Vollständige Version anzeigen : Video zum Bandagieren
Hi,was haltet ihr davon?
YouTube - How To Wrap Hands For Muay Thai Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=iMmEVQrAVjk&feature=related)
"Fighting solves Everything!" :D
Brauchst ziemlich lange Bandagen dazu. Aber größtes Manko ist der ausgelassene Daumen. Persönlich finde ist, dass man dem etwas mehr Beachtung schenken sollte. Im prinzip wende ich die gleiche Bandagetechnik an wie im Video, jedoch binde ich zuerst 2x um den Daumen von oben und nach unten.
RAMON DEKKERS
27-02-2009, 23:40
"Fighting solves Everything!" :D
Brauchst ziemlich lange Bandagen dazu. Aber größtes Manko ist der ausgelassene Daumen. Persönlich finde ist, dass man dem etwas mehr Beachtung schenken sollte. Im prinzip wende ich die gleiche Bandagetechnik an wie im Video, jedoch binde ich zuerst 2x um den Daumen von oben und nach unten.
sollte man das nicht genau anders rum machen , von unten nach oben , damit der Daumen nicht abgeschnürt wird ?Oder hab ich das falsch verstanden ?
Hm ich denke das größte problem ist, wenn man mit den Bandagen kämpfen gehen will. Sidn nicht bei einigen verbänden nur 2,5 m erlaubt ?
RAMON DEKKERS
28-02-2009, 10:59
Hm ich denke das größte problem ist, wenn man mit den Bandagen kämpfen gehen will. Sidn nicht bei einigen verbänden nur 2,5 m erlaubt ?
Joa das denke ich auch , beim Boxen glaub ich auch 5 m , aber beim MTBD beispielsweise nur 2.5 ...
Ich mach mal ein Video bei Gelegenheit :-)
RAMON DEKKERS
01-03-2009, 11:30
Ich mach mal ein Video bei Gelegenheit :-)
Das hört sich doch gut an ! :)
Thaiandi
01-03-2009, 19:28
Hi,
wir Tapen unsere Hände und Finger wie es im Boxen halt üblich ist, allerdings brauch man ein bisschen Zeit dafür wenn es vernünftig sein soll.... nur Tape...
Jeder macht es so wie er es kennt und denkt es reicht...
Am Besten ist es, man geht mal zu einem... zB Physiotherapeuten etc. ...der sich damit auskennt, richtig zu Bandagieren... haben wir auch ´gemacht und besser gehts nicht... denke ich;)
Fit & Fight Sports Club
01-03-2009, 19:32
Wer die Zeit hat!:D
@ Elite Combat
Werden bei Euch keine Bandagen verwendet ?
Thaiandi
01-03-2009, 19:37
Die Bandagen sind an der Unterseite mit einer Bindenschere eingeschnitten (ist also wie ein Handschuh/unten aber offen... doof erklärt jetzt vllt. ... man kann aber diese Art BAndage zu jedem Training wieder überziehen. Unter ist eine Mullbind gewickelt... damit das Tape nicht immer auf der Haut klebt...
zum WK ist es natürlich was anderes, da binden wir immer komplett NEU....
:( die Zeit muss man sich nehmen ... Sicherheit geht vor, aber wie gesagt jeder so wie er es kennt;)
chillakilla
01-03-2009, 19:43
Die Bandagen sind an der Unterseite mit einer Bindenschere eingeschnitten (ist also wie ein Handschuh/unten aber offen... doof erklärt jetzt vllt. ... man kann aber diese Art BAndage zu jedem Training wieder überziehen. Unter ist eine Mullbind gewickelt... damit das Tape nicht immer auf der Haut klebt...
zum WK ist es natürlich was anderes, da binden wir immer komplett NEU....
:( die Zeit muss man sich nehmen ... Sicherheit geht vor, aber wie gesagt jeder so wie er es kennt;)
Aber beim Boxen ist das doch bestimmt nicht erlaubt.
Habe so Bandagen auch mal in einem Video von Universum auf der ZDF-Seite gesehen. Da hat Timm auch so Bandagen gemacht, aber er meinte, dass die Dinger nach zwei Wochen wieder neu gemacht werden müsste. Leider scheint es das Video nicht mehr zu geben.
Patrick025
01-03-2009, 21:12
Also fürs Training hab ich mir die Bandagenhandschuhe von Everlast geholt... Diese EverGel zum training unter dem handschuh sind die TOP... auch für die Birne und so gut geeignet...
Für Wettkämpfe sind meistens glaub ich nur 2,5m erlaubt....
RAMON DEKKERS
01-03-2009, 21:19
. auch für die Birne und so gut geeignet...
Bandagen um den Kopf ?! :D
Nein um den Hals damit man beim Headbutt sich nicht die Nackenmuskulatur zerrt :D
StoicOne
02-03-2009, 16:35
was nur 2.5m erlaubt? damit kannste dir ja gar nix wickeln....
darf man dann tapen?
Keine Ahnung, ich finde 2,5 meter auch Scheiße. Ich mach beim Training mit 3 m. Das ist ok.
StoicOne
02-03-2009, 18:05
öhm ...meine haben 4.60m
4,60? Wohin mit der ganzen Bandage ? :Dwär mir Persönlich zu lang
RAMON DEKKERS
02-03-2009, 19:37
2.5 reichen mit der richtigen Technick aus ;)
Beim training benutze ich aber auch bandagen mit 40 m länge :D
40m sind Perfect. Ganzkörper Bandage. Von tut-Anch-Amun perfektioniert:
http://www.magic-fairies.de/pics/mf-mumie-01-350.jpg
völlig ....., so würd ich meine fäuste niemals bandagieren.
völlig verkackt, so würd ich meine fäuste niemals bandagieren.
Auf was beziehst du dich jetzt? Doch wohl nicht die Ganz-Körperbandage. Die ist ja wohl mal Total Kass Ultra, Altaaaaaaaaaaa
Null humor.Schade das du keinen Spaß verstehst und direkt ausfallend wirst an deinem Ersten Tag im Forum. Tja...
MadDevil
03-03-2009, 19:00
2.5 reichen mit der richtigen Technick aus ;)
D
Wie soll die denn aussehen?
Hab 2,5m und 4,6m Bandagen und weiss nicht wie es am besten ist :/
RAMON DEKKERS
03-03-2009, 19:35
@ hallodankecya : Wenn meine keinen Humor hat einfach mal .... aber ich sag besser nix , sonst bekomme ich noch i.welche dummen bemerkungen an den Kopf geworfen :rolleyes:
@Silesz : Auch ne art sich zu bandagieren :D:D:D
@MadDevil : Ist schwer zu erklären aber ich komme mit 2.5 meter gut aus , wirklich ! Erst ums Handgelenk , dann immer Kreuzweise über die Hand (damit der mittelhandknochen gestüzt ist ) dann einmal um den daumen ( damit der gestüzt ist ) un fertig sozusagen :)
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das Vid nur halb angeschaut. Hierzulande sind Tätowierungen auf Hände od. Gesicht typisch für Knastologen. Ich weiß aber nicht ob es in Amerika auch so ist. Ich wollte nur mal drauf hinweisen.
RAMON DEKKERS
03-03-2009, 20:00
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das Vid nur halb angeschaut. Hierzulande sind Tätowierungen auf Hände od. Gesicht typisch für Knastologen. Ich weiß aber nicht ob es in Amerika auch so ist. Ich wollte nur mal drauf hinweisen.
Das interessiert doch niemanden , es kommt darauf an WIE nicht WER die bandagen bindet :rolleyes:
@RAMON DEKKERS: Safety First, sag ich immer :D. Auch wenn ich Deswegen eine Frau bin :D:D
Back2Topic: Ich denke aber einfach man sollte sich vor jedem Kampf beim verband informieren wie viel Zugelassen ist. Im nachhinein durch zu lange Bandagen zu verlieren ist doch scheiße :D.
RAMON DEKKERS
03-03-2009, 21:03
@RAMON DEKKERS: Safety First, sag ich immer :D. Auch wenn ich Deswegen eine Frau bin :D:D
Back2Topic: Ich denke aber einfach man sollte sich vor jedem Kampf beim verband informieren wie viel Zugelassen ist. Im nachhinein durch zu lange Bandagen zu verlieren ist doch scheiße :D.
Zu beiden 100 % agree :D:D
was nur 2.5m erlaubt? damit kannste dir ja gar nix wickeln....
darf man dann tapen?
laut IFMA, nein!
Hab jetzt aber noch nie mitbekommen, dass jemand die Bandagen auf die Länge überprüft.
Cooles Video. Habs gestern ausprobiert. Absofort binde ich mir die Fäuste immer so.
Cooles Video. Habs gestern ausprobiert. Absofort binde ich mir die Fäuste immer so.
Vergess deinen daumen nicht
SkullCrossbone
12-01-2010, 00:40
Hi,
kann mal jmd. bitte ein "youtube-clip" empfehlen, wo ich mir wirklich gefahrlos aneignen kann, wie man sich die Hände bandagiert ? Ich hatte mir vor kurzem ein cooles Video gespeichert, wo zwischendurch immer auf Englisch erklärt wurde, was als nächstes getan wird (vlt. kennt es ja jmd. ??), aber dieses scheint es nicht mehr zu geben und bevor es in Blut übergegangen ist, habe ich es vergessen.. geil ^^.. wäre supernett!
Hi,
kann mal jmd. bitte ein "youtube-clip" empfehlen, wo ich mir wirklich gefahrlos aneignen kann, wie man sich die Hände bandagiert ? Ich hatte mir vor kurzem ein cooles Video gespeichert, wo zwischendurch immer auf Englisch erklärt wurde, was als nächstes getan wird (vlt. kennt es ja jmd. ??), aber dieses scheint es nicht mehr zu geben und bevor es in Blut übergegangen ist, habe ich es vergessen.. geil ^^.. wäre supernett!
Meinst Du das hier?
YouTube - Wrapping Hands For Boxing & Kickboxing (http://www.youtube.com/watch?v=Xcju0_qTe_A)
ich find die beiden gut (~460cm):
zpfXxBsq1yg&feature=related
wOmlZ5rQ98Y&feature=related
ich find die beiden gut (~460cm):
zpfXxBsq1yg&feature=related
So ungefähr mach ichs auch fürs Training. Im Wettkampf Mull und Tape.
Joa das denke ich auch , beim Boxen glaub ich auch 5 m , aber beim MTBD beispielsweise nur 2.5 ...
IFMA und Amateur-Boxen 2,5m. MTBD:
Die Kämpfer können sich die Hände mit Boxbandagen bandagieren (Baumwolle, Mull), welche eine Länge von 6 m und eine Breite von 5cm nicht überschreiten dürfen. Es ist den Kämpfern erlaubt, die Bandagen mit einem Tape nicht länger als 1 m und 2,5 cm breit zu umwickeln. Ein weicher Tape-Aufbau im vorderen Knöchelbereich ist erlaubt, muss aber vom Kampfgericht abgenommen werden.
Aber beim Boxen ist das doch bestimmt nicht erlaubt.
Habe so Bandagen auch mal in einem Video von Universum auf der ZDF-Seite gesehen. Da hat Timm auch so Bandagen gemacht, aber er meinte, dass die Dinger nach zwei Wochen wieder neu gemacht werden müsste. Leider scheint es das Video nicht mehr zu geben.
Profiboxen immer mit Tape, je nach REgelwerk keiner oder weicher Aufbau an den Knöcheln.
Huckebein
12-01-2010, 20:56
bringt das Polstern der Knöchel mit Bandagen überhaupt was? Das sind doch höchstens 5mm Stoff was sollen die den polstern? (ein 14 OZ Handschuh polstert doch sowieso genug)
Genau das gleiche für den Daumen: wenn ich den umwickel habe ich das Gefühl, dass er genauso leicht umknicken könnte wie ohne Bandagen.
Die erste ist ne gute Frage, kann ich Dir nicht erklären, aus dem Gefühl sage ich, ja, es bringt was. Dicker Stoff ist nochmal was anderes als die Polsterung. Und das ganze hat insgesamt eine Struktur die die Hand stabilisiert. Musst Du mal selber ausprobieren, dann merkst Du es
Beim Daumen sehe ich immer dass ich ihn schön nach innen bringe, so dass selbst wenn ich keine gute FAust mache er trotzdem eng anliegt
chillakilla
13-01-2010, 15:56
Profiboxen immer mit Tape, je nach REgelwerk keiner oder weicher Aufbau an den Knöcheln.
Ich meinte natürlich Amateurboxen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.