Vollständige Version anzeigen : Brazilian Jiu-Jitsu in Deutschland - höhere Grade
Hallo Leute,
wer in Deutschland hat den höhere Grade im BJJ - also braun und höher?
DANKE
Heiko
Welche schon genannt wurden:
Peter Schira - Schwarz
Michael Haselein - Schwarz
Gregor Herb - Braun
Daniel Ackerman - Braun
Franco De Leonardis - Braun
Jörg Lothmann - Braun
Henry Navorra - Braun (soweit ich weiß)
Darius Saniee - Braun
Ulf Ehlert - Braun
Carmen Jahnke - Braun
Björn Friedrich - Braun
Andreas Hoffmann -- Schwaz
Michael Hogejos Weis echt nicht wie man den schreibt "Maloco" halt -- Braun
Mano aus Nürnberg von "Alliance BJJ" ( Zumindest war er da mal ... nun steht davon nix mehr auf der Homepage) is Braun
Manolido "Mano Braun-Gurt seit März 2007, verliehen von Robert Drysdale
jürgen schmidt - schwarz
Daniel Weichel - braun
Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães, schwarz, Gracie Barra, Hamburg
Hugo Leonardo Alves Martins aka "Gollum" (Black Belt )
Niklas Liesenfeld - Braun (Alliance Berlin, vormals FFM/Darmstadt)
Mario is ja eigentlich schwarz ( hat ihn aber zurückgegeben)
lieber heiko, vor einiger zeit gab es da schon mal nen thread zu, bin ich mir ganz sicher :)
schau mal hier Picasa-Webalben - SIMONE - 2009_02_21 Op... (http://picasaweb.google.de/INFORMGALERIE/2009_02_21OpenMat?authkey=zMTwKA8WfG0&feat=email#) - siehste ein bjj schwarzgurt und zwei braun gurte in voller aktion.
:)
lieber heiko, vor einiger zeit gab es da schon mal nen thread zu, bin ich mir ganz sicher :)
schau mal hier Picasa-Webalben - SIMONE - 2009_02_21 Op... (http://picasaweb.google.de/INFORMGALERIE/2009_02_21OpenMat?authkey=zMTwKA8WfG0&feat=email#) - siehste ein bjj schwarzgurt und zwei braun gurte in voller aktion.
Durch den Beitrag bin ich auf die Frage gekommen ;)
Aber sonst hat die SuFu nichts her gegeben??? Außer ein Thema von 2005 wo es um Grade Allgemein ging.
kawajiri
01-03-2009, 05:11
Gregor Herb - Braun
Daniel Ackerman - Braun
Franco De Leonardis - Braun
Jörg Lothmann - Braun
Henry Naporra - Braun (soweit ich weiß)
Peter Schira - Schwarz
Michael Haselein - Schwarz
Liste zu vervollständigen, wer was weiß
jkdberlin
01-03-2009, 06:35
Darius Sanee - Braun
Ulf Ehlert - Braun
Carmen Jahnke - Braun
Björn Friedrich - braun
Ich nehme mal alle Angaben in den ersten Artikel.
Aber das müssen doch noch ein paar mehr sein?
Andreas Hoffmann -- Schwaz
Michael Hogejos Weis echt nicht wie man den schreibt "Maloco" halt -- Braun
dumme Frage, wofür ist das gut?
MadDevil
01-03-2009, 13:42
Chuck Norris brauch man ja nicht erwähnen ;)
Royce Gracie 2
01-03-2009, 13:46
fast den gleichen Thread gabs doch vor ~ 2 Monaten schonmal ?
Mano aus Nürnberg von "Alliance BJJ" ( Zumindest war er da mal ... nun steht davon nix mehr auf der Homepage) is Braun
Mario is ja eigentlich schwarz ( hat ihn aber zurückgegeben)
Tyler.Durden
01-03-2009, 13:53
jürgen schmidt - schwarz
Tyler.Durden
01-03-2009, 13:56
dumme Frage, wofür ist das gut?
keine ahnung welchen sinn es erfüllen soll.
aber wenn wir eins in der schule gelernt haben, dann ist es doch, dass es keine dummen fragen gibt;):D
fast den gleichen Thread gabs doch vor ~ 2 Monaten schonmal ?
Manolidos Team ist jetz bei Brasa.
Joe Cool
01-03-2009, 16:18
Mario Stapel - schwarz
Daniel Weichel - braun
und in NRW ist noch ein Braungurt namens Milton Fernando Ferreira unterwegs, den ich aber bisher noch nicht kennenlernen durfte...
Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/)
Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães, schwarz, Gracie Barra, Hamburg.
Sascha W.
01-03-2009, 16:56
Hugo Leonardo Alves Martins aka "Gollum"
(Black Belt )
Carlos "Chalita" Eduardo Guimarães, schwarz, Gracie Barra, Hamburg.
will ja nicht klugscheissen, aber schwarzgurt, mit einem streifen.
Ich will ja auch nicht klugscheißen, aber die Typen heißen korrekt Henry Navorra und Darius Saniee ;)
warum nennt keiner den maluco?
michael "maluco" hockenjos: bjj marrom, LL preta
Tyler.Durden
02-03-2009, 15:18
Aber das müssen doch noch ein paar mehr sein?
ja, wenn unsere denn mal erwähnung in deinem ausgangspost finden:p
Niklas Liesenfeld - Braun (Alliance Berlin, vormals FFM/Darmstadt)
ja, wenn unsere denn mal erwähnung in deinem ausgangspost finden:p
keine Ahnung vielleicht brauchst Du ne Brille:ups: ;)nur Spaß, habs jetzt aktualisiert.
Royce Gracie 2
02-03-2009, 21:29
keine Ahnung vielleicht brauchst Du ne Brille:ups: ;)nur Spaß, habs jetzt aktualisiert.
Das hast du aber sehr schlecht gemacht
les es dir nochmal durch ....
Das hast du aber sehr schlecht gemacht
les es dir nochmal durch ....
Ich hab eigentlich nur kopiert und eingefügt :(
Aber Mario Stapel - hat wohl Braun und Schwarz ??? (könnte ja gut sein ;) )
Nein da er seinen Schwarzen zurückgewiesen hat, hat er selbstredent nur den Braunen.
Wäre ja auch komisch wenn jemand seinen Gurt bewusst abgibt und diesen dann immer noch hat ;)
Tyler.Durden
02-03-2009, 22:02
bei wem hat er denn den braunen? auch bei den vacircas?
edit: soll man bei den farbgurten noch angeben in welcher stadt sie trainieren?
MatzeOne
02-03-2009, 22:07
Cade Nelson, Braungurt, 10th Planet Jiu Jitsu, Sportschule Hamburg
bei wem hat er denn den braunen? auch bei den vacircas?
edit: soll man bei den farbgurten noch angeben in welcher stadt sie trainieren?
In welcher Stadt - gerne, muss aber nicht sein.
Zum zurück geben - also ich persönlich kenne die ganze Geschichte ja nicht, aber wenn man in einer KS seinen Grad ablegt - würde ich persönlich sagen legt man damit gleichzeitig alle ab - da man wohl mit was in der Kampfsportart nicht zufrieden war - da würde es wohl eher keinen Sinn machen dann den braunen zu haben???
Aber das ist nicht das Thema und dazu kann man eigentlich nur einen fragen.
soweit ich weiss, hatte mario differenzen mit den vacircas und/oder wollte ienen anderen weg gehen, udn gab deswegen den blackbelt zurück.
den marrom hat er dann wohl von sienem neuen trainer bekommen;)
Tyler.Durden
02-03-2009, 22:33
In welcher Stadt - gerne, muss aber nicht sein.
Zum zurück geben - also ich persönlich kenne die ganze Geschichte ja nicht, aber wenn man in einer KS seinen Grad ablegt - würde ich persönlich sagen legt man damit gleichzeitig alle ab - da man wohl mit was in der Kampfsportart nicht zufrieden war - da würde es wohl eher keinen Sinn machen dann den braunen zu haben???
Aber das ist nicht das Thema und dazu kann man eigentlich nur einen fragen.
gut dann kann ich zumindest sagen:
Jürgen Schmidt (Berlin)-Schwarz
und Ulf Ehlert ist meines wissens nach auch in Berlin.
zu mario stapel war meine überlegung, dass wenn er den schwarzgurt im streit mit dem vacircas abgelegt hat, aber den braunen ja auch bei den vacircas hat bzw. hatte, wäre es ja logisch wenn er den auch abgelegt hat, oder bei anderen neu gemacht hat.:gruebel:
grüße t.
sorry, aber wer bitte ist jürgen schmidt - den namen kenne ich nur aus nem anderen thread hier aus dem kkb ...
kungfuzius
03-03-2009, 12:26
soweit ich weiss, hatte mario differenzen mit den vacircas und/oder wollte ienen anderen weg gehen, udn gab deswegen den blackbelt zurück.
den marrom hat er dann wohl von sienem neuen trainer bekommen;)
Die genaue Story müsste hier irngendwo am Board begraben liegen.
Tyler.Durden
03-03-2009, 13:09
sorry, aber wer bitte ist jürgen schmidt - den namen kenne ich nur aus nem anderen thread hier aus dem kkb ...
scherzkeks!:D wie erklärt man denn wer jemand ist?:rolleyes:
welchen thread meinst du denn?
grüße t.
Tyler.Durden
03-03-2009, 13:11
Die genaue Story müsste hier irngendwo am Board begraben liegen.
ist eigentlich auch vollkommen latte, er kann am boden kämpfen - egal welche farbe er hat:)
Royce Gracie 2
03-03-2009, 14:18
GnP: Vor zweieinhalb Jahren gab es eine Kontroverse, nach der du deinen Schwarzgurt in Jiu-Jitsu zurückgegeben hast. Kannst du die Geschichte für die Leser, die noch nicht so lange dabei sind, noch einmal Revue passieren lassen?
MarioStapel: Franco (Vacirca, "Sylvio Behring"-Schwarzgurt in Brazilian Jiu-Jitsu, Anm. d. Red.) und ich hingen zu sehr
aufeinander herum. Es kam dann öfter zu Reibereien. Ich möchte an dieser Stelle nicht behaupten, wer Schuld war.
Fakt ist, daß ich dann mein eigenes Team gegründet habe. Irgendwann hat Franco dann einen Schwarzgurt einfach "verkauft"! Das heißt, er hat einer unqualifizierten Person den Schwarzgurt gegeben. Dementsprechend habe ich
Meinen zurückgegeben. Dann behauptete Franco, daß ich nie ein echter "Blackbelt" gewesen wäre. Es war auf jeden
Fall eine sehr merkwürdige Geschichte... Wobei ich dazu sagen muß, daß ich mich mit Franco wieder verstehe.
uuuh, very polite, wie sich mario da ausdrückt;)
habe da schon um eingies direker gehört...
und hatte ja shcliesslich selbst meine differenzen mti franco...
aber ist nicht das thema, damit wär ja geklärt, wieso mario seinen blackbelt nimmer hat.
Martin-MMA
04-03-2009, 22:38
Mario ist wieder Schwarzgurt!
Soweit ich weiß, gab es danach ne Aussöhnung mit den Vacircas!
Fakt ist, die Ernennungsurkunde hatte ich in den Händen! Unterschrieben von Carlos Gracie jr.!
da hätten wir doch auch noch kazeka!
da hätten wir doch auch noch kazeka!
Da Kazeka in den Staaten lebt, und "nur" mehrmals im Jahr bei uns ist, gehört er glaube ich nicht auf die Liste.
Gruss,
Gong Fu
peter schira
12-03-2009, 23:16
sorry, aber wer bitte ist jürgen schmidt
von wem hat erden seinen schwarzgurt bekommen.
gruß peter
pelicanino
12-03-2009, 23:25
sorry, aber wer bitte ist jürgen schmidt
von wem hat erden seinen schwarzgurt bekommen.
gruß peter
"Franco Varcirca bei Budokai Berlin
Vom 15-17. November 2002 fand wieder ein BJJ-Trainingswochenende mit Franco Vacirca statt. Die Trainingsgruppe des Budokai Berlin trainiert schon seit geraumer Zeit Brazilian Jiu Jitsu.
Im Anschluss an die vielen Trainingsstunden hat Franco den Braun- und Schwarzgurten eine Prüfung abgenommen. Jürgen Schmidt erhielt als erster Deutscher einen Schwarzgurt in Brazilian Jiu Jitsu. Ulrike Schönfeld und Susanne Gillwald schafften die Prüfung zum Violettgurt.
Alle haben von dem Training bei Franco sehr profitiert und wir haben seither offiziell Brazilian Jiu Jitsu in unserem Programm."
quelle (http://www.budokai-berlin.de/budokai/seiten/infos/news.htm)
Krabbelmonster
13-03-2009, 07:16
hätte ich mir sparen können
ich kenn dich nciht und du bist mir weder sehr sympathisch noch hege ich irgendwelche antpathien dir gegenueber.
Aber den Post haettest du dir komplett sparen koennen.
"ich weiss was aber ich sags nichts :p"
Die Tochter meiner Ex hat sich auch oft so verhalten aber das ist auch ein kleines Maedchen
Krabbelmonster
13-03-2009, 09:01
hast recht
peter schira
13-03-2009, 09:48
unglaublich ! nach ein paar seminaren shwarz gurt.
gruß peter
liebes krabbelmonster, macht ja nix, hast dich halt einwenig aufgeregt - alles chico ....
Im Anschluss an die vielen Trainingsstunden hat Franco den Braun- und Schwarzgurten eine Prüfung abgenommen.
peter wo steht bitte das er nach ein paar seminaren schwarzgurt geworden ist ?!? .... warum regste dich den so auf ... ?
Royce Gracie 2
13-03-2009, 14:33
Anscheinend , weil weil Jürgen Schmidt , den ich persönlich nicht kenne und von dem ich auch noch nie was gehört habe , ja der große BJJ Guru der ersten Stunde in Deutschland sein soll. ( Erster Schwarzgurt in Deutschland)
Hat den Anschein , das sich vor einigen Jahren schon mehrere gefragt haben wer den dieser Schwarzgurt ist , da weder er selbst noch seine Schüler bisher irgendwo an Turnieren auf sich aufmerksam gemacht hätten ( Stand 2005)
Zudem wurde schon von mehreren Kritisiert das Franco Varcirca damals die Blackbelts relativ locker aus der tasche zauberte :ups:
Wies heute ist weiss ich nicht.
Allerdings , isses ja nicht zwangsläufig verweflich wenn jemand lieber im Hintergrund bleibt und ohne große Öffentlichkeit sein Ding macht
Tyler.Durden
13-03-2009, 14:42
Anscheinend , weil weil Jürgen Schmidt , den ich persönlich nicht kenne und von dem ich auch noch nie was gehört habe , ja der große BJJ Guru der ersten Stunde in Deutschland sein soll. ( Erster Schwarzgurt in Deutschland)
Hat den Anschein , das sich vor einigen Jahren schon mehrere gefragt haben wer den dieser Schwarzgurt ist , da weder er selbst noch seine Schüler bisher irgendwo an Turnieren auf sich aufmerksam gemacht hätten ( Stand 2005)
Zudem wurde schon von mehreren Kritisiert das Franco Varcirca damals die Blackbelts relativ locker aus der tasche zauberte :ups:
Wies heute ist weiss ich nicht.
Allerdings , isses ja nicht zwangsläufig verweflich wenn jemand lieber im Hintergrund bleibt und ohne große Öffentlichkeit sein Ding macht
ich bin schüler:D:winke:
ich kenn den genauen hintergrund nicht von seinem bb im bjj.
ich kann nur sagen er ist ein top trainer und kämpfer, auch am boden. es macht mir extremen spaß dort und er vermag es gut einem alles zu erklären und versteht viel von der materie. klar ist alles geschmacksfrage, aber ich für meinen teil habe das gefühl ich bin dort absolut an der richtigen adresse.
ganz nebenbei hat ulf ehlert ja dort auch früher trainiert, ich glaube zwar nicht explicit bjj, aber da bodenkampf bei uns immer dazugehört wird er dort wohl auch die basics gelernt haben, auch wenn er sie später weiter geschliffen hat.
also zu sagen, dass der bb ungerecht sei oder ähnliches halte ich für unangemessen und aus der distanz sowieso für nicht beurteilungsfähig.
grüße t.
Die Varcircas haben, wenn mann den Gerüchten glauben schenken darf, sich in der Vergangenheit mit ihrer Politik der Gürtelvergabe nicht unbedingt glaubwürdig gemacht. Wenn dem so ist, steht das ausser Frage.
Trotzdem bin ich kein Fan davon irgendwelche Trainer oder Lehrer aufgrund oberflächlicher Informationen zu diffamieren. Wenn man skeptisch is, hinfahren, mittrainieren und sich dann eine Meinung bilden.
Im übrigen Andre Stock, BJJ-Blackbelt verliehen von Reyson Gracie im November 2007 (glaub ich) aus Magdeburg....
Sport frei
tja, hat jeder ne andere auffassung von nem blackbelt, udn wer den kriegen sollte:rolleyes:
kann den peter da völlig verstehen, einfach jemandem nen blackbelt in die hand zu legen und dann noch gross behaupten, es wäre der erste.....
propos faixa preta und keine turniere: haben framco oder seine schüler denn mit turniersiegen auf sich aufmerksam gemacht?;)
Mr.Fister
15-03-2009, 17:30
zu der hier erwähnten geschichte evtl. ganz interessant:
also - den ersten bjj schwarz gurt in deutschland hatte mario stapel - also ich !!!
habe den aber abgegeben, als meine alten trainer (VJJ-Bros.)
nen typ aus berlin (der nur ein paar seminare jiu-jitsu mitgemacht hat) nen black belt gegeben hat - franco vacirca hat dazu gesagt
" er will so bjj in deutschland groß machen" da ich das für totale scheisse halte, mir das peinlich war und aus stolz zum BJJ habe ich so also meine schwarz gurt von der hüfte fallen lassen
quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/brazilian-jiu-jitsu-black-belt-s-10531/#post145771
Tyler.Durden
15-03-2009, 17:34
:whogives:
ich würde keinen einzigen gürtel abgeben, wenn ich ihn mir verdient habe, weil irgendjemand anders einen bekommt, der ihn vielleicht weniger verdient hat.
hast anscheinend viel respekt vor dir selbst;)
habe mehr als einmal ne graduierung abgelehnt...
Tyler.Durden
15-03-2009, 17:39
hast anscheinend viel respekt vor dir selbst;)
habe mehr als einmal ne graduierung abgelehnt...
abgelehnt ist aber etwas anderes als abgelegt.
wenn ich von anfang an weiß; dass verdiene ich nicht, dann nehme ich das nicht an.
wenn ich mir aber etwas hart erarbeite, so wie mario stapel das auch mit sicherheit auch gemacht hat, dann lege ich die graduierung nicht ab, weil jemand, der sie meiner meinung nach nicht verdient hat auch besitzt.
du hast das ding mit mrio nciht ganz verstanden;)
soviel ich weiss, hat er sie abgelegt eben weil vacirca die blackbelts verteilt wie andere küsschen und das wollt' er wohl ned unterstützen.
in der szene wird einer höchstens ausgelacht, wenn er sagt, er hätte seinen bb von franco bekommen:D
aber auch mario ist in dieser hinsicht, nja eben, sein BENUTZERNAME sagt genügend aus;)
Tyler.Durden
15-03-2009, 17:49
du hast das ding mit mrio nciht ganz verstanden;)
soviel ich weiss, hat er sie abgelegt eben weil vacirca die blackbelts verteilt wie andere küsschen und das wollt' er wohl ned unterstützen.
in der szene wird einer höchstens ausgelacht, wenn er sagt, er hätte seinen bb von franco bekommen:D
aber auch mario ist in dieser hinsicht, nja eben, sein BENUTZERNAME sagt genügend aus;)
naja doch verstanden hab ich es;)
in dem zuvor geposteten thread steht ja, dass er an die 6 jahre bjj trainiert hat und an vale tudo wettkämpfen teilgenommen hat.
das fällt in meiner definition als verdienter bb.
ich würde niemanden auslachen, egal woher er seinen bb hat, ohne die person nicht zuvor zu kennen, mit ihr gesparrt zu haben bzw. gerollt zu sein.
ausser vielleicht bei ecs, da erlaube ich mir ein urteil:D
naja, ich erinnere mich darn, als ihc mal mit mario gerollt habe, damals war er frischgebackener vacirca-blackbelt;)
wies damals usgesehen hat, behalte ich für mich...
und dss er bjj gekämpft hat, habe ich noch nie gehört, mir sind keine turniersoege beklannt
Tyler.Durden
15-03-2009, 17:56
trainiert, lieber kraken, trainiert habe ich geschrieben;):)
mir ist das in sofern egal mit mario stapels graduierungen, da ich es bisher nur aus videos kenne und meine bescheidenen fernanalysen geht hervor: ja, er kann kämpfen, auch am boden.
und wenn royce gracie persönlich einen lila gürtel hätte, oder auch gar keinen, dann wäre es mir sowas von latte, da es mit sicherheit reichen würde um mich und eine vielzahl an leuten zu besiegen:)
grüße t.
tja, hat jeder ne andere auffassung von nem blackbelt, udn wer den kriegen sollte:rolleyes:
kann den peter da völlig verstehen, einfach jemandem nen blackbelt in die hand zu legen und dann noch gross behaupten, es wäre der erste.....
propos faixa preta und keine turniere: haben framco oder seine schüler denn mit turniersiegen auf sich aufmerksam gemacht?;)
Meinst du nicht, daß dieses "mein BJJ is besser als deins - Gehabe" überflüssig is :o ?
Ich meine nicht jeder Trainer legt sein Training 100 % kompromisslos auf Wettkämpfe aus, was folglich unterschiedliches Klientel in die verschiedenen Schulen lockt. Vielleicht lockt eine Yogaka Akademie/Sportstudio überwiegend junges Menschen an, die eher bereit und heiß sind, sich auf Wettkämpfen mit anderen messen zu können. Andere legen halt Wert auf andere Aspekte im Training was wiederum andere sportbegeisterte Menschen anzieht, die evtl. aus den ein oder anderen, für mich verständlichen Gründen auf Wettkämpfe verzichten und somit vielleicht von möglichen Verletzungen absehen... (Job, Familie etc. ...)
Nur mal so als Denkanstoss
Sport frei
letztendlich ist doch ein gurt, welche farbe er auch immer haben mag, nur ein gradmesser, des leistungsstandes innerhalb des eingenen teams bzw. verbandes, ich verstehe momentan auch das ganze angezweifele von graduierungen nicht ....
Meinst du nicht, daß dieses "mein BJJ is besser als deins - Gehabe" überflüssig is ?
stimmt zwar auch wieder....
Als wettkämpfer habe ich evt. eine andere auffassung davon, was bjj bedeutet, und wer nen bb kriegen sollte...und es fällt mir manchmal schwer, andere ansätze dazu zu verstehen...
naja, letztendlich egal, wieviel die gürtelfarbe aussagt, wurde schon paarmal festgestellt;)
stimmt zwar auch wieder....
Als wettkämpfer habe ich evt. eine andere auffassung davon, was bjj bedeutet, und wer nen bb kriegen sollte...und es fällt mir manchmal schwer, andere ansätze dazu zu verstehen...
naja, letztendlich egal, wieviel die gürtelfarbe aussagt, wurde schon paarmal festgestellt;)
Stufe mich ja auch als Hobby-Wettkämpfer ein :p Sehe die Medaille aber gern von beiden Seiten
Was ich aber nochmal anmerken wollte, in unserer Trainingsgruppe is jemand, der hat beispielsweise bei der IDM im BJJ 2007 als Blaugurt den zweiten Platz in der gut besuchten offenen Klasse gemacht und dabei 7 oder 8 Kämpfe absolviert. Dabei hatte er sich auch gegen namhaftere Gegner durchsetzten können. Zwar trainiert er schon seit mittlerweile vier Jahren, war aber meines Wissens erst sein zweiter Wettkampf... Was ich damit meine is, daß man auch mit weniger Wettkampferfahrung ein beachtliches Niveau erreichen kann.
Im übrigen hat er mittlerweile seinen Violettgurt von Franco Vacirca erhalten :p
Nichts für ungut, finde dich trotzdem sympatisch ;):D:p
Gruss Tino
wäre ich böse, würde ich die sache mit dem bilden huhn und dem korn erwähnen;)
ne, ist klar, gibt es auch kämpfer von franco, war ja selbst bei ihm bis ich 2007 zum yogaka gewechselt habe.
jedoch wie ich meine, aus gutem grund;)
klar kann man auch ohne kämpfe ein beachtlcihes niveau erreichen, aaaber dauert das wohl meist länger.
und zweitens vermisse ich bei trainern ohne kampferfahrung meist die entscheidenden winzigkleinen details, die ienem nur jahrelange erfahrung und viele kämpfe geben können:)
aber es ist nicht meine intention hier jemanden zu beleidigen, oder irgendjemandes graduierung in zweifel zu ziehen...
aber ich finde halt, jemand der wettkämpfer ausbilden möchte, sollte über wettkampferfhrung verfügen. jemand der leuten einfach spass an der sache, bewegung sport und alles drumherum vermitteln will, kann das möglicherweise ebensogut obwohl er niemals gekämpft hat:)
in diesem sinne, keep rolling;)
peter schira
17-03-2009, 10:34
uwe sentkowski ist im dezember bei mir faixa marrom geworden.
gruß peter
Diogo Soarez aus Brasilien (Braungurt, Gracie Barra), er gibt ab April Training im Kampfkunstverein Giessen e.V. / Fight Club Giessen .
Viele Grüße:
Elation
xSeriousx
24-03-2009, 19:01
Diogo Soarez aus Brasilien (Braungurt, Gracie Barra), er gibt ab April Training im Kampfkunstverein Giessen e.V. / Fight Club Giessen .
Viele Grüße:
Elation
Kooler Typ aufjeden Fall. Nen Kerl wie ein Baum :)
Atze6000
02-05-2010, 23:13
und in NRW ist noch ein Braungurt namens Milton Fernando Ferreira unterwegs, den ich aber bisher noch nicht kennenlernen durfte...
Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/)
mitlerweile ist der nette Herr ein bb und ich hab mit ihm bisschen gerollt... ist ein sehr netter ruhiger Mann und mMn hat er seinen bb verdient
Milton Fernando Ferreira
Milton, auch als Miltinho (kleiner Milton) Kamikaze bekannt, begann im Alter von 6 Jahren mit Judo und wechselte mit 13 Jahren zum Taekwondo. Aufgrund einer Erkrankung musste er im Alter von 15 Jahren für drei Jahre mit dem Training aussetzen.
1998 eröffnete in Sete Lagoas die erste Jiu-Jitsu Akademie und er absolvierte am 28.1. im Alter von 19 Jahren seine erste Stunde.
2008 eröffnete Miltinho die deutsche Niederlassung der Gracie Jiu-JitsuAkademie Humaita und unterrichtet im Rhein-Ruhrgebiet und darüber hinaus Brazilian Gracie Jiu-Jitsu.
2010 wurde ihm in Brasilen der schwarze Gürtel im Brazilian Gracie Jiu-Jitsu verliehen. Er ist als Sportler und Trainer bei der Confederação Brasileira de Jiu-Jitsu (CBJJ), der von CarlosGracie Junior begründeten nationalen Vereinigung, registriert.
FlyingTokat
02-05-2010, 23:46
ulf ehlert ist seid den euros 2010 in lissabon BLACKBELT ....
ich glaube folgender wurde auch noch nicht genannt ..: carlos edurardo rocha aus kassel ist brownbelt .. der ist aber eher im mma bereich bekannt ...
carlos ist mittlerweile auch Schwarzgurt
ulf ehlert ist seid den euros 2010 in lissabon BLACKBELT ....
ich glaube folgender wurde auch noch nicht genannt ..: carlos edurardo rocha aus kassel ist brownbelt .. der ist aber eher im mma bereich bekannt ...
Carlos ist in Kassel ? Dachte in Österreich ?
Michael1
04-05-2010, 15:50
Inzwischen wohl in Köln, zumindest gibt er da Training, siehe hier (http://www.sportschulekoeln.de/kurse.ssk.html)
Inzwischen wohl in Köln, zumindest gibt er da Training, siehe hier (http://www.sportschulekoeln.de/kurse.ssk.html)
Das ist ja super!!!!!
Danke für das Info, habe ich irgendwie verschlafen :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.