Brauche Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe



NEVER
13-06-2003, 12:27
Hey
Hatte schon lange Interesse an Boxen nur habe ich nie ein Verein in meiner Nähe gefunden, Jetzt Habe ich einen gefunden und war beim Training nur leider hat der coach mir kaum was gesagt nur einmal als ich gegen ein Sandsack geboxt habe das ich mein rechtes bein nicht anheben sollte wenn ich mit der rechten hand boxe! nun finde ich kein anderen Verein kann mit jemand vieleicht ein paar basics geben oder ein gutes buch mit basisc punches und beinarbeit und kampfposition wär sehr net danke

marq
13-06-2003, 13:00
Es gibt kein gutes Box Buch - zumindest in Deutscher Sprache.

Such Dir lieber einen anderen Verein, wenn du nicht zufrieden mit deinem Trainer bist.

Du kannst es ja auch mal mit einem Kickboxverein probieren....

aries_dave75
13-06-2003, 14:00
Original geschrieben von NEVER
Hey
Hatte schon lange Interesse an Boxen nur habe ich nie ein Verein in meiner Nähe gefunden, Jetzt Habe ich einen gefunden und war beim Training nur leider hat der coach mir kaum was gesagt nur einmal als ich gegen ein Sandsack geboxt habe das ich mein rechtes bein nicht anheben sollte wenn ich mit der rechten hand boxe! nun finde ich kein anderen Verein kann mit jemand vieleicht ein paar basics geben oder ein gutes buch mit basisc punches und beinarbeit und kampfposition wär sehr net danke

wenn ich das richtig verstehe, warst du erst einmal da?

warte doch erst mal ab, absolviere ein paar trainigseinheiten und guck den fortgeschritteneren zu und versuche das nachzumachen was du so siehst... der trainer kann dir kaum beim ersten mal alles nötige erklären. mir wurde beim ersten training lediglich die grundstellung gezeigt...:D

wenn du nach 1 - 2 monaten immer noch unzufrieden bist, kannst du ja wieder aufhören und dir nen anderen verein suchen...:)

ein wenig geduld wirst du allerdings überall gut gebrauchen können...;)

Chris bamboozle
13-06-2003, 14:16
Nen Verein ist ja auch was anderes als ne Schule, dass darfst du nicht vergessen. Du musst auf die Leute zugehen, gehe ein paar mal hin, dann siehst du ja schon wer was drauf hat und wer nicht und davon sprichst du zB beim Schattenboxen einfach mal einen an und sagst: "Sag mal, kannst du mir das mit der Fußstellung nochmal erklären?" oder "Ist das so richtig?" und machst es so vor wie du denkst das es richtig ist.
So mache ich das auch und es klappt gut, mir hat noch keiner gesagt: "Nein, ich helfe dir jetzt nicht, du kleiner Anfänger, sieh zu wie du klarkommst!!!"
Und wenn jemand wirklich keinen Bock auf dich hat, dann gibt er dir kurz nen Tip und boxt dann weiter und du suchst dir halt nen anderen.

MfG,
Christian

NEVER
14-06-2003, 16:47
ich wär froh hätte er mit wenigstens die Grund position gezeigt es gibt noch ein verein der ist aber zu teuer 30 euro im monat und man muß immer für 3 monate bezahlen und das ist zu teuer weil ich auch noch grappling mache ich werde jetzt erst mal 2-3 monate hin gehen und mal sehen ob es sich ändert wenn nicht hmm dan weiß ich net weiter