Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aus dem Wing Chun Forum: Softnunchakus erlaubt?

miskotty
27-02-2009, 21:30
So they say ...

Sportakademie Maintal (http://www.wt-maintal.de/escrima.htm)

- Nunchaku (gesetzlich erlaubte Softversion)
hab ich was verpasst?

Alephthau
27-02-2009, 21:49
hab ich was verpasst?

Die Soft-Nunchakus sind nicht verboten! ;)

Gruß

Alef

Jens89
27-02-2009, 21:52

Gruß

Alef

dachte eigentlich die wären auch verboten?

KidStealth
27-02-2009, 21:54

Gruß

Alef

seit wann???
http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-soft-nunchaku.pdf

KidStealth
27-02-2009, 22:53
ich kann doch wohl eine komplett falsche aussage widerlegen, bevor irgendjemand ne straftat begeht, nur weil einige schwachsinn posten.

Alephthau
28-02-2009, 01:44
ich kann doch wohl eine komplett falsche aussage widerlegen, bevor irgendjemand ne straftat begeht, nur weil einige schwachsinn posten.

Ich konnt dem Nunchaku nie was abgewinnen, aber mein Kenntnisstand war veraltet da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe! ;)

Nu bin ich schlauer, kann ja auch nicht schaden! :D

Gruß

Alef

KidStealth
28-02-2009, 06:11
Ich konnt dem Nunchaku nie was abgewinnen, aber mein Kenntnisstand war veraltet da ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe! ;)

Nu bin ich schlauer, kann ja auch nicht schaden! :D

Gruß

Alef

gern geschehen. deswegen hab ich auch gleich den link zum bka reingestellt. :)

FCVT
01-03-2009, 16:51
Alephtau muss man die Ohren langziehen. Er suggeriert einem doch tatsächlich, dass er Ahnung von Dingen hat und dabei wirklich keine Ahnung hat... Alleine bei Kwon ist seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren die Bestellung von Soft-NC´s nicht möglich, da sie in Deutschland verboten sind... :D

Pfui Alef... Pfui...

Hunter_Joe
01-03-2009, 18:11
sin verboten! frag mich eh wann es verboten wird würstchen in paaren zusammengebunden zu verkaufen^^

lg Hunter Joe

hoellenhamster
27-03-2009, 19:17
"[...]durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen[...]"

Hierunter fallen dann sinnigerweise ja auch Nylonfäden, Kleidungsstücke aus Stoff (vor allem kann man die ja sogar noch in Streifen reißen!), Bettbezüge, Schlüsselketten und natürlich der Klassiker: Gitarrenseiten.

Wie ist das eigentlich: Ich hab in dem Film Shawn of the Dead gesehen, dass die da Leute mit geworfenen Schallplatten enthaupten. Die sind ja prinzipiell noch schlimmer - darf man die noch haben und mit sich führen? Wenn ja würd ich mich auf unseren Straßen nicht mehr sicher fühlen... Ich glaub ich muss da mal nen Gesetzesvorschlag einreichen...

Trinculo
27-03-2009, 19:44
Hierunter fallen dann sinnigerweise ja auch Nylonfäden, Kleidungsstücke aus Stoff (vor allem kann man die ja sogar noch in Streifen reißen!), Bettbezüge, Schlüsselketten und natürlich der Klassiker: Gitarrenseiten. Nein, mit der Seite einer Gitarre kann man niemanden erwürgen ... höchstens schlagen :p

Wie ist das eigentlich: Ich hab in dem Film Shawn of the Dead gesehen, dass die da Leute mit geworfenen Schallplatten enthaupten.

1. Der Film heißt "Shaun of the Dead".
2. Das geht ohnehin nur bei Zombies, weil die bereits etwas morsch sind.

:D

Da Mo
27-03-2009, 19:48
Nein, mit der Seite einer Gitarre kann man niemanden erwürgen ... höchstens schlagen :p

Ach lass ihm doch sein E :D

2. Das geht ohnehin nur bei Zombies, weil die bereits etwas morsch sind.

Je nach Ort und Umständen der Verwesung sind die auch manchmal wie Leder. Wir hatten mal ne Umbettung da haben wir die Haken übehaupt nicht in den reinbohren können :ups:

:p

Trinculo
27-03-2009, 19:51
Je nach Ort und Umständen der Verwesung sind die auch manchmal wie Leder. Wir hatten mal ne Umbettung da haben wir die Haken übehaupt nicht in den reinbohren können :ups:

Was habt Ihr denn dann gemacht - mit der Heißklebepistole befestigt :p?

Da Mo
27-03-2009, 19:54
Was habt Ihr denn dann gemacht - mit der Heißklebepistole befestigt :p?

Ne die Haken sind dafür da das man den kollegen übehaupt erstmal aus dem Loch ziehen kann und tja da das nicht ging hieß es runter gehen und von Hand raus :wuerg:

:p

miskotty
27-03-2009, 19:57
Nein, mit der Seite einer Gitarre kann man niemanden erwürgen ... höchstens schlagen :p

und der klassiker sind klavierseiten...:cool:

Da Mo
27-03-2009, 19:59
und der klassiker sind klavierseiten...:cool:

Hat doch bei dick und doof auch geklappt :D

feijoada.
27-03-2009, 20:04
Solang die Arme stimmen:D
http://www.wt-maintal.de/fotos/m_bill_vs_thomas.gif

Trinculo
27-03-2009, 20:09
@miskotty: Lass Dir von jemandem den Witz erklären :D

@Da Mo: Der war gut ;)

Zur Rechtslage: Soft-Nunchakus (http://faq.budoten.com/faq_prod/soft-nunchaku.htm#rechtslage)

Nix für ungut :)

Da Mo
27-03-2009, 20:15
Zur Rechtslage: Soft-Nunchakus (http://faq.budoten.com/faq_prod/soft-nunchaku.htm#rechtslage)

Nix für ungut :)

Namen sind alles. Wenn ich die Dinger "an einer Schnur befestigte Klanghölzer zur Brauchtumspflege okinawanischer Traditionen" nenne, dann würdfte doch keiner was gegen haben :D