Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abhärten/Dauer...

Don Tello
26-02-2009, 17:28
Hi Leute,

wie oft und wie intensiv, härtet ihr eure Schienbeine ab?
Ich persönlich trete jeden Tag gegen das untere Ende von einem langen schmalen Sandsack. Ungefähr einmal die Woche tret ich so doll dagegen, dass mein Schienbein erst blau und dann grün wird... Es hat zwar schon extrem was gebracht (!), aber ist das möglicherweise zu viel und zu oft?

Was meint ihr?

Exile
26-02-2009, 17:38
gegen nen sandsack? was bist du denn fürn weichei. richtige männer treten laternen, eichen, straßenschilder, brückenpfeiler etc.

wenn schon, denn schon..

:ironie:

immer die ganzen minderjährigen mit ihrem massiven drang zur selbstverstümmelung. man muss sich nicht die beine zerstören, um sie abzuhärten. komm mal runter von deinem trip >_>

Primo
26-02-2009, 17:48
Endlich mal wieder ein Schienbeinabhärtungsthread ! Wurde auch mal wieder Zeit !

holy_hell
26-02-2009, 17:57
:megalach:

Black Adder
26-02-2009, 18:11
Endlich mal wieder ein Schienbeinabhärtungsthread ! Wurde auch mal wieder Zeit !

Endlich. Ich fing schon an zu vergessen wie mans richtig macht.
Also, ich tret 3 mal die woche 2 stunden lang pro bein gegen eine motorsaege.

dragon45"
26-02-2009, 18:21
Also, ich tret 3 mal die woche 2 stunden lang pro bein gegen eine motorsaege.

:rotfltota:rotfltota

Tyler.Durden
26-02-2009, 18:31
ich habe mir meine schienbeine aus einer adamantium und kryptonit mischung neu fertigen lassen. damit ich wolverine und superman auch schön in den ***** treten kann.

nanatsuya
26-02-2009, 18:31
Ich kloppe stundenlang Ziegelsteine auf mein Schienbein.
Und zwar so doll, dass sie erst Blau und danach Blutig sind.
Sehr effektiv. Danach sind sie so richtig fett abgehärtet, du spürst garantiert nichts mehr!

@Adder
pff...Motorsäge...Weichei!:cool:

Don Tello
26-02-2009, 18:43
Ihr seit doch alle weicherer mit euren kettensägen und ziegelsteinen, mit sowas hab ich schon vor jahren angefangen!!!!!!!!

echtzeit
26-02-2009, 18:48
am besten du gibst immer und überall, egal wo du gerade hingehst, allen passanten üüüübelste lowkicks...so hast du gleich training an beweglichen zielen !

elation
26-02-2009, 18:48
auch wenn ich mich wiederhole:

ich lag mal wegen nem entzündeten hämatom voller resistenter bakterien im rechten schienbein (im sparring ohne schützer harten lowkick in die kickabwehr meines trainingspartners gefeuert) ne woche im krankenhaus. das linke schienbein hat auch aus blödheit im sparring mehrere stopp- und sidekicks mit schuhen abbekommen (und es war bei den treffern gottseidank schon weg vom boden!).

effekt: dunkle verfärbungen in beiden einschlagzonen, die nicht mehr weggehen, taube hautstellen inklusive. trotzdem von abhärtung keine spur: fünf bin zehn harte lowkicks in den sandsack und es tut ordentlich weh... :mad:

erspart euch den mist. wenn irgendwo im körper nerven wachsen, dann hat das schon seinen grund. ;)

die einzige abhärtung, die funktioniert, ist die im kopf. und dann habt ihr das problem, daß die knochen über kurz oder lang weniger aushalten, als ihr wollt. also immer galama und schützer an, wenn ihr mit fünfzig noch trainieren wollt....

gruß: elation

Black Adder
26-02-2009, 19:13
@Adder
pff...Motorsäge...Weichei!:cool:

Ach ja??11!?! Ich bin voll krass hart alde!!! Klar?!?
Ab sofort kick ich 3 stunden pro bein 7 tage lang gegen heranrasende LKW's!!!
Und danach benutz ich nen presslufthammer als cooling down!!!

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:14
Ach ja??11!?! Ich bin voll krass hart alde!!! Klar?!?
Ab sofort kick ich 3 stunden pro bein 7 tage lang gegen heranrasende LKW's!!!
Und danach benutz ich nen presslufthammer als cooling down!!!

Alles Arm , ich lass mir jeden Tag geschlagene 4 Stunden von Chuck Norris vors Schienbein treten , sowas nenne ich abhärtung ! :cool:

Black Adder
26-02-2009, 19:15
Alles Arm , ich lass mir jeden Tag geschlagene 4 Stunden von Chuck Norris vors Schienbein treten , sowas nenne ich abhärtung ! :cool:

GRMMMMBLLL.....angeber...:mad:
:p

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:19
GRMMMMBLLL.....angeber...:mad:
:p

Stimmt ja gar nicht , nänänänänän .
Und wenn schon , komm doch :boxing::boxing::aufsmaul:

:D:D:D:D

Black Adder
26-02-2009, 19:24
Stimmt ja gar nicht , nänänänänän .
Und wenn schon , komm doch :boxing::boxing::aufsmaul:

Sobald ich den Leopard 2A6 panzer draussen vor der tuer zu klump gekicked habe.

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:31
Okay jtz bekomm ich Angst ....:o:o

Primo
26-02-2009, 19:35
Ihr dürft aber nicht vergessen nach dem Abhärten Eure Schienbeine mit nem Exzenterschleifer zu glätten sonst gibts unschöne Dellen !

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 19:41
Ihr dürft aber nicht vergessen nach dem Abhärten Eure Schienbeine mit nem Exzenterschleifer zu glätten sonst gibts unschöne Dellen !

Ja das ist aber kein Problem weil die Haut vorher schon komplett abgeschürft ist , aber ... was tut man nicht alles um gut zu werden :p

Primo
26-02-2009, 19:52
Sag mal hab ichs hier mit Anfängern zu tun ? :mad:

Iss klar das nach nem guten Abhärtungstraining nicht mehr viel Haut und Fleisch am Unterschenkel hängt !

Ich sprach vom Knochen ! :mad:

p.s. Wie sieht eigentlich bei Euch mit der Ellenbogenhärtung aus ? Was macht ihr da so ?

Tyler.Durden
26-02-2009, 20:01
p.s. Wie sieht eigentlich bei Euch mit der Ellenbogenhärtung aus ? Was macht ihr da so ?

das übliche. erst einmal eine stunde mit dem winkelschleifer zum aufwärmen und freilegen des zu behandelnden teiles, dann das übliche fluorsäurebad. schließlich das ganze in weihwasser tränken und fertig.

*StreetA~StyleS*
26-02-2009, 20:02
Ich persönlich trete jeden Tag gegen das untere Ende von einem langen schmalen Sandsack. Ungefähr einmal die Woche tret ich so doll dagegen, dass mein Schienbein erst blau und dann grün wird... Es hat zwar schon extrem was gebracht (!), aber ist das möglicherweise zu viel und zu oft?

Was meint ihr?

@don tello
inzwischen gibts genug thread zur schienbein-abhärtung, deswegen nimmt das keiner von den anderen mehr ernst.....:mad:
aber solange auf nen boxsack zu treten, bis er blau ist, ist doch einfach dumm, oder? (ich bin 14 und muss nem 17 jährigen nenn denkanstoß geben....geil....:D)
nein, jetzt ernsthaft. lowkick-blocks im sparring und midkicks gegen den boxsack reichen aus, um normal kämpfen zu können.
alles andere (holzlatten.....) ist meiner meinung nach alles nur als show-effekt gedacht...
als abhärtung reicht dass normale treten gegen den boxsack aus. alles andere ist nur übertreibung

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 20:09
das übliche. erst einmal eine stunde mit dem winkelschleifer zum aufwärmen und freilegen des zu behandelnden teiles, dann das übliche fluorsäurebad. schließlich das ganze in weihwasser tränken und fertig.

Ich streu vorher noch in die offene Wunde Salz :cool:

@*StreetA~StyleS* : was hat die ernst gemeinte antwort hier zu suchen ?! Wir sind hier im KKB nicht in i.einem anderen Forum :D:D Ne Spass
So ganz sehe ich das nicht , weil wenn du mal ambitionen haben solltest auf einen Profi vertrag , dann reicht es mit sicherheit nicht aus nur vor einen Sandsack zu treten weil der um einiges weicher ist als das gegnerische Schienebein !

MFG RAMON

Don Tello
26-02-2009, 20:15
Wie ich mich hier und bei anderen threads durchgelesen habe, war ich wohl im falschen verein...? Mein Trainer hat uns immer zu zweit vor einander gestellt und dann sollten wir so lange abwechselnd das linke und rechte schienbein gegeneinander schlagen, bis der erste am boden lag... Meine Schienbeine sind dadurch zwar robuster geworden aber irgendwie ist bzw. war das total hol oder?

RAMON DEKKERS
26-02-2009, 20:18
Wie ich mich hier und bei anderen threads durchgelesen habe, war ich wohl im falschen verein...? Mein Trainer hat uns immer zu zweit vor einander gestellt und dann sollten wir so lange abwechselnd das linke und rechte schienbein gegeneinander schlagen, bis der erste am boden lag... Meine Schienbeine sind dadurch zwar robuster geworden aber irgendwie ist bzw. war das total hol oder?

Haben wir noch nie gemacht und stelle ich mir sehr gefährlich vor !
Da kann sich unglaublich schnell was entzünden , haben ja schon einige gepostet , wenn du dir das durchliest kannst du sehen was das für folgen haben kann ....:(

Black Adder
26-02-2009, 20:36

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Wrecking_ball.jpg
Ich benutze immer das da. Ich lass es hin und her schwingen und wenn es dann wenn sie dann genug fahrt hat und zurueckschwingt stop ich sie mit dem ellenbogen. Funktioniert uebrigens auch fuer die schienbeine.

Tyler.Durden
26-02-2009, 20:41
Ich streu vorher noch in die offene Wunde Salz :cool:

solche selbstverständlichkeiten sind doch keine erwähnung wert:o:D

dragon45"
26-02-2009, 21:51

:ups::ups:
also was sind denn das für trainingsmethoden?
in dem gym in dem ich früher trainiert habe gab es einen sandsack der war sehr hart weis nicht genau was drin war aber es war kein sand! mein damaliger trainer hat mir empfohlen mit einem nudelholz über das schienbein zu rollen! habs zwar nie ausprobiert aber das verletzungsrisiko ist doch sehr gering!

@ black adder

mit dem gerät trainieren bei uns die kinder!

micha lange
26-02-2009, 22:10
pass auf ,nimm ne holzlatte, oder nen besenstil zersäg ihn in der mitte und hau dir das ding vor den kopf.

nudelholz klingt anständig, aber du musst dich hinsetzen auf den boden, die beine lang machen, das die paralle zueinander liegen und dann muss ein kollege im liegestütz das nudelholz vor und zurückrollen, das würde was bringen.

Black Adder
26-02-2009, 23:04
@ black adder

mit dem gerät trainieren bei uns die kinder!

Das ist ja auch nur fuer daheim. Im gym benutzen wir nukleare sprengkoepfe die nicht mehr ganz dicht sind. Somit mutieren wir dank der strahlung fuer kurze zeit in Thais.

dragon45"
26-02-2009, 23:16
boah:ups:
da können wir nicht mithalten!
wir haben nur einen terminator gegen den wir sparren aber die sind ja keine wirklichen gegner!
ausserdem ist der schon ganz kaputt gekickt also haben wir alle zusammen gelegt und wollten chuck norris kaufen aber er hat uns überboten und hat sich selber gekauft!!

Rebel till i die
27-02-2009, 06:21
Jaja aber jetzt mal ehrlich.
Wenn du dir die Beine amputieren läßt ............... Ach ne wird zu grob.
Aber der 6 Mio. Dollar Man war danach UNKAPUTTBAR!!!!!!!!

Think about it! ;)

christianauskiel
27-02-2009, 06:37
Gehts noch ?

Closed

Gruß
Christianauskiel