Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist Wolfgang Schnur nicht mehr "Chief Instructor of Europe" für Kombatan?

free.fighter.germany
28-02-2009, 10:38
Habe gehört Wolfgang Schnur ist nicht mehr "Chief Instructor of Europe für Kombatan" sondern Johan Skalberg. Weiß da jemand mehr?

free.fighter.germany
28-02-2009, 10:56
Heute ist Großmeister Schnur "Chief Instructor" (Cheftrainer) und Präsident der MAMD, sowie "Chief Instructor of Europe" der IPMAF und somit der wichtigste Repräsentant des Kombatan bzw. Modern Arnis - Mano Mano in Europa.
lt. eigener Homepage (siehe Arnis Königslutter - Hauptseite (http://www.sv-arnis-kgsl.de/trainer.html))

Panther
28-02-2009, 10:58
Heute ist Großmeister Schnur "Chief Instructor" (Cheftrainer) und Präsident der MAMD, sowie "Chief Instructor of Europe" der IPMAF und somit der wichtigste Repräsentant des Kombatan bzw. Modern Arnis - Mano Mano in Europa.Ernesto A. Presas

lt. eigener Homepage (siehe Arnis Königslutter - Hauptseite (http://www.sv-arnis-kgsl.de/trainer.html))

Naja - auf der IPMAF Webseite kommen aber keine Schulen von seinem Verband - oder hab ich das falsch gesehen???

Kombatan - Filipino Martial Art of GM Ernesto Amador Presas, Sr. : Schools & Clubs (http://www.presas.org/kombatan/schools.htm)

free.fighter.germany
28-02-2009, 11:18
den 9.Dan hat er von Presas erhalten. Auf der IPMAF Homepage findest du nur Schulen des Arnis de Mano.

Panther
28-02-2009, 11:26
den 9.Dan hat er von Presas erhalten. Auf der IPMAF Homepage findest du nur Schulen des Arnis de Mano.

Also ich hab auf der Verbandswebseite nichts über Schnur gefunden - eigentlich würde ich schon davon ausgehen das man einen 9.Dan erwähnen würde.

Wie kommst Du den drauf das er nichts mehr mit der IPMAF zu tun hat?
Das ich Schnur nicht auf der Webseite gefunden habe, kann viele Gründe haben - einer könnte sein das er wirklich nichts mehr mit dem Verband zu tun hat, vielleicht wird die Webseite aber auch nicht in allen Bereichen voll betreut, vielleicht wollte er auch nicht auf die Webseite.......

Wirklich Auskunft kann nur Schnur und die IPMAF geben - hast Du irgendwas wo steht das jetzt XY Europa Chief ist?

Viele Grüße

Heiko

PS: Kann ein Zufall sein - aber das Deine ersten Beiträge gleich direkt gegen jemanden gehen, finde ich seltsam.

cross-over
28-02-2009, 11:59
das Wolfgang Schnur den 9. Dan von Presas verliehen bekommen hat. Auch ist er in die Hall of Fame der IPMAF aufgenommen wurden.
Das er nicht auf der Homepage der IPMAF auftaucht liegt wohl eher daran, das die Seiten durch Amerikaner gepflegt werden - und die interessiert Europa nicht! Presas selber hat damit sicherlich wenig bis gar nichts zu tun.

free.fighter.germany
28-02-2009, 12:18
PS: Kann ein Zufall sein - aber das Deine ersten Beiträge gleich direkt gegen jemanden gehen, finde ich seltsam.[/QUOTE]

Ich habe nur ein Frage gestellt. Ich will niemanden damit angreifen!

Mr. Lee
28-02-2009, 18:02
Das er nicht auf der Homepage der IPMAF auftaucht liegt wohl eher daran, das die Seiten durch Amerikaner gepflegt werden - und die interessiert Europa nicht!

Ja, das ist der Grund - derjenige, der die Homepage der IPMAF pflegt, hat einfach keinen Überblick (und auch keinen Überblick über die diversen Verbandsgeschichten in Deutschland).

Panther
28-02-2009, 19:49
PS: Kann ein Zufall sein - aber das Deine ersten Beiträge gleich direkt gegen jemanden gehen, finde ich seltsam.

Ich habe nur ein Frage gestellt. Ich will niemanden damit angreifen![/quote]

Das freut mich - aber nochmals, hast Du irgendwas schriftliches, bzw. wie kommst Du zu der Aussage?

Eskrima-Düsseldorf
28-02-2009, 21:03
"Chief Instructor of Europe"

Wieviel Stufen unter "Weltcheftrainer" ist das?

Stickfighter
28-02-2009, 21:06
Wir haben noch nichts mitbekommen das GM Wolfgang Schnur nicht mehr Chief Instructor of Europe ist,
und wir gehören dem Verband von GM Schnur (MAMD) an.

Eskrima-Düsseldorf
28-02-2009, 21:06
Das freut mich - aber nochmals, hast Du irgendwas schriftliches, bzw. wie kommst Du zu der Aussage?

Das wäre allerdingds interessant, oder halt.... eigentlich doch nicht. Verbandspolitische Streitigkeiten gehen doch eigentlich nur Mitglieder des jeweiligen Verbands etwas an.

Grüße
Christian

Twist
28-02-2009, 21:34
Ich wage mal zu behaupten, dass es durchaus sein kann, dass der Titel inzwischen mehreren Personen zugesprochen wurde. - thats the filipino way...

Ansonsten haben die anderen hier recht - die presas.org Seite wird von Amis gepflegt, die keinen Überblick haben. Um richtige Infos zu bekommen, müsste man sich wohl an Ernesto Presas oder Michael wenden.

Darkpaperinik
01-03-2009, 09:10

yepp - dachte ich auch :D

Panther
01-03-2009, 09:36
yepp - dachte ich auch :D

Dazu habe ich noch den Eindruck das er mehr als nur einen Username hier hat - aber das ist nur mein Eindruck.

Die ganze Diskusion ist doch fürn A.... ohne das er/sie irgendwas schriftliches hat ist es im besten Fall ein nachfragen und im schlechtesten Fall - Leute schlecht machen (was nie jemanden was bringt).
Wenn keiner Fakten dazu hat, kann man die Diskusion vergessen!!!

Eskrima-Düsseldorf
01-03-2009, 10:54
Die ganze Diskusion ist doch fürn A....

stimmt