Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 13jähriges Mädchen verprügelt 6 Angreifer

FireFlea
26-02-2009, 14:16
Home (http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=11&text=2&id=8720)

„Ich hab noch gesagt:
Lasst mich bitte in Ruhe!”

Sie ist erst 13, eher schmächtig und sieht ganz harmlos aus – aber anlegen sollte man sich mit ihr besser nicht. Genau diesen Fehler haben am Freitag in Vilsbiburg sechs junge Männer begangen. Die wollten die Veldenerin Nicole C. (Name von der Redaktion geändert) gegen 12.15 Uhr an der Bushaltestelle beim Gymnasium ausrauben und zusammenschlagen. Der Kampf war ungleich, blutig und schnell vorbei. Denn Nicole hat genau das gemacht, was ihr nach unzähligen Trainingseinheiten in Fleisch und Blut übergegangen ist: „Abblocken und zuschlagen.“ Seit vier Jahren trainiert sie dreimal die Woche Taekwondo, legt heuer die Prüfung für den schwarzen Gürtel ab.

Rückblende: Wie jeden Freitag hat Nicole, die die sechste Klasse besucht, nach der fünften Stunde frei. „Ich habe allein an der Bushaltestelle beim Gymnasium gewartet, als aus einer Seitengasse die sechs älteren Jungs aufgetaucht sind“, erzählt sie. Das zierliche Mädchen halten die sechs Angreifer, sie waren etwa zwischen 15 und 18 Jahre alt, offenbar für ein leichtes Opfer. „Die haben zu mir gesagt: ,Willste Ärger’“ – und dann ging’s auch schon los.
Einer der Angreifer riss der 13-Jährigen von hinten den Schulranzen runter, verteilte den Inhalt auf der Straße, griff sich Geldbeutel und Handy. Seine Spezln wollten derweil auf das Mädchen einprügeln.
„Den ersten Schlag hab ich abgeblockt und den Angreifer mit einer rechten Geraden auf die Nase geschlagen. Der hat dann auch sofort geblutet“, erzählt sie. Dem Schlag des zweiten Angreifers wich sie dann aus und konterte mit einem Hieb aufs Auge. „Dem dritten hab ich zwischen die Beine getreten. Der ist dann auf den Dicken gefallen, der gerade mein Handy und meine Geldbörse in der Hand hatte.“ Das war dann doch zuviel für die Burschen. Ohne Beute suchten die Halbstarken das Weite. Sie hatten ja nicht ahnen können, dass die 13-Jährige aus einer Familie von Kampfsportlern stammt. Papa, Schwester und Mutter – alle haben den schwarzen Gürtel. Trainiert wird nicht nur im Verein, sondern auch im hauseigenen Keller. Da zeigt die 13-Jährige, wieviel Dampf hinter ihren Schlägen und Tritten steckt: Ein drei Zentimeter dickes Holzbrett tritt sie locker durch.
Nicole hatte sich am Freitag übrigens noch sportlich fair gegenüber der Schläger-Bande verhalten. „Ich hab denen ja noch gesagt: ,Lasst mich bitte in Ruhe!’“
Alexander Schmid

zangief
26-02-2009, 14:20
Klingt unglaublich.:ups:
Respekt, wenn das war sein sollte.:sport069:

miskotty
26-02-2009, 14:20
das gibt bestimmt sozialstunden wegen überschreitung der notwehr:D:ironie:

Trinculo
26-02-2009, 14:21
Und ich dachte schon, die wäre in Hongmens Seminar gewesen :p

Schön, dass alles gut ausgegangen ist ... aber ich habe arge Probleme, diese Geschichte so zu glauben :o

gast
26-02-2009, 14:22
Tjo ich weiss nicht...

Also wird man mit TKD doch unbesiegbar...

micha lange
26-02-2009, 14:26
kid killer müsste sie heißen:sport069:

Gudrun
26-02-2009, 14:26
Tjo ich weiss nicht...

Also wird man mit TKD doch unbesiegbar...

Ich finde es nicht sehr glaubhaft, wenn sie sich an jede einzelne Aktion genau erinnern kann. Meistens geht es ja doch so schnell, dass man den genauen Verlauf des Kampfes (Training, Turnier und vermutlich auch auf der Straße) nicht mehr genau nachvollziehen kann.

miskotty
26-02-2009, 14:28
Und ich dachte schon, die wäre in Hongmens Seminar gewesen :p

Schön, dass alles gut ausgegangen ist ... aber ich habe arge Probleme, diese Geschichte so zu glauben :o

was? das ne 13 jährige ne ganze gruppe von schlägern umhaut?:D

ketzer:mad:

Jens89
26-02-2009, 14:29
klingt irgendwie wie werbung :D
aber wenns war ist dann Respekt! ;)

Goshin
26-02-2009, 14:30
Der Schrei einer Kinderseele nach Aufmerksamkeit....mehr als unglaubwürdig!!

klingt irgendwie wie werbung

...ist natürlich auch ne Möglichkeit.

enraged_Clown
26-02-2009, 14:32
und weg war der praktikumsplatz in der säuglingskrippe

Vamacara
26-02-2009, 14:35
Die "Täter" wurden bei der Nachbesprechung erwischt:

http://www.apostelkirche-gerbrunn.de/apostelbrief/58/kinderkrippe1.jpg

p.s. @clown... wir haben wohl das gleiche gedacht.

enraged_Clown
26-02-2009, 14:36
p.s. @clown... wir haben wohl das gleiche gedacht.
:beer:

tsange
26-02-2009, 14:47

du darfst bei sowas nicht von geübten schlägern ausgehen, sondern von ein paar pickelgesichtigen dumpfbacken, die sich gerade noch trauen, als gruppe einen kleinen teenie einzuschüchtern.

Blu-kay
26-02-2009, 14:54
Ich meine,da war ein Bericht auf Pro7 bei taff oder SAM o.ä. wo die Kleine nochmal interviewed und ihr Leben mit der Familie gezeigt wurde. Hat das Mädchen gut gemacht.

Nak-Muay
26-02-2009, 15:29
Unglaubwürdig hoch 10! Da kommen sechs ältere junge Männer auf ein 13 jähriges Mädchen zu und fragen ob sie Ärger will? :cool:

Liest sich irgendwie wie Nudeln ohne Sosse.

Okay ich warte jetzt nur noch auf den dreijährigen *ing *ung trainierenden der eine Bande maskierte Bankräuber stellt und zerfleischt.

Da Mo
26-02-2009, 15:33
Mann was das für Looser sind, die werden sich vor Scham nicht mehr auf die Straße trauen :megalach::megalach:

Vamacara
26-02-2009, 15:35
Mann was das für Looser sind, die werden sich vor Scham nicht mehr auf die Straße trauen :megalach::megalach:

bis sie überhaupt laufen können, vergehen noch ein paar jahre
:D

Yasha Speed
26-02-2009, 15:42
klingt wie aus nem manga :D

etwas sehr unglaubwürdig...

Trinculo
26-02-2009, 15:50
du darfst bei sowas nicht von geübten schlägern ausgehen, sondern von ein paar pickelgesichtigen dumpfbacken, die sich gerade noch trauen, als gruppe einen kleinen teenie einzuschüchtern.

Zu sechst? 16, 17, 18-jährige? Die sind heutzutage doch alle einen Kopf größer als ich :(

miskotty
26-02-2009, 15:52
Zu sechst? 16, 17, 18-jährige? Die sind heutzutage doch alle einen Kopf größer als ich :(

exakt...ich schau auch wenn ich jugendliche trainier immer nach oben:D
die fangen meist bei so 1,80 an:ups:

Lars´n Roll
26-02-2009, 15:57

Sieh´s positiv: Wenn´s ne 13jährige schafft, dann haben Du und miskotty vielleicht auch noch ne Chance! :)

xyphonix
26-02-2009, 16:02
Ich glaubs, wenn der erste Blutet ist schnell die Luft raus. Außerdem haben die damit im Leben nicht gerechnet.
:klatsch:

miskotty
26-02-2009, 16:15
Sieh´s positiv: Wenn´s ne 13jährige schafft, dann haben Du und miskotty vielleicht auch noch ne Chance! :)

ja...tut mir aber leid für dich...aber es gibt ja noch die 6 jährigen rowdies mit denen du dich anlegen kannst:o

kinkon
26-02-2009, 16:15
Ihr werdts nicht glauben: Ich hab mal ne Dame, ungefaehr doppelt so alt, wie die hiesige, kennengelernt, mit der nett n Bierchen trinken gegangen, da haut die solche Geschichten raus...da warens auch sechs, die aufs Maul bekommen haben mit TKD...

Das war echt konkret, Mann! :ups:

Lars´n Roll
26-02-2009, 16:16
ja...tut mir aber leid für dich...aber es gibt ja noch die 6 jährigen rowdies mit denen du dich anlegen kannst:o

Mit mir legt sich keiner an - und wenn doch, dann hole ich die Tochter der Nachbarin zur Hilfe. :cool:

Trinculo
26-02-2009, 16:18

O.k. ... wo sind die Gelben Seiten? Melde mich gleich beim TKD an :D

Black Adder
26-02-2009, 16:19
was? das ne 13 jährige ne ganze gruppe von schlägern umhaut?:D

ketzer:mad:

Peter "Tim/Tarzan" Carsten vom TKKG macht das andauernd. Und die sind meist auch noch bewaffnet. Also ist es sehr gut moeglich.:D

Spark
26-02-2009, 16:21
Peter "Tim/Tarzan" Carsten vom TKKG macht das andauernd. Und die sind meist auch noch bewaffnet. Also ist es sehr gut moeglich.:D

Aber der war doch Judoka! :ups:

Syekye
Auch ne gute Möglichkeit Werbung für seine Kampfkunst zu machen ;-)

tsange

wenn es sich um eine jungschlägerbande handeln würde, hätte das mädchen keine chance gehabt (die sind aber eher auf das verprügeln einzelner männer aus, nicht auf gelegenheitseinschüchterungen kleiner mädchen). in dem fall waren das offenbar bloß ein paar gelangweilte idioten, die zwar einschüchtern und rempeln und klauen wollten, aber nichts riskieren.

die größe schützt weder vor schmerz, noch vor dem mitläuferreflex, zu kuschen, sobald man einer dominanten person begegnet (die dann auch herzhaft zuschlägt).

die meisten (auch erwachsenen) idioten, die sich plötzlich ganz stark fühlen, wenn sie ein unbegleitetes mädchen vor sich haben, sind _keine kämpfer_, sondern wehleidige memmen.
da reicht in der regel schon ein tritt vors schienbein oder was immer halbwegs schmerzhaft oder entschlossen wahrgenommen wird. oft reicht sogar schon anbrüllen und recht viel wirbel machen statt ängstlichem ducken und gefallenlassen.

deshalb ist es absolut keine seltenheit, dass ein resolutes mädchen mehrere burschen vertreiben kann.
bloß wird sonst nicht soviel wind darum gemacht.

Black Adder
26-02-2009, 16:23
Aber der war doch Judoka! :ups:

Aber spaeter hat er auch mit anderen KS'en angefangen. Zuerst Karate und noch etwas spaeter dann mit Chineschem tempelboxen. Was immer das auch sein mag. Also Kung Fu.

Spark
26-02-2009, 16:24
Aber spaeter hat er auch mit anderen KS'en angefangen. Zuerst Karate und noch etwas spaeter dann mit Chineschem tempelboxen. Was immer das auch sein mag. Also Kung Fu.

Hmm.. ich merke schon... mein letztes TKKG Buch/Hörspiel liegt verdammt lange zurück :D;)

Black Adder
26-02-2009, 16:27
Hmm.. ich merke schon... mein letztes TKKG Buch/Hörspiel liegt verdammt lange zurück :D;)

Zum glueck gibts heutzutage Youtube.;)

Vamacara
26-02-2009, 16:29
Die Kleine hat sich übrigens neu verkleidet und ne pinkfarbende Jacke angezogen und sich dann als Schaufensterpuppe getarnt, bevor die bösen Reporter zum Schauplatz kamen.

Black Adder
26-02-2009, 16:36
Die Kleine hat sich übrigens neu verkleidet und ne pinkfarbende Jacke angezogen und sich dann als Schaufensterpuppe getarnt, bevor die bösen Reporter zum Schauplatz kamen.

Ist das Michael Jackson neben ihr? Seit wann steht der auf maedchen?:ironie:

Vegeto
26-02-2009, 16:37
Falls es wahr ist... solche Pfeifen. Geschieht ihnen Recht.

„Dem dritten hab ich zwischen die Beine getreten. Der ist dann auf den Dicken gefallen, der gerade mein Handy und meine Geldbörse in der Hand hatte.“ Das war dann doch zuviel für die Burschen
:rotfltota Die können froh sein das es nicht umgekehrt war und der Dicke nicht auf den andern gefallen ist

Vamacara
26-02-2009, 16:39
Ist das Michael Jackson neben ihr? Seit wann steht der auf maedchen?:ironie:

Zu dem Foto sage ich nichts weiter :D

chillakilla
26-02-2009, 16:39
Ihr werdts nicht glauben: Ich hab mal ne Dame, ungefaehr doppelt so alt, wie die hiesige, kennengelernt, mit der nett n Bierchen trinken gegangen

Unglaublich :ui:

Björn2004
26-02-2009, 17:05
zum Thema: "sowas kann nicht sein"
eine kleine Geschichte aus meiner Zeit als ich noch Kinder trainiert hab, für die ich mich persönlich verbürge.

Ein Vater kam mit seiner Tochter die damals seit 3 Jahren bei mir trainierte mit ein tierisch breiten Grinsen auf dem Gesicht zum Training, schob seine Tochter nach vorne und sagte: "Los, erzähl dem Björn mal was heute in der Schule passiert ist!"
Die kleine ging damals in die Grundschule und war 8 oder 9 Jahre alt. Und wirklich verdammt zierlich!
Ich mich hingesetzt und natürlich gefragt: "Erzähl mal, Nina, was war los?"

"Da waren so 2 Jungs die mich die ganze Zeit geärgert haben und in der Pause kamen die dann wieder an und der eine hat mich von hinten festgehalten und der ander wollte mich hauen!"

"und was hast du gemacht?"

"Ich hab dem so fest ich konnte zwischen die Beine getreten und dem anderen den Hinterkopf ins Gesicht gehauen. Dann kamen noch 2 Jungs an die denen helfen wollten, die hab ich dann auch getreten! Nachher hat die Lehrerin ganz doll mit mir geschimpft und gesagt ich darf sowas nicht machen. ABER DIE HABEN ANGEFANGEN!!!"

Glaubt mir, das werd ich nie wieder vergessen, ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke:D

Gruß

Björn

Pai Mei
26-02-2009, 17:22
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber im TKD gibt es doch soweit ich weiß 10. Graduierungen vor dem "Schwarzgurt". Und sie trainiert erst seit 4 Jahren. Ist das überhaupt möglich in der kurzen Zeit die Prüfung zum 1. Dan abzulegen?

kinkon
26-02-2009, 17:22
Unglaublich :ui:

Du willst doch den guten, alten kinkon nicht auf die Schippe nehmen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif

meridian9
26-02-2009, 17:41
Da können einem wirklich Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen...
Andrerseits könnte es ja auch stimmen - sowas müsste doch irgendwo in den Medien nachzulesen sein... mal sehen...

Nur das übliche TKD Gebashe geht mir auf den Senkel - ich weiß zwar nicht was hier jeder der Kritiker selber so drauf hat :D
Ihr solltet denoch etwas vorsichtiger mit solchen Verallgemeinerungen sein - wenn die geschrieben hätten daß das Mädel seit 4J. KB trainiert - 3x pro Woche + zusätzliches Training im Familienclan, wäre das Gebashe wohl nicht so doll ausgefallen...
Ich kenns zwar nur aus der WKA, aber da kann ich vom Kämpfen her keinen Qualitätsunterschied zwischen KB u. TKD erkennen :confused:

Sicher lernt man im z.B. Krav Maga unter Stress zu agieren, das gibt einem noch lange nicht das Recht anderen KK´lern (die man nicht kennt) die SV-Fähigkeit abzusprechen.
Wie selbstgefällig...

pflo
26-02-2009, 19:24
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber im TKD gibt es doch soweit ich weiß 10. Graduierungen vor dem "Schwarzgurt". Und sie trainiert erst seit 4 Jahren. Ist das überhaupt möglich in der kurzen Zeit die Prüfung zum 1. Dan abzulegen?

In der DTU würde es gehen, bei mindestens 10 Trainingstagen pro Monat und regelmäßigen Prüfungen nach Ablauf der Vorbereitungszeit.

Odysseus22
26-02-2009, 19:34
Die Typen werden wahrscheinlich auch recht schmächtig gewesen sein, trotzdem ist es eine tolle Leistung für ein junges Mädchen. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch ihre Familie mit ihr trainiert, sicher etwas anderes als manchmal in einen Kurs zu gehen.

_misTa_
26-02-2009, 20:31
Hmmm ... werden im TKD nicht in fast jedem Stil fast nur Tritte in den Vordergrund gestellt? Laut Bericht kam aber nur ein Tritt zwischen die Beine vor? Kein High-Kick, kein Frontkick, nix?! :idea:

Klingt irgendwie unecht ...

redondo
26-02-2009, 21:37
na ja, ich weiss nicht...

ist halt ein schönes Geschichtchen (das sich auch gut verkaufen lässt)

Nach ein paar eigenen Erfahrungen mit den Medien bin ich ÄUSSERST skeptisch was deren Wahrheitsliebe und Unvoreingenommenheit angeht:mad::rolleyes:.
Die wollen vor allem ihr Produkt verkaufen.
Und die Journis haben meist ausgeprägte politische Überzeugungen und glauben missionieren zu müssen.

Und wenn die Leute etwas zu lesen bekommen, von dem sie sich wünschen, das es wahr ist, sind sie zufrieden und glauben alles...

aber ich war ja nicht dabei...

Kouhei
26-02-2009, 21:51
ich bin erstaunt! Noch niemand hat gesagt, dass Taekwondo uneffektiv ist und das einzig wahre MMA ist. Oder was wohl geschehen wäre hätte die kleine Thaiboxen betrieben, oder WT!:ups:

kleinershredder
27-02-2009, 00:09
Es kommt immer auf den Gegner an. Mir fielen auf Anhieb 6 Typen in dem Alter aus meinem bekanntenkreis ein, die fast jeder fertig machen würde. Natürrlich schon krass als 13 jähriges Mädchen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so war.

Spark
27-02-2009, 00:17
Oder was wohl geschehen wäre hätte die kleine Thaiboxen betrieben, oder WT!:ups:

Dann wären die 6 Jungs wahrscheinlich nun Mädchen... :D ;)

Aber hab gerade noch das auf YT gefunden:

Der kleine ist 11. Auch wenn das schön einstudiert ist, damit macht er bestimmt Eindruck aufn Schulhof:
WDv-NNL2uFY

Axt
27-02-2009, 07:25
Ich höre/lese zwar auch gern Geschichten in denen deutlich unterlegene Opfer irgendwelchen Aggressoren mal zeigen wo der Hammer hängt. Und ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Geschichte so stimmen würde.
Aber so recht fehlt mir der Glaube - und das liegt nicht daran was für eine KK/KS sie betreibt, sondern eher an der Überzahl der "bösen Buben".

Außerdem wird das ein oder andere etwas konstruiert. Mag aber auch an der Presse liegen.

Gruß
Axt

Fit & Fight Sports Club
27-02-2009, 08:36
is klar:rolleyes:

BämBäm
27-02-2009, 09:01
Hört sich für mich nen bißchen nach Fantasy Island an. Selbst 2 Gegnern bei dem anzunehmenden Mißverhältnis von Größe und Kraft wären schon fragwürdig, aber 6 ?
Entweder waren das alles Bewegungslegastheniker oder sie trägt nen blau rotes Kostüm.

tsange
27-02-2009, 09:19
Hört sich für mich nen bißchen nach Fantasy Island an. Selbst 2 Gegnern bei dem anzunehmenden Mißverhältnis von Größe und Kraft wären schon fragwürdig, aber 6 ?

wieso, sie hat doch nur zwei gehaut, wovon einer auf einen dritten gefallen ist.
worauf die jungs befunden haben, dass es auf diese weise keinen spaß macht, mädchen zu schubsen.

korrektur: 3x hat sie hingehaut.

Trinculo
27-02-2009, 09:54
Hier mal eine etwas neutralere Darstellung ;)

Polizeibericht Vilsbiburg vom 22. Februar 2009

Vilsbiburg. Am Freitag, 20. Februar, gegen 12:15 Uhr stand eine 13-jährige Schülerin aus Velden alleine an der Bushaltestelle am Gymnasium Vilsbiburg. Aus einer Seitenstraße kamen dann etwa sechs junge Männer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren auf die Schülerin zu.

Die Jungs belästigten die Schülerin zunächst verbal, bis sie ihr plötzlich ihre auf den Rücken geschnallte Schultasche herunterrissen und versuchten, darin befindliche Wertgegenstände zu entwenden. Zudem schlugen sie der Schülerin mehrmals in den Rücken, wobei sie leicht verletzt wurde.

Was die jungen Herren jedoch nicht wussten, die 13-jährige zierliche Schülerin betreibt seit vier Jahren Taekwondo und ist bereits im Besitz des halb-schwarzen Gürtels. Daher setzte sie sich gekonnt zur Wehr und schlug die erfolglosen Angreifer in die Flucht. Die Täter wurden von der Schülerin wie folgt beschrieben: etwa 15 bis 18 Jahre jung, zirka 1,70 Meter groß, bayerische Mundart, einer der Täter war etwas korpulenter.

Wer kann Angaben zu den Tätern oder zum Tathergang machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telelefon 08741/96 27-0 entgegen.

Die Vilsbiburger Zeitung - Nachrichten aus der Heimatzeitung für Vilsbiburg und Umgebung : : Geisenhausen, Velden, Bodenkirchen, Gerzen : : idowa.de (http://www.idowa.de/vilsbiburger-zeitung/container/container/con/545263.html)

Björn2004
27-02-2009, 12:29
Was ist bitte ein
halbschwarzer Gürtel:confused:

Ist der Grau? Oder schon so alt das er schon wieder ausgeblichen ist?

Fällt mir ein geiles Zitat von Aaxx ein:
Schwarze Gürtel sind nur dann interessant wenn sie so alt sind das sie schon wieder weis werden!:D

TheCornInGrove
27-02-2009, 14:00
hehe, klingt eher sehr unglaubwürdig.
Lustig ist, dass ich zZ in Velden wohne.. Werde mal ein Probetraining in dem TKD-"Verein" machen. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser in der Veldener Schule untergebracht und dachte daher immer, dass das wohl eher nix ist.
Aber was man hier so liest, bzw. hört! :ironie:

mfg

physikphilosoph
27-02-2009, 14:08
Schreibstil unseriös, klingt alles irendwie retuschiert. Von wegen 3 cm Holzbrett.
Vielleicht ein Leimholz, längs der Leimrichtung, na gut. Das kriegt aber auch ein 4 Jähriger durchgekickt.
Nehmen wir mal ne massive 3cm Eschenbohle. Is nich.

Und auf die Länge kommts da auch noch an...

:rolleyes:

physikphilosoph
27-02-2009, 14:10
Ähh, die Brettlänge, meine ich...:D

Colorpainter
27-02-2009, 14:13
Kann mir nicht vorstellen das die Geschichte stimmt.
Würde mich interessieren wo der Text stand oder wer den verfasst hat.
Vielleicht war es ja jemand aus einem Taekwondoverein der dringend Mitglieder benötigt...:D

mfg

physikphilosoph
27-02-2009, 14:14
Außerdem, was sagt das schon über TKD aus...Vier Gymnasiasten mit offensichtlich niederen Triebsteuerungen und bescheidenem Intellekt umzuhauen, na ja.

Ich finde TKD sehr cool, anmutende Bewegungen, außerdem sehr wohl effektiv, wie ich (leider) selber vor einiger Zeit beim Sparren erfahren habe. Hat weh getan...:o

meridian9
27-02-2009, 14:23
Danke für den Polizeibericht, Trinculo.

Also scheint doch etwas dran zu sein - das werden bestimmt keine Berufsschläger gewesen sein, sondern ein paar Buben die den Dicken bei einem Mädel machen wollten - sie hat sich halt gewehrt.
Denke nicht, daß die Burschen das Mädchen richtig verletzen wollten - ich finds trotzdem klasse :D

Yasha Speed
28-02-2009, 00:13
15-18?
heilige scheisse, das müssen die größten pussies aller zeiten sein. in dem falle wär seppuku mehr als gerechtfertigt. :ups:

Klein-Heini
28-02-2009, 10:58
15-18?
heilige scheisse, das müssen die größten pussies aller zeiten sein. in dem falle wär seppuku mehr als gerechtfertigt.

Also der Begriff junge MÄNNER ist bei denen ja wohl definitiv nicht angemessen :rotfltota:
Also so ganz kann ich die Geschichte irgendwie auch nicht glauben...

shenmen2
28-02-2009, 21:46
Ich schon. Die Jungen waren zwar fies genug, um in der Gruppe ein kleines Mädchen einzuschüchtern und zu berauben, aber nicht dumm und bösartig genug, um ernste Gewalt anzuwenden. Drum haben sie sich eben angesichts der unerwarteten Gegenwehr aus dem Staub gemacht.

Robb
28-02-2009, 21:58
hehe, klingt eher sehr unglaubwürdig.
Lustig ist, dass ich zZ in Velden wohne.. Werde mal ein Probetraining in dem TKD-"Verein" machen. Wenn ich mich nicht irre, ist dieser in der Veldener Schule untergebracht und dachte daher immer, dass das wohl eher nix ist.
Aber was man hier so liest, bzw. hört! :ironie:

mfg

Schreib mal vom Probe Training!

FCVT
01-03-2009, 00:51
Ich hab eine Sache aus dem Text gezogen. Die Antworten darauf waren witziger als der Text. Offenbar kennen einige Boarduser den Unterschied zwischen WAHR und WAR nicht. :D

Oyama
01-03-2009, 22:59
Nehmen wir mal ne massive 3cm Eschenbohle. Is nich.

Deutsche Eiche!:)

Ja gut. der schreibstil klingt sehr nach BILD..die story auch...
kann ja sein dass es wahr ist, dann sind die "jungen männer" die größten flachzangen ever..

ist es pyhsikalisch möglich dass ein 13 jähriges mädchen einen 17 jährigen fertigmachen kann?:ups:
nja vlt sind wir kampfsportler auch einfach den schmerz gewöhnt und lieben ihn zu sehr als dass wir uns von ner schelle eines kleinen mädels einschüchtern lassen würden :)

( grammatik is seit 18uhr ausverkauft)

tsange
01-03-2009, 23:19
ist es pyhsikalisch möglich dass ein 13 jähriges mädchen einen 17 jährigen fertigmachen kann?

der titel ist irreführend.

natürlich kann sie nicht 6 leute _verprügeln_, und schon gar nicht eine wild entschlossene schlägergang.

aber wo 3 mal hinschlagen reicht, um eine gruppe pöbler loszuwerden, kann ein enschlossenes und sportliches 13jähriges mädchen das ohne weiteres.

Omega_reprise
02-03-2009, 00:09
Wär das ein Junge gewesen der, wie heut zu Tage so üblich, mit 13 bereits seine 1,80m misst, würde der Titel wahrscheinlich "Wildgewordener TKD Kämpfer verprügelt Mitschüler" oder so lauten.. :D
Oder wenn das gar einem von uns passiert wäre? :ups:

Eigentlich lernt man in Kampfsportvereinen doch Hebel- und Fixierungstechniken, sodass Schläge und Tritte nicht nötig sind, da diese die Angreifer ja nur unnötig verletzen Könnten. Erst recht ein Halbschwarzgurt sollte sowas können! So wie ich das sehe ist das ein ganz klarer Fall von Überschreitung der Notwehr! :ironie:

Yasha Speed
02-03-2009, 14:27
ist es pyhsikalisch möglich dass ein 13 jähriges mädchen einen 17 jährigen fertigmachen kann?:ups:

jo, es ist auch möglich, daß heute um 16 uhr zufälligerweise deine traumfrau an der tür klingelt. es ist nur sehr, sehr unwahrscheinlich.

nEEdLzZz
03-03-2009, 13:10
bei "taekwondo" hab ich aufgehört zu lesen...

teh_dude
03-03-2009, 13:22
fraglich ist vor allem, wie drastisch die situation wirklich war und wieviel technik noch übrig blieb.

Ein wildes um-sich-schlagen in einer stresssituation ist kein TKD, kann aber dennoch effektiv sein, vor allem, wenn der/die gegner nicht mit derartiger gegenwehr rechnen und selbst doch nicht ganz skrupellos sind.

Zu sechst kriegt man jeden kampfkünstler nieder wenn man dazu entschlossen ist. Letztlich waren die burschen wohl einfach überrascht von der stärke des vermeintlich schwachen mädels. Wer sich schwache opfer aussucht tut das ja, weil er mit starken gegnern nichts anfangen kann.

Bury
03-03-2009, 14:24
[...]
Ein wildes um-sich-schlagen in einer stresssituation ist kein TKD, kann aber dennoch effektiv sein, vor allem, wenn der/die gegner nicht mit derartiger gegenwehr rechnen und selbst doch nicht ganz skrupellos sind.
[...]

Ich finde es ist egal ob die Verteidigung nun TKD oder was auch immer war - hauptsache sie hat diesen niveaulosen Angriff abgewehrt. :)

ponyeule
08-03-2009, 10:54
... selbst 1er (13J. ) gegen 4 (15J.) wäre noch eine gute Leistung!

Wenn die Angreifer "nur" feige Schulmädchenabzocker sind, geben die tatsächlich auf, wenn einem die Nase blutet und der nächste über "Rührei" klagen muß. Die sind halt Schmerzen nicht gewohnt, was den Unterschied zu ner Straßengang ausmacht, die sich Gegner und keine Opfer suchen (Wochenendschlägerei und so).

In welchem Verein lernt man bitte, Hebel- und Haltetechniken anzuwenden, wenn die Gegener in der Mehrzahl sind? Hau wech und der Nächste bitte, man hat ja schließlich nur 2 Hände und Füße:D

In Taekwondo steckt eindeutig das Wort "Kwon"=Faust. Es wird also nicht nur getreten;)

Und: Daß man in einer Notwehrsituation einfach handelt ohne sich später erinnern zu können, ist auch nicht (immer) so. Wenn der Stress erst mal vorbei ist, kommen Einzelbilder wieder hoch und setzten so den "Film" zusammen...

nok-sukao
10-04-2009, 18:06
Hallo und grüß Euch miteinander!

Bin genau wegen dieses Beitrags über das Forum gestolpert und geb deshalb erstmals meinen Senf dazu:
Die Story ist tatsächlich so passiert, auch wenn der Presse-Bericht natürlich viel dramatischer ausfällt als der Polizei-Bericht. Es war kein ausgeklügelter Werbegag, sondern die immer brutaler werdende Wirklichkeit.

Die junge Dame hatte leider Kontakt mit jugendlichen Idioten, denen das Kaugummi-Automaten-Aufbrechen wohl schon zu uncool wurde.
Daß das keine geübten Straßenschläger waren, ist auch klar.

Zum Glück kam das Mädchen mit leichten Blessuren davon, die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können. Sie hatte auch nach eigener Aussage die Situation nicht total unter Kontrolle, sondern hatte viel Glück, daß die Milchbubis angesichts ihrer vermutlich ersten Schmerzen im Leben dann doch Reißaus genommen haben und heim zu Mutti liefen.

Trotz allem: Heiligen Respekt vor der Reaktion der Kleinen und hoffentlich haben die Angreifer draus gelernt, daß man nicht immer ungestraft davon kommt.

Ich trainiere übrigens in der erwähnten Schule, habe deswegen mal gegoogelt, was zu der Story alles berichtet wurde, und kam dann bei Euch raus.

@TheCoreInGrove: Wenn Du eh in Velden wohnst, komm mich doch mal besuchen!
Trainingszeiten etc: www.taekwondoteam.eu (http://www.taekwondoteam.eu)

@all: Viel Erfolg noch beim Training, egal was immer Ihr auch trainiert!

libanese
16-06-2009, 13:21
kann man glauben. wurde auch schonmal von nem jüngeren mädchen zusammengeschlagen....

Octagon
16-06-2009, 14:08
kann man glauben. wurde auch schonmal von nem jüngeren mädchen zusammengeschlagen....

dann schäm dich und ab in die Ecke!:D

Kraken
16-06-2009, 14:32
jop, echt peinlich:D

vinz
16-06-2009, 19:21
Es war kein ausgeklügelter Werbegag, sondern die immer brutaler werdende Wirklichkeit.

Belege, Belege, Belege!
Beweise er erstmal seine übertriebenen Aussagen bevor er mit Heiligkeit um sich werfe!

Wanchai
18-06-2009, 23:46

Das ist wirklich peinlich :D

BadMotherFucker
19-06-2009, 03:09
ich oute mich auch!

auslöser war das ich meinte sie sehe aus wie ein junge. bin ca. 9 gewesen.
die kam dann auf mich los wie von der tarantel gestochen. augen feste zugekniffen, die arme ruderten wie propeller vor ihr her und mit ihren beinen hat sie abwechselnd sprungtritte in die luft verteilt. habe mich zuerst gekrümmt vor lachen, danach weil mich einer der sprungtritte mitten in meine kronjuwelen traf. mir kams so vor als blieb ich mindestens 30 minuten am boden liegen, bis sich meine eier den weg von meinen mandeln wieder zurück in ihr körbchen bahnten :o:(

libanese
20-06-2009, 00:26
Jaa Jaa, ich weiß das es peinlich war :o
aber zu der zeit hab ich ja auch kein kampfsport betrieben..

shimin
20-06-2009, 08:47
Kleine Lady, wenn diese Geschichte korrekt und der Wahrheit entspricht,
kann ich nur den Hut vor Dir ziehen.

Hast Du echt super gemacht, die Typen werden Dich nun schon aus der Ferne grüßen wollen.

Du machst Tae - Kwon - Do, in dieser Kampfkunst hat die Selbstverteidigung - das Hosinsul einen nicht sehr hohen Stellenwert, vielleicht kannst Du das auch mal ändern.

Gruß Horst aus Gelsenkirchen

Richi88
20-06-2009, 10:47
wenn die geschichte stimmt(tut sie ja anscheinend) müssen das doch die größten flachzangen unter der sonne gewesen sein.:rolleyes:

spassamleben
20-06-2009, 11:54
Jaa Jaa, ich weiß das es peinlich war :o
aber zu der zeit hab ich ja auch kein kampfsport betrieben..

wäre mir net peinlich http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/pfeiffen.gif (http://webkatalog.snukk.de)(situationsbedingt) denn schliesslich denke ich mal das viele die hemmschwelle das weibliche geschlecht zu dreschen da erreicht haben oder ?

http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/noname.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Fox67
20-06-2009, 12:24
Naja wir dürfen ja nicht vergessen, dass das Mädchen eine Familie aus Kampfkünstlern besitzt und die gemeinsam auch trainieren...
Also wäre es auch möglich, dass diese 6 Personen keine ,,Opfers'' waren sondern vll auch solche Schläger und das Mädchen einfach zu stark war ?!

Richi88
20-06-2009, 12:31
Naja wir dürfen ja nicht vergessen, dass das Mädchen eine Familie aus Kampfkünstlern besitzt und die gemeinsam auch trainieren...
Also wäre es auch möglich, dass diese 6 Personen keine ,,Opfers'' waren sondern vll auch solche Schläger und das Mädchen einfach zu stark war ?!

sehr unwahrscheinlich
wenn dir 6 leute ans leder wollen, die ich sage jetzt mal "kampferfahrung" haben dann gehen die lichter aus,und das selbst wenn der einzelne den angreifern körperlich überlegen sein sollte,was hier woll nicht der fall war;)

Robb
20-06-2009, 12:32
Oder die 6 Personen wollten nur wissen wie spät es ist. Und die Kleine war schwerhörig sowie gereizt.:D

Fox67
20-06-2009, 12:59
Oder die 6 Personen wollten nur wissen wie spät es ist. Und die Kleine war schwerhörig sowie gereizt.:D

das wäre auch eine möglichkeit :D

ponyeule
23-06-2009, 16:33
...immerhin gibt es hier zwei männliche Kollegen, die einräumen, daß es auch Schmerzen gibt, die einen zum Verlierer machen können - danke! Den anderen möge diese Erfahrung verwehrt bleiben, solange sie sich gentlemanlike benehmen:D

Mich hat als Teenie mal ein erheblich größerer und krägftigerer Kerl im Schwimmbad untergestukt - immer wieder (sollte ein Scherz sein, wir kannten uns:(). Als ich dann schon fast Sternchen sah, habe ich ihm meine Krallen quer über die Brust gezogen. Als die Schrammen dann durch das Chlorwassser brannten, hat er abgelassen...

Es müßten mehr "Ersttäter" an ein Opfer gelangen, das dann aus den Tätern Opfer macht - wär ein Weg in die richtige Richtung:rolleyes:

moon239
08-08-2010, 19:34
kann schon sein dass dass mit den aedchen stimmt ich selbst mache seit ich 4 bin krav maga und konnte mich schon mit 10 jahren sehr gut gegen erwachsene(jaa erwachsene) die kein kk machen verteidrecke stsie zur igen und bringen zugegeben ich komme aus den armenvierteln brasiliens den favellas und zugegeben habe ich das lernen muessen mein leben war viel haerter trotzdem respekt an sie!

Bare-knuckle
08-08-2010, 20:31
Ich tu mir seehr schwer das mit dem Mädchen zu glauben aber
alles ist möglich..

Kater_Karlo
08-08-2010, 20:36
Wie erbärmlich muss man sein, um mit 6 Mann ein 13 jähriges Mädchen auszurauben und zusammenzuschlagen?

itto_ryu
08-08-2010, 22:08
So schön die Geschichte auch klingt... ich glaube sie nicht.

Ch1lld0wn
08-08-2010, 22:18
Und ich dachte bisher eigentlich auch Taekwondo machen kaum Faustschläge und in der Geschichte wird mehr Faust als Kick erwähnt mhm. Klingt sowieso ziemlich unglaubwürdig. Vorallem dass sie sich an alles noch so genau erinnern kann finde ich seltsam.

tiefighter-j
08-08-2010, 22:47
:biglaugh: wer soll das glauben???

BillaP
08-08-2010, 22:51
Leichenschänder.

Wird bei ITF nicht mit den fäusten viel geschlagen? Und wenn die zuhause noch weiter trainiert kann es scho sein.

Mähdrescher
08-08-2010, 23:43
mir fiel dazu folgende szene ein, das mädel ist auch erst 13, und die bösen jungs haben teilweise sogar messer :D:D:D

YouTube - ‪Hit Girl - Scene 1‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=zKjC87-sTOc&feature=related)

:cool:

Rokeb
09-08-2010, 00:24
Respekt!
Aber das ist jämmerlich dass die sie überhaupt angreifen.
Trotzdem: Gut gekämpft!

itto_ryu
09-08-2010, 15:56
mir fiel dazu folgende szene ein, das mädel ist auch erst 13, und die bösen jungs haben teilweise sogar messer :D:D:D

YouTube - ‪Hit Girl - Scene 1‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=zKjC87-sTOc&feature=related)

:cool:

Hitgirl hat dafür aber auch ein großes Doppelschwert dabei :D

Luggage
09-08-2010, 16:14
Bin ich in nem ganze Jahr der einzige, der das als Beispiel dafür sieht, warum man kleinen Kindern die Schlaghemmung nicht abtrainieren sollte?

zum Thema: "sowas kann nicht sein"
eine kleine Geschichte aus meiner Zeit als ich noch Kinder trainiert hab, für die ich mich persönlich verbürge.

Ein Vater kam mit seiner Tochter die damals seit 3 Jahren bei mir trainierte mit ein tierisch breiten Grinsen auf dem Gesicht zum Training, schob seine Tochter nach vorne und sagte: "Los, erzähl dem Björn mal was heute in der Schule passiert ist!"
Die kleine ging damals in die Grundschule und war 8 oder 9 Jahre alt. Und wirklich verdammt zierlich!
Ich mich hingesetzt und natürlich gefragt: "Erzähl mal, Nina, was war los?"

"Da waren so 2 Jungs die mich die ganze Zeit geärgert haben und in der Pause kamen die dann wieder an und der eine hat mich von hinten festgehalten und der ander wollte mich hauen!"

"und was hast du gemacht?"

"Ich hab dem so fest ich konnte zwischen die Beine getreten und dem anderen den Hinterkopf ins Gesicht gehauen. Dann kamen noch 2 Jungs an die denen helfen wollten, die hab ich dann auch getreten! Nachher hat die Lehrerin ganz doll mit mir geschimpft und gesagt ich darf sowas nicht machen. ABER DIE HABEN ANGEFANGEN!!!"

Glaubt mir, das werd ich nie wieder vergessen, ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke:D

Gruß

Björn

itto_ryu
09-08-2010, 16:21
Luggage, ich gebe dir recht, diese "man schlägt niiiiieeeemals"-Erziehung finde ich auch verfehlt. Aber dennoch mag ich solche Geschichten über 13jährige Supergirls kaum glauben. Korrektur: Ich MÖCHTE sie glauben, aber es fällt mir schwer.

Luggage
09-08-2010, 16:25
Was heißt hier "man schlägt niemals zu" - in Björns Geschichte eskaliert eine unschuldige Schulhofrauferei durch massiven Erwachsenen-Methoden, die man fahrlässig nem kleinen Kind beigebracht hat. Das hat nix mit "man schlägt niemals zu"-Erziehung zu tun.

Die Geschichte eingangs ist eine ganz andere - wenn sie so verlaufen ist, wie beschrieben, hat sich das Mädchen richtig verhalten. Ich halt die übrigens zwar für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich. Der Polizeibericht dagegen scheint mir kein tauglicher Beweis, beruht er doch so wies aussieht nur auf den Aussagen des Mädchens...

vinz
09-08-2010, 20:22
Bin ich in nem ganze Jahr der einzige, der das als Beispiel dafür sieht, warum man kleinen Kindern die Schlaghemmung nicht abtrainieren sollte?

Kinder haben keine Schlaghemmung.

backzwerg55
09-08-2010, 23:58
Kinder haben keine Schlaghemmung.

eben.. die kriegt man in studenlangem Nachsitzen und dutzenden Strafarbeiten erst antrainiert :D

Don M
10-08-2010, 01:48
...aus verläßlicher quelle erfuhr ich das sie eine aus dieser gruppe ist:cool:

YouTube - ‪Kids - Selbstbehauptung‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=IFNf0aGWQ4o&feature=related)

Fox67
10-08-2010, 03:07
...aus verläßlicher quelle erfuhr ich das sie eine aus dieser gruppe ist:cool:

YouTube - ‪Kids - Selbstbehauptung‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=IFNf0aGWQ4o&feature=related)

Sie und ihre ganze Familie machen TKD ( oder? ).
Wieso sollte sie dann in einer WT Gruppe sein?

itto_ryu
10-08-2010, 09:52
Was heißt hier "man schlägt niemals zu" - in Björns Geschichte eskaliert eine unschuldige Schulhofrauferei durch massiven Erwachsenen-Methoden, die man fahrlässig nem kleinen Kind beigebracht hat. Das hat nix mit "man schlägt niemals zu"-Erziehung zu tun.

Mir ging es nicht um diese Story (die ich nicht glaube), sondern um das generelle Problem. Zumal ich nicht weiß, wie die Geschicte und deine Ansicht dazu zu deiner Aussage "Bin ich in nem ganze Jahr der einzige, der das als Beispiel dafür sieht, warum man kleinen Kindern die Schlaghemmung nicht abtrainieren sollte?" gehört?

Kyoshi
27-08-2010, 10:19
Der Thread ist ausdiskutiert !

Daher

Closed