Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Quarzhandschuhe im Laden kaufen?

jensk04
26-02-2009, 14:29
Hallo Leute,

mein erster Beitrag in diesem Forum.

Kann man Quarzhandschuhe günstig im "Laden nebenan" kaufen?
Also ich wohne in Wetzlar. Welche Läden würden am ehesten QH verkaufen?

John Brown
26-02-2009, 14:47
Sowas bekommt man in Waffenläden, aber wofür brauchst du Quarz Handschuhe?

jensk04
26-02-2009, 15:23
Nein, ich nicht, das wollte der Paddy (ein Freund von mir mal wissen).
Aber QH sind doch nicht ab 18. Warum gibts die dann in Waffenläden, man darf ja als Minderjähriger solche Läden nicht betreten?

LawOfThomsen
26-02-2009, 15:46
Was auch besser ist und solche Handschuhe sollten auch nicht für jeden Zugänglich sein.

Deine Umfrage hat aber nichts mit dem zu tun was du schreibst.

Ob die im alltag sinnvoll sind? Wenn du im Sicherheitsgewerbe, bei der Polizei, Militär usw. arbeitest dann schon, ansonsten haben die bei Privatleuten nichts verloren.

jensk04
26-02-2009, 15:49
Das ist doch nicht schlimm, wenn die umfrage nichts mit dem Thema zu tun hat.

VanZan
26-02-2009, 15:58
Nein, ich nicht, das wollte der Paddy (ein Freund von mir mal wissen).
Aber QH sind doch nicht ab 18. Warum gibts die dann in Waffenläden, man darf ja als Minderjähriger solche Läden nicht betreten?

Handelt es sich um diesen Paddy ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hilfe-90630/

Wenn ja, dann ist es eine saublöde Idee.

jensk04
26-02-2009, 16:03
Nein, diese Person kenne ich nicht.

gast
26-02-2009, 16:08
Ja, bestimmt ein ganz anderer gleichaltriger Paddy der auch zufällig aufs Maul kriegt und jetzt aufrüsten will... :D :D

jensk04
26-02-2009, 16:11
Wie darf ich das verstehen?

Schnabel
26-02-2009, 16:11
Nein, diese Person kenne ich nicht.

aber sehr verdächtig, gleiches alter, ein tag anmeldungsunterschied, stress mit menschen ^^
also irgentwie glaub ich dir das net ganz ;)

jensk04
26-02-2009, 16:14
Was kann ich dafür, dass sich mit Namen Paddy jemand einen Tag vor mir angemeldet hat.

Mein Freund heißt Patrick EDIT. Habe mit Paddy 6 Jahre usammen Fußball im Verein gespielt und spiele mit ihm noch in der Freizeit.

miskotty
27-02-2009, 10:27
Was kann ich dafür, dass sich mit Namen Paddy jemand einen Tag vor mir angemeldet hat.

Mein Freund heißt Patrick EDIT. Habe mit Paddy 6 Jahre usammen Fußball im Verein gespielt und spiele mit ihm noch in der Freizeit.

und er weiss das du seinen namen und adresse+freundin hier rausposaunst?:D

enraged_Clown
27-02-2009, 10:31
und er weiss das du seinen namen und adresse+freundin hier rausposaunst?:D
das darf man nicht so eng sehen, wetzlarer sind eben so. schöne grüße aus gießen.

jensk04
27-02-2009, 13:29
das darf man nicht so eng sehen, wetzlarer sind eben so. schöne grüße aus gießen.

Auf aufgeblasene Gießener darf man nichts geben.
:D

Vamacara
27-02-2009, 13:33
Naja, jede 2. Neuanmeldung hier ist minderjährig und hat auf die Fresse bekommen...lasst mir doch wenigstens die Illusion, es wären jeweils andere Fakes und nicht nur alle einer..

Zum Topic:

ich finde normale Handschuhe im Alltag schon behindernd. QH wohl erst recht.

echtzeit
27-02-2009, 13:38
finde diese q.handschuhe eher sch...e, da sie relativ schwer sind und man dadurch auch langsamer beim schlagen ist. lieber gut sitzende lederhandschuhe, haben einen ähnlichen effekt !

Primo
27-02-2009, 13:51
Was wiegen so Dinger ?

enraged_Clown
27-02-2009, 14:09
Was wiegen so Dinger ?
kommt auf ihr gewicht an

Primo
27-02-2009, 14:15
Danke iss klar ! :D

Hab mal kurz gegoogelt die meisten liegen zwischen 200-350 Gramm !

Gruss

jensk04
27-02-2009, 16:55
Relativ schwer

Vamacara
27-02-2009, 16:58
was versprichst du dir davon?

jensk04
27-02-2009, 19:00
was versprichst du dir davon?

Was meinst du damit?

Vamacara
27-02-2009, 19:03
na von den qh... was bringen sie im "alltag" ?

Tyler.Durden
27-02-2009, 19:10
warm halten tun sie auf keinen fall:(
wenn man jemanden mit verhaut sollte man aufpassen, dass man sich ihnen schnell entledigt.
den einzigen zweck den sie denk ich mal erfüllen, ist dass man sehr hart zuschlagen kann, ohne sich um die knöchel sorgen zu müssen. auch auf harte trefferflächen.
empfehlen kann ich die nicht. das blöde an den teilen ist es die ersteinmal anzuziehen wenn man sie brauchen sollte. dauernd mit denen rumrennen will man ja auch nicht. im sommer sind sie natürlich absolut blöd. kacke aussehen tun sie ausserdem UND es rieselt nach einiger zeit sand aus den nähten:p
naja wer es braucht:rolleyes:

Vamacara
27-02-2009, 19:18
den einzigen zweck den sie denk ich mal erfüllen, ist dass man sehr hart zuschlagen kann, ohne sich um die knöchel sorgen zu müssen. auch auf harte trefferflächen.

da reichen auch ff-handschuhe... da muss man sich dann auch nicht sorge wegen schwerer körperverletzung sein... gilt sowas in dem fall nicht als waffe? genauso wie stiefel mit stahlkappen, wenn man zutritt?

Primo
27-02-2009, 19:33
Wenn man sie mal braucht hat man sie meistens sowieso nicht an ! :D

Oder willste permanent mit den Dingern an den Händen rumlaufen ? :ups:

Gruss

Tyler war eher....

Fit & Fight Sports Club
27-02-2009, 20:50
Genau Primo, im Alltag!

Das fehlt mir noch, ein ***** voll Halbstarke mit Quarzhandschuhen an den zarten Onanierzangen. :cool:

Tyler.Durden
27-02-2009, 23:38
da reichen auch ff-handschuhe... da muss man sich dann auch nicht sorge wegen schwerer körperverletzung sein... gilt sowas in dem fall nicht als waffe? genauso wie stiefel mit stahlkappen, wenn man zutritt?

naja ff-handschuhe polstern ja immer noch ein klein wenig. sandsack handschuhe wären da eher angebracht, oder bandagen. aber wer läuft schon mit den teilen normal rum. zur schweren körperverletzung kann ich nur sagen, dass die soweit ich weiß immer gilt, wenn du jemanden mit hilfsmitteln verhaust. da sogar normale schuhe dazuzählen, vermute ich einmal wird es keine großen unterschiede geben welche art von handschuhen du während der tat trägst, solange du welche trägst. mal ganz davon abgesehen, dass mir türsteher mit ff-handschuhen irgendwie suspekt wären;).

Tyler war eher....
eher was? es wäre mir lieb, wenn du es ausschreiben würdest. wenn dich etwas an meiner aussage stört, dann sag es mir doch bitte einfach.

grüße t.

TheCornInGrove
28-02-2009, 00:03
Lolz...du fühlst dich auch immer gleich angegriffen...
Er meinte, du hast eher gepostet... ;) Bitte nicht böse sein, war keine Kritik!

mfg

Tyler.Durden
28-02-2009, 00:14
Lolz...du fühlst dich auch immer gleich angegriffen...
Er meinte, du hast eher gepostet... ;) Bitte nicht böse sein, war keine Kritik!

mfg

oh:o. wenn dem so ist bitte ich um verzeihung.
ich habe mich gewundert, was ich vielleicht falsches geschrieben hatte, aber dann ist ja gut:)
grüße t.

echtzeit
28-02-2009, 07:42
das fehlt mir noch, ein ***** voll halbstarke mit quarzhandschuhen an den zarten onanierzangen. :cool:
:d:d

Holmgang
03-03-2009, 18:19
Was wiegen so Dinger ?
die sind nicht schwer, ein paar wiegt ca. 200 gramm schätze ich

Messerjocke2000
04-03-2009, 11:50
Warum gibts die dann in Waffenläden, man darf ja als Minderjähriger solche Läden nicht betreten?
Wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Natürlich darf man auch als Jugendlicher Waffenläden betreten. Jedenfalls vom Gesetzgeber aus...

:rolleyes:

Und was die Handschuhe angeht: Im Alltag? Viel zu unbequem, um sie auf Dauer zu tragen.

KIlian

pirates
04-10-2010, 16:16
Der Online-Shop hier hat auch Quarzhandschuhe (http://www.glahn-gritzan.de/security-online-shop/quarzsandhandschuhe-quarzhandschuhe/index.php). Kannst ja mal reinschauen, ob das was für dich dabei ist.

Gruß

Shlomo
04-10-2010, 16:49
Der Online-Shop hier hat auch Quarzhandschuhe (http://www.glahn-gritzan.de/security-online-shop/quarzsandhandschuhe-quarzhandschuhe/index.php). Kannst ja mal reinschauen, ob das was für dich dabei ist.

Gruß

du bist auch nur zum werbung spamen da oder?

der Thread ist über 1 jahr alt, wahrscheins gibt es diesen paddy schon garnimmer :p

Göktürk
04-10-2010, 19:50
Der ist in nem Streetfight umgekommen weil er seine Quarzhandschuhe vergessen hat.

Immerfroh
04-10-2010, 21:03
der ist in nem streetfight umgekommen weil er seine quarzhandschuhe vergessen hat.

:d

Lil Dragon
03-11-2010, 10:52
Leider Illegal. Aber wenn du einen harten Schlag hast, brauchst du die nicht.
Ich habe mir zwecks schutz meiner Hände, fürr den Fall eines Kampfes von
Ebay Down-Hill Handschuhe gekaut für 29,90€. Da ist an den Knöcheln ein
Polycarbonat Protektor. Ich habe mir damit selber welche an die Kinnspitze
verpasst und das schmerzt deutlich mehr als ohne.

Deshalb würde ich an die 2. Runde einer Schlägerei denken. Die werden dich
dann fragen warum du Quarzhandschuhe dabei hattest usw.