Vollständige Version anzeigen : heißhunger
tatlesina
26-02-2009, 08:46
Ich brauch eure Hilfe....
Ich bekomme auf arbeit immer solche heißhunger attacken...und blöderweise lass ich mich immer davon hinreißen...ich brauch einen trick...wie ich dem entgehen kann....HILFE
jkdberlin
26-02-2009, 09:20
Nüsse :)
vielleicht ist das was für dich:
Die Metabole Diät / Low Carb (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/)
nEEdLzZz
26-02-2009, 09:49
mehr training...damit du mehr energie verbrauchst...
oder als snack auf magerquark oder nüsse umsteigen aber keine gesalzenen..:D
Trinculo
26-02-2009, 09:52
Yep, weniger Zucker essen, mehr fettige Sachen, die länger vorhalten. Nüsse sind da perfekt ;)
bikergirl
26-02-2009, 09:57
Oder Rohkost, so kleingeschnitte Moehrchen, Zucchini, Radieschen usw, das ist super zum Knabbern und hat nicht viele Kalorien.
Trinculo
26-02-2009, 10:07
Oder Rohkost, so kleingeschnitte Moehrchen, Zucchini, Radieschen usw, das ist super zum Knabbern und hat nicht viele Kalorien.
Jo, und deswegen hilft es auch nur ca. gefühlte zwanzig Sekunden gegen Heißhunger :D
bikergirl
26-02-2009, 10:16
Jo, und deswegen hilft es auch nur ca. gefühlte zwanzig Sekunden gegen Heißhunger :D
Das finde ich eigentlich nicht, rohes Gemuese hat einen sehr niedrigen GI, haelt also eigentlich gut vor. Kommt aber natuerlich auch drauf an, was man mag.
micha lange
26-02-2009, 10:30
hast du heißhunger auf süßes nimm einen teelöffel honig oder streu dir eine briese salz auf die zunge, dann isser weg,.
Ich find die Mischung aus Nüsse und Bananen super :)
Trinculo
26-02-2009, 10:37
Das finde ich eigentlich nicht, rohes Gemuese hat einen sehr niedrigen GI, haelt also eigentlich gut vor. Kommt aber natuerlich auch drauf an, was man mag.Rohes Gemüse hat vor allem einen hohen Wasseranteil, und der lässt meinen Heißhunger nicht verschwinden :) Wenn es nur darauf ankäme, den Magen mit IRGENDETWAS zu füllen, um den Heißhunger zum Verschwinden zu bringen, dann könnte ich doch auch ein Glas Wasser trinken, oder ;)?
hast du heißhunger auf süßes nimm einen teelöffel honig oder streu dir eine briese salz auf die zunge, dann isser weg,.
Honig? Der geht sehr rasch ins Blut ... und hält nicht lange an. Da musst Du schon ständig nachlegen ;) Und eine Prise Salz richtet sicherlich auch nicht mehr aus als eine warme Brise :D
tatlesina
26-02-2009, 15:38
vielleicht ist das was für dich:
Die Metabole Diät / Low Carb (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/)
nee da muss ich ja auch verzichten
ne freundin hat gesagt ich soll mir zahnpasta mitnehmen und wenn ich heißhunger hab, davon etwas essen...da ist der weg...funktioniert das?
ne freundin hat gesagt ich soll mir zahnpasta mitnehmen und wenn ich heißhunger hab, davon etwas essen...da ist der weg...funktioniert das?
Das funktionert sicher super, da wird dir nämlich schlecht :weirdface
ne musst du nicht. Du darfst kurz vor oder nach dem Training auch mal was süsses essen.
Du darfst die meisten Gemüse essen, alles an Fleisch, Käse und co.
sehr abwechslungsreich und da man permanent satt isst fällt der Heißhunger weg.
Seminarius
26-02-2009, 16:11
Du musst auch langsam essen. Es dauert ungefähr eine viertelstunde bis das Sättegefühl vom Magen zum Gehirn kommt. Auch das Besteck mal weg legen. KAnnst auch vor dem Essen ein Glas Wasser trinken, dann wirste schneller satt
Yasha Speed
28-02-2009, 00:09
beste diät: iss auf was du lust hast, soviel du lust hast, aber nicht mehr. also hör auf dein hungergefühl.
heißhungerattacken kommen, wenn dem körper was in der nahrung fehlt. deswegen soll amn da auch essen auf was man lust hat, wenn man sehnsucht nach schokolade hat, bringt einem schweinebraten nicht viel.
um jetzt dem unweigerlich folgenden "toll, dann ess ich nur noch süßigkeiten!" zuvorzukommen: jo, wennste lust drauf hast, dann nimm süßigkeiten. länger als nen halben tag hältste das eh nich durch :D
tatlesina
28-02-2009, 08:07
im langsam essen bin ich spitze...*grins*
das schlimme ist, sobald ich auch nur ein stück schokolade essen bekomme ich ein total schlechtes gewissen mir gegenüber
im langsam essen bin ich spitze...*grins*
das schlimme ist, sobald ich auch nur ein stück schokolade essen bekomme ich ein total schlechtes gewissen mir gegenüber
Ja, was das betrifft, sind wir Frauen halt durch Ideale und falsche Vorurteile "gut gedrillt" :o
Ich bin drauf gekommen, solang ich ordentlich trainier, ist Süßes auf jeden Fall drin....also nicht alles verbieten, sonst verlangt der Körper noch mehr danach ;)
tatlesina
28-02-2009, 08:31
ich finde es auch schrecklich dass wir frauen bei diesem thema so "gedrillt sind"
Yasha Speed
28-02-2009, 11:59
ich finde es auch schrecklich dass wir frauen bei diesem thema so "gedrillt sind"
dann lasst euch net drillen... :D
es steht eh kein mensch auf unmässige dürrheit (außer schwule, und dann isses für frauen auch irrelevant). bei frauen ist zwischen 20% und 30% körperfettanteil gesund, also haut rein.
und was das schlechte gewissen angeht, wayne interessierts. schlechtes gewissen macht einen nicht dicker oder dünner.
lieber instinktiv essen, sonst will man schokolade, isst stattdessen was anderes, und da der körper nicht kriegt was man braucht, stopft man alles in sich rein (außer shcokolade) und kriegt dadurch mehr speck auf die rippen.
Lordnikon27
01-03-2009, 16:30
Kauf dir nen ganzen Sack Sonnenblumenkerne (gibt es hier vor allem in türkischen Supermärkten etc.), die haben zwar viel Kalorien, aber durch das Schale öffnen etc. sollte das essen so lange dauern, das du die Zeit zur richtigen mahlzeit überbrücken kannst ;-) und Schmecken tun die auch gut.
kleinershredder
01-03-2009, 17:11
Einfach nichts zu essen mit zur Arbeit mitnehmen und auch kein Geld mitnehmen, damit du dir ncihts kaufen kannst.
Zur Not sagst du deinen Kollegen vorher noch, dass sie dir auf keineen Fall was leiihen sollen :D
Trinculo
01-03-2009, 17:16
schlechtes gewissen macht einen nicht dicker oder dünner.
Dicker eventuell schon, Stichwort Stresshormone ;)
Nimm ein Video davon auf, wie du dich übergibst. Wenn du eine Heißhunger-Attacke hast, schaust du es dir an und Problem gelöst.:)
chillakilla
01-03-2009, 18:28
lieber instinktiv essen, sonst will man schokolade, isst stattdessen was anderes, und da der körper nicht kriegt was man braucht, stopft man alles in sich rein (außer shcokolade) und kriegt dadurch mehr speck auf die rippen.
Ich esse auch nicht instinktiv und kaufe mir eigentlich nie Schokolade oder Eis. Ein bisschen Disziplin sollte schon sein. :rolleyes:
blackbox
01-03-2009, 19:06
beste diät: iss auf was du lust hast, soviel du lust hast, aber nicht mehr. also hör auf dein hungergefühl.
heißhungerattacken kommen, wenn dem körper was in der nahrung fehlt. deswegen soll amn da auch essen auf was man lust hat, wenn man sehnsucht nach schokolade hat, bringt einem schweinebraten nicht viel.
um jetzt dem unweigerlich folgenden "toll, dann ess ich nur noch süßigkeiten!" zuvorzukommen: jo, wennste lust drauf hast, dann nimm süßigkeiten. länger als nen halben tag hältste das eh nich durch :D
Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass unser Körper schon sehr gut weiß, was er benötigt und dann auch entsprechende Signale gibt um das zu bekommen. Leider ist unsere heutige Nahrung aber stark industriell verarbeitet und dann wird der Körper häufig dazu verleitet, Dinge unbedingt haben zu wollen, die er im Moment gar nicht braucht. Eine gewisse Kontrolle und Wissen um die Nahrung, die ich zu mir nehme ist unabdingbar.
Yasha Speed
02-03-2009, 13:20
Ich esse auch nicht instinktiv und kaufe mir eigentlich nie Schokolade oder Eis. Ein bisschen Disziplin sollte schon sein. :rolleyes:
pff disziplin... unnötig. die ernährung ist nicht unser feind! essen und trinken soll ein wohlgefühl erzeugen.
probier mal instintkiv essen aus, du wirst überrascht sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.