Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart im raum stuttgart?
Hey,
ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach ner geeigneten kampfsportart(und auch nach ner schule)für mich.ich hab an so was wie escrima, ninjutsu oder so gedacht, aber ich komm aus dem raum stuttgart, so in richtung böblingen und hab noch keine geeignete schule gefunden.
zu mir: eigentlich bin ich kunstturnerin, will aber gern auf KS umsteigen(nicht lachen, ich weiß es ist ein eher ungewöhnlicher wechsel:p).ich bin folglich also ziehmlich(!) durchtraniert und hab nur richtig spass am trainig, wenns an meine grenzen geht...
vielleicht habt ihr ja irgendein vorschlag, ich freu mich über jeden
Eine Freundin von mir war früher Funkenmariechen (jetzt darfst Du lachen) und springt auch heute noch (Ü 30) unaufgewärmt in den Spagat :ups:. Nach dem Funkenmariechendasein hat sie ihr Herz ans Taekwondo verloren, bei dem ihr ihre wahnsinnige Beweglichkeit sehr zugute kommt. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?
Allerdings ist Beweglichkeit natürlich nicht nur beim TKD ein Vorteil. ;)
Wenn du dich für Stockkampf interessierst, könntest du ja hier mal reinschauen:
Schule der Kampfkünste (http://www.balintawak-arnis.de/)
Wettbachstraße 18
71063 Sindelfingen
Pekiti-Tirsia Europe - Pekiti-Tirsia Kali as taught by Grand Tuhon Leo T. Gaje (http://www.pekiti-tirsia.net/contact_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=contact)
pekiti tirsia kali bei uli weidle in reutlingen. da biste an einer absoluten top adresse.
gruß
sheep
Zum Auspowern ist Kyokushin super :)
Darkpaperinik
28-02-2009, 17:23
Wenn du dich für Stockkampf interessierst, könntest du ja hier mal reinschauen:
Schule der Kampfkünste (http://www.balintawak-arnis.de/)
Wettbachstraße 18
71063 Sindelfingen
da muss ich dich enttäuschen.. da wird kein STOCKkampf unterrichtet..
:rolleyes:
allerdings gibts dort Balintawak Arnis - und da bist du auf jeden Fall (auch bei der Schule!!) gut aufgehoben ;-)
aber bevor man dich von dem einen Ende Stuttgarts bis ans andere schickt - WO suchst du denn? WIE mobil bist du - oder ist dir schnelle Anbindung wichtiger?
da muss ich dich enttäuschen.. da wird kein STOCKkampf unterrichtet..
:rolleyes:
Öhm...habe ich mich nur falsch ausgedrückt, oder etwas falsch verstanden?:gruebel: So steht es zumindest auf der Homepage.
Balintawak Arnis
- philippinischer Stock-/Waffenkampf
- Koordination
- Reaktionstraining
- Körperbeherrschung
Darkpaperinik
01-03-2009, 16:34
Öhm...habe ich mich nur falsch ausgedrückt, oder etwas falsch verstanden?:gruebel: So steht es zumindest auf der Homepage.
Balintawak Arnis
- philippinischer Stock-/Waffenkampf
- Koordination
- Reaktionstraining
- Körperbeherrschung
falsch verstanden.. ist auch beim werner etwas verwirrlich ausgedrückt.. das gilt für alle FMA und ich werde das leider immer wieder sagen müssen: FMA nutzen stöcke.. sind aber nicht auf STOCK zu reduzieren
erst mal danke für die ganzen antworten. ich wohne direkt bei herrenberg, also ist reutlingen schon'n bissle weit...ich bin mir einfach nicht genz sicher was für KS/KK ich machen will, ich will halt so viel wie möglich ausprobieren.TKD hab ich vor ein paar Jahren schon mal probiert, aber es hat mir gar net gefallen(was vll auch daran lag, dass sie dort nicht so gut waren...).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.