Vollständige Version anzeigen : Zwei Kampfsport/kunstarten?
Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit Modern Arnis und wollte jetzt mit Taekwondo anfangen. Dabei möchte ich Modern Arnis aber beibehalten. Könnte man da durcheinander kommen, bzw. lernt man dann beide Künste nicht richtig, oder ist sowas egal?
Ben23890
28-02-2009, 16:53
Egal ist es nicht ;)
Ich war selbst in deiner Situation. Ich denke , das du durcheinander kommen kannst, aber nicht zwangsläufig musst. Solange sich die beiden Sportarten auch noch schwer unterscheiden, ist das Risiko von Verwechslungen noch geringer.
Wielange machst du Modern Arnis? Denn am besten solltest du das eine schon lange genug betreiben, um den Lernfortschritt bei beiden Sachen nicht Massiv zu verringern, da einfach zuviel neues kommen wird.
mfg Ben
So um ein Jahr, meine ich. Aber Taekwondo und Modern Arnis ist doch so gesehen etwas völlig anderes.
Ben23890
28-02-2009, 17:49
Jop, meiner Meinung nach dürfte das auch alles klappen :P
viel Spaß beim TKD :D
Ich sehe da kein Problem. Mache es einfach.
Ich selber habe nach 9 Jahren Judo mit Thaiboxen angefangen. Ist auch etwas völlig unterschiedliches. Hat super funktioniert :D
Ich denke du wirst nachher mit dein Techniken sehr durcheinander kommen...
Zwei KK werden sicherlich leicht stressig. Um wirklich vollen Lernerfolg zu haben solltest du bei einer bleiben und dich voll und ganz auf diese Konzentrieren und mit allem dabei sein.
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.