UFC und Damenkämpfe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC und Damenkämpfe?



LoneWolf
28-02-2009, 10:10
Hi,

mich würde mal interessieren ob es bei der UFC nur Männerkämpfe gibt oder gibt es auch Mädels die dort um Titel kämpfen?

Ben K.
28-02-2009, 10:27
In der UFC gibt es (leider) keine Frauenkaempfe.

Die groesste (US) Organisation mit Frauenkaempfen ist z.Z. Strikeforce USA (http://www.strikeforce.com)
In England ist dies www.cagewarriors.com

In Japan gibt es mehrere Events die zum Teil sogar nur Frauenkaempfe austragen (z.B. G-Shooto und Jewels (http://w-jewels.jp) [frueher Smackgirl]) oder bei denen es Frauenkaempfe gibt wie z.B. bei DEEP (http://www.deep2001.com).

LoneWolf
28-02-2009, 10:56
Danke für die Info, habe mich gerade schon etwas gewundert. War das früher nicht mal anders bei der UFC?

sam*
28-02-2009, 12:20
bei der ufc gab es noch nie frauenkämpfe. dana hat sich auch schon öfter in einer sehr ausfälligen art zum thema frauen mma geäussert. hat aber wohl vor kurzen kontakt zu gina cerano aufgenommen. es scheint so als sein dort was im gange....fänd es cool wenn die da mal den top frauen eine plattform geben zu fighten.

DieKlette
28-02-2009, 13:19
bei der ufc gab es noch nie frauenkämpfe. dana hat sich auch schon öfter in einer sehr ausfälligen art zum thema frauen mma geäussert.

Das ist immerwieder ein Mißverständnis...

White hat oft genug wiederholt, dass der einzige Grund, warum die UFC kein Frauen MMA einführt daran liegt, dass das Niveau einfach noch zu niedrig ist aus Mangel an Kämpferinnen.

LoneWolf
28-02-2009, 13:21
Gina Cerano habe ich auch schon öfters auf youtube gesehen. Ist schon eine interessante Kämpfern!

LoneWolf
28-02-2009, 13:24
White hat oft genug wiederholt, dass der einzige Grund, warum die UFC kein Frauen MMA einführt daran liegt, dass das Niveau einfach noch zu niedrig ist aus Mangel an Kämpferinnen.

Gilt das als sicher? Also ich habe eine Menge Frauen auf youtube und auch Live gesehen denen ich Niveau bescheinigen würde oder hat das ganze nicht etwas damit zu tun, dass die in USA etwas bammel davor haben die Mädels ins Octagon zu stellen?

DieKlette
28-02-2009, 14:26
Gilt das als sicher? Also ich habe eine Menge Frauen auf youtube und auch Live gesehen denen ich Niveau bescheinigen würde oder hat das ganze nicht etwas damit zu tun, dass die in USA etwas bammel davor haben die Mädels ins Octagon zu stellen?

Sicherlich gibt's 'ne Menge Ladies, die es drauf haben, aber man wird damit kaum mehrere Gewichtsklassen füllen können.

Im Vergleich zu den männlichen Profis ist die Leistungsdichte einfach (noch) zu niedrig.

Und: Es gibt wenig Promoter, die gutes Geld für Frauen MMA raushauen. Immer dann, wenn Kämpfer nicht fulltime trainieren können ist das Niveau einfach nicht hoch genug und das hängt nunmal von der Kohle ab.

Wenn mehr Geld im Spiel ist und es generell mehr weibliche Kämpferinnen gibt, dann kann man Sicherheit davon ausgehen, dass auch Frauen MMA irgendwann recht groß wird.

Aber ich denke, dass das noch Jahre dauern wird.
Wenn man bedenkt, dass es nur einen wirklichen Frauen MMA Star mit Gina Carano gibt, dann sagt das schon einiges.

In Japan sieht's allerdings etwas anders aus. Da gibt es zum Beispiel die Organisation Jewels, da kämpfen NUR Frauen.

Dudeplanet
28-02-2009, 16:56
nur einen wirklichen Frauen MMA Star mit Gina Carano
Genau, und das auch mehr wegen der Optik als wegen der Skills.

holy_hell
28-02-2009, 17:12
:) auf die gefahr hin das ich ne verwarnung bekomme :P aber das isses mir wert.

kennt ihr ultimate surrender?

:yeaha:

enjoy!

replica
28-02-2009, 17:18
@holy_hell:

alta :weirdface das ist ein öffetnliches forum. was du da gepostet kannst du ja per PN rumschicken aber so ?!

holy_hell
28-02-2009, 17:22
ok der link ist raus. aber meine empfehlung bleibt es trotzdem. ;)

technisch sehr sauber und schön anzusehn. :)

LoneWolf
28-02-2009, 17:54
@holy_hell

Sicher kenne ich die! ;)

Royce Gracie 2
28-02-2009, 18:59
:) auf die gefahr hin das ich ne verwarnung bekomme :P aber das isses mir wert.

kennt ihr ultimate surrender?

:yeaha:

enjoy!

Das ist aber nicht diese show wo 2 Mädels nackt am Boden ringen und die gewinnern die verlieren mit nem Umschnallballerman pimpert vor gaffenden Zuschauern >-<

Also ich hab da mal sowas gesehen .... habe mir aber den Namen nicht gemerkt ...
Falls dies die Sendung ist ... frage ich mich allen ernstes ob du dies hier gepostet hast

LOL

Black Adder
28-02-2009, 20:01
Gina Cerano habe ich auch schon öfters auf youtube gesehen. Ist schon eine interessante Kämpfern!
Gina ist ne barbie puppe.

holy_hell
28-02-2009, 20:59
Das ist aber nicht diese show wo 2 Mädels nackt am Boden ringen und die gewinnern die verlieren mit nem Umschnallballerman pimpert vor gaffenden Zuschauern >-<

Also ich hab da mal sowas gesehen .... habe mir aber den Namen nicht gemerkt ...
Falls dies die Sendung ist ... frage ich mich allen ernstes ob du dies hier gepostet hast

LOL


ich muss dazu jetz leider schweigen :D

;)

aber ja die mein ich

*MU*
28-02-2009, 21:29
Gina Carano ne Barbie Puppe? Ich glaub ich hör nicht recht.
Für ihr Aussehen kann sie nichts, aber das ist auch nicht der einzige Grund warum sie eine der bekannsten weiblichen Fighter ist, sondern weil sie einfach im Muay Thai und im MMA bewiesen hat dass sie eine spitzen Athletin ist.
Ihre Kämpfe waren technisch mehr als gut, und das hatte nichts mit Barbiepuppe zu tun.

Ben K.
28-02-2009, 22:25
Gina Carano ne Barbie Puppe? Ich glaub ich hör nicht recht.
Für ihr Aussehen kann sie nichts, aber das ist auch nicht der einzige Grund warum sie eine der bekannsten weiblichen Fighter ist, sondern weil sie einfach im Muay Thai und im MMA bewiesen hat dass sie eine spitzen Athletin ist.
Ihre Kämpfe waren technisch mehr als gut, und das hatte nichts mit Barbiepuppe zu tun.

Ich finde es auch falsch Gina Carano als Barbie Puppe zu bezeichnen, doch sie ist so bekannt wegen ihrem Aussehen und nicht wegen ihren Faehigkeiten als Kaempferin.

Im MMA (z.B. Marloes Coenen oder Cristiane “Cyborg” Santos) wie auch im Muay Thai (z.B. Germaine de Randamie) gibt es deutlich bessere Kaempferinnen als sie es ist, doch die wurden/werden leider nicht so gehypt...

*MU*
28-02-2009, 23:02
Ich finde es auch falsch Gina Carano als Barbie Puppe zu bezeichnen, doch sie ist so bekannt wegen ihrem Aussehen und nicht wegen ihren Faehigkeiten als Kaempferin.

Im MMA (z.B. Marloes Coenen oder Cristiane “Cyborg” Santos) wie auch im Muay Thai (z.B. Germaine de Randamie) gibt es deutlich bessere Kaempferinnen als sie es ist, doch die wurden/werden leider nicht so gehypt...

Also deutlich besser, darüber kann man sich streiten. Darum geht es mir auch gar nicht, umso mehr gute bzw bessere Kämpferinnen es gibt umso besser.
Aber man sollte den weiblichen Fighter genauso viel Respekt zollen wie den männlichen. Irgend jemand als Barbiepuppe zu bezeichnen, die erfolgreich MMA und Muay Thai kämpft halte ich für sehr überheblich. Für mich waren die Fights die ich bisher gesehen habe, also allgemein von weiblichen Kämpferinnen, genauso unterhaltsam und auch auf technisch hohem Niveau.

Ben K.
28-02-2009, 23:17
Darum geht es mir auch gar nicht, umso mehr gute bzw bessere Kämpferinnen es gibt umso besser.
Aber man sollte den weiblichen Fighter genauso viel Respekt zollen wie den männlichen. Irgend jemand als Barbiepuppe zu bezeichnen, die erfolgreich MMA und Muay Thai kämpft halte ich für sehr überheblich. Für mich waren die Fights die ich bisher gesehen habe, also allgemein von weiblichen Kämpferinnen, genauso unterhaltsam und auch auf technisch hohem Niveau.

Da gebe ich dir voellig recht!

York
28-02-2009, 23:56
soviel wie ich weiß gibt es bei der ufc (noch) keine frauenkämpfe da einige konservative politiker bzw. vorständler von der amerikanischen sportkommision dagegen schießen würden.

DieKlette
01-03-2009, 00:53
soviel wie ich weiß gibt es bei der ufc (noch) keine frauenkämpfe da einige konservative politiker bzw. vorständler von der amerikanischen sportkommision dagegen schießen würden.

Das ist sachlich einfach falsch...

LoneWolf
01-03-2009, 05:21
Ich finde es auch falsch Gina Carano als Barbie Puppe zu bezeichnen, doch sie ist so bekannt wegen ihrem Aussehen und nicht wegen ihren Faehigkeiten als Kaempferin.

Das war bei Regina Halmich im Boxsport nicht anders. Ich habe schon genügend Mädels aus der Branche den Holy_Hell gepostet hat gesehen und die haben für Amateure genügend zu bieten und das nicht nur im Erotikbereich. ;)

Wenngleich ich in der benannten Szene eher aus erotischen Aspekten unterwegs bin, habe ich dort auch meine Freude als Kampfsportfan. Man sollte Mädels halt nicht mit Männern vergleichen aber die können sehr wohl gut und effektiv kämpfen und sind manchmal ehrgeiziger als die Jungs.

Schade, dass manche das nicht akzeptieren wollen.


soviel wie ich weiß gibt es bei der ufc (noch) keine frauenkämpfe da einige konservative politiker bzw. vorständler von der amerikanischen sportkommision dagegen schießen würden.

Ich hab da keine Infos aber solche Hintergründe habe ich auch vermutet aber „DieKlette“ beschreibt ja was anderes.

DieKlette
01-03-2009, 05:56
Ich hab da keine Infos aber solche Hintergründe habe ich auch vermutet aber „DieKlette“ beschreibt ja was anderes.

Eben:
Es ist deswegen einfach nicht richtig, weil zig Promotions Frauenkämpfe laufen haben, aber sich alle Veranstalter nach den Regeln der staatlichen Komissionen richten müssen.

Wenn andere Veranstalter Frauenkämpfe machen dürfen, dann darf die UFC das rein rechtlich auch.

Es macht nur einfach noch keinen Sinn, wegen der zu geringen Leistungsdichte. Was ist daran so schwer zu verstehen?

LoneWolf
01-03-2009, 06:06
Eben:
Es ist deswegen einfach nicht richtig, weil zig Promotions Frauenkämpfe laufen haben, aber sich alle Veranstalter nach den Regeln der staatlichen Komissionen richten müssen.

Wenn andere Veranstalter Frauenkämpfe machen dürfen, dann darf die UFC das rein rechtlich auch.

Es macht nur einfach noch keinen Sinn, wegen der zu geringen Leistungsdichte. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das klingt plausibel!

Black Adder
01-03-2009, 13:37
Aber man sollte den weiblichen Fighter genauso viel Respekt zollen wie den männlichen. Irgend jemand als Barbiepuppe zu bezeichnen, die erfolgreich MMA und Muay Thai kämpft halte ich für sehr überheblich. Für mich waren die Fights die ich bisher gesehen habe, also allgemein von weiblichen Kämpferinnen, genauso unterhaltsam und auch auf technisch hohem Niveau.

Pss das hat nichts mit disrespekt weiblicher kaempfer im allgemeinen zu tun. Sondern einfach allein damit das Carano mit ihren 7 mma und 13 MT kaempfen, wovon die letzten schon wieder ne ganze weile zurueckliegen weil sie immer schwierigkeiten hat gewicht zu machen, gehypt wird wie Kimbo Slice. Ihr aussehen, worueber man sich im uebrigen auch streiten kann, ist bisher ihr groesster claim to fame.
Und die von Ben Baracus genannten kaempferinnen sind allesamt besser und darueber kann man sich nicht streiten.

Black Adder
01-03-2009, 13:38
Gina Carano ne Barbie Puppe? Ich glaub ich hör nicht recht.
Tust du nicht. Ich habs naehmlich non-verbal getippt.

DieKlette
01-03-2009, 15:12
Und die von Ben Baracus genannten kaempferinnen sind allesamt besser und darueber kann man sich nicht streiten.

Tja, Chris Cyborg kriegt Carano jetzt bei Strikeforce vor die Flinte, bald werden wir wissen ob's nur Hype ist.

Black Adder
01-03-2009, 15:46
Tja, Chris Cyborg kriegt Carano jetzt bei Strikeforce vor die Flinte, bald werden wir wissen ob's nur Hype ist.

Es braeuchte schon mehr als nur einen kampf umd das zu beweisen. Sogar Kimbo hat schonmal gewonnen.;)

DieKlette
01-03-2009, 15:59
Es braeuchte schon mehr als nur einen kampf umd das zu beweisen. Sogar Kimbo hat schonmal gewonnen.;)

Hey, mit Chris Cyborg wollen die wenigsten Kerle in den Ring steien :D.