PDA

Vollständige Version anzeigen : langsames blumekohlohr?



f
26-02-2009, 09:33
moinsen,

bis jetzt dachte ich immer, dass man blumekohlohren auf einen "Schlag" bekommt. Soll heißen, dass man dann von außen eine größere Beule erkennen kann, die violett/blau ist und man das eben absaugen kann. ich habe die sufu benutzt und nichts passendes gefunden bzw. keine lust 10000 threads durchzulesen, wo vllt. was dabeistehen könnte.

Bei mir ist es jetzt aber so, dass ich an einer kleinen Stelle, die man nicht gut sieht schon eine kleine Beule hatte, die aber komplett abgeheilt war. Da hatte sich kein Punktieren gelohnt. Jetzt ist es aber so, dass das betroffene Ohr kontinuierlich immer wieder ein bisschen knubbeliger wird. Damit meine ich die komplette innere Ohrmuschel. Der Teil der schon verletzt war bleibt so wie er ist. Der gesamte Knorpel wird fester und etwas dicker. Man kann den Unterschied nur wenig sehen, aber auf jeden Fall mit den Fingern ertasten.

Hat jemand Erfahrung mit einem schleichend wachsenden Blumenkohlohr gemacht? Finde es einfach etwas komisch.

bis denne!
fixi

Flibb
26-02-2009, 13:17
Da ist wohl das Blut runtergelaufen. Hab ich auch.

punker
26-02-2009, 15:14
Hat jemand Erfahrung mit einem schleichend wachsenden Blumenkohlohr gemacht? Finde es einfach etwas komisch.


Ist bei mir auch so. Das sind kleine Hämathome - die sich irgendwann zu einem Gesamtkunstwerk verbinden.

f
26-02-2009, 23:51
mist!

ich dachte, dass ich von den ohren nichts abbekommen würde. dann wird es wohl oder übel zeit für eine ohrschutz.

son mist!! :mad:

Björn2004
27-02-2009, 10:10
Ach mach dir nix draus, so lange du nicht solche Schmerzen hast das es beim Training stört...

Trag sie mit Würde!:D Hab auch welche und fallen auf den ersten Blick garnicht auf;)

socratez
27-02-2009, 10:46
ja der tod kommt schleichend... =)

probier mal mit eisbeutel nach dem training (wenn dir die Ohren weh tun)

f
27-02-2009, 17:30
die ohren tun gar nicht wirklich weh nach dem training, sondern sind einfach nur leicht gerötet und warm. nur wenn ich mich dann zum einschlafen drauflegen will schmerzt es ab und zu ein wenig, aber nicht so, dass es mich vom schlafen abhalten könnte.

socratez
02-03-2009, 13:21
Try ice my friend =) auch wenns nur leicht weh tut!

f
02-03-2009, 15:24
Try ice my friend =) auch wenns nur leicht weh tut!

werde ich beim nächsten mal probieren. danke für den tipp!

marq
02-03-2009, 15:41
das kühlen ändert aber nichts an den auswirkungen....

f
02-03-2009, 15:45
schade :( ich dachte, dass sich das dadurch vllt vermindern lässt

tommaso
02-03-2009, 17:07
glückwunsch:D;):p

f
02-03-2009, 17:52
nur dass ich dafür nicht von meiner freundin angehimmelt werde, dass das ohr wächst. irgendwie stimmt das mit dem steigenden anzeihungseffekt nicht wirklich :(

Brodala
02-03-2009, 17:56
Cheers, Felix.
Geht mir genauso. Wenn wir uns wiedersehen, können wir ja mal Ohren vergleichen.

Übrigens findet Anne das auch nicht gut :-)

f
02-03-2009, 18:00
na dann haben wir wenigstens die chance, dass wir unser leid teilen können.

dann sollten wir auch anfangen uns gegenseitig einzureden, dass es cool aussieht und unser sexappeal ins unermessliche steigert :D

Bademeister1987
11-03-2009, 09:16
Ist bei mir auch so. Das sind kleine Hämathome - die sich irgendwann zu einem Gesamtkunstwerk verbinden.
Ich hab mal gelesen, dass man auch bei kleinen, nur tastbaren Hämathomen sicherheitshalber mal zum Arzt gehen soll - aber wie sieht sowas aus bzw. fühlt sich an? Bei nem richtig dicken Ohr ist das klar, das sieht man sofort, aber was sind die Anzeichen für eine nur ganz kleine Verletzung?

Kraken
11-03-2009, 11:31
stimmt, am besten gehst du nach jedem training erstmal zum grossen check up beim arzt, evt. hast du ja ein hämatom dass du nichtmal spürst:D

natürlich rät dir ein arzt dazu, schliesslich verdient er sein geld damit, dass leute wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen und panik schieben....


was hingegen erhoffst du dir vom arzt?

ich habe mal den fehler gemacht zu arzt zu gehen, bzw. zu dreien weil die ersten beiden schlichtweg nicht die geringste ahnung hatten und mir einreden wollten, dass sei halt ein hämatom, und das verschwinde innert ien paar tagen wieder:dumm:

dann zum ohrenspezialist, und der hat eigentlich genau dasselbe gemacht, wie ein erfahrener trainer ebenfalls macht, einfach punktieren udn raus mit dem blut... aber ert hats anschliessend zugenäht was mir ne heilungszeit von ca. nem monat bescher hat:rolleyes:

würd den doktorbesucht lassen, ausser der trainer hat zu wenig erfahrung mit ringerohren, oder du willst deine trophäe loswerden...

bone_crusher
11-03-2009, 13:09
also bei randy is es ja schon heftig oder
ohr (http://www.lesjones.com/www/images/posts/ufc57_wallpaper.jpg)

Bademeister1987
11-03-2009, 13:09
Die Frage war weniger, ob ich zum Arzt gehen sollte, sondern woran man so ein Hämatom überhaupt erkennt...ich hatte bis jetzt noch keins (bzw. zumindest noch nicht bewusst, bisschen deformiert ist eines meiner Ohren schon gewesen bevor ich überhaupt wieder mit Kampfsport angefangen habe, könnte aber aus meiner alten Judozeit stammen). Angeblich sind die im Ohr ja prinzipiell eher schmerzfrei, wodurch man es wirklich nicht merken würde wenn da nur ein bisschen was gerissen ist. War mehr persönliches Interesse alles andere.

Kraken
11-03-2009, 13:18
die sind schmerzefrei...nachdem es ausgehärtet ist;)

wenns noch frisch ist, merkst du's daran, dasses weich ist und sich wie ein kissen anfühlt. und ausserdem schmerzen die ohren, insbesondere wenn man sie anfasst:)

Bademeister1987
11-03-2009, 13:30
Danke, genau das wollt ich wissen.