Vollständige Version anzeigen : Greg Nelson & Sean Sherk
mykatharsis
26-02-2009, 22:13
Den Takedownversuch wehrt man doch locker mit Kettenfauststössen ab... :D
Mirco W.
26-02-2009, 22:42
Erinnert mich ein wenig an das "Cus D'Amato" Boxen, bzw. wie Mike Tyson früher geboxt hat........Bob and Weave, Slipping.....mit Meidbewegungen schnell in den Infight, oder?
Den Takedownversuch wehrt man doch locker mit Kettenfauststössen ab... :D
Vermutung oder Erfahrung?
Grüße Chris
John1974
27-02-2009, 07:41
Cooler Clip! Ist ein Outtake von Erik Paulsons CSW camp (2005??) in the Inosanto Academy.
Sean Sherk ist F***ing schnell!
Und vor Greg Nelson hab ich sehr viel respekt...hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit ihm zu Trainieren...vielleicht in März ;)
J.
mykatharsis
27-02-2009, 07:48
Vermutung oder Erfahrung?
Grüße Chris
Wird so im Victor Gutierrez Video gezeigt. Dann muss das stimmen. :D
jkdberlin
27-02-2009, 07:55
Greg ist ein absolut super Standup, Muay Thai und Wrestlinmg Coach, der auch sehr, sehr gute Ideen für den MMA Boden hat. Jau, dass ist das Camp von Erik, 2005 haut hin :)
Hat nur nichts in diesem Forum zu suchen :)
Grüsse
Ach so, na dann....
ElCativo
27-02-2009, 09:02
:sport069: :cooolll:
@Video: Schöne Übung. *notier*
Fingerjab
27-02-2009, 09:25
nice, mir gefällts!
Greg ist ein absolut super Standup, Muay Thai und Wrestlinmg Coach, der auch sehr, sehr gute Ideen für den MMA Boden hat. Jau, dass ist das Camp von Erik, 2005 haut hin :)
Hat nur nichts in diesem Forum zu suchen :)
Grüsse
Oh Entschuldigung. Ich dachte, weil Erik Paulson etc. jkdler sind... Sorry.
ElCativo
27-02-2009, 10:29
Ich finde es ok, für JKD (Concepts). :)
@El Cativo
Ok? Ich seh da einen hammerharten Fighter. Was sollen wir Hobbyhüpfer denn dagegen machen? Ok ist was anderes. Das ist schon suppa MMA...
Schöne Padwork ! :halbyeaha Gefällt mir sehr gut ! Allein das Pratzenhalten ist schon ne Wissenschaft bzw. Kunst für sich !
Gruss
ElCativo
27-02-2009, 12:06
@El Cativo
Ok? Ich seh da einen hammerharten Fighter. Was sollen wir Hobbyhüpfer denn dagegen machen? Ok ist was anderes. Das ist schon suppa MMA...
Das ok war nicht auf die Fighter bezogen..
Sondern darauf, das im JKD Concepts zutrainieren!
:)
Franks Aussage war, das es "für ihn" nicht ins JKD passt.
Ich finde es allerdings als Trainingselement, ok zw passend.
Oder verstehe ICH da was falsch. ? :confused:
Sascha W.
27-02-2009, 15:58
>Sehr Cool!
9P5MbvNIq88
und seeehr schnell der Junge:)
jkdberlin
27-02-2009, 21:24
Sorry, aber ich bin für sowas wohl zu blöd.
Erik ist "auch" JKD (Jun Fan Gung Fu) Instructor unter Guro Dan, aber ist deswegen alles was er macht JKD (und dann auch noch "Concepts", eine Trennung, die ja gerade Ferdi so blöd findet, aber sie am meisten postet)?
Erik nennt das, was er macht "CSW", Combat Submission Wrestling. Dem Namen nach ein Sport, keine SV.
Dort fliesst ganz sicher auch JKD mit ein (insbesondere bei der Taktik, bei den Konzepten und auch bei einigen Techniken), aber halt auch Shooto, Savate, Muay Thai, BJJ usw. Es ist MMA, Sport. Also wieso sollte das JKD Concepts sein? Das sind Profi-Sportler, Sean Sherk käpft in der UFC, Greg und Erik sind seine Trainer. Ganz klar bin ich da auf der gleichen Linie, mit so jemanden möchte ich in gar keinem Fall SV-Stress haben. Aber warum das nun JKD ist wird mir nicht klar. Also bitte, erklärt es mir...
Grüsse
ja schon, ich dachte, es wäre trotzdem interessant. Wir können es gern verschieben. Aber das hat mir halt sehr gut gefallen.
jkdberlin
28-02-2009, 06:38
Es ist auch für mich super interessant und richtig gut. Nur halt kein jKD (Concepts oder Original).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.