Vollständige Version anzeigen : boxen oder kickboxen
warmduscher
28-02-2009, 18:33
hallo,
nächste frage oder besser geschrieben....was meint ihr? hab nun einen boxclub und eine sehr gute kickboxschule bei uns gefunden! was meint ihr mit über 40 jahren mit boxen oder mit kickboxen anfangen? probetraining hab ich auch schon bei beiden mitgemacht! macht beides spass......nur mit der gelenkigkeit beim kickboxen :rolleyes: kommt man in dem alter irgendwann die beine noch hoch? oder nur noch auf die fäuste konzentrieren! ne will keine wettkämpfe oder so was machen! nur mal so richtig was auf die pfanne haben ;) halt nur mal eure meinung hören........:)
Drunken Master
28-02-2009, 18:45
Wieso nicht?
Hi Mario,
also wenn du keine Probleme mit den Knien hast oder so, warum nicht Kickboxen. Im Zweifelsfall ist es zumindest etwas abwechslungreicher. Und wenn´s doch nicht so gut klappt, kannste ja immer noch zum Boxen gehen. Kommt ja auch immer auf die Zielsetzung an. Wenn es dir auch um Selbstverteidigung geht, würde ich eher zum Boxen raten, weil hohe Tritte auf der Straße nicht gut kommen.
Gruß
Mario
P.S. Bin übrigens nicht italiano, esse aber sehr gerne italienisch:)
Samuraii
01-03-2009, 16:35
ne will keine wettkämpfe oder so was machen! nur mal so richtig was auf die pfanne haben ;)
dann mach boxen :D
Lordnikon27
01-03-2009, 16:39
Mach beides. Dann lernst du beim Boxen besser boxen als deine Kickboxkameraden, und beim Kickboxen zusätzlich die Kicks.
warmduscher
01-03-2009, 19:55
Hi Mario,
also wenn du keine Probleme mit den Knien hast oder so, warum nicht Kickboxen. Im Zweifelsfall ist es zumindest etwas abwechslungreicher. Und wenn´s doch nicht so gut klappt, kannste ja immer noch zum Boxen gehen. Kommt ja auch immer auf die Zielsetzung an. Wenn es dir auch um Selbstverteidigung geht, würde ich eher zum Boxen raten, weil hohe Tritte auf der Straße nicht gut kommen.
Gruß
Mario
P.S. Bin übrigens nicht italiano, esse aber sehr gerne italienisch:)
fertig und aus.....hab mich fürs reine boxen entschieden !:ups:!!!danke dir.........für die kräftige mithilfe ;)
nicht reden sondern tun.............hast ja so recht:)
fertig und aus.....hab mich fürs reine boxen entschieden !:ups:!!!danke dir.........für die kräftige mithilfe ;)
nicht reden sondern tun.............hast ja so recht:)
Viel Spass!:)
Fight_girl
03-03-2009, 18:01
Hey leute habt ihr schon gehört am 21.03.2009 soll in ingolstadt eine super weltmeisterschaft in kickboxen stattfinden dabei sollen auch zusätzlich die besten 8 der welt mit dabei sein.
schaut mal im Forum unter:
DIE BESTEN 8 DER WELT / Kickbox - Weltmeisterschaft
Lordnikon27
04-03-2009, 15:45
Wow, zu einer Weltmeisterschaft kommen die 8 besten dieser Welt? :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.