Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Techniken in der SV die Erfolg versprechen?

Fit & Fight Sports Club
27-02-2009, 21:13
So, nachdem nun die SV-Strategen und die MT-Vollkontakt-Fraktion sich seitenweise über die Sinnhaftigkeit von Sparring, Mugging und Theater-Spielchen unterhalten hat, wird es Zeit für einen neuen Fred!:D

Wir haben festgestellt, das die mentalen & körperlichen Skills das Wichtigste zu sein scheinen und Techniken recht weit hinten kommen. Okay, kenne ich irgendwo her: "Scheiß uff die Techniken ...!"

Aber, welche Techniken sind es denn dann, die in der "Nahrungskette" so weit hinten stehen und Erfolg versprechen?

Jab, Haken, Lowkick, Takedown, Eyejab, Klötentritt, Augenausstecher ???

Na, dann haut mal rein:D:D:D

Hunter_Joe
27-02-2009, 21:29
beingreifer oder wenn der andere tritt des bein greifen und dann entsteht da ne wundershcöne lücke in die dann der fuß reinsaust^^

lg Hunter Joe

mario63
27-02-2009, 21:38
Junge, du wirfst ja mehr Freds als ne Hündin Welpen!;)
Aber okay, ich gehe mit. Frei nach meinem großen Vorbild Karl Koch: Die trockene Rechte.:sport069:

BenitoB.
27-02-2009, 22:10
rechtzeitig nach hause gehen.

Combat Base Hamburg
27-02-2009, 22:30
Kopfdruck...nach Unterschreitung der "Sicherheitsdistanz"!

Panther
28-02-2009, 00:39
Aber, welche Techniken sind es denn dann, die in der "Nahrungskette" so weit hinten stehen und Erfolg versprechen?

Also hinten würde ich nicht sagen - unten trifft es für mich, nämlich als Fundament für alles andere.
Das Technik nicht das Wichtigste in der SV ist, sondern eher die anderen Attribute ist klar - aber ohne Technik bringt einem der beste Kampfgeist nichts - das ist wie ein Auto mit 1000 PS aber ohne Reifen.
Beim Bsp. Auto ist zwar das teure (aufs Training gesehene Zeitaufwändigere) der Motor - aber der beste Motor bring einfach nichts ohne eine ordentliche Technik die, die Motorleistung auf die Straße bringt.

Jab, Haken, Lowkick, Takedown, Eyejab, Klötentritt, Augenausstecher ???

Na, dann haut mal rein:D:D:D

Sind das die Grundtechniken im EP?
Irgendwie habe ich keine große Lust drauf einem EPler der über seine genauen Grundtechniken in der SV praktisch nichts schreibt (ich weiß das Du schon sehr viel umschrieben hast) zu antworten.
Was sind den die EP Grundtechniken genau?

Viele Grüße

Heiko

PS: Also für mich sind die ersten Techniken die ich vermittle: offene Handtechniken, Ellbogenschlag, Hammerschlag (nicht der von oben), Kniestoß und einfacher Schnappkick gegen Knie oder Genitalien + ein aktives und ein passives Verteidigungsprinzip.

(Verkaufstechnisch könnte man auch sagen "2 geheime 3D Verteidigungskonzepte ;)")

kleinershredder
28-02-2009, 04:07
Kommt drauf an, wie man sich verteidigen muss. Wenn man davon asgeht, dass der andere einen umbringen will, ist man glaube ich am besten dran, wenn man ihm die augen in den kopf drückt, ihm den kehlkopf zerdrückt, oder ihm zigmal die Stirn auf die Nase schlägt. Diese Techniken kommen denke ich immer irgendwie durch.
Wenn man den Gegner jetzt aber nicht unbedingt umbringen will, es aber schon Ernst ist, würde ich eher an Boxen denken, wobei es da schon einiger Technik bedarf. Das ist aber nur meine persönliche Einstellung und ich kann mir Vorstellen, dass andere lieber treten oder hebeln. Also im Prinzip geht es darum den Gegner entweder KO zu machen, oder ihm schmerzen zuzufügen, dass er aufgibt.
Ich persönlich würde jedenfalls, wenn ich nicht komplett rücksichtslos sein muss boxen zum Kopf.

Sonst ist ein Hebelam kleinen Fingerdes Gegners auch sehr wirkungsvoll.

echtzeit
28-02-2009, 07:31
schnelle geraden zum kopf sind meiner meinung nach immer gut...!

Fit & Fight Sports Club
28-02-2009, 10:11
Ach Heiko,

bei uns ist das doch gar kein Geheimnis. Es hängt von der Ausbildungsstufe ab. Primär schlagen wir wie ein Boxer, nur strecken die Arme nicht, 3D-Punch.

Dann kommen "other tools" = Ellbogen, Knie, Headbutt, Schulterstoß als Störer etc.

Weiterhin Kopf-Takedowns und im advanced Bereich ist es ziemlich frei und es sind natürlich dann auch mal Haken oder Tritte dabei (selten).

Das Herzstück ist ein Drill, der uns automatisiert arbeiten läßt, aber den muss man sich schon live reinziehen.;)

Gruß,
Eric

Panther
28-02-2009, 10:23
Das Herzstück ist ein Drill, der uns automatisiert arbeiten läßt, aber den muss man sich schon live reinziehen.;)

Mach ich ;)

Aber so genau habe ich auf die Frage auch noch keine Antwort von Dir (oder anderen) bekommen.
Den 3D Faustschlag kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen - aber auch das ziehe ich mir live rein ;)

Viele Grüße

Heiko

Primo
28-02-2009, 10:37
Ich persönlich würde zu Gunsten meines Gleichgewichts auf jegliche Art von Kicks verzichten.

Gruss:D

Fit & Fight Sports Club
28-02-2009, 15:31
Ich persönlich würde zu Gunsten meines Gleichgewichts auf jegliche Art von Kicks verzichten.

Gruss:D

Grundsätzlich ja, speziell nicht unbedingt. Es kommt auf die Art des Trittes und das Timing an.;) Ein Kniestoß ist auch nur ein kurzer Tritt:ups:

kleinershredder
28-02-2009, 15:59
Und wenn dir die Stimme im Kopf im Mortal Kombat Style sagt "Finish him" Dann ist ein gedrehter gesprungener Tritt zum Kopf auch cool.
Nein Spaß. Aber wenn man jetzt einen Gegner vor sich hat, der seinen Kopf ziemlich gut deckt, die Deckung nach unten hin schlechter wird, ist ein schneller heftiger Tritt gegen Oberschenkel,, Seitlich gegens Knie oder Bauch auch nciht schlescht. Und sollte einen auf der Höhe auch nciht unbedingt aus dem Gleichgewicht bringen.

Fit & Fight Sports Club
28-02-2009, 16:04
Und wenn dir die Stimme im Kopf im Mortal Kombat Style sagt "Finish him" Dann ist ein gedrehter gesprungener Tritt zum Kopf auch cool.
Nein Spaß. Aber wenn man jetzt einen Gegner vor sich hat, der seinen Kopf ziemlich gut deckt, die Deckung nach unten hin schlechter wird, ist ein schneller heftiger Tritt gegen Oberschenkel,, Seitlich gegens Knie oder Bauch auch nciht schlescht. Und sollte einen auf der Höhe auch nciht unbedingt aus dem Gleichgewicht bringen.

Genau die Art des Tretens meine ich nicht. Mit einem Tritt gegen Oberschenkel, Knie und Bauch, erreichst Du bei einem adrenalingeladenen Typen nur ein müdes Lächeln bevor es aufs Maul gibt. Ich lasse mich auch ohne Adrenalien treten und es ist mir Latte. Wie oft ist ein Thaiboxer bereits nach dem ersten Low-Kick denn TKO? Kann man mal darüber nachdenken!;)

Primo
28-02-2009, 16:20
@ Elite Combat

Seh ich genauso ! :halbyeaha

Im Eifer des Gefechts hab ich lieber beide Beine auf dem Boden ! Gerade wenns getümmelartig zu sich geht !

Tyler.Durden
28-02-2009, 16:20
Genau die Art des Tretens meine ich nicht. Mit einem Tritt gegen Oberschenkel, Knie und Bauch, erreichst Du bei einem adrenalingeladenen Typen nur ein müdes Lächeln bevor es aufs Maul gibt. Ich lasse mich auch ohne Adrenalien treten und es ist mir Latte. Wie oft ist ein Thaiboxer bereits nach dem ersten Low-Kick denn TKO? Kann man mal darüber nachdenken!;)

zählt die leber für dich auch zum bauch, rein von der lage aus, ist sie ja auf der selben höhe.
und nicht jeder ist ja ein thai-boxer, ich schätze ein saftiger low-kick von jemanden, der ihn beherrscht kann auch adrenalin vollgepumten pöblern kampfentscheidend weh tun - reine vermutung, zum ausprobieren kam ich nicht:rolleyes:
grüße t.

Drunken Master
28-02-2009, 16:21

Wenn das Tagesmenü so voll ist, würde ich Omletts empfehlen!

mario63
28-02-2009, 16:29
zählt die leber für dich auch zum bauch, rein von der lage aus, ist sie ja auf der selben höhe.
und nicht jeder ist ja ein thai-boxer, ich schätze ein saftiger low-kick von jemanden, der ihn beherrscht kann auch adrenalin vollgepumten pöblern kampfentscheidend weh tun - reine vermutung, zum ausprobieren kam ich nicht:rolleyes:
grüße t.

Unangenehm wird´s, wenn du es ausprobierst und es funzt nicht, weil der Typ gerade seinen aufgeschwemmten 100 kg in deine Richtung beschleunigt und dich von deinem Standbein haut. Dann hat der vielleicht am nächsten Tag nen blauen Fleck am Oberschenkel und du bist ein Fleck auf der Straße. Vielleicht ja auch nicht, aber weiß das schon? Ich würde es halt ungern darauf ankommen lassen.:rolleyes:

Vamacara
28-02-2009, 16:33

Ich habe so meine Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand im Adrenalinrausch sein durchgetretenes Knie ignorieren kann. Ein durchgetretenes Knie hat doch auch eine gewisse körperliche Wirkung.

Davon abgesehen denke ich, dass solche Aktionen natürlich nie für sich allein stehen, sondern immer an logische Folgetechniken gebunden sind. Du hast als Mensch nur 2 Modi: Kampf oder Flucht. Jemanden zu treten kann in diesem Moment ein Schockelement sein, das zu einem kurzfristigen Zeitfenster führt. In dem Moment sollte man je nach Situation zur direkten Flucht übergehen oder aber die Kontrolle des Gegners übernehmen.

Tyler.Durden
28-02-2009, 16:36
Unangenehm wird´s, wenn du es ausprobierst und es funzt nicht, weil der Typ gerade seinen augeschwemmten 100 kg in deine Richtung beschleunigt und dich von deinem Standbein haut. Dann hat der vielleicht am nächsten Tag nen blauen Fleck am Oberschenkel und du bist ein Fleck auf der Straße. Vielleicht ja auch nicht, aber weiß das schon? Ich würde es halt ungern darauf ankommen lassen.:rolleyes:

woher willst du wissen, dass ich nicht vielleicht auch 100 kilo wiege?:D
ich würde den low-kick ja auch nicht als einzigen angriff stehen lassen, sondern vielmehr in eine kombination einbetten, wenn möglich.
wie dem auch sei, ich brauch noch eine antwort mit den tritten zur leber:)

Primo
28-02-2009, 16:38
Mach mal im Training nenn Test und lass den Gegener aus kurzer Distanz(ca. 3m) auf dich zustürmen und versuch mal nen richtig guten Stopkick ans Knie zu erzielen ! Ist schwieriger als man denkt !;) ....erst recht wenn der Gegner alternierend auf dich zu kommt !

Gruss:)

BenitoB.
28-02-2009, 20:23
Mach mal im Training nenn Test und lass den Gegener aus kurzer Distanz(ca. 3m) auf dich zustürmen und versuch mal nen richtig guten Stopkick ans Knie zu erzielen ! Ist schwieriger als man denkt !;) ....erst recht wenn der Gegner alternierend auf dich zu kommt !

Gruss:)

ausnahmsweise zustimmung.aber was weiss ich schon, vermutlich müßte man nur mehr kniescheibenzieltritte üben:)

Lars´n Roll
28-02-2009, 20:27
Nachdem ich mir mit nem Haken ohne Boxhandschuhe die Hand angebrochen hab, üb ich gerne Haken mit der offenen Hand...

Babäääm!!! Da klatscht´s an der Pratze! :D

Is fast wie´n normaler Haken. Funfaktor is super. :)

mario63
28-02-2009, 20:32
woher willst du wissen, dass ich nicht vielleicht auch 100 kilo wiege?:D

Egal. 100 kg, die massiv in dich reinfliegen, schmeissen 100 kg auf einem Bein um.:D

ich würde den low-kick ja auch nicht als einzigen angriff stehen lassen, sondern vielmehr in eine kombination einbetten, wenn möglich.
wie dem auch sei, ich brauch noch eine antwort mit den tritten zur leber:)

Dann würde ich lieber die anderen Techniken zuerst machen und sicherstellen, das der Gegner nicht in der Vorwärtsbewegung ist, wenn ich kicke. Leber finde ich gut. Aber erstens kann man ja da auch ganz gut drauf hauen und zweitens muss man dann im Getümmel auch noch treffen.

Lars´n Roll
28-02-2009, 20:34
Dann würde ich lieber die anderen Techniken zuerst machen und sicherstellen, das der Gegner nicht in der Vorwärtsbewegung ist, wenn ich kicke.

Nein, Lowkick gefolgt von ner Kombination ist super!

Primo
28-02-2009, 20:41
Einen guten Leberhaken oder gar Tritte zur Leber anzubringen ist relativ schwer ! Ich denke in der SV sollte der Kopf des Gegners das primäre Ziel sein !

Gruss

mario63
28-02-2009, 20:51
Nein, Lowkick gefolgt von ner Kombination ist super!

Jungens, dat könnt Ihr auf jeden Fall besser beurteilen als ich, deswegen will ich da nicht weiter widersprechen. Mein Einwand ist nur, das ich mit einem Kick oder Schlag der quasi im Halbkreis seine Kraft entwickelt, keine Mannstoppwirkung erziele. Und wenn genau in dem Augenblick, in dem ich auf einem Bein stehe, der andere in mich reinfliegt, mache ich ziemlich sicher einen Satz. Und im Rückwärtsfliegen schlägt sich so schlecht.:)

Einen guten Leberhaken oder gar Tritte zur Leber anzubringen ist relativ schwer !

Gruss

Das wollte ich im Grunde auch nur zu bedenken geben

Tyler.Durden
01-03-2009, 00:28
Einen guten Leberhaken oder gar Tritte zur Leber anzubringen ist relativ schwer ! Ich denke in der SV sollte der Kopf des Gegners das primäre Ziel sein !

Gruss

ach find ich gar nicht mal. ich mit meiner durchschnitts autonormalverbraucher-größe habe keine probleme recht kraftvoll auf höhe der leber zu treten. das ich mich dabei unsicher im stand fühle kann ich nicht behaupten. klar kann man auch raufhauen, aber es hat sicherlich den vorteil, dass wenn ich voll reinholze mit dem bein, ich nicht so präzise treffen muss wie mit der faust.
das man bei dem tritt umgelaufen wird, bezweifle ich.
kopf des gegner anzugreifen stimmt schon, nur wenn sich die gelegenheit bietet, dann lümmel ich halt einen mawashi rein:D
grüße t.

Bombylus maior
01-03-2009, 02:30
Ich würd' ja meinen das es zuweilen ausreicht:

- Situation vermeiden, regelrecht umgehen
- möglichst ein Stück (Angriff (e)) schnell durchbringen
- hohe kicks vermeiden,
- auf die Füße treten, seitlich an Knie und Knöchel, frontal auf die Kröten,
- Kopfstoß + Schläge zum Kopf - nicht schlecht, braucht aber Präzision und eine trainierte Hand - Mamma Natur hat uns gerade kopfseits gut gepanzert
- Finger fassen und verdrehen (manch einer grappscht ja),
- Gesicht greifen (was halt so vorsteht oder lose und/oder weich ist)
- hinterschreiten und umreißen,
- am Knie ausheben und oben zuschlagen, drücken,
- Boxen am langen Arm,
und, und, und. Und vor allem präzise, schnell und standsicher, auf einer eigenen Linie angreifen.

Ich glaube deshalb braucht man ein Technikrepertoir. Du weißt ja nie was kommt und trotzdem sagen einem die Kleinen Grünen Männlein im Kopf - "Tue das!" Das liegt an der Masse erprobter Situationen. Klar ist SV nicht berechenbar. SV ist aber auch kein reiner Zufall. Als Technik würde ich auch einstufen, wie günstig man den Gegner im jeweiligen Umfeld positionieren kann. Oder Finten aller Art. Ablenkungen, Faxen, kleine Akrobatik! Immer noch ungeschlagen preisünstig ist das Abwiegeln. Muss man auch können/ üben.

Wir sprechen jetzt schon von einer etwas entgleisten Prügelei in einem zivilen Umfeld? Oder? Ansonsten würde ich heutzutage einen Bunker auf einem anderen Planeten der M - Klasse empfehlen. Zumindest für Adepten der Bürgerlichen Kampfkünste, wie mich

Technisch anspruchsvoll finde ich immer noch Meid- und Abwehrbewegungen. Gerade bei einem plötzlichen Gewaltausbruch, ist selber treffen für den Angegriffenen weniger wichtig, als nicht getroffen zu werden. Wenn man erst einmal einen Punch sitzen hat - das wird doch meist nicht mehr besser.
Wenn ich es genau betrachte, weiß ich nicht, was wirklich funktioniert. Von den paar Gelegenheiten in meinem Sichtfeld war kämpferisch keine wie die andere. Aber obige Liste enthält Anregungen aus dem, was funktioniert hat. Heutzutage versuche ich vorher weg zu sein.

B.m.

kleinershredder
01-03-2009, 04:28
Man muss auch nciht unbedingt treten. Nur wenn jetzt jemand wirklich total scheiße steht, dass man ihm wirklich das knie kaputt treten kann, also so, dass er weg knickt. Dann hilft ihm auch adrenalin nichts.

Aber wie gesagt, nur wenn es sich in der speziellen situation anbietet und auch nur, wenn man die tritte wirklich drauf hat. Ich persönlich würde auch niemanden traten in einem Kampf, weil ich nicht weiß ob ich genug power hab im tritt um ihm wirklich die Beine Kaputt zu treten.

krake
01-03-2009, 07:39
Man muss auch nciht unbedingt treten. Nur wenn jetzt jemand wirklich total scheiße steht, dass man ihm wirklich das knie kaputt treten kann, also so, dass er weg knickt. Dann hilft ihm auch adrenalin nichts.

Aber wie gesagt, nur wenn es sich in der speziellen situation anbietet und auch nur, wenn man die tritte wirklich drauf hat. Ich persönlich würde auch niemanden traten in einem Kampf, weil ich nicht weiß ob ich genug power hab im tritt um ihm wirklich die Beine Kaputt zu treten.

Ich würde allein es aus moralischen und strafrechtlichen Gründen nicht tun außerdem ist der Erfolg solche Killertheorieaktionen eher zweifelhaft.

Lowkick halte ich für einen ziemlich gute Sache da er schlecht abzuwehren ist, man damit Wehrhaftigkeit demonstriert,man fast ohne Eigenrisiko agieren kann und er wenig eskalierende Wirkung hat. Wenn jemand wie ein besenkter Stier auf mich einen ist er natürlich nicht erstes Mittel der Wahl klar.

Ansonsten halte ich die klassischen Schlägerei Methoden für erfolgversprechend: in den Mann reinspringen/Sprungkick (eher eine Angriffstechnik), grade/Schwinger mit Schlaghand seitlich zum Kopf, umreißen Kopfstoß. Und wenn man diese Techniken verinnerlicht hat kennt man auch die normalen Angriffstechniken was sehr hilfreich bei der Verteidigung ist.

Höllenengel
01-03-2009, 08:51
Was funktioniert?
Das ist situationsabhängig.

Abhängig vom Gegner, den eigenen Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen, der Distanz und der Entwicklung im Vorfeld einer Eskalation.

Experimente vermeide ich und bevorzuge im Regelfall lieber eine klassische knackige Rechte oder Überfütterung durch linke und rechte Geraden.
Primäres Ziel ist immer der Kopf.

Was bisher, je nach Situation, funktionierte; die harte rechte Gerade zum Kopf; Überfütterung durch linke und rechte Geraden; Aufwärtshaken, Ellenbogen zum Kopf, Knie in die Eier oder zum Kopf, Kopfstoß als Eröffnung; Tritt in die Knie als Eröffnung und ja selbst mit einem, auf Boxtechniken folgenden simplen O Soto Gari kann man so manchen Gegner bei Bedarf auf den Kopf fallen lassen und sich mit dem Ellenbogen voran obendrauf; Ground and Pound.
Keine der Techniken steht für sich allein und alle werden bei Bedarf kombiniert.
Manchmal reicht eine krachende Rechte, da ich das allerdings vorher nicht weiß, setz ich immer nach bis der Gegner kampfunfähig ist oder ich ihn unter Kontrolle habe.

Keep it simple lautet mein Motto und die situationsabhängigen Ausnahmen bestimmen dabei die Regel.
Mir ist es für die SV wichtiger, einige funktionelle Basistechniken blind und perfekt auch im größten Kampfchaos zu beherrschen, als ein Sammelsurium an Techniken nur halb und von denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt funktionieren.

In ca. 10 Jahren Tür und diversen Freizeitbeschäftigungen, hab ich nicht einen einzigen Kampf mit einem Fingerstich in die Augen gesehen, allerdings jede Menge die sich nach einer simplen Boxgeraden schlafen legten.

KidStealth
01-03-2009, 10:07
kopfdruck mit 3d punch, klar beidarmig. :)
scheiß auf alles andere, der kopf muß ab beim gegner. :cool:

ansonsten natürlich ne gewisse bewaffnung.

soziales umfeld überdenken, mit offenen augen durch die stadt / land gehen.
immer ready sein, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. gerade im dunkeln.
gerade für frauen hand an der waffe sei es pfeffer oder was anderes.

@mo, ich melde mich nachher bei dir. bei mir ist grad streß pur. erzähl ich dir dann.

bajo
01-03-2009, 10:16
Bei Gegnern, die angestürmt kommen, kann ein Vorwärtstritt Wunder wirken. In einem Fall hat ein Angreifer seinen körperlichen Angriff wohl nochmal überdacht und abgebrochen, nachdem Heranstürmen so plötzlich ausgebremst war. Und in nem anderen muss ich wohl so gut in Magen oder Solarplexus getroffen haben, dass das der Anfang vom Ende für den Kollegen war. :D und das alles in einer good old 501. :cool:

Heros
01-03-2009, 10:57
Moin, ich würd zum Thema Treten einfach sagen, wer es kann und will macht es halt, die anderen net?

In fast allen Kampfkünsten sind Tritte drin. Ob man es jetzt glaubt oder net, Menschen haben diese Systeme echt mal benutzt um sich zu verteidigen :ups: ....

Vondaher kann das ganze sicherlich seinen Zweck erfüllen, wenn man es gut kann und trainiert.

Ansonsten zu Techniken: Rechte und Linke Gerade hart und gezielt schlagen können, wäre doch schonmal ein klasse Ansatz?

daniel199
01-03-2009, 11:44
in der SV situation sind techniken wichtig die simple sind wie faust,elbogen,knie,genitaltritte

mehr braucht man eigendlich nicht

Primo
01-03-2009, 11:49
@ Kid Stealth

Was verstehst Du unter 3D Punch ?

So was ? http://www.youtube.com/watch?v=u82FXMzIJKs&feature=related ab 0:30 min

Gruss

Vamacara
01-03-2009, 13:33
Jungens, dat könnt Ihr auf jeden Fall besser beurteilen als ich, deswegen will ich da nicht weiter widersprechen. Mein Einwand ist nur, das ich mit einem Kick oder Schlag der quasi im Halbkreis seine Kraft entwickelt, keine Mannstoppwirkung erziele

Zumal das Problem ist, jemanden, der in Dich reingerannt kommt, genau in diesem Moment auch zu erwischen, bevor er Dich erreicht,

Höllenengel
01-03-2009, 13:56
Warum sollte ich auch treten, wenn jemand in mich hineingerannt kommt?
Es ist doch alles situationsabhängig.

Selbst erlebt; Chaot steht wutschnaubend vor mir, greift sich vom Tresen hinter ihm eine Bierflasche; da warte ich nicht auf seinen Angriff und lass mir die Bierbulle übern Schädel ziehen oder renn mit Boxtechniken rein.
Die Distanz war günstig und somit ein krachender Tritt in das vordere Knie das Sinnvollste, er knickte dann mit dem Bein ein, den Rest besorgte dann ein Schlaghagel.

KidStealth
01-03-2009, 14:17
@ Kid Stealth

Was verstehst Du unter 3D Punch ?

So was ? YouTube - Figureeight - Heiko 2 (http://www.youtube.com/watch?v=u82FXMzIJKs&feature=related) ab 0:30 min

Gruss

jep, das verstehe ich darunter.
beim schlagen "deckt" mein ellenbogen meinen kopf. ich kann also beim angriff gedeckt sein. dann nur noch mit druck nach vorne. :)

im ep ist es wohl ähnlich gelöst.

@mo, ich melde mich die tage bei dir, bin grad total im streß.

Primo
01-03-2009, 14:17
Danke Dir !

Gruss

Combat Base Hamburg
01-03-2009, 20:05
@mo, ich melde mich die tage bei dir, bin grad total im streß.

Ollns klor!

Stevederkrueger
02-03-2009, 11:50
Kopf kontrolliert den Körper!!!!!

Boxtechnicken mit tritten und dann ran an den Kopf, Hebeln oder schön mit kurzen aber harten Ellenbogen an die Birne bis er Lacht und weil er Lacht!

Lowkicks ja aber nicht die halbrunden langsamen!Schön ab durch die Mitte und den Muskel zerlegen!!!!!

Fiese Technicken wie, Die angreifende Hand zum ellenbogen führen und damit die Finger brechen!

xyphonix
02-03-2009, 14:47
Bin ja nicht unbedingt Vertreter von Atemi-Techniken. Aber die Armbeuge, wenn sie denn ungedeckt ist, ist Idiotensicher.

BenitoB.
02-03-2009, 20:27
Bin ja nicht unbedingt Vertreter von Atemi-Techniken. Aber die Armbeuge, wenn sie denn ungedeckt ist, ist Idiotensicher.

ahja!? atemitechniken sind schlagtechniken.du machst doch km,oder hast gemacht, wenn man da nich schlagen und treten mag is man doch etwas deplaziert:D

xyphonix
02-03-2009, 20:46
Ist meine Meinung zu Ellbogen deckt Kopf, aber muss man nicht verstehen.:p