Vollständige Version anzeigen : Interesse an nem FMA-Treffen in Frankfurt
salurian
27-02-2009, 13:23
Gude!
Habt ihr Interesse an nem FMA-Treffen in Frankfurt? Vom Zeitpunkt her dachte ich so an Ende Juni. Da ist es vermutlich warm, was dem abendlichen zusammen sitzen zu gute kommt.
Yalcinator
27-02-2009, 13:29
Gude!
Habt ihr Interesse an nem FMA-Treffen in Frankfurt? Vom Zeitpunkt her dachte ich so an Ende Juni. Da ist es vermutlich warm, was dem abendlichen zusammen sitzen zu gute kommt.
Gude!
Ende Juni ist der Y-Day :( das wäre also super unpassend vom Termin her außerdem ist dann auch noch Guro Valencia in DE :(
Uiii - mal wieder ein KKB treffen...
Na, mal sehen wer diesmal alles "kurzfristig verhindert" ist :teufling:
Also wie auch bei Nummer 1 und 2 bin ich -je nach datum- gerne wieder dabei! :)
Gruß,
Mono
salurian
27-02-2009, 13:34
Eher Ende Juni oder Anfang Juli? Oder an nem ganz anderem Datum?
Gude!
Da bin ich in Kuala Lumpur ;) Könnt mich ja besuchen kommen...
panzerknacker
27-02-2009, 14:39
Im Sommer nach Frankfurt? :vogel:
:D
Hm im Prinzip ja aber, wie Martin schon sagt, Valencia in Deutschland und ich
irgendwie zwischen Prüfung und neuem Job, also ich eher nicht.
Aber grundsätzlich fände ich n FMA-Treffen schon unterhaltsam.
F.
chfroehlich
27-02-2009, 15:06
Im Sommer nach Frankfurt? :vogel:
http://eintrachtshop.de/shop/images/product_images/popup_images/5544_0.jpg
soll dat ne skyline sein? ;)
salurian
27-02-2009, 15:23
Wir haben wenigstens eine :D
Terminlich ist mir es im Prinzip egal. Nur halt ne vor Ende Juni.
Wenn ich endlich mal kapieren würde wie das mit der Umfrage funktioniert, hätte ich auch einfach mal nen paar Terminvorschläge zur Abstimmung gegeben.
Eskrima-Düsseldorf
27-02-2009, 22:09
Wenn nichts dazwischen kommt und der Termin passt bin ich dabei.
Grüße
Christian
@chfroehlich: das tshirt ist einfach genial ;)
zu topic: ich müsste schauen wann die letzten klausuren(meist ja die wichtigsten) sind, aber prinzipiell wäre ich sehr interessiert ;) mal schauen wie sich bis dahin fraggle (unter dem ich trainiere) sich bis dahin macht:krank011:....
wenn das Datum passt und es am WE ist dann würde Ich dazu stossen ;)
Super Idee, ich bin dabei!
Goekhan S.
02-03-2009, 09:41
LEUTE kann man den nichts mal was in Nordrhein westfalen was starten..., z.B Düsseldorf, Köln, Dortmund etc...
Würde zu gerne mal dabei sein
Vielleicht können die Interessenten sich ja mal melden und sagen wo Sie herkommen vielleicht kann man so etwas wie ein Mittelding finden ??
Oder was man machen könnte, man startet eine FMA Treff - tour, in dem man z.B alle 2 oder 3 MOnate in einem Bundesland verscuht das zu organisieren. Was haltet ihr davon ??
tobi ich komm nur wenns auch kloppe gibt als abschluss :D:D:D
LEUTE kann man den nichts mal was in Nordrhein westfalen was starten..., z.B Düsseldorf, Köln, Dortmund etc...
Würde zu gerne mal dabei sein
Warum immer auf andere warten??
Selbst organisieren macht Freude! :rolleyes:
Gruß,
Mono
Eskrima-Düsseldorf
02-03-2009, 10:03
Vor Jahren gab es mal Sparringstreffen in Mettmann bei Düsseldorf. Nachdem immer die gleichen 5 Leute dort waren haben wir es eingestellt :)
Falls ich mal wieder fit bin und selber wieder sparren kann organisiere ich was in MG.
@Dennis
Tobi und ich können uns ja mit festhalten und reinschlagen abwechseln...
Grüße
Christian
Goekhan S.
02-03-2009, 10:10
Vor Jahren gab es mal Sparringstreffen in Mettmann bei Düsseldorf. Nachdem immer die gleichen 5 Leute dort waren haben wir es eingestellt :)
Falls ich mal wieder fit bin und selber wieder sparren kann organisiere ich was in MG.
@Dennis
Grüße
Christian
Das wäre cool MG ist ja gleich bei mir um die Ecke. Wäre überhaupt kein Probl.
Vielleicht kann man ja so ein Mix aus Seminar, Sparring und Austausch machen, kommen bestimmt mehr :)
Eskrima-Düsseldorf
02-03-2009, 10:12
Das wäre cool MG ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Wo unterrichtest Du denn?
Grüße
Christian
Goekhan S.
02-03-2009, 10:13
Warum immer auf andere warten??
Selbst organisieren macht Freude! :rolleyes:
Gruß,
Mono
Würde ich gerne machen, aber da hier bei uns die Ecke fast nichts mit FMA ist oder FMA Interessierte sind, bezweifle ich das überhaupt jemand kommen wird ;) ansonsten ...also an Räumlcihkeiten etc usw harpert es bei mir nicht.
Rein organisatorisch wäre das kein Problem.
tobi ich komm nur wenns auch kloppe gibt als abschluss :D:D:D
Krisste, falls ich an dem Datum kann! :D
Goekhan S.
02-03-2009, 10:20
Wo unterrichtest Du denn?
Grüße
Christian
Nähe Bielefeld also in Halle/westfalen, aber versteh mich nicht falsch, wenn ich mit um die ECKE meine, meine ich dass es nicht so weit wie z.B Frankfurt ist ;)
@Dennis
Grüße
Christian
lieber herr eskrima-düsseldorf..ich bin nicht soooo drauf :)
http://www.blunzn.com/uploads/bilder/gibsmir1.serendipityThumb.jpg
Nähe Bielefeld also in Halle/westfalen, aber versteh mich nicht falsch, wenn ich mit um die ECKE meine, meine ich dass es nicht so weit wie z.B Frankfurt ist ;)
Würde ich gerne machen, aber da hier bei uns die Ecke fast nichts mit FMA ist oder FMA Interessierte sind, bezweifle ich das überhaupt jemand kommen wird ;) ansonsten ...also an Räumlcihkeiten etc usw harpert es bei mir nicht.
Rein organisatorisch wäre das kein Problem.
Faule Ausrede. :D
Bielefeld hat ne nicht ganz kleine FMA Gruppe (Modern Arnis & Doce Pares), Dortmund sind nicht mal 100 km (un im und um den Pott gibts ja nun einiges), Hannover sind nur um die 100 km, etwas weiter aber immernoch in Reichweite mit ca. 120-140km sind Kassel, Bremen etc. etc. (mal ganz davon abgesehen dass Hamburg und Frankfurt auch "nur" um die 200 km sind)
Und überall gibts da motivierte FMA Gruppen! :cool:
Goekhan S.
02-03-2009, 10:52
Faule Ausrede. :D
Bielefeld hat ne nicht ganz kleine FMA Gruppe (Modern Arnis & Doce Pares), Dortmund sind nicht mal 100 km (un im und um den Pott gibts ja nun einiges), Hannover sind nur um die 100 km, etwas weiter aber immernoch in Reichweite mit ca. 120-140km sind Kassel, Bremen etc. etc. (mal ganz davon abgesehen dass Hamburg und Frankfurt auch "nur" um die 200 km sind)
Und überall gibts da motivierte FMA Gruppen! :cool:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keine Gruppen gibt, aber es sind halt kleine Gruppen,
und ich weiss nicht wo du geschaut hast, aber Frankfurt sind bei mir über 300 km, und das ist schon ein Stück.
Klar, Bremen, Kassel, sind näher,...ich schaue mal ob ich was arrangieren kann...naja wenn keiner kommt MONO dann BLITZEN wir halt zu ZWEIT :D
...naja wenn keiner kommt MONO dann BLITZEN wir halt zu ZWEIT :D oder zu dritt... :cooolll:
Goekhan S.
02-03-2009, 11:12
oder zu dritt... :cooolll:
Naja gut, dann muss Dieter aber auch da sein, dann haben wir zwei Pärchen :D
Da bin ich in Kuala Lumpur ;) Könnt mich ja besuchen kommen...
iss sicher interesanter als Ffm.:):D
F. Büchner
02-03-2009, 12:29
Vielleicht kann man ja so ein Mix aus Seminar, Sparring und Austausch machen, kommen bestimmt mehr :)
hatten wir ja auch schon. ;)
war super , letztes jahr in neustadt :)
schade , daß du , wie so viele andere auch , so kurzfristig absagen mußtest.:rolleyes:;)
gruß , frank
Goekhan S.
02-03-2009, 13:01
hatten wir ja auch schon. ;)
war super , letztes jahr in neustadt :)
schade , daß du , wie so viele andere auch , so kurzfristig absagen mußtest.:rolleyes:;)
gruß , frank
Ja stimmt da hast du vollkommen Recht, aber wenn einem mal was dazwischen kommt, dann kann man auch nichts dafür ;).... Shit happens
F. Büchner
02-03-2009, 13:23
Ja stimmt da hast du vollkommen Recht, aber wenn einem mal was dazwischen kommt, dann kann man auch nichts dafür ;).... Shit happens
ganz bestimmt weiß ich , wie schnell einem etwas "quer" kommen kann.
ABER
es sind immer die selben ,die sagen: man müßte , sollte , kann nicht mal wer...
es sind immer die selben , die aufspringen und rufen : bin dabei ...
es sind immer die selben , die "vermeindlich gewünschtes" organisieren .
und es sind immer die selben , die schlußendlich erscheinen.
kennen tun sich nur die unteren "beiden" persöhnlich . ;)
(hatten damals zwei drittel abgesagt , oder mehr :rolleyes:)
gruß , frank
Goekhan S.
02-03-2009, 13:44
ganz bestimmt weiß ich , wie schnell einem etwas "quer" kommen kann.
ABER
es sind immer die selben ,die sagen: man müßte , sollte , kann nicht mal wer...
es sind immer die selben , die aufspringen und rufen : bin dabei ...
es sind immer die selben , die "vermeindlich gewünschtes" organisieren .
und es sind immer die selben , die schlußendlich erscheinen.
kennen tun sich nur die unteren "beiden" persöhnlich . ;)
(hatten damals zwei drittel abgesagt , oder mehr :rolleyes:)
gruß , frank
aha interessant....wie oft hast du den von mir gehört/gelesen dass ich irgendwo teilnehmen wollte und nicht anwesend war, wollte bis jetzt ein EINZIGES mal irgendwo teilnehmen und es hat nicht geklappt und du wirfst mir vor...ich würde sowas öfter/immer wieder tuen..?
Sorry, aber du kennst mich gar nicht, weder vom Board, noch privat noch vom Training, ich weiss gar nicht wie du im Bezug auf mich sowas schreiben kannst....
Es sind auch immer dieseleben anscheind die jedem immer alles vorwerfen !, mano man....
Ist doch wirklich nicht notwendig sowas ...wenn du was zu klären hast, wieso schreibst du keine PN ?? Ah ich weiss, öffentlich jemand irgendwas vorwerfen macht mehr Spass ( wobei ich übrigens nicht der einzige war, der nicht anwesend war )
Ich kann verstehen, dass wenn du an der Organisation von irgendwelchen Dingen betätigt warst und später enttäuscht wurdest, aber dass dann EINER Person öffentlich was vorzuwerfen...musst mich ja echt gut kennen...wow mein RESPEKT.
Ausserdem weiss man laut Erfahrung immer dass langfristig gesehen immer nur etwa 1 Drittel oder etwas mehr erscheint ( ist meine Erfahrung )
Weiss echt nicht was dass soll...Ist ja schon fast wie im Ings bums Forum hier ....
gökhan..easy der meint eh mich :D:)
F. Büchner
02-03-2009, 15:14
gökhan..easy der meint eh mich :D:)
weder noch ;):)
den schuh soll anziehen , wem er paßt :cool::rolleyes:
im grunde genommen ganz einfach:
plural - meint mehrere
singular - meint einen
da ich euch beide nicht kenne , schließe ich multiple persönlichkeiten vorerst aus.
somit würde ich euch nicht in der "3.person" angesprochen haben:D;)
ergo ,
ich habe es allgemein gehalten ;)
(weil es allgemein gültig ist. jeder "organisator" weiß , was ich meine)
und nein ,
so viele absagen sind NICHT normal .
schon gar nicht unter den referenten !
ich bin jetzt im 35zigsten ks/kk-jahr und hbe so eine "nummer" zum erstenmal erlebt .
eher halte ich es für ein "forumsproblem".
der sog des "dabei-sein-wollens" und wenigstens 4 wochen im forum mitschreiben wollen , ... bevor dann abgesagt wird.
ich bin da im übrigen tiefenentspannt ;)
ich mache nämlich keine seminare , die nur aufs forum setzen;)
sicherlich kann man nicht verallgemeinern, bzw tut einzelnen unrecht ,
sofern diese sich überhaupt angesprochen fühlen. ;)
aber ich muß es ansprechen dürfen ,
um andere zu schützen , die sich evtl auf forumszusagen verlassen ,
evtl sogar ein finanzielles risiko , aufgrund der kollektiven forumszustimmung
eingehen..
:)
gruß , frank
Ich mach schon fast keine Zusagen mehr, weil in den letzten Jahren viel zu oft was dazwischen gekommen ist :(
zu topic: ich müsste schauen wann die letzten klausuren(meist ja die wichtigsten) sind, aber prinzipiell wäre ich sehr interessiert ;) mal schauen wie sich bis dahin fraggle (unter dem ich trainiere) sich bis dahin macht:krank011:....
Nur ob der gute Fraggle bis dahin ne gehörige Portion Frankfurter Lightning servieren kann, sei in Frage gestellt...
Joe
Ihr habt Sorgen! :rolleyes:
Also wie gesagt: Wenn da n Termin steht und ich kann da, bin ich dabei, schon allein wegen Tobi und de Aebbelwoi und de Dennisch komme ja vllt a noch! :)
Und wenns obendrauf noch ne Einheit Lameco Escrima gibt, isset fuer mich sowieso wie Weihnachten! :sport146:
trioxine
02-03-2009, 16:06
also ffm,wäre geil nur leider geht juni-july bei mir gornix,ausserdem habe ich ja lungenpest.....:(
salurian
02-03-2009, 16:09
Ei gut ihr Buben, dann hau ich einfach mal den 15/16 August als Termin raus.
Ich müsste zwar noch abchecken ob da nicht was vom Kung-Fu bei uns ist, aber ich denke es müsste klappen.
trioxine
02-03-2009, 16:13
Ich müsste zwar noch abchecken ob da nicht was vom Kung-Fu bei uns ist, aber ich denke es müsste klappen.
das ist ein wort,dann saufe ich auch wieder mit herrn busemann!!:D
btw. wegen flamenco escrima,was macht der paddy eigentlich?
salurian
02-03-2009, 16:24
Hab leider keine Ahnung was mit Paddy ist.
Hatte schon überlegt Busemann-Gedenk-Shirts zu machen. Mit so nem Aufdruck:
Mein Name ist Busemann, welchen Ausweis wollt ihr sehen? FBI, CIA, MI6? :D
frank busemann - Coaching und mehr (http://www.frank-busemann.de/)
und wat macht der beim fma? :D:D
@büchners-frank..
50 leute auf y-day sprechen da aber ne andere sprache.. es ist wie´s ist mal so mal so .. und ob ich 600 kilometer abreisse oder nicht, da kann schon mal was kurzfristig zusammenkommen.. forum hin-oder her ;)
trioxine
02-03-2009, 16:39
das wäre geil,wer hatte das video von dem nochmal?
und wie isset mit pennen,wieder so wie beim letzten mal?
salurian
02-03-2009, 16:44
Oh, keine Ahnung wer das Video hat. Wenn derjenige mitliest, bitte melden!
Übernachtungen sind in der Halle möglich.
Da hat man doch schon ma was Handfestes! Um den Termin kuemmer ich mich mal.
Aber Lameco waer schon toll, egal ob der oder der! :)
Eskrima-Düsseldorf
02-03-2009, 19:48
Hi Tobi,
da kann ich schon einmal fest absagen :-( da bin ich gerade vom Ihlower Trialog zurück und habe am WE darauf Basic Knife Defense Modul III - schade.
Grüße
Christian
Hi Tobi,
da kann ich schon einmal fest absagen :-(
Dem schließe ich mich bei besagtem Termin an... :(
Das erste und selbiges WE im August sind schon fest ausgebucht!
Gruß,
Mono
salurian
02-03-2009, 20:32
Gude!
War auch nur ein Vorschlag um mal einer Terminfindung näher zu kommen. Wie siehts Ende August aus?
Gude!
War auch nur ein Vorschlag um mal einer Terminfindung näher zu kommen. Wie siehts Ende August aus?
Siehe oben :)
Sonst is noch nix verplant...
panzerknacker
02-03-2009, 21:41
Siehe oben :)
Sonst is noch nix verplant...
Ich dachte Du seist expatriiert worden? War da nicht so ´n Spruch von wegen
strafversetzt an die Küste am Samstag? Meinst Du die lassen Dich wieder ein-
reisen?
F.
Thorsten
02-03-2009, 22:52
gibts jetzt nen termin?? :gruebel:
denk man bekommt eh net alle leute unter einen hut......
grüsse
Thorsten
salurian
03-03-2009, 10:15
Also gut, dann 29 + 30 August?
Also gut, dann 29 + 30 August?
Klingt deutlich besser :)
Eskrima-Düsseldorf
03-03-2009, 10:28
Am 30. hat die Schwiegermutter Geburtstag aber dann haue ich halt am 29. rechtzeitig ab.
Grüße
Christian
salurian
03-03-2009, 10:42
Da langt es doch wenn du am 30igsten so gegen 12 Uhr mit dem Zug heim fährst :D
das ist ein wort,dann saufe ich auch wieder mit herrn busemann!!:D
btw. wegen flamenco escrima,was macht der paddy eigentlich?
Da es ja in FFM auch kein Lameco Eskrima gibt :mad::rolleyes:
salurian
03-03-2009, 14:07
Christof hat sich schon bereit erklärt eine Einheit Lameco zu geben.
chfroehlich
03-03-2009, 14:09
Valencia Lameco Eskrima um genau zu sein
Christof hat sich schon bereit erklärt eine Einheit Lameco zu geben.
Muss man den kennen... :gruebel:
chfroehlich
03-03-2009, 14:37
http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/schoenes/cheeeeze.jpg
trioxine
03-03-2009, 15:20
Da es ja in FFM auch kein Lameco Eskrima gibt :mad::rolleyes:
naja war mehr son insider gag,nicht böse gemeint ,die leute vom letzten fma treffen in ffm wissen was gemeint war ;)
Valencia Lameco Eskrima um genau zu sein
WIE? :ups: Gibts da Unterschiede???? :gruebel:
Cool, Lameco, Safety-Sticks kaputthaun! :D
Jetzt muss ich nur noch dafuer sorgen, dass ich da nicht arbeiten muss und n Platz im Stemwede-Taxi reservieren! ;)
salurian
03-03-2009, 15:43
Ich sag nur: Milchkännsche! :D
chfroehlich
03-03-2009, 16:15
Nach dem Tod von PG Sulite wurden sämtliche Graduierungen eingefroren und festgelegt das niemand bis auf weiteres mehr graduiert wird. Diese Abmachung hat heute noch Gültigkeit.
Damit Lameco nicht stirbt unterrichten einige Schüler von PG Sulite ihre eigene Interpretation von Lameco Eskrima.
Dave Gould - Lameco Eskrima Orehenal
http://img124.imageshack.us/img124/5478/lamecologo.gif
Roger Agbulos - Astig Lameco
http://img154.imageshack.us/img154/7214/astigrogerlogo.jpg
Felix Valencia - Valencia Lameco Eskrima
http://img26.imageshack.us/img26/6528/backkpp.jpg
Jun Pueblos - Arnis Eskrima Kali
http://img175.imageshack.us/img175/3624/n78261807613875457939.jpg
Arnold Noche - Kapisanang Mandirigma
http://img264.imageshack.us/img264/853/spkm500.jpg
soweit mir bekannt
Ich bin von Guro Felix Valencia zertifiziert und zeige daher Valencia Lameco Eskrima. Was nicht heißt das ich alles, was ich bei Guro Wolfgang Müller gelernt habe, vergessen habe.
Info's zu VLE:
The Valencia Lameco Escrima (VLE) is the development made by Guro Felix Valencia, who is the one of the most Senior Student of PG Sulite, including and adapting also what he learned from other teachers (Muay Thai, Herman Suwanda's Silat, Hawaiian Lua, Shooto, BJJ and others) and his personal experiences as bodyguard, security and deputy sheriff.
From Reynaldo Galang's (Bakbakan Int.) book "Masters of the Blade":
"Guro Valencia is recognized in the weapons community as one of the leading experts in edged weapons training. Guro Valencia has been referred to by some as the most respected "street fighting blade man" on the planet.", pictures perfectly this humble but superb Master.
A truly versatile fighter, he's been undefeated in Dog Brothers matches and although he is now retired (officially) from fighting, his students continue his legacy of victories.
Valencia Lameco Escrima utilizes a volatile arsenal of techniques that allow the practitioner to flow without interruption between the various ranges of combat both armed and unarmed.
Guro Valencia has become one of the few martial artists to earn himself a reputation in both martial arts and law enforcement communities and, as a result of this, he has become one of the premier, most sought-after instructor in close quarter weapons instruction.
His "style" makes large use of footwork and body mechanic, so the students will not only understand the principles and techniques of combat but also the reasons why they have to apply them in certain ways.
The beauty of the VLE is that almost everything is studied in a sparring/fighting format so each of us will develop his/her unique style using what he/she is really capable to use in a confrontational situation (whatever the environment).
Stick, knife and grappling and the mix of all the previous, make the VLE certainly one of the most complete systems of combat, available today.
Greets
Christof
ähm....
hätte ich den hinzufügen sollen:
:ironie:
:gruebel:
Schöne Darstellung trotz allem ;)
panzerknacker
03-03-2009, 19:22
ähm....
Schöne Darstellung trotz allem ;)
Ist ja auch ein sehr schönes Buch, in dem ich neben vielen anderen Bildern
das Bild einer uns beiden bekannten Person entdeckt habe.:)
F.
Das Datum ende August ist Super. Nur leider ist die Ostsee so weit weg. Dennoch wünsch ich euch viel spaß. Zudem seid ihr selbstverständlich auch eingeladen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/08-august-picknick-90753/ :fechtduel:mob::aufsmaul::boxing::klatsch::beer: oder wenn ihr kein Bock habt könntet ihr doch auch was in Frankfurt zugleich machen.
Das Datum ende August ist Super. Nur leider ist die Ostsee so weit weg. Dennoch wünsch ich euch viel spaß. Zudem seid ihr selbstverständlich auch eingeladen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/08-august-picknick-90753/ :fechtduel:mob::aufsmaul::boxing::klatsch::beer: oder wenn ihr kein Bock habt könntet ihr doch auch was in Frankfurt zugleich machen.
Also ich muss auch von der Ostsee da hin - und ich weiss auch schon dass es sich lohnen wird ;)
Gruß,
Mono
trioxine
04-03-2009, 08:02
ende august muss ich auch leider absagen,aber ist ja noch frühzeitig ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.