halt der falsche ansatz bei heranwachsenden..... allerdings bedeutet es nicht, überhaupt kein krafttraining zu machen... ;)

gut , dann hab ich das falsch verstanden :)

Körpergröße
10-03-2009, 13:32
die ärzte sind auch alle verschiedener meinung war selber schon bei 3 guten orthopäden und sportmedizinern von denen aus gabs keine probleme das ist ja das verwirrende

Körpergröße
10-03-2009, 13:47
hier sind links die für krafttraining bei kindern und jugendlichen sprechen. nicht meine meinung ich hab nur gesucht und die gefunden.

Kraft und Kraftdiagnostik im Nachwuchsbereich (http://www.im.nrw.de/sspo/doks/tf/w_03/kraftdiagnostik.pdf)
Krafttraining / Strength training (http://www.svl.ch/Kraft)
Krafttraining bei Kindern - früh übt sich? (http://www.enjoyliving.at/fitvital-magazin/workout_training/krafttraining-bei-kindern.html)
Muskelkrafttraining im Kindes- und Jugendalter (http://www.aeksh.de/shae/2001/200107/h017055a.htm)
Krafttraining für Kinder (http://www.onmeda.de/ratgeber/kindergesundheit/bewegung/sportarten.html?p=4)
Für viele Trainer und Sportlehrer ist Krafttraining für Kinder noch immer tabu. Doch die positiven Effekte sind belegt (http://www.kidcheck.de/wiss_f07.htm)

STCH
10-03-2009, 16:00
Habe jetzt die ersten beiden mal überflogen: Beim 1. gibt es einen Hinweis auf Schließung der Epiphysenfugen, beim 2. wird von Hanteltraining und Maximalkrafttraining abgeraten...

dragon45"
10-03-2009, 16:08
es ist kein problem wenn kinder ein bwe training machen! und selbst im jugendlichen alter kann man damit schon gute erfolge erzielen! als jugendlicher z.b. unser ramon kann man auch ein leichtes training mit geräten machen aber man sollte doch mit dem trainieren mit schweren gewichten bis zum wirklichen wachstums abschluss warten!! also mi 15 sollte man nicht und ist auch unnötig 100kg bd zu machen!!

Körpergröße
10-03-2009, 17:28
Habe jetzt die ersten beiden mal überflogen: Beim 1. gibt es einen Hinweis auf Schließung der Epiphysenfugen, beim 2. wird von Hanteltraining und Maximalkrafttraining abgeraten...

dann lies es dir einmal richtig genau und langsam durch und versuch jeden begriff zu verstehen. da steht was anderes als was du sagst. aber ich zitiere mal einfach auch für dich, außerdem im 2. steht kein maximalkrafttraining d.h. 1-4 wiederholungen mit maximalem gewicht und hanteln werden nicht empfohlen weil sie der meinung sind dass man sie fallen lassen kann und sich verletzen kann

Sportinduzierte Schäden der Wachstumszonen treten nur sehr selten
während des Kinder- und Jugendalters auf (CAINE 1990;
LARSON/McMAHON 1966; McMANAMA/MICHELI 1977; MICHELI
1988).
• In keiner der Studien gab es Epiphysenbrüche bei Kindern und
Jugendlichen; diese treten nur bei langfristig ausgeübten maximalen
Kraftbelastungen auf (Gewichtheber, Turnen).
• Es liegen keine Anzeichen für schädigende Veränderungen des
Blutdruckgeschehens und anderer Herz-Kreislaufparameter vor
(BLIMKIE 1993/1997).
• Bei kompetenter Betreuung und funktionsgerechter
Übungsausführung stellt das Widerstandstraining keine
risikoreiche Aktivität für Kinder und Jugendliche dar

STCH
10-03-2009, 18:12
dann lies es dir einmal richtig genau und langsam durch und versuch jeden begriff zu verstehen. da steht was anderes als was du sagst. aber ich zitiere mal einfach auch für dich, außerdem im 2. steht kein maximalkrafttraining d.h. 1-4 wiederholungen mit maximalem gewicht und hanteln werden nicht empfohlen weil sie der meinung sind dass man sie fallen lassen kann und sich verletzen kann

Habe ich JEMALS behauptet, dass Menschen im Wachstum kein Krafttraining betreiben sollten? Ich habe nur bestritten, als pauschal gesagt wurde, die Epiphysenfugenproblematik gebe es nicht. Und wie Du selber ja so schön zitiert hast:

In keiner der Studien gab es Epiphysenbrüche bei Kindern und
Jugendlichen; diese treten nur bei langfristig ausgeübten maximalen
Kraftbelastungen auf (Gewichtheber, Turnen)

Edit:
Achja:
Zusammengefasste Empfehlungen

* Für Kinder und Jugendliche bis nach Abschluss der Pubertät (auch im Leistungsbereich) wird nur ein ergänzendes, d.h. gesundheitserhaltendes und -förderndes Krafttraining empfohlen
* Kein Gewichtheben (Hanteln)
* Kein Maximalkrafttraining

Körpergröße
10-03-2009, 20:05
zu deinem edit: ich habe doch gesagt dass die keine hanteln wollen weil sie eigentlich keine ahnung haben und ganz unten auf der seite schreiben weil die gefahr ja so hoch ist die hantel fallen zu lassen (was denken die sich dabei ?) auf dieser schwimmerseite. außerdem geht es da um krafttraining für schwimmer, die brauchen auch keine hanteln denke ich weil die im kraftausdauer bereich trainieren müssen weil schwimmen eine kraftausdauer sportart ist denke ich.

marq
10-03-2009, 20:34
geh doch zum deinen mc fit trainer :D , die wissen alles besser als wir. :D

Körpergröße
10-03-2009, 21:47
geh doch zum deinen mc fit trainer :D , die wissen alles besser als wir. :D

um ehrlich zu sein wisst ihr beide es nicht. nicht provozierend gemeint. finde 30 wiederholungen sind auch keine lösung. und dass ein arm kürzer wird oder ein bein länger durch training beweist eigentlich wie ahnungslos hier auch manche sind. habe sogar gebittet den franz es genauer zu erklären was in dem link von ihm gemeint ist genau und da war auch ein satz den habe ich 2 mal zitiert aber keine antwort also musst du hier nicht einen auf schlau und hilfsbereit tun. und anstatt dass du so ein müll schreibst hättest du was dazu beitragen können und mich unwissendem (ich gebe es zu) belehren können

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 21:53
um ehrlich zu sein wisst ihr beide es nicht. nicht provozierend gemeint. finde 30 wiederholungen sind auch keine lösung. und dass ein arm kürzer wird oder ein bein länger durch training beweist eigentlich wie ahnungslos hier auch manche sind. habe sogar gebittet den franz es genauer zu erklären was in dem link von ihm gemeint ist genau und da war auch ein satz den habe ich 2 mal zitiert aber keine antwort also musst du hier nicht einen auf schlau und hilfsbereit tun. und anstatt dass du so ein müll schreibst hättest du was dazu beitragen können und mich unwissendem (ich gebe es zu) belehren können

Glaub mal der marq hat mehr ahnung als alle in diesem Thread zusammen ;)

Körpergröße
10-03-2009, 22:18
dann soll er mir oder uns helfen und nicht auf den arm nehmen dass die mcfit trainer dumm sind ist nicht meine schuld

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 06:26
dann soll er mir oder uns helfen und nicht auf den arm nehmen dass die mcfit trainer dumm sind ist nicht meine schuld

Wenn du keinen Spass verstehst bist du hier sowieso falsch :rolleyes:

marq
11-03-2009, 09:25
du willst du gar nicht wissen, was der aktuelles stand der wissenschaft ist, sondern du willst nur bestätigung für das finden, was du gemacht/trainiert hast und die absolution finden, weitermachen zu können zu bisher....

du bist halt ein junger besserwisser, der sich erst an die ratschläge erinnert, wenn es meist zu spät ist.

dragon45"
11-03-2009, 09:38
du willst du gar nicht wissen, was der aktuelles stand der wissenschaft ist, sondern du willst nur bestätigung für das finden, was du gemacht/trainiert hast und die absolution finden, weitermachen zu können zu bisher....

du bist halt ein junger besserwisser, der sich erst an die ratschläge erinnert, wenn es meist zu spät ist.

und dann sagt sch... hätte ich das früher gewusst....

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 09:43
und dann sagt sch... hätte ich das früher gewusst....

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

marq
11-03-2009, 10:06
wenn ich solche angst wie er vor einem wachstumsstop hätte, dann würde ich mein training umstellen . sicher ist sicher :D

Körpergröße
11-03-2009, 10:43
habe ich je geschrieben dass es meine meinung ist ? ich habe gefragt ob mein training mein wachstum gehemmt haben könnte, aber niemand hat irgend etwas mit belegen geschrieben, und wie hart man trainieren soll usw. denn angeblich laut sportwissenschaft kann man härter trainieren habe ich sogar gelesen. aber wenn man denen nicht vertrauen kann wem soll man sonst vertrauen ? und wenn ihr mir helfen wollt dann tut es mit belegen und meinungen und schreibt nicht am thema vorbei.

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 10:47
wenn ich solche angst wie er vor einem wachstumsstop hätte, dann würde ich mein training umstellen . sicher ist sicher :D

Assi :D

STCH
11-03-2009, 15:13

@ kg: Absolut genau so sehe ich es auch. Von mir aus kannst Du aber auch so trainieren, wie Deine McFit-Trainer es vorschlagen, was anderes willst Du anscheinend eh nicht hören.

Körpergröße
11-03-2009, 18:55
was hat das mit den trainern von mcfit jetzt zu tun ?

blackbox
11-03-2009, 19:08
Also ich sehe das Ganze hier genauso wie Marq und ich denke es wurde genug gesagt. Wir drehen uns hier im Kreis und von Körpergröße geht schon wieder so ein provozierender Unterton aus...Mehr helfen kann man nicht!

Also mache ich hier mal zu.

Franz
14-03-2009, 06:20
So Jungs letzte Chance wenn noch mal so pampiger Mist wie weiter oben kommt ist endgültig dicht, dann brauct ihr dazu auch keine PNs mehr an die Mods senden.

Körpergröße
14-03-2009, 11:00
Kompressions- und Stimulationsversuche an Wachstumsfugen und Morphologisch-histologische Veränderungen bei Druckbelastung (http://books.google.com/books?id=vj6POBHjskcC&pg=PA122&lpg=PA122&dq=Wachstumsfugen+sch%C3%A4digen&source=bl&ots=QS_FP9XeQf&sig=RJWzdPhHta7VmfM1rkuw4Nozdqs&hl=en&ei=dNS0SaCbBIqi0QWpl4h6&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result)
Risiken körperlicher Belastung (http://books.google.com/books?id=fFpZfDd_CxUC&pg=PA1112&lpg=PA1112&dq=Wachstumsfugen+sch%C3%A4digen&source=bl&ots=1g8aMvfQsI&sig=yYVyxg-tzzNYSQ8HcoDnrb9SOnU&hl=en&ei=dNS0SaCbBIqi0QWpl4h6&sa=X&oi=book_result&resnum=8&ct=result)

also die wachstumsfugen sind laut orthopädie in dem 1. text nur bis zu 0,3-0,4 N/mm² belastbar ohne irreversible schäden davonzutragen. wie kann man damit die gewichte die man machen soll berechnen ?

Körpergröße
15-03-2009, 00:15
ich verstehe außerdem nicht warum klimmzüge empfohlen werden die sind doch sehr schwer ich hab es ausprobiert und das war richtig schwer

Kraken
15-03-2009, 17:21
also @ körpergrösse...

ich hab' mir den ganzen mist nicht durchgelesen, ich kann dir nur folgendes sagen:

ich wäre laut dr. (der knn das ausmessen) um die 188cm gross geworden, also recht stattlich.

habe jedoch mit so 9 jahren angefangen im trainingsräumchen meines vaters mit den gewichten zu spielen, und hab recht shcnell auch schwere gewichte verwendet.

hab's dann ein wenig übertrieben, und der arzt meinte, ich solle besser einen gang zurückschalten...

naja, ich bin 171cm gross geworden;)

also du hast zwei möglichkeiten:

entweder du hörst auf das, was man dir hier sagt, was wissenschaftlich fundiert ist udn auf erfahrung beruht...

oder du machst weiter wie bisher glaubst keinem ein wort udn denkst du wärst der oberkluge, aber dann belaste unsere nerven nicht mit deiner klugscheisserei, sondern mach einfach, ist ja dein körper.

Körpergröße
15-03-2009, 20:23
also @ körpergrösse...

ich hab' mir den ganzen mist nicht durchgelesen, ich kann dir nur folgendes sagen:

...

oder du machst weiter wie bisher glaubst keinem ein wort udn denkst du wärst der oberkluge, aber dann belaste unsere nerven nicht mit deiner klugscheisserei, sondern mach einfach, ist ja dein körper.

also wenn du nichts liest woher willst du wissen dass ich mist schreibe oder was redest du da mit deinem klugscheisserei sag mal bist du blind wo liest du das ? stimmt, du liest ja nichts und schreibts einfach irgendwas:D

und nun ja, wie du mit 9 jahren trainiert hast kann ich nicht wissen.
außerdem trainiere ich jetzt mit ca. 15-20 wiederholungen wenn das zuviel ist ist es mir auch egal.

ps. Orthopädie und orthopädische ... - Google Book Search (http://books.google.com/books?id=vj6POBHjskcC&pg=PA122&lpg=PA122&dq=Wachstumsfugen+sch%C3%A4digen&source=bl&ots=QS_FP9XeQf&sig=RJWzdPhHta7VmfM1rkuw4Nozdqs&hl=en&ei=dNS0SaCbBIqi0QWpl4h6&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result#PPA124,M1)
hier lese ich die experimente zu wachstumsfugenkompression sind bei schweinen gemacht worden. :ups: ?!

serious_sam
15-03-2009, 22:13
also wenn du nichts liest woher willst du wissen dass ich mist schreibe oder was redest du da mit deinem klugscheisserei sag mal bist du blind wo liest du das ? stimmt, du liest ja nichts und schreibts einfach irgendwas:D

Wenn du soviel lesen würdest wie du tust, wäre deine Rechtschreibung erheblich besser. Wenn es dich nicht interessiert was die Benutzer hier meinen (Die zum Großteil sehr erfahren sind), was fragst du dann überhaupt?

Ich denke hier juckt es niemanden ob du deinen Körper kaputt machst oder nicht, es ist alles gesagt worden was es zu dem Thema zu sagen gibt, 2 Meinungen und welcher du dich anschließt ist und bleibt deine Sache.

Aber hör auf hier das Flamer-Kiddie zu spielen oO

Körpergröße
16-03-2009, 14:20
:narf: du hirni wie du lesen kannst habe ich mein training SCHON LÄNGST umgestellt wie kommst du hirn auf die idee das eure meinung mich nicht interessiert außerdem wessen meinung wer hat denn eine gut belegte sinnvolle meinung außer franz geschrieben ?

naja ich schreibe wenigstens sachen aus der sportwissenschaft wie z.b. das hier und das ist NICHT meine meinung ich geh jetzt auf nummer sicher aber ich will nur über das thema diskutieren anhand belegen das kann man als bsp. finden und die haben mehr ahnung als du

Faigenbaum (1998 ) konnte nachweisen, dass es bei jungen Gewichthebersportlern zu Beeinträchtigungen der Epiphysenfugen kam. Dies waren aber Einzelfälle, die durch unsachgemäße und falsche Hebetechniken in Verbindung mit sehr hohen Gewichten, zum Teil in Über-Kopf-Arbeit, hervorgerufen wurden. Bei einem Training unter kompetenter Anleitung und altersgemäßer Belastungsintensität wurden keine Verletzungen und/oder Schädigungen beschrieben (vgl. Ramsay et al. 1990, Servedio et al. 1985, Sewall/Micheli 1986, Weltman et al. 1986).
damit will ich eigentlich nur dass ihr das bewertet und nicht labert ja sei kein kind oder so helfen tun die meisten hier ja eh nicht von daher.

Miyamoto_Musashi
16-03-2009, 22:44
Mensch mensch ist das hier schon wieder eine Stimmung. Einen Streit kann man wohl schwer besänftigen wenn man immer weiter Öl ins Feuer gießt.

Was ich bisher aus den Quellen herauslesen konnte war eigentlich auch das was ich bisher so geglaubt habe und ist eben, dass Kinder und Jugendliche noch nicht in die Vollen gehen sollten beim Muskeltraining. Altersgemäße Belastung heißt eben auch, dass ein 10jähriger noch nicht volle Kanne auf Maximalkraft trainieren sollte. Sein Körper ist daran noch nicht angepasst und somit halte ich es nicht für altersgemäße Belastung. Das heißt allerdings nicht, dass Kinder und Jugendliche gar keinen Kraftsport machen sollten denn es gibt ja auch die Möglichkeit mti weniger Gewichten zu trainieren und somit eher die Kraftausdauer zu verbessern. Ein gewisses Muskelwachstum wird sich auch so einstellen ohne dass der Körper beschädigt wird.

Allerdings sollten jüngere Menschen noch stärker auf richtige Haltung der Gelenke achten.

Kraken
16-03-2009, 23:03
dieser artikel des faigenbaumes, sagt eigentlich aus, dass das wachstum bei den meisten eingiermassen normal verlaufen ist, und sich die fugen normal geschlossen haben.

es sagt nichts darüber aus, ob sich die fugen zu früh geschlossen haben, und der sportler nicht seine eigentlcih volle grösse erreicht hat.

sondern dass sein wachstum relativ gleichmässig gestoppt hat;)

und achja...auf deine flamerei, körpergrösse, kann ich gut verzichten...wenn du glaubst mehr ahnung zu haben als ich, dann setz mich doch auf ignorieren...

Körpergröße
17-03-2009, 14:52
nein glaube ich nicht habe ich auch nie gesagt. hmm kann stimmen was du schreibst aber auch nicht müssen wir faigenbaum fragen am besten wenn der noch lebt würde ich ihn kontaktieren

Franz
17-03-2009, 14:57
das Zauberwort das euch aber auch nicht weiterhilft lautet:
"altersgemäßer Belastungsintensität "
Heißt nichts anderes ein 12 Jährige kann mehr heben als ein 5 Jähriger, klar seine Strukturen sind stärker. Dennoch sieht man auch hier, Überlastung und Fehlbelastung führte auch damals bei den Untersuchungen schon zu nachweisbaren Schäden.

Franz
17-03-2009, 15:00
wenn du größer werden möchtest Körpergröße musst du noch während des Wachstums nach China in eine Privatklinik. Dort brechen Sie dir die Beine und während des zusammenwachsens werden die Beine über Gestelle immer wieder verlängert, auf diese weise versuchen Chinesinnen hübsche lange Beine zu erhalten.
Vielleicht finanzieren dir deine Eltern ja so einen Trip. (Dauert übrigen ca. ein dreiviertel Jahr) Die meiste Zeit liegend, daher werden Muskulatur und Kreislauf stark geschwächt.

Kraken
17-03-2009, 15:29
naja im wacstum kann auch die vergabe von hghg zu einem längenwachstum führen;)

ein freund von mir, der sonst nur so 130cm geworden wäre, dem wurde das verordnet, udn immerhin auf kanppe 155 hat ers gebracht:)

Körpergröße
17-03-2009, 17:02
du meinst hgh somatotropin ;) verboten in deutschland nur bei kleinwuchs....
@franz
die op die du meinst die geht hier auch in deutschland und da DARF man nicht mehr im wachstum sein damit man diese op durchführen kann. und der preis dieser op ist so teuer, dass ich mein leben lang arbeiten müsste dafür nee so wichtig ist es mir auch nicht danke :D

@kraken
du sagst du trainierst seit du 9 jahre alt bist, aber wann wurdest du denn geröntgt ? schon bedenklich 188 und dann nur 171 :ups:

chenzhen
18-03-2009, 14:01
Ist es eigentlich normal dass man immer nur den oberen Teil der Brust(unter den Schultern) während des Trainings spürt? Oder gibt es auch Übungen bei denen man den unteren Teil(Brustwarze) spürt? Ich mache meistens negatives Schrägbankdrücken, Fliegende auf der Flachbank und Liegestütze.

Körpergröße
18-03-2009, 16:11
also soweit ich weiß ist negativbankdrücken für die untere brust aber in vielen bodybuilding foren habe ich gelesen man kann die brust nicht isolieren in oben mitte oder unten sondern eher das gewicht vielleicht bisschen auf einen teil etwas mehr konzentrieren

RAMON DEKKERS
18-03-2009, 16:31
also soweit ich weiß ist negativbankdrücken für die untere brust aber in vielen bodybuilding foren habe ich gelesen man kann die brust nicht isolieren in oben mitte oder unten sondern eher das gewicht vielleicht bisschen auf einen teil etwas mehr konzentrieren

Wenn du mit Punkt(.) und Komma(,) schreiben würdest , dann könnte man dich vielleicht auch besser verstehen . :cool:

Kraken
18-03-2009, 17:40
du meinst hgh somatotropin ;) verboten in deutschland nur bei kleinwuchs....
@franz
die op die du meinst die geht hier auch in deutschland und da DARF man nicht mehr im wachstum sein damit man diese op durchführen kann. und der preis dieser op ist so teuer, dass ich mein leben lang arbeiten müsste dafür nee so wichtig ist es mir auch nicht danke :D

@kraken
du sagst du trainierst seit du 9 jahre alt bist, aber wann wurdest du denn geröntgt ? schon bedenklich 188 und dann nur 171 :ups:

ne, franz mient leicth eine andere;)

ja, somatropin kann bei kleinwucs verabreict werden.

wie JEDES medikament kann es ncith frei erworben werden, das zu erwähnen hättest du dir spren können;)

ausserdem birgt es extreme risiken, den neben der länge wächst alles andere auch mit, hände, füsse, augenbrauenwulste und auch krebsgeschwüre...

ich habe mit 9 begonnen, aber mal ne zeitlang aufgehört, insbesondere mit krafttraining habe ich erst mit 18 wieder begonnen.
ja, wurde geröngt, also so ne handuntersuchung war das. war da so 11 oder 12 jahre alt.

Körpergröße
18-03-2009, 18:57
ich habe mit 9 begonnen, aber mal ne zeitlang aufgehört, insbesondere mit krafttraining habe ich erst mit 18 wieder begonnen.
ja, wurde geröngt, also so ne handuntersuchung war das. war da so 11 oder 12 jahre alt.
und da kam raus du wirst 1,88m ? wenn du erst wieder mit 18 begonnen hast weshalb soll sich dein wachstum eingeschränkt haben ? ich kann mir vorstellen dass du vielleicht noch wächst mit 19 kenne ein paar aus dem bekanntenkreis die sind mit 20-21 jahren 6cm gewachsen also z.b. ein bekannter der sagte mir diesen sommer, dass er mit 19-20 (habs vergessen) zum militär gegangen ist mit 1,79m und nach der rückkehr (kann ein paar jahre gedauert haben) ist er 1,85m zurückgekommen

KenOne
18-03-2009, 19:56
Wieviel sollte man mit 15, 184 groß und 70 kg schwer drücken?
Ich weiß ich sollte zunehmen ;)
Ich drücke 60 kg an die 13 mal

Miyamoto_Musashi
18-03-2009, 22:05
Mit 150? Da drückst du normalerweise nicht mehr viel.

Mit 15? Hast du den Thread gelesen?

nuthin
19-03-2009, 09:30
ohne den ganzen thread gelesen zu haben:
fand immer als ganz guten anhaltspunkt, dass man einigermaßen (!) stark ist, wenn man sein eigenes körpergewicht 8-12x stemmen kann.

also so für ottonomralkampfsportlersportler...nicht kdkler oder ambitionierte bbler.

das gilt aber nischt für kh kb undso..sollte klar sein.
#
/EDIT: vllt sollte man wenigstens den eingangspost lesen..da steht das ja schon. danke fürs zuhören trotzdem..:P

Kraken
19-03-2009, 15:35
und da kam raus du wirst 1,88m ? wenn du erst wieder mit 18 begonnen hast weshalb soll sich dein wachstum eingeschränkt haben ? ich kann mir vorstellen dass du vielleicht noch wächst mit 19 kenne ein paar aus dem bekanntenkreis die sind mit 20-21 jahren 6cm gewachsen also z.b. ein bekannter der sagte mir diesen sommer, dass er mit 19-20 (habs vergessen) zum militär gegangen ist mit 1,79m und nach der rückkehr (kann ein paar jahre gedauert haben) ist er 1,85m zurückgekommen

hat wohl damals schon die fugen beschädigt;)

war da 158cm, und bin währen dder zwangspause innert kürzester zeit aif 171cm hochgeschossen.

und diese 171cm bin ihc jetzt shcon seit ich so 13 oder 14 bin, denke nicht, dass da noch was kommt:D

Körpergröße
19-03-2009, 19:20
...

Körpergröße
17-04-2009, 00:46
schaut euch mal diese tabelle an

Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle? - Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand (http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/51758-gross-kind-kennt-tabelle.html)

demnach sollte ich 183-191 groß werden. war auch bei der geburt sehr groß..

crazysource
17-04-2009, 13:24
wie siehts denn mit den hormonen aus?die haben doch auch einfluss bei krafttraining und definitiv bei der wachstumsgeschichte. schließlich werden ab der pubertät best. hormone verstärkt ausgeschüttet und danach nicht mehr. ab ende der pubertät ist ja auch das längenwachstum weitgehend abgeschlossen. könnte vielleicht auch ein grund für minderwachstum sein, die vermehrte hormonasuschüttung bei best. formen des krafttrainings oder?
bernd

Arkandî
17-04-2009, 22:22
Dem Link mit dem ausrechnen der Körpergröße von dir stehe ich skeptisch gegenüber, demnach dürfte ich höchstens 183 bzw 184 cm groß werden bin aber bereits ca 187cm groß und hab laut tabelle noch 2jahre zum wachsen bin 16 und hab aber die größe aus meinem Perso zum rechnen genommen.
Zu der Zeit war ich 15 und 182cm groß nach einem Jahr also 3cm größer als ich überhaupt sein dürfte.
Auch an paar Freunde geschickt die auch mal ihre Größen vom Perso genommen haben( auch alle mit 15 beantragt) mittlerweile 17-19 und auch wieder Unterschiede.

Körpergröße
18-04-2009, 00:23
...

xspecialonex
20-05-2009, 18:40
ich wäre laut dr. (der knn das ausmessen) um die 188cm gross geworden, also recht stattlich.

habe jedoch mit so 9 jahren angefangen im trainingsräumchen meines vaters mit den gewichten zu spielen, und hab recht shcnell auch schwere gewichte verwendet.

hab's dann ein wenig übertrieben, und der arzt meinte, ich solle besser einen gang zurückschalten...

naja, ich bin 171cm gross geworden;)

also du hast zwei möglichkeiten:

entweder du hörst auf das, was man dir hier sagt, was wissenschaftlich fundiert ist udn auf erfahrung beruht...

also nee oder das ist nur spaß mit diesen 188 und 171 oder ?

Schnueffler
20-05-2009, 18:56

Kraken macht nie Spaß!

xspecialonex
20-05-2009, 19:21
Kraken macht nie Spaß!

:ups: aber wie soll man denn 1.71 m klein werden wenn man laut arzt 1.88 werden sollte also krafttraining kann ja nicht so schlimm gewesen sein wie kann man denn trainieren damit sowas passiert anabolika nehmen =?

`Eagle´
20-05-2009, 19:43
Ganz sicher nicht. Du bist 16 Jahre alt. Dein Körper ist noch im Wachstum.
übertreibe es mit dem Training nicht. Es kommt mit der Zeit von alleine das du mehr Gewicht nehmen kann. Irgendwann werden die Fortschritte aber weniger und du braucht länger um dich zu steigern.
Aber überteibe es wirklich nicht in deinem Alter, mit Pech machst dich kaputt.

Stimme ich zu, bzw wollte ich auch sagen

xspecialonex
21-05-2009, 14:41
Stimme ich zu, bzw wollte ich auch sagen

emm man soll im kraftausdauer bereich bleiben oder wie ? mein sportmedizinischer orthopäde meinte ich soll mich nicht zu stark da reinhängen dann ist es kein problem und als ich fragte was er damit meint hat er gesagt 5 mal die woche 2 stunden lang trainieren und hohe gewichte wie 50 kg bankdrücken und so. aber ich weiß nicht ob man ihm vertrauen kann andererseits ist er ein erfahrener arzt. aber ich kann die geschichte von kraken nicht ganz glauben sry aber der hat wohl einfach was geschrieben und kann nicht mehr darüber sagen so wies aussieht. nicht das ein falsches training schädlich sein kann aber 17 cm kleiner lassen kanns wohl auch nicht oder nicht

Schnueffler
21-05-2009, 18:43
:ups: aber wie soll man denn 1.71 m klein werden wenn man laut arzt 1.88 werden sollte also krafttraining kann ja nicht so schlimm gewesen sein wie kann man denn trainieren damit sowas passiert anabolika nehmen =?

Indem man die Wachstumsfugen beschädigt/zerstört!

dingdong
21-05-2009, 19:26

hier sind viele denen es ähnlich ging..........

Andre01
21-05-2009, 21:22
600 Pounds - Video - TooShocking.com - Viral Media Since 1999. Shocking Videos, Humor and more! (http://www.tooshocking.com/videos/394/600_Pounds)
das würde bei zu viel gewicht passieren >.<

MCFly
21-05-2009, 21:56
oO :ups:

Andre01
21-05-2009, 22:05
Das Geräusch ist vor allem so eklig :P

xspecialonex
22-05-2009, 16:00
hier sind viele denen es ähnlich ging..........
wem zum beispiel ? vor allem wie trainieren diese leute denn wenn sie auf maximalkraft trainieren sollen sie es halt sagen ich glaube einfach nicht dass man mit krafttraining ab 10 (?) wiederholungen so schwer das wachstum hemmen kann die müssen es sehr übertrieben haben

dingdong
22-05-2009, 16:08
wem zum beispiel ? vor allem wie trainieren diese leute denn wenn sie auf maximalkraft trainieren sollen sie es halt sagen ich glaube einfach nicht dass man mit krafttraining ab 10 (?) wiederholungen so schwer das wachstum hemmen kann die müssen es sehr übertrieben haben

liest man eben ab und an

kann dir nicht genau sagen wer

meine aber markus11 hat sowas in der art schon geschrieben
kann mich aber auch täuschen......

xspecialonex
22-05-2009, 17:08
liest man eben ab und an

kann dir nicht genau sagen wer

meine aber markus11 hat sowas in der art schon geschrieben
kann mich aber auch täuschen......

ok danke. ja kenne auch viele bei denen es so gelaufen ist aber ich kenne auch viele bei denen es garnichts ausgemacht hat die trotz ihres trainings riesig geworden sind. und bei denen die es negativ betroffen hat weiß ich dass der eine mit 13 jahren 75kg bankgedrückt haben soll und der andere auch mit 13 bankgedrückt hat und zwar immer maximalkraft also 2-3 wiederholungen also von daher und die sind so ca. 172.

Butterbrot
22-05-2009, 17:30
Ich hätt als Kind mal lieber bissl Bankdrücken machen sollen, heute bin ich groß und schlaksig, ist auch scheiße :D

xspecialonex
30-05-2009, 17:01
naja lieber groß und schlacksig denn muskeln kann man immer aufbauen. ob ein training jedoch so stark schadet weiß keiner denn also ich hab keine gefunden und es wurden auch an paar seiten geschrieben dass es außer faigenbaums studien sonst keine gibt. und das habe ich im internet gefunden:

www.medical-tribune.de/patienten/magazin/24079/

emin94
05-05-2010, 20:22
also ich bin 15jahre alt und 1.94m groß
ich drücke 80kg beim bankdrücken 7-10wdh. 5sätze lang

das mit dem wachstum is mir grade recht. ich muss von mir aus nicht mehr wachsen

Zeylo
07-05-2010, 16:53
Warum seid ihr alle so groß? Auf meiner Stufe laufen teilweise auch nur Hühnen rum.
Ich zieh nach Asien, da fall ich nicht auf. :P

_kellerkind_
11-05-2010, 12:42
also ich bin 15jahre alt und 1.94m groß
ich drücke 80kg beim bankdrücken 7-10wdh. 5sätze lang

das mit dem wachstum is mir grade recht. ich muss von mir aus nicht mehr wachsen

Hi!

Wenn deine Angaben stimmen, ist dein Trainingsgewicht sehr beeindruckend. :)
Diese Gewichte konnte ich etwa als 17 Jähriger in diesem wdhbereich drücken :cool:
(Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das grosse Typen --> lange Arme mehr Mühe haben beim Bankdrücken als kleine od. normal Grosse..) somit sind deine Gewichtsangaben noch beeindruckender. :D

Noch zum Schluss... Auch wenn du nicht mehr wachsen willst ist das Training in deinem Alter auch für deine Gelenke sehr schädlich, also wenn du mit 30ig nicht wie ein Krüppel herumlaufen willst, würde ich mit dem Training einbisschen zurückschrauben...:)

Gruss

De$tinyFi$h
11-05-2010, 13:06
...also wenn du mit 30ig nicht wie ein Krüppel herumlaufen willst, würde ich mit dem Training einbisschen zurückschrauben...

Also das ist nun wirklich stark übertrieben :rolleyes:. Es gibt doch so viele die bereits mit 15 oder 16 anfangen zu Pumpen, von denen haben aber die wenigsten (durchs Training verursachte) Folgeschäden ;)

_kellerkind_
11-05-2010, 13:35
Also das ist nun wirklich stark übertrieben :rolleyes:. Es gibt doch so viele die bereits mit 15 oder 16 anfangen zu Pumpen, von denen haben aber die wenigsten (durchs Training verursachte) Folgeschäden ;)

Die Meisten, die mit 15 anfangen zu Pumpen drücken auch nicht 80kg 10wh... ;)

Arkandî
11-05-2010, 17:51
Die Meisten, die mit 15 anfangen zu Pumpen drücken auch nicht 80kg 10wh... ;)

naja mehr hintergrund infos dazu wären ja nicht schlecht ^^ gewicht ? bereits kraftsporterfahrung bzw allgemein sporterfahrung ist er innem Gewichtheberverein ? Ich mein unter den Faktoren ist das jetzt nichts so herausragendes ( will deine Leistung damit nicht schlechtreden ! )
Gibt auch viele 14/15jährige die mit Fitness anfangen wie bereits vorher erwähnt wurde.
Dachte damals beim Maxkrafttraining mit 16/17 auch mit 100kg wäre ich bei meinen 72kg gut tja war man einmal kurz bei Gewichthebern zuschauen und dann merkt man wie son 15jähriger mal eben 110kg drückt -.-

Achja wegen topic : Auf 3x3 drück ich je nach Tageslage 95-100kg, Masse ist wieder lange her aber lag bei 82,5kg 8x
Maxkraftversuch lag jetzt bei 105kg (1x) aber seitdem gings was die 1x wdh betrifft nur bergab :D

_kellerkind_
11-05-2010, 20:30
naja mehr hintergrund infos dazu wären ja nicht schlecht ^^ gewicht ? bereits kraftsporterfahrung bzw allgemein sporterfahrung ist er innem Gewichtheberverein ? Ich mein unter den Faktoren ist das jetzt nichts so herausragendes ( will deine Leistung damit nicht schlechtreden ! )
Gibt auch viele 14/15jährige die mit Fitness anfangen wie bereits vorher erwähnt wurde.
Dachte damals beim Maxkrafttraining mit 16/17 auch mit 100kg wäre ich bei meinen 72kg gut tja war man einmal kurz bei Gewichthebern zuschauen und dann merkt man wie son 15jähriger mal eben 110kg drückt -.-

Achja wegen topic : Auf 3x3 drück ich je nach Tageslage 95-100kg, Masse ist wieder lange her aber lag bei 82,5kg 8x
Maxkraftversuch lag jetzt bei 105kg (1x) aber seitdem gings was die 1x wdh betrifft nur bergab :D
:D naja gesund ist es aber trotzdem nicht in dem alter... :D:D

topic: 110kg 10wh