Wettkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf



mykatharsis
28-02-2009, 09:03
WSL würde sich im Grabe umdrehen, aber seht selbst:

YouTube - Ecole BASE : "Strike when empty" (Wong Shun Leung) (http://www.youtube.com/watch?v=j9wfBWvvfYQ)

YouTube - Ecole BASE : "Receive what comes" (Wong Shun Leung) (http://www.youtube.com/watch?v=AQZQm06DGUU&feature=related)

http://www.youtube.com/watch?v=IfeCh4ZzDKU&feature=related

Bei dem Trainer auch kein Wunder:
YouTube - Ecole BASE : Warm Up (http://www.youtube.com/watch?v=1mMw3GKKmro&feature=related)

deniro
28-02-2009, 10:39
Du mußt ja Wong echt gut gekannt haben...:rolleyes:
Hast du den schonmal Vollkontakt gekämpft? Kennst du die Hintergründe dieses
Kampfes? Vielleicht war es sein erster...
Aber es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen...

Milchbubi
28-02-2009, 12:29
Ich weiß nicht, ob Wong sich im Grabe umdreht. Ich glaube da gibts
weitaus Schlimmeres. Im zweiten Clip find ich den einen z.B. mit der
blauen Hose und dem weißen Helm gar nicht so verkehrt, der verkürzt
die Distanz, geht rein und fährt ein paar schöne Konter bzw. lässt den anderen gar nicht erst zum Zug kommen. Die probieren halt jede Menge aus,
von kicks bis grappling-Sachen. Was ist da schlimm dran, nur so lernst
du, was für dich funktioniert und was nicht.
Aber ich weiß schon, beim einen war die Struktur scheiße, kein flow und beim anderen fehlt jegliche Schlagintension und der Ellbogen ist diletantisch usw. und so fort.
Kurzum, ich sehe es wie Deniro, alles muss man wirklich nicht kaputt schreiben und schon gar nicht immer mit der vermeintlichen Meinung von WSL.

kouta
28-02-2009, 13:01
naja die alten chinvids waren auch net besser^^
was aber dieses video nicht entschuldigt.

Jan_
28-02-2009, 16:12
Youtube ist geradezu ueberschwemmt mit schlechten 'Kampf'-Clips. Niemand zwingt die Aushilfsbreitensportler, sich selbst der Laecherlichkeit preiszugeben.

Am schlimmsten sind die Honks, die mit ihren Videos ehrenwerte Namen beschmutzen und/oder die Reputation von ganzen Stilrichtungen gefährden.

Man mag doch gar keinem mehr erzaehlen, dass man Kampfsportler ist. Da wird man schnell als Traeumer oder Assi - je nach dem - abgestempelt.

Das Niveau auf dem Video ist grottig. Es verdient nicht, von einer breiten Oeffentlichkeit gesehen zu werden. Ich stell doch auch keine Videos von mir rein.

mykatharsis
28-02-2009, 16:50
Aber es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen...
Ich find das nicht lustig zu sehen, wie die offensichtlich nutzloses Training demonstrieren. 4 Wochen in einer Boxbude und die hätten mehr drauf. Echt peinlich. Schäm Dich, wenn Du das nicht siehst.

Btw, wenn einer noch nix drauf hat, soll er nicht auf einen Wettkampf gehen. Das Argument zieht also nicht.

Primo
28-02-2009, 17:24
Es gibt anscheinend immer noch zuviele die sich sowas durch die rosarote *ing *un Brille betrachten !

TipKick
28-02-2009, 17:32
Koennte mir jemand erklaeren wo man da *ing *ung sieht? Ich seh da nen par Leute mit schlechter Deckung die sich nen bisschen auf die Muetze hauen.

Alephthau
28-02-2009, 18:17
Koennte mir jemand erklaeren wo man da *ing *ung sieht? Ich seh da nen par Leute mit schlechter Deckung die sich nen bisschen auf die Muetze hauen.

Mal davon ab ob das dort gebotene VT-mäßig toll oder nicht so toll ist, aber bei eintgen zeigt sich wieder die eher weniger realistische Vorstellung wie etwas auszusehen hat.

Das was ich jetzt schreibe wird für viele hart sein, aber reale Kämpfe ob nun auf der Strasse oder im Ring sehen nicht so aus wie "Affen Stil gegen Adlerklaue" aus den guten alten Kungfu-Filmen.

Philipp erklärt dies sehr gut mit dem Satz "Es werden Eigenschaften/Verhaltensweisen trainiert und keine Techniken!" und auch wenn es so manche denkt, die Kämpfe die man selber bestreitet sehen auch nicht choreografisch schön aus und wohl eher einer wüsten Schulhofklopperei ähnlich.

Gruß

Alef

mykatharsis
28-02-2009, 18:34
Und die Leute in dem Video zeigen reihenweise schlechte Eigenschaften, die ihnen ihr Training offenbar nicht abgewöhnen konnte. Ergo ineffektives Training. Ergo schlechtes Wing Chun. Schlechte Kampfkunst. 4 Wochen Boxbude und die hätten mehr drauf.

TipKick
28-02-2009, 18:56
Mal davon ab ob das dort gebotene VT-mäßig toll oder nicht so toll ist, aber bei eintgen zeigt sich wieder die eher weniger realistische Vorstellung wie etwas auszusehen hat.

Das was ich jetzt schreibe wird für viele hart sein, aber reale Kämpfe ob nun auf der Strasse oder im Ring sehen nicht so aus wie "Affen Stil gegen Adlerklaue" aus den guten alten Kungfu-Filmen.

Philipp erklärt dies sehr gut mit dem Satz "Es werden Eigenschaften/Verhaltensweisen trainiert und keine Techniken!" und auch wenn es so manche denkt, die Kämpfe die man selber bestreitet sehen auch nicht choreografisch schön aus und wohl eher einer wüsten Schulhofklopperei ähnlich.

Gruß

Alef

Das ist ja schoen und gut, aber wenn beim ersten "richtigen" Kampf die erlernten Techniken sowieso ignoriert werden weil sie in der Realitaet nutzlos sind, wozu dann ueberhaupt diese spezifische KK betreiben? Wenn es sowieso nur um Verhaltensweisen geht dann reicht doch auch nen Crashkurs in der Boxbude?

crazysource
28-02-2009, 20:34
immer noch auf die fightvideos aus der vt-ecke hier im forum. bitte zeigt doch besseres.:rolleyes:

Killer Joghurt
28-02-2009, 21:11
ist schleeeeeecht...
stupid wing chun :)
grottiges kickboxen und unglaublich schlechtes distanzvermögen.
hätten paar von denen nicht schon paar kniffe durch andere stile gehabt oder durch youtube ringen dann würde es noch mehr nach schulhof aussehen

deniro
28-02-2009, 22:15
Ich find das nicht lustig zu sehen, wie die offensichtlich nutzloses Training demonstrieren. 4 Wochen in einer Boxbude und die hätten mehr drauf. Echt peinlich. Schäm Dich, wenn Du das nicht siehst.

Btw, wenn einer noch nix drauf hat, soll er nicht auf einen Wettkampf gehen. Das Argument zieht also nicht.

Aha deswegen fangen die ganzen Wettkämpfer von Kindesalter an auf Wettkämpfe zu gehen... Und bei den sieht natürlich alles gleich perfekt aus.
Wettkampf und Training sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Schämen? Ich schäme mich für solche Tastaturkrieger wie Dich... Was weißt Du von Wong oder gutem Ving Tsun? Warst Du schon mal bei Philipp,Barry?
Wo trainierst Du nochmal? Freie Wc Schule Augsburg?

FCVT
28-02-2009, 23:06
Ich hab bei dem mit dem roten Helm zum Teil sehr gutes Distanzverhalten gesehen und gutes Timing. Ich finde es gibt wesentlich schlechtere Videos. Keine Ahnug, ob es WSL-Zeug war. Aber ich fands ok. Und Deniro hat absolut recht! Keiner weiss, wie weit der betroffene war, keiner weiss, der wievielte Kampf es war. Naja...

deniro
28-02-2009, 23:17
Was viel wichtiger ist... Der Junge stellt sich auf die Matte und versucht was umzusetzen! Und vor solchen Leuten habe ich Respekt!:)

FCVT
28-02-2009, 23:20
100% Agree!

@bully
01-03-2009, 06:44
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Noël Coward

Von daher gehe ich davon aus, daß myka sein *ing*ung unter Wettkampf- oder Sparringsbedingungen einfach besser umsetzen kann. Von daher sei ihm seine kritische Meinung auch gestattet. Ich denke seine Selbstkritikfähigkeit muss auch stark ausgprägt sein, denn:

"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen."
Christian Morgenstern


:cool:

Jibril
01-03-2009, 09:11
WSL würde sich im Grabe umdrehen, aber seht selbst:

YouTube - Ecole BASE : "Strike when empty" (Wong Shun Leung) (http://www.youtube.com/watch?v=j9wfBWvvfYQ)

YouTube - Ecole BASE : "Receive what comes" (Wong Shun Leung) (http://www.youtube.com/watch?v=AQZQm06DGUU&feature=related)

YouTube - Ecole BASE : "Follow what goes" (Wong Shun Leung) (http://www.youtube.com/watch?v=IfeCh4ZzDKU&feature=related)

Bei dem Trainer auch kein Wunder:
YouTube - Ecole BASE : Warm Up (http://www.youtube.com/watch?v=1mMw3GKKmro&feature=related)


"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung" Albert Einstein

Vielleicht wäre ja WSL einbisschen stolz auf diese Leute, da diese den Mut zusammenfassen und sich die Blöße geben um auf Wettkämpfen sich zu messen.

Für sowas, egal wie es aussehen mag, muss man erstmal Respekt zollen. Hinterm PC etwas kritisieren geht einfacher als wenn man selbst versucht sein gelerntes in einem Wettkampf umzusetzen. Da geht einem sogar vielleicht der ***** auf Grundeis und merkt dann aufeinmal das doch nicht alles so einfach ist wie im eigenen Gym.

kouta
01-03-2009, 10:23
naja mit kämpfen hat das nix zu tun, viel mehr kann man sich mit schaumgummi eh net schützen. hab auch noch keinen gesehn der durch solche kämpfe richtig gut wird, die meisten werdens eh lassen wenn sie älter sind.
ich akzeptiere diese leute, aber respekt,:rolleyes:.
distanzgefühl ja genau, wie wunderbar ausgeprägt, so sieht etwas aus das hinter dem ellenbogen aufhört zu fühlen.

mykatharsis
01-03-2009, 11:47
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Noël Coward

Von daher gehe ich davon aus, daß myka sein *ing*ung unter Wettkampf- oder Sparringsbedingungen einfach besser umsetzen kann. Von daher sei ihm seine kritische Meinung auch gestattet. Ich denke seine Selbstkritikfähigkeit muss auch stark ausgprägt sein, denn:

"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen."
Christian Morgenstern


:cool:

Ein sehr schönes Posting. Möchte das an dieser Stelle nochmal einrahmen.

mykatharsis
01-03-2009, 11:59
Wettkampf und Training sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Dann ist das Training wohl wenig effektiv.


Schämen? Ich schäme mich für solche Tastaturkrieger wie Dich... Was weißt Du von Wong oder gutem Ving Tsun?
Genug um keines zu sehen, wenn keines da ist.


Wo trainierst Du nochmal? Freie Wc Schule Augsburg?
Ja. Und?


Keiner weiss, wie weit der betroffene war, keiner weiss, der wievielte Kampf es war. Naja...
Offenbar weit genug um sich auf die Matte zu stellen. Dann sollte man zumindest die Grundlagen drauf haben, wie z.B. Deckung, tief bleiben beim Schlagen etc. Genau das fehlt aber.
Ich sehe da quasi kein Wing Chun und auch nicht viel von Kampfkunst.


Was viel wichtiger ist... Der Junge stellt sich auf die Matte und versucht was umzusetzen! Und vor solchen Leuten habe ich Respekt!:)
Der Kampfeswillen dieser Leute steht hier gar nicht zur Debatte. Es geht um effektives Training.