oliverhh
25-02-2009, 21:51
abe meinen mrt befund, aber erst montag einen termin beim arzt
Befund:
Regelrechte ossäre Signalgebung. Keine Knochenkontusionsödeme. Medialer Meniskus ohne Formanomalie oder Rißbildung. Knorpel im medialen Kompartiment erhalten, glatt begrenzt. Medialer Kapselbandapparat intakt und reizlos. Auch im lateralen Kompartiment unauffällige Darstellung von Knorpel, Meniskus und Seitenbandapparat. Kreuzbänderregelrecht in Verlauf und Signal. Gering lateralisierte Typ Wiberg III-Patella mit erhaltenem, glatt begranztem Knorpel. Auch Trochlea mit verkürzter medialer Facette. Der Knorpelbeschlag erhalten. Intakte parellofemorale Ligamente mit verkürzter medialer Facette. Der Knorpelbeschlag erhalten. Intakte petallofemorale Ligamente und Lig. Patellae. Persistierende Plice mediopatellaris mit Hypertrophie und auch Hineinragen in das petellofemorale Gleitlager. Geringe Ergußbildung. Außerdem auch schmale Flüssigkeitsansammlungen um die laterale Gastrocnemiusmuskulatur perifascial und entlang des Tractus illotibialis.
Beurteilung_
1. Zerrung des tractus illotibialis und lateralen Fastrocnemiuskopfes resp. –fascie. Kein Kniebinnenschaden. Allerdings reaktiver Erguß im vorderen Recessus.
2. Vorbestehende femoropatellare Dysplasie mit geringer Patellalateralisation. Kein Knorpelschaden. Allerdings prdisponierende hypertrophe Plica mediopatellaris mit Hineinragen in das femoropatellare Gleitlager.
kann mir jemand sagen was das beteudet ? und da steht das ich noch leicht flüssigkeit im knie, habe mein arzt meinte letztens das ist garnicht gut und muss so schnell wie möglich raus und es wurde schon punktuiert, muss ich jetzt nochmal zum arzt um den rest rausholen zu lassen ?
Befund:
Regelrechte ossäre Signalgebung. Keine Knochenkontusionsödeme. Medialer Meniskus ohne Formanomalie oder Rißbildung. Knorpel im medialen Kompartiment erhalten, glatt begrenzt. Medialer Kapselbandapparat intakt und reizlos. Auch im lateralen Kompartiment unauffällige Darstellung von Knorpel, Meniskus und Seitenbandapparat. Kreuzbänderregelrecht in Verlauf und Signal. Gering lateralisierte Typ Wiberg III-Patella mit erhaltenem, glatt begranztem Knorpel. Auch Trochlea mit verkürzter medialer Facette. Der Knorpelbeschlag erhalten. Intakte parellofemorale Ligamente mit verkürzter medialer Facette. Der Knorpelbeschlag erhalten. Intakte petallofemorale Ligamente und Lig. Patellae. Persistierende Plice mediopatellaris mit Hypertrophie und auch Hineinragen in das petellofemorale Gleitlager. Geringe Ergußbildung. Außerdem auch schmale Flüssigkeitsansammlungen um die laterale Gastrocnemiusmuskulatur perifascial und entlang des Tractus illotibialis.
Beurteilung_
1. Zerrung des tractus illotibialis und lateralen Fastrocnemiuskopfes resp. –fascie. Kein Kniebinnenschaden. Allerdings reaktiver Erguß im vorderen Recessus.
2. Vorbestehende femoropatellare Dysplasie mit geringer Patellalateralisation. Kein Knorpelschaden. Allerdings prdisponierende hypertrophe Plica mediopatellaris mit Hineinragen in das femoropatellare Gleitlager.
kann mir jemand sagen was das beteudet ? und da steht das ich noch leicht flüssigkeit im knie, habe mein arzt meinte letztens das ist garnicht gut und muss so schnell wie möglich raus und es wurde schon punktuiert, muss ich jetzt nochmal zum arzt um den rest rausholen zu lassen ?