Anmelden

Vollständige Version anzeigen : fettsack braucht hilfe



julesrules
26-02-2009, 19:01
hallöle,
ich habe ein großes problem!
ich war vor 2 jahren sehr aktiv im Tischtennis und war durch regelmäßiges Lauf und Krafttraining sehr durchtrainiert und gesund.
Aber vor einem Jahr hatte ich einen Unfall bei dem mein Knie beschädigt wurde. Die Folge waren viele OPs und ich darf es nicht mehr unter Belastung beugen!
Dadurch dass ich viele Wochen und Monate nur im Bett gelegen bin habe ich extrem an Muskelmasse ab und an Fettgewebe aufgebaut!

Ich brauche eure Hilfe, denn ich will wieder durchtrainiert ausschaun wenn der Sommer beginnt! Könntet ihr mir ev einen Trainingsplan oder so erstellen der mein Knie berücksichtigt und mich schnell wieder gut aussehen lässt?
Ich habe während meiner aktiven Zeit hauptsächlich Kraftübungen für die Knie gemacht und habe von dem Rest wirklich keine Ahnung!

Ich und meine Freundin danken euch allen schonmal!

(P.S.: Ernährungs bzw Ernährungsergänzungstipps sind auch willkommen!)

flaful101
26-02-2009, 22:25
das könnte mir auch etwas bringen, ich hatte vor etwa einem halben jahr einen Unfall beim Sport und habe mir das Kreuzband durch- und den Miniskus angerissen.
Nun muss man noch abklären ob ich eine OP benötige.
Falls ja, kann ich mein Knie auch eine ganze Zeit lang nicht mehr belasten.

boern
26-02-2009, 22:53
Wie wäre es mit Schwimmen gehen? Also nicht Plantschen, sondern richtig Bahnen schwimmen. Ist bei euren Verletzungen garnicht so blöd.
Ihr belastet die Gelenke im Wasser nicht so stark, habt aber das Wasser als Wiederstand um effektiv Fett zu verbrennen.

Zur Ernährung.
Eiweiß! Mageres Fleisch, Fisch, Magerquark, Hüttenkäse, Tofu, Hülsenfrüchte.
Bei kohlenhydrathaltigen Lebensmittel (Brot, Nudeln, Reis) auf Vollkorn umsteigen. Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, damit nie Heißhunger aufkommt. Viel Ost und Gemüse.

Franz
26-02-2009, 23:05
Wir haben im Krafttrainingsbereich die Ernährungs FAQ und die Krafttrainings Faq
lies dir die bitte durch.
Statt Kniebeuge hilft evtl. die ähnliche Übung in der Kniepresse.
Beinstrecker und Beinbeuger kannst du auch separat über Maschinen trainieren.

Wenn du gerne Fleisch isst dann schau dir doch mal Die Metabole Diät / Low Carb (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/) an

blackbox
26-02-2009, 23:32
Wie wäre es mit Schwimmen gehen? Also nicht Plantschen, sondern richtig Bahnen schwimmen. Ist bei euren Verletzungen garnicht so blöd.


Dann aber vorzugsweise Kraulen, wenn das ohne Schmerzen geht. Gerade beim Brustbeinschlag können sogar bei gesunden Knien Probleme entstehen, weil ich durch den Wasserwiderstand seitlichen Druck aufs Knie bringe, also entgegen der anatomisch vorgesehenen Streck und Beugemöglichkeiten des Kniegelenkes.

julesrules
27-02-2009, 09:50
Wie wäre es mit Schwimmen gehen? Also nicht Plantschen, sondern richtig Bahnen schwimmen. Ist bei euren Verletzungen garnicht so blöd.
Ihr belastet die Gelenke im Wasser nicht so stark, habt aber das Wasser als Wiederstand um effektiv Fett zu verbrennen.


ja ich gehe auch öfter mal schwimmen...aber das nächste schwimmbad is bei uns 30min autofahrt weg, also zu weit um einfach mal nach der schule schnell schwimmen zu gehen!
ich hatte eher an sachen gedacht die ich zu hause machen kann...ich besitze sogar kurzhanteln!

Yasha Speed
28-02-2009, 01:21
wenns nur um bodybuilding geht:

1. such auf google nach maxalding
2. ernährungsumstellung zum abnehmen: viel scharfes und trockenes (grill auspacken :D), milchprodukte und allgemein alles kalte, feuchte (salat, gurken,...) so gut es geht weglassen (oder gut würzen). ab und zu ein gläschen rotwein.
3. unter der dusche mit kaffeesatz peelen, das beugt ggf. schlaffer haut bei schneller gewichtsabnahme vor.

Topfpflanze
04-03-2009, 13:53
Nicht alle Milchprodukte sind gut. Hab da folgendes gefunden.

Biene Maja von Bauer: Was wie ein "gesundes Milchprodukt" für Kinder aussieht, sei eine "echte Zuckerbombe", kritisiert Foodwatch. Pro Liter enthalte der Joghurtdrink 44 Stück Würfelzucker. Dagegen sei ein Liter Cola mit 28 Stück Würfelzucker ein regelrechtes Diätgetränk.

Guck bei der Ernährung erst auf die Nährwerttabelle, bevor es im Einkaufswagen landet.
Ich werde noch einen Link zu einer Seite mit Übungen heute Abend nachtragen. Da kannst du dir die Muskelpatien raussuchen und siehst auch, welche Gerätschaften du dazu benötigst oder nicht benötigst.
Viel erfolg beim Fettkillen