PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefährlichste Kampfsportart

Wanderlei Silva
28-02-2009, 22:59
Ich hätte mal Interesse zu sehen welche eurer Meinung nach, die Gefährlichste Kampfsportart ist.Ich meine nicht gefährlichste Techniken und dergleichen sondern welche ist die die gefährlichste für den Körper und die folgeschäden die herbeigerufen werden können.In meiner Umfrage habe ich die 3 bekanntesten Kampfsportarten gelistet.Boxen,MMA,und K1,meine Meinung ist das Boxen die gefährlichste von den 3 genannten ist weil man 12 Runden (wenn der Kampf bis dorthin geht)a 3 Minuten gekämpft wird.Das sind 36 Minuten,länger als alle andere,plus im Boxen weil es keinen Bodenkampf gibt und dergleichen und nur mit den Fäusten gearbeitet wird kriegt man auch viel mehr schläge am Kopf die meisten Boxer ausser aussnahmen wie(Wladimir Klitschko,Mayweather...)bekommen mehr als 400 schläge im Kopf pro Kampf.Das ist wirklich extrem viel und es gab sehr viele tote bis jetzt schon im Boxen.An zweiter Stelle würde ich MMA sagen auch wenn MMA Bodenkampf hat dauern die Kämpfe in der UFC nicht titel Kämpfe 3 Runden a 5 Minuten=15 Minuten,Titelkämpfe 5 Runden a 5 Minuten=25 Minuten.Bei Dream ist die erste Runde 10 Minuten und die 2 Runde 5 Minuten=15 Minuten.Wir wir sehen ist die Kampfdauer viel weniger als beim Boxen plus man hat mehr Waffen als im Boxen so kann man auch verschieden Trefferzonen finden muss nicht immer der Kopf sein und am Boden sind die schläge nicht so hart wie im Stand.Ich habe an zweiter stelle MMA genommen weil auch wenn MMA Bodenkampf hat das z.B K1 nicht hat trotzdem glaube ich es es härter als K1 ist nur wenige Kämpfer können sagen das sie fast gar keine Schläge bekommen wie z.B(Demia Maia...).Man wird unuterbrochen auch im Stand sowie im Boden geschlagen mit dünneren Handschuhen als im K1 und im Boxen(10oz) im MMA(4oz).Das bedeutet auch automatisch man kann nicht so eine gute Deckung machen wie Boxer oder K1 Fighter.K1 würde ich an dritter Stelle nehmen natürlich ist K1 auch eine harte Kampfsportart aber ich glaube das die geringere Kampfdauer nur 3 Runden a 3 Minuten=9Minuten(selten kommt es vor das dort eine Verlängerungs Runde kommt nur wenn es unentschieden bewertert wird)K1 hat die wenigste Kampfdauer von den anderen zwei plus es verbindet nicht nur Handtechniken sondern auch Kicktechniken so ist man auch variabler als im Boxen bedeutet das Ziel ist nicht immer der Kopf plus man hat grosse Handschuhe bedeutet bessere Doppeldeckung als z.B im MMA.Für mich spielt eine grosse Rolle die Kampfdauer weil desto mehr Kampfdauer desto mehr Schläge bekommt man was ist eure Meinung dazu?

Sharow
28-02-2009, 23:01
aufjedenfall mikado weitwurf

Wanderlei Silva
28-02-2009, 23:01
aufjedenfall mikado weitwurf

:p

Wayne8zman
28-02-2009, 23:02
Ich hätte mal Interesse zu sehen wie eure Meinung,welche ist die Gefährlichste Kampfsportart die es gibt.Ich meine nicht gefährlichste Techniken und dergleichen sondern welche ist die die gefährlichste für den Körper und die folgeschäden die herbeigerufen werden können.In meiner Ufrage habeich die 3 bekantesten Kampfsportarten gelistet.Boxen,MMA,und K1,meine Meinung ist das Boxen die gefährlichste ist von den 3 genannten weil man 12 Runden (wen der Kampf bis dorthin geht)a 3 Minuten kämpft.Das sind 36 Minuten,länger als alle andere,plus im Boxen weil es keinen Bodenkampf gibt und dergleichen und nur mit den Fäusten arbeitet kriegt man auch viel mehr schläge am Kopf die meisten Boxer ausser aussnahmen wie(Wladimir Klitschko,Mayweather...)bekommen mehr als 400 schläge im Kopf pro Kampf.Das ist wirklich wxtrem viel und es gab sehr viele tote bis jetzt schon im Boxen.An zweiter Stelle würde ich MMA sagen auch wenn MMA Bodenkampf hat dauern die Kämpfe in der UFC nicht titel Kämpfe 3 Runden a 5 Minuten=15 Minuten,Titelkämpfe 5 Runden a 5 Minuten=25 Minuten.Bei Dream ist die erste Runde 10 Minuten und die 2 Runde 5 Minuten=15 Minuten.Wir wir sehen ist das Zeitlimit viel weniger als Boxen plus man hat mehr Waffen als im Boxen so kann man auch verschieden trefferzonen fidnen muss nicht immer der Kopf sein und m Boden sind die schläge nicht so hart wie im Stand.Ich habe an zweiter stelle MMA genommen weil auch wenn MMA Bodenkampf hat das z.B K1 nicht hat trotzdem glaube ich es es härter als K1 nur wenige Kämpfer könenn sagen das sie fast gar keine Schläge bekommen wie z.B(Demia Maia...).Man wird unuterbrochen auch im Stand sowie m Boden geschlagen mit dünneren Handschuhen als im K1 und im Boxen(10oz) im MMA(4oz).Das bedeutet auch automatisch man kann nicht so eine gute Deckung machen wie Boxer oder K1 Fighter.K1 würde ich an dritter Stelle nehmen natürlich ist K1 auch eine harte Kampfsportart aber ich glaube dur das geringere Kampfdauer nur 3 Runden a 3 Minuten=9Minuten(selten kommt es vor das dort eine Verlängerungs Runde kommt nur wenn es unentschieden bewertert wird)K1 hat die wenigste Kampfdauer von den anderen zwei plus es verbindet nicht nur Handtechniken sondern auch Kicktechniken so ist man auch variabler als im Boxen bedeutet das Ziel ist nicht immer der Kopf plus man hat grosse Handschuhe bedeutet bessere Doppeldeckung als z.B im MMA.Für mich spielt eine grosse Rolle die Kampfdauer weil desto mehr Kampfdauer desto mehr Schläge bekommt was ist eure Meinung dazu?

:ups: ???

Da Mo
28-02-2009, 23:05
Warum ist kein Muay Thai in der Auswahl??

Wanderlei Silva
28-02-2009, 23:08
Warum ist kein Muay Thai in der Auswahl??

Wollte ich am Anfang aber sagte mir besser die 3 bekanntesten zu nehmen Und K1 und Muay Thai ähneln sich zu arg auch wenn im K1 der Clinch und der Ellbogen verboten ist.Natürlich finde ich durch den Ellbogen einsatz Muay Thai härter als K1.

Taijiquanchi
28-02-2009, 23:11
Boxen.

Da Mo
28-02-2009, 23:12
Wollte ich am Anfang aber sagte mir besser die 3 bekanntesten zu nehmen Und K1 und Muay Thai ähneln sich zu arg auch wenn im K1 der Clinch und der Ellbogen verboten ist.Natürlich finde ich durch den Ellbogen einsatz Muay Thai härter als K1.

Abgesehen davon, dass man darüber streiten kann was bekannter ist, gibt es auch Unterschiede in den Kampfzeiten.

dragon45"
28-02-2009, 23:14
K1 ist doch garkeine eigene Kampfsport art!

ausserdem denke ich das jeder vollkontakt sport seine folgen haben kann aber nicht muss! und beim MMA, vale tudo, luta livre usw ist der bodenkampf meiner meinung nach am gefährlichsten da schläge an die schläge mit dem ganzen körpergewicht ausgeführt werden können und der kopf z.b. kann bei einem treffer nicht nachgeben da er ja auf dem boden liegt, das halte ich persönlich für gefährlichr als boxen!

Kouhei
28-02-2009, 23:18
Du hast WT vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Der musste doch kommen):D

Wanderlei Silva
28-02-2009, 23:20

ausserdem denke ich das jeder vollkontakt sport seine folgen haben kann aber nicht muss! und beim MMA, vale tudo, luta livre usw ist der bodenkampf meiner meinung nach am gefährlichsten da schläge an die schläge mit dem ganzen körpergewicht ausgeführt werden können und der kopf z.b. kann bei einem treffer nicht nachgeben da er ja auf dem boden liegt, das halte ich persönlich für gefährlichr als boxen!

Da hasst du recht K1 ist keine eigene Kampfsportart aber wenn man ehrlich ist wird K1 langsam langsam zu einer.Es gibt schon Kickboxmatches mit K1 Rules.Und viele die keine Ahnung haben sagen einfach er macht K1 z.B.Deshalb habe ich auch K1 als eigene Kampfsportart genommen weil es die bekannteste von allen anderen vertretern ist(Kickboxen und Muay Thai)und man da das meiste Geld bekommt.Das mit dem Kopf der am Boden liegt finde ich interessant habe ich nie so sehr darüber nachgedacht.

chillakilla
28-02-2009, 23:20
luta livre usw ist der bodenkampf meiner meinung nach am gefährlichsten da schläge an die schläge mit dem ganzen körpergewicht ausgeführt werden können und der kopf z.b. kann bei einem treffer nicht nachgeben da er ja auf dem boden liegt, das halte ich persönlich für gefährlichr als boxen!

:confused:

Wanderlei Silva
28-02-2009, 23:21

Scheisse das stimmt:ups:

Spark
28-02-2009, 23:42
Du hast die wohl gefährlichste Vollkontakt Kampfsportart vergessen!

Fussball !!! :ups:

Da ist man mit 30 meist schon so ausgebrannt und kaputt von den Sehnen und Knochen... ich glaub so schlimm ist es in keinem KS :D

Wanderlei Silva
28-02-2009, 23:45

Da ist man mit 30 meist schon so ausgebrannt und kaputt von den Sehnen und Knochen... ich glaub so schlimm ist es in keinem KS :D

:yeaha:

Omega_reprise
28-02-2009, 23:55
Die gefährlichste Kampfsportart ist die, welche die dümmsten Trainierenden hat. Bitte wählen! ;)

um dem Thread aber eine noch halbwegs erst gemeinte Note zu verpassen:

Wenns um die Selbstgefährdung geht sagt mein Halbwissen: Boxen
Boxer stecken, soweit ich informiert bin, weit mehr Kopftreffer weg als MMAler, was wohl daran liegen soll, dass erstere mit dickeren Handschuhen kämpfen und daher nicht so schnell K.O. gehen wie im MMA.
Dem Gehirn tut das nicht allzu gut. (Ansätze dazu liefert die sog. "Heidelberger Boxstudie")
Aber andersrum, Rauchen ist auch schädlich - und das auf eine weit sinnlosere Weise als Boxen. ;)

dragon45"
01-03-2009, 00:15
:confused:

ups ja ist schon spät und ich bin müde! aber du hast verstanden was ich meinte oder??

chillakilla
01-03-2009, 00:52
(Ansätze dazu liefert die sog. "Heidelberger Boxstudie")

Nie von gehört und google spuckt auch nichts aus. Hast du nen Link?

Omega_reprise
01-03-2009, 00:58
Sorry, heißt "Heidelberger Boxerstudie" :p

Universität Heidelberg (http://www.uni-heidelberg.de/presse/news05/2504risiko.html)

Wanderlei Silva
01-03-2009, 02:57
Abgesehen davon, dass man darüber streiten kann was bekannter ist, gibt es auch Unterschiede in den Kampfzeiten.

Ja das stimmt habe es vergessen zu erwähnen im Muay Thai sind es 5 Runden a 3 Minuten = 15 Minuten im K1 dagegen 3 Ruden a 3 Minuten.

dCm1
01-03-2009, 04:09

Jetzt hört doch auf euch immer über Wing Chun/Tsun oder so^^ lustig zu machen:mad:

Der Yip Man hätte euch alle mit den kleinen Zeigefinger fertig gemacht:)

Kouhei
01-03-2009, 17:07
Jetzt hört doch auf euch immer über Wing Chun/Tsun oder so^^ lustig zu machen:mad:

Glaube ich eher weniger, auch wenn so ein vergleich absolut hirnrissig ist.

dCm1
01-03-2009, 19:01
Glaube ich eher weniger, auch wenn so ein vergleich absolut hirnrissig ist.

und genauso hirnrissig sind deine dummen bemerkungen
und scherze .

lernt man bei euch im karate nicht andere KK/KS zu respektieren??
anscheinend nicht .

secu
01-03-2009, 19:14
Nö, wenn man manchmal hier ließt haben viele nicht das geistige Potenzial andere zu respektieren.

Die Frage selbst kann man eh nicht beantworten da es immer nur um den individuellen Kämpfer mit seinen Stärken und Schwächen geht. Auch eine eigentlich eher Kampfschwache KK oder KS kann ein vermeintlich stärkeres System schlagen wenn der Ausübenden n richtiger Crack is.

NunchakuFreak
01-03-2009, 19:28
Es überrascht mich das so viele MMA gevotet haben! Sicher die folge der in letzter Zeit leider häufig vorkommenden schlecht recherchierten berichten über das MMA!:mad:

Meiner meinung nach ist Boxen am gefährlichsten! Gibt glaube ich zumindest auch die meisten Todesfälle.:(

Kouhei
01-03-2009, 19:28
und genauso hirnrissig sind deine dummen bemerkungen
und scherze .

lernt man bei euch im karate nicht andere KK/KS zu respektieren??
anscheinend nicht .

komm mal wieder runter! lernt man bei dir im leben nicht, nicht immer auf die anderen zu hören?:rolleyes:

Da Mo
01-03-2009, 23:30

der hatte zwei unterschiedlich große Zeigefinger??:ups::ups:

Panther
01-03-2009, 23:41
Schifahren - Pistenkampf - da ist, soweit ich weiß, die Todesfallquote am höchsten und auch die Quote für schwere Verletzungen.

Wanderlei Silva
02-03-2009, 15:04
Es überrascht mich das so viele MMA gevotet haben! Sicher die folge der in letzter Zeit leider häufig vorkommenden schlecht recherchierten berichten über das MMA!:mad:

Meiner meinung nach ist Boxen am gefährlichsten! Gibt glaube ich zumindest auch die meisten Todesfälle.:(

Finde ich auch schade,aber ok jeder hat seine Meinung würde mich aber interessieren die die z.B MMA genommen haben es auch zu begründen.

Harom
02-03-2009, 16:26
Beachtet dass jeder hier abstimmen kann, auch ohne Ahnung.

NunchakuFreak
02-03-2009, 17:03
Beachtet dass jeder hier abstimmen kann, auch ohne Ahnung.

Leider auch wieder recht:D

Seminarius
02-03-2009, 17:30
genau, beim wrestling sterben auch leute, weil die techniken geschauspielert sind und wenns mal schief geht, dann:

YouTube - Wrestling Death Video (http://www.youtube.com/watch?v=4sRhJWsxqFM&feature=related)

Syekye
02-03-2009, 17:33
Schwache Auswahlmöglichkeiten! Setz mal was mehr rein!

Kraken
02-03-2009, 18:03
sinnfreieste umfrage seit ner ganzen weile:rolleyes:

Da Mo
02-03-2009, 18:24
es wurde ECS vergessen

Kraken
02-03-2009, 18:28
und guckt mal, wer für was gestimmt hat;)

denke die allermeisten kennen keine der genannten sportarten gut genug um sie tatsächlich zu beurteilen, und der rest sicherlich nciht alle drei...

trotzdem habe ich für boxen gestimmt, weil objektiv gesehen dort die unfallgefahr am grössten ist, udn ebenfalls die mortalitätsrate...objektiv gesehen ist mma übrigens die ungefährlichste der genannten, und auch ansonsten keine risikosportart:(

Da Mo
02-03-2009, 18:42
Ich hab nur aus Prinzip für was anderes gestimmt.

Dr. Fighter
02-03-2009, 19:05
Wiel relevanter als die KS ist imo, die konkrete Veranstaltung. Ich habe für MMA gestimmt, aber Bare-Knuckle-Boxen ist imo gefährlicher als MMA nach irgendeinem Junior-Amateur-Reglement.

Da Mo
02-03-2009, 19:07
Wiel relevanter als die KS ist imo, die konkrete Veranstaltung. Ich habe für MMA gestimmt, aber Bare-Knuckle-Boxen ist imo gefährlicher als MMA nach irgendeinem Junior-Amateur-Reglement.

So ein Rio Heros oder irgendwelche Vale Tudo Hinterhofschuppenkämpfe werden aber gewiss auch nicht ohne sein.

Dr. Fighter
02-03-2009, 19:29
So ein Rio Heros oder irgendwelche Vale Tudo Hinterhofschuppenkämpfe werden aber gewiss auch nicht ohne sein.
Ich weiss nicht, ob das im Sinn der Frage ist, aber verglichen mit Gladiatoren-Kämpfen sind Bare-Knuckle-Boxen und Hinterhof-MMA immer noch ziemlich verweichlicht. :D

Drunken-MastA
02-03-2009, 19:56
und guckt mal, wer für was gestimmt hat;)

denke die allermeisten kennen keine der genannten sportarten gut genug um sie tatsächlich zu beurteilen, und der rest sicherlich nciht alle drei...

trotzdem habe ich für boxen gestimmt, weil objektiv gesehen dort die unfallgefahr am grössten ist, udn ebenfalls die mortalitätsrate...objektiv gesehen ist mma übrigens die ungefährlichste der genannten, und auch ansonsten keine risikosportart:(

Kannst du diese Aussage mit Statistiken belegen? Wenn ja: berücksichtigen diese Statistiken auch die Anzahl der aktiven Sportler/Kämpfer der einzelnen KKs?

Wanderlei Silva
02-03-2009, 20:52
genau, beim wrestling sterben auch leute, weil die techniken geschauspielert sind und wenns mal schief geht, dann:

YouTube - Wrestling Death Video (http://www.youtube.com/watch?v=4sRhJWsxqFM&feature=related)

Ja ok aber du musst zugeben das die meisten die dort aufgelistet sind gestorben sind weil sie z.B Steroide nahmen und dadurch Herzversagen bekamen und dergleichen.Nicht durch fehlertechniken im Ring.

Wanderlei Silva
02-03-2009, 20:53
sinnfreieste umfrage seit ner ganzen weile:rolleyes:

Wieso?

Wanderlei Silva
02-03-2009, 20:54
objektiv gesehen ist mma übrigens die ungefährlichste der genannten, und auch ansonsten keine risikosportart:(

Könntest du das begründen?Wieso sollte z.B K1 gefährlicher sein als MMA?

dCm1
03-03-2009, 03:22
der hatte zwei unterschiedlich große Zeigefinger??:ups::ups:

Jop sein Zeigefinger an der rechten Hand war genau 2 mm kleiner.
Als echter Yip Man Fan weiss man das einfach ^^:D
Meinte natürlich mit den kleinen Finger xD

Aber Off-Topic:

Hab auch für Boxen gevoted
meiner Meinung nach gefährlicher.

Sag nur ein Beispiel beim Boxen weiss nicht ob das schon erwähnt wurde:
Arthur Abraham mit seinem doppelten Kieferbruch.

Wanderlei Silva
03-03-2009, 03:32
Sag nur ein Beispiel beim Boxen weiss nicht ob das schon erwähnt wurde:
Arthur Abraham mit seinem doppelten Kieferbruch.

Ok das mit dem Kieferbruch kann auch im MMA geschehen sowie auch im K1 das hat einfach auch mit Pech zu tun.Aber das man damals den Kampf weiter laufen lies und nicht abgebrochen wurde fand ich schon brutal.

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 16:17
MMA würde ich sagen , da es dünnere Handschuhe gibt , die viel mehr schaden anrichten , der Bodenkampf ist auch sehr gefährlich , von daher ...;)

Kouhei
03-03-2009, 17:34
MMA würde ich sagen , da es dünnere Handschuhe gibt , die viel mehr schaden anrichten , der Bodenkampf ist auch sehr gefährlich , von daher ...;)

Naja, den bodenkampf finde ich jetzt nicht besonders gefährlich, im gegenteil. Wenn beide wissen was sie machen, ist bjj wohl eine der verletzungsfreisten sportarten, da die techniken vor ihrer eigentlichen wirkung gestoppt werden. Ganz im gegensatz zu schlägen werden hebel höchst höchst selten durchgezogen.

Harom
03-03-2009, 18:12
es ist der bodenkampf im MMA gemeint. also mit GnP.

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 18:24
Naja, den bodenkampf finde ich jetzt nicht besonders gefährlich, im gegenteil. Wenn beide wissen was sie machen, ist bjj wohl eine der verletzungsfreisten sportarten, da die techniken vor ihrer eigentlichen wirkung gestoppt werden. Ganz im gegensatz zu schlägen werden hebel höchst höchst selten durchgezogen.

Attacken wo ein Knochenbruch angedeutet wird , eine attacke wo einem die Luftröhre zugedrückt wird hälst du für nicht gefährlich ?
Ausserdem ist das schlagen mit den dünnen handschuhen auch weitaus gefährlicher !

Kouhei
03-03-2009, 22:58
Attacken wo ein Knochenbruch angedeutet wird , eine attacke wo einem die Luftröhre zugedrückt wird hälst du für nicht gefährlich ?
...

jap und zwar aus eigener erfahrung, wenn beide wissen was sie tun, und das ist bei mma kämpfen die regel, sind diese angriffe wohl die ungefährlichsten.

Kraken
03-03-2009, 23:44
Ausserdem ist das schlagen mit den dünnen handschuhen auch weitaus gefährlicher !

wieso sind die faustschützer gefährlciher?

du hast offensichtlich noch nie mma betrieben;)

mma-gloves tun zwar ein wenig mehr weh auf der haut, die schlagwirkung ist allerdings gleich, wenn nicht kleiner, den boxhandshcuhe wiegen ne ganze menge...

wo wird denn ein knochenbruch angedeutet, mir ist keine derartige technik bekannt:gruebel:

ich kenne techniken wo eine hyperflexion der gelenke eine möglcihkeit ist, aaber:

1. gibt der gegner auf, bevors soweit ist.

2. würde der schiri abbrechen

3. der coach das handtuch werfen.

denn man hat die zeit dazu;)

du hast leider einen haufen voll vorurteile dem mma gegenüber, aber wenig ahnung von der wirklichkeit, nicht böse gemeint:)

Drunken-MastA
04-03-2009, 08:03
trotzdem hast du unsere Fragen noch nicht beantwortet auf den vorigen Seiten....

Wanderlei Silva
05-03-2009, 00:09

mma-gloves tun zwar ein wenig mehr weh auf der haut, die schlagwirkung ist allerdings gleich, wenn nicht kleiner, den boxhandshcuhe wiegen ne ganze menge...

Das ok aber Gesichtverletzungen können leichter im MMA kommen als im Boxen weisst was ich meine.Natürlich bekommt auch ein Boxer ein Blaues Auge z.B aber im MMA kriegt man leichter Gesichtverletzungen weil die Handschuhe sehr dünn sind.

Kraken
05-03-2009, 00:11
naja, leichter schon.

aber im boxen kriegt man erheblich mehr schläge ins gesicht, was das risiko einer verletzung erheblich erhöht.

meines wissens sind gesichtsfrakturen im boxen einiges höufiger als im mma.

allerdings cuts sieht man im mma öfters, wie du sagst aufgrund der dünnen handschuhe.

Wanderlei Silva
05-03-2009, 01:16
naja, leichter schon.

aber im boxen kriegt man erheblich mehr schläge ins gesicht, was das risiko einer verletzung erheblich erhöht.

meines wissens sind gesichtsfrakturen im boxen einiges höufiger als im mma.

allerdings cuts sieht man im mma öfters, wie du sagst aufgrund der dünnen handschuhe.

Ich meine auch das Boxen gesamt gesehen Gefährlicher als MMA ist weil die meisten Boxer bekommen einfach viel mehr schläge auf den Kopf als im MMA das stimmt.Mich würde aber interresieren warum du z.B MMA als harmloser siehst als K1?Natührlich kann der Bodenkampf als ein plus angesehen werden kann aber auch als minus auch angesehen werden.MMA ist ja im Stand Up genau das gleiche wie K1 nur das man im MMA dünnere Handschuhe hat und z.B in der UFC auch der Ellbogen benutzt werden kann.

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 17:27

wo wird denn ein knochenbruch angedeutet, mir ist keine derartige technik bekannt:gruebel:

ich kenne techniken wo eine hyperflexion der gelenke eine möglcihkeit ist, aaber:

du hast leider einen haufen voll vorurteile dem mma gegenüber, aber wenig ahnung von der wirklichkeit, nicht böse gemeint:)

Mit den dünneren Faustschützern ist die schlagwirkung härter , das weiss ich aus eigener erfahrung !:cool: man kann damit schlechter Decken !
Und wenn du meinst das ich noch nie MMA betrieben hab , mein schön weiter :rolleyes: Knochenbruch ?! Armbar , jtz frag ich mich wer hier noch nie MMA betrieben hat :o

Tatakái no Ryuu
05-03-2009, 20:11
Eindeutig Kibotu, die ist total brutal.
Ne ernsthaft K1 ist derb aber was ist mit "Ultimate Fight"? Das hat mein Kung Fu Trainer mal gezeigt, auf dvd, ist das K1 ode MMA? Ich habs nicht mehr in Erinnerung, könnte auch was anderes gewesen sein, aber von den aufgelisteten ist es K1.

Wanderlei Silva
06-03-2009, 13:16
Ne ernsthaft K1 ist derb aber was ist mit "Ultimate Fight"? Das hat mein Kung Fu Trainer mal gezeigt, auf dvd, ist das K1 ode MMA? Ich habs nicht mehr in Erinnerung, könnte auch was anderes gewesen sein, aber von den aufgelisteten ist es K1.

MMA Ultimate Fighting Championship (UFC)

Kraken
06-03-2009, 20:10
jop, mma=freefight=vale tudo= "ultimate fighting"

alles das gleiche;)

RAMON DEKKERS
06-03-2009, 21:45
jop, mma=freefight=vale tudo= "ultimate fighting"

alles das gleiche;)

Ganz genau :)

Wanderlei Silva
07-03-2009, 13:44
Wie es ausscheint finden die meisten(51,96%) MMA als gefährlicher als die anderen 2 genannten ich finde es nur schade die die z.B MMA genommen haben und es nicht begründen.Ich würde es schon interresant finden wieso man z.B MMA als gefährlicher einstuft als Boxen.

Gose
07-03-2009, 14:40
Habe nicht mit abgestimmt, würde aber gerne mal eine Einschätzung bezgl. Gelenksschäden durch Hebeltechniken (vor allem Langzeitfolgen) im MMA lesen...

Und noch eine Frage an den TE: Bezieht sich die Umfrage nur auf Wettkämpfe oder auch auf das Training?

Gose
07-03-2009, 14:44
.......wo wird denn ein knochenbruch angedeutet, mir ist keine derartige technik bekannt:gruebel:

Oder auch nicht... ;) Guckst du: w w w.youtube.com/watch?v=qxm09n5lIMk (letzte Aktion)

Samuraii
07-03-2009, 20:59
einmal lief bei galileo mystery, die beste und gefährlichste kampfsportart

da wurden kämpfer in bestimmten kategorien getestet (z.b. wer schlägt am härtesten oder wer trettet am härtesten zu)

und das endergebniss war Ninjiutsu :rolleyes: nur weil er mit ein schlag leute töten kann wurde Ninjiutsu als die gefährlichste und beste kampfsportart gewählt :rolleyes:

Wanderlei Silva
07-03-2009, 22:53
Und noch eine Frage an den TE: Bezieht sich die Umfrage nur auf Wettkämpfe oder auch auf das Training?

Gute frage eigentlich meinte ich Wettkämpfe,weil man dort 100% mit jemanden kämpft ohne Schutz...aber auch das training spielt aber dabei auch eine Rolle.

Wanderlei Silva
20-03-2009, 13:37
And the winner is MMA mit 52,29% eindeutig Platz 2 Boxen mit 37,61%,und Platz 3 K1 mit 10,09%.Schade finde ich es das es sehr wenige begründet haben wieso sie z.B MMA gefährlicher finden als Boxen und dergleichen.

ShantiX
20-03-2009, 13:55
And the winner is MMA mit 52,29% eindeutig Platz 2 Boxen mit 37,61%,und Platz 3 K1 mit 10,09%.Schade finde ich es das es sehr wenige begründet haben wieso sie z.B MMA brutal finden als Boxen und dergleichen.

???? ging es nicht um gefährlich ????

Mit steigender Auswahl an Möglichkeiten steigt imho das Verletzungsrisiko, damit halte ich MMA für geringfügig gefährlicher nicht aber zwingend MMA'ler für die gefährlicheren Kämpfer...
Wird aber alles eh wieder dadurch kompensiert das die Kämpfer sich auf die Eventualitäten vorbereiten bzw. auf die Gefahren hintrainieren ....
Grundsätzlich ist das verletzungsrisiko dadurch bei nicht kk volkssportarten meist höher...

Sharow
20-03-2009, 14:02
die gefährlichste ist ecs

Wanderlei Silva
20-03-2009, 14:31
???? ging es nicht um gefährlich ????

Mit steigender Auswahl an Möglichkeiten steigt imho das Verletzungsrisiko, damit halte ich MMA für geringfügig gefährlicher nicht aber zwingend MMA'ler für die gefährlicheren Kämpfer...
Wird aber alles eh wieder dadurch kompensiert das die Kämpfer sich auf die Eventualitäten vorbereiten bzw. auf die Gefahren hintrainieren ....
Grundsätzlich ist das verletzungsrisiko dadurch bei nicht kk volkssportarten meist höher...

Sorry hab mich falsch ausgedrückt meinte gefährlich, danke für die begründung;)

Ben23890
20-03-2009, 14:48
die gefährlichste ist ecs

Amen Bruder :p

ShantiX
20-03-2009, 15:28
Sorry hab mich falsch ausgedrückt meinte gefährlich, danke für die begründung;)
;) Gerne.:)

Gebe aber zu das ich nicht abgestimmt habe. :o

Black Adder
20-03-2009, 16:09
RIEB.
ECS ist aber nummer 2.

Black Adder
20-03-2009, 16:10

Nicht mehr in erinnerung he? Da sieht man mal wieder. ECS fuehrt zu gedaechtnisschwund.

Kraken
20-03-2009, 16:15
Oder auch nicht... ;) Guckst du: w w w.youtube.com/watch?v=qxm09n5lIMk (letzte Aktion)

das war keine aufgabetechnik, sondern eine ungewöhnliche aktion im clinch;)

hat weder mit aikido noch mit aufgabeteczhniken was zu tun:)

Kraken
20-03-2009, 16:16
Habe nicht mit abgestimmt, würde aber gerne mal eine Einschätzung bezgl. Gelenksschäden durch Hebeltechniken (vor allem Langzeitfolgen) im MMA lesen...

gelenkschäden?

mir keine bekannt, denn das gelenk wird ja nicht überdehnt, sondern in eine position gebracht, in der dem kämpfer klar wird, dass der gegner es eben *könnte* und deshalb mird aufgegeben:)

ansonsten nur die üblichen abnutzungserscheinungen.

systema
20-03-2009, 16:43
Die Antwort kann aus meiner Sicht nicht pauschal ausfallen.

Jede Art von KK/KS/Sport ist für einen Körper auf Dauer schädlich, wenn Sie als Hochleistungssport betrieben wird.
Vollkontaktwettkämpfe sind Hochleistungssport und fordern ihren Tribut.

Es ist immer die Frage "Was will ich?" und Was bin ich bereit zu geben?".
Ein qualitativ hochwertiges Training im Normalbereich ist vom Gefährdungsrisiko deutlich niedriger einzustufen.

Kazushi
20-03-2009, 16:54
Boxen, mMn. Bei K1 sind durch die Tritte auch der Beine und Körper ein lohnendes Ziel, bei MMA spielen sich zusätzlich viele Kämpfe auch größtenteils am Boden ab. Beim Boxen haut man sich meist nur auf die Rübe, und das nicht zu knapp.

Dommi
20-03-2009, 20:26
Hi

Also ich finde MMA ist am prutalsten, weil wenn man mal ein Knie, Schienbein oder Ellenbogen auf die Rübe bekommt ist der Kampf meistens schon beendet!
Sicher, ein harter Haken ist auch nich ohne, aber der wird noch durch den Handschuh gedämpft...
Und am Boden tun die Schläge wie schon gesagt ziemlich hart treffen, da der Gegner nicht vom Schlag zurücktaumeln kann...

Da finde ich im Vergleich zu MMA Muay Thai aber fast härter, weil man dort nicht so viele Möglichkeiten hat den Gegner zu überwinden. Da kann man nur im Stand up gewinnen und das wird bei diesen Typen bestimmt nicht einfach!

Gruß

BLADE !!!
20-03-2009, 22:38
Ich habe für MMA gestimmt weil ich dachte die Gefährlichkeit der Technicken sei gefragt. Aber wenns um die Gefahr für den Kämpfer geht würde ich schon auf Boxen tippen.

Rocky777
20-03-2009, 22:39

MMA doch auch nicht.. oO

Kraken
20-03-2009, 22:42
Und am Boden tun die Schläge wie schon gesagt ziemlich hart treffen, da der Gegner nicht vom Schlag zurücktaumeln kann

ist eben umgekehrt;)

am boden wird der kopf nicht beschleunigt, gibt vielleicht schmerz auffer haut.

aber der schläg mit freischwebendem kopf ist viel viel härter:)

Rocky777
20-03-2009, 22:48
ist eben umgekehrt;)

am boden wird der kopf nicht beschleunigt, gibt vielleicht schmerz auffer haut.

aber der schläg mit freischwebendem kopf ist viel viel härter:)

Hmm habe Physik abgewählt, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber Luft als eine Wand hinter mir haben, wenn ich geschlagen werde...

Ich habe für MMA gestimmt weil ich dachte die Gefährlichkeit der Technicken sei gefragt. Aber wenns um die Gefahr für den Kämpfer geht würde ich schon auf Boxen tippen.

dito.

Kraken
20-03-2009, 22:54
Hmm habe Physik abgewählt, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber Luft als eine Wand hinter mir haben, wenn ich geschlagen werde

würd mal beides ausprobieren, und dann entscheiden;)

Wanderlei Silva
21-03-2009, 00:15
Hi

Also ich finde MMA ist am prutalsten, weil wenn man mal ein Knie, Schienbein oder Ellenbogen auf die Rübe bekommt ist der Kampf meistens schon beendet!
Sicher, ein harter Haken ist auch nich ohne, aber der wird noch durch den Handschuh gedämpft...
Und am Boden tun die Schläge wie schon gesagt ziemlich hart treffen, da der Gegner nicht vom Schlag zurücktaumeln kann...

Da finde ich im Vergleich zu MMA Muay Thai aber fast härter, weil man dort nicht so viele Möglichkeiten hat den Gegner zu überwinden. Da kann man nur im Stand up gewinnen und das wird bei diesen Typen bestimmt nicht einfach!

Gruß

Ich stimme dir zu das wenn man die techniken von MMA mit dem des boxens verglecht Boxen besser abschneidet als MMA.Im Boxen sind nur schläge mit der Faust erlaubt plus die sind gut gepolstert.Im MMA dagegen gibt es noch Ellbogen Knie... .Trotzdem glaube ich das dies denjenigen nur Gefährlicher als Boxen rüberkommt die nie Boxen wirklich gemacht haben.Im Boxen auch wenn es vielleicht in erster hinsicht nicht so gefährlich aussieht.Ist es trotzdem meiner Meinung nach gefährlicher als MMA weil man durch die Regeln des boxens arg begrenzt ist und die Trefferzonen sind nur 2 der Körper und viel öffter der Kopf.Wenn man ein Profi Boxkampf mit einem MMA Kampf vergleicht und die schläge zählt die jemand dort im Kopf kassiert wird fast zu 100% mehr Kopftreffer im Boxen sehen als im MMA.Und dass das nicht so Gesund ist glaube ich weiss jeder.Natürlich sind beide Kampfsportarten gefährlich bei beiden kann man sich arg verletzen aber an sich finde ich Boxen gefährlicher.

markus87
21-03-2009, 00:22
Hmm habe Physik abgewählt, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber Luft als eine Wand hinter mir haben, wenn ich geschlagen werde...

Das hättest du nicht machen sollen :D Bei einem Schlag auf dem Kopf der frei beweglich ist schlägt das Hirn am Schädelknochen an, da der Schädel beschleunigt wird. Stell dir vor du bist das Gehirn und dein Auto ist der Schädel. Wenn dir jemand reinfährt wirst du durchs Auto geschleudert und schlägst höchst wahrscheinlich irgendwo gegen. Bei einem Schlag auf den Kopf, der am Boden aufliegt wird der Kopf kaum beschleunigt --> Schmerzen sind nur oberflächlich. --> Schließe mich Kraken an

dingdong
21-03-2009, 00:54
[x]mma

wobei es auch stark vom jeweiligen kampf abhängt....

Rocky777
21-03-2009, 12:10
Das hättest du nicht machen sollen :D Bei einem Schlag auf dem Kopf der frei beweglich ist schlägt das Hirn am Schädelknochen an, da der Schädel beschleunigt wird. Stell dir vor du bist das Gehirn und dein Auto ist der Schädel. Wenn dir jemand reinfährt wirst du durchs Auto geschleudert und schlägst höchst wahrscheinlich irgendwo gegen. Bei einem Schlag auf den Kopf, der am Boden aufliegt wird der Kopf kaum beschleunigt --> Schmerzen sind nur oberflächlich. --> Schließe mich Kraken an

Ah...das Gehirn.. :narf: Ich habe mich jetzt mehr um den Schädel gekümmert... gut ich ziehe meine Aussage zurück.. :o :)

Wenn ich solche Texte von dir lese, kommt es mir so vor, als wärst du der einzige hier on Board der MMA betreibt. So überheblich schreibst du nämlich immer.

Wollte ich mal loswerden, nervt mich schon länger.

Octagon
21-03-2009, 12:24
Vom Reglement her ist MMA die gefährliste KS.
Von den Langzeitfolgen, aber ist es definitiv Boxen.

Da Mo
21-03-2009, 12:27

Hab ich.

Ich wähle Kopf in der Luft.

Warum werdne Bruchtests denn so gut wie immer mit fixiertem Mobiliar ausgeführt und nicht mit frei beweglichen??

So geil ich MMA auch finde, man muss trotzdem irgendwo bei der wahrheit bleiben.
Und du hast die Tendenz alles was mit MMA zu tun hat zu glorifizieren und nicht mehr reflektiert darüber nachzudenken.

Da Mo
21-03-2009, 12:28
Vom Reglement her ist MMA die gefährliste KS.
Von den Langzeitfolgen, aber ist es definitiv Boxen.

Vielleicht liegt das auch daran dass MMA noch so jung ist, dass man noch keine oder kaum Langzeitfolgen hat feststellen können.

Octagon
21-03-2009, 12:46
Vielleicht liegt das auch daran dass MMA noch so jung ist, dass man noch keine oder kaum Langzeitfolgen hat feststellen können.

Das kann man wohl so sagen, denn wenn man die UFC als Beginn ansieht
ist der Sport gerade mal 16 Jahre alt!

BLADE !!!
21-03-2009, 12:53
@octagon
100% richtig, MMA ist gerade mal in der oberschulstuffe, und Boxen ist so wie wir es mit den Regeln kennen plus minus 200 jahre alt.

Kraken
21-03-2009, 13:49
Wenn ich solche Texte von dir lese, kommt es mir so vor, als wärst du der einzige hier on Board der MMA betreibt. So überheblich schreibst du nämlich immer.

Wollte ich mal loswerden, nervt mich schon länger.

huhc, ihc fühle mich falshc verstanden:o

ich wollte damit nur aussagen, dass du es eben mal probieren solltest.

es tut nämlich sehr viel weniger weh, mit kopf am boden, habe auch shcon mehrfadch erwähnt und markus 87 eben gerade.

weil nämlihc der kopf nichtmehr weiter beschleunigt werden kann.

war mir gar nicht bewusst, dass das überheblihc aufgefasst wird...

Ich wähle Kopf in der Luft.

Warum werdne Bruchtests denn so gut wie immer mit fixiertem Mobiliar ausgeführt und nicht mit frei beweglichen??

ok, mir gehts da genau umgekehrt.

der schädel wird wohl eher brechen wenn er am boden liegt, das ist richtig.

aber wenn du ne cola flashce hast, und sie richtig übel durchchütteln willst, legst du sie auf den tisch und haust rein, oder hast du sie mehr oder weniger frei in der luft und beschkleunigst sie?

du hast die Tendenz alles was mit MMA zu tun hat zu glorifizieren und nicht mehr reflektiert darüber nachzudenken

hmm. wäre mir jetzt nicht aufgefallen, habe eigentlich nicht an nen boxschlag gedacht, sondern beide schläge mit mma-gloves.

und ehrlich gesagt habe ich den kopf lieber irgendwo angestellt, wenn jemand rienzimmert.

Andreas
21-03-2009, 15:12
Welche Art von Boxen ist überhaupt gemeint? Amateur oder Profiboxen?

Kraken
21-03-2009, 15:36
gibts da denn grossartige unterschiede? oder meinst du den kopfschutz?

ist denn profi oder amateur mma gemeint? welches regelwerk? wba oder wcb boxen?

k1-max oder norma?

dingdong
21-03-2009, 16:13
bei mma kommen noch durch das ringen knie probleme etc. dazu.

Alex.s9
21-03-2009, 16:49
ist ein rotes auto schneller als ein grünes?
Fensterputzen ist auch gefährlich, wenn man Pech hat.

so... die dummen Kommentare wären raus^^

ich halte von den vorgegebenen Sportarten, Boxer für gefährlicher.
Einfach nur weil, wie schon erwähnt die Kopftreffer zahlreicher sind. Aber an sich wollte ich mit den zwei dummen sprüchen(siehe oben) sagen, dass ich gerne mitschätze, aber es keine richtige Antwort darauf geben kann. Jeder Kampf ist individuell

Gruß Alex

Nananom
21-03-2009, 17:23
Warum hat niemand Sanda (Sanshou) erwähnt?

Da Mo
21-03-2009, 18:50
Warum hat niemand Sanda (Sanshou) erwähnt?

Weil auch niemand Muay thai erwähnt hat.

hennoxxx
21-03-2009, 18:57
...ist mit abstand die gefaehrlichste, da man hierbei, sogar ohne sie auszuueben, hirnschaeden davontraegt...
henno:D

Octagon
21-03-2009, 19:27
@octagon
100% richtig, MMA ist gerade mal in der oberschulstuffe, und Boxen ist so wie wir es mit den Regeln kennen plus minus 200 jahre alt.

Eher 100 Jahre alt!:cool:

Ike Ibeabuchi
22-03-2009, 12:10
gibts da denn grossartige unterschiede? oder meinst du den kopfschutz?

ist denn profi oder amateur mma gemeint? welches regelwerk? wba oder wcb boxen?

k1-max oder norma?

Die Kampflänge ist der entscheidende Punkt zwischen Amateur und Profiboxen!
In 4x2min kriegt man einfach sehr viel weniger ab als bei den Profis!
Wo man mMn auch nicht davon ausgehen kann, dass ein Kampf 12x3min, da die meisten Profis es wohl nie zu einem Titelkampf bringen und die meisten "Aufbaukämpfe" kürzer angesetzt sind!

Blu-kay
22-03-2009, 12:13

Leistungssport allgemein, außer Schwimmen.

Blu-kay
22-03-2009, 12:20
MMA finde ich persönlich sehr hart. :( vor allem wegen dem wenigen Schutz :(. Da holt man sich nach einem guten Treffer schon einen Cut :(. Aber macht viel Spaß :).

Wanderlei Silva
22-03-2009, 15:13
Welche Art von Boxen ist überhaupt gemeint? Amateur oder Profiboxen?

Profiboxen

Ike Ibeabuchi
22-03-2009, 15:45
warum?

Alex.s9
22-03-2009, 16:03
bin mir nicht sicher wo man Kudo einordnen soll(habs erst vor kurz beim meinem Paps im Fernsehn gesehn)... find ich aber auch recht hart
ansonsten ist doch MMA ziemlich böse^^ hab mir jetz einige Videos auf Youtube angesehn und bin auf eigentlich vieles getroffen, was hart wäre...

aber ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass erst keinen "gefährlichsten" Sport gibt:)

Wanderlei Silva
22-03-2009, 16:18
warum?

Warum ich Profiboxen meine?Weil im Amateur Boxen man nur 4 Runden a 2Minuten kämpft plus Kopfschutz.Im Profiboxen dagegen kämpft man 12 Runden a 3Minuten lang und ohne Kopfschutz.Natürlich gibt es auch im Profiboxen am Anfang nur 4 Runden und das steigt sich dann immer mehr.Aber man muss einfach zugegeben das Profiboxen gefährlicher ist als Amateur Boxen.

Ike Ibeabuchi
22-03-2009, 16:39
Definitiv ist Profiboxen gefährlicher als Amateurboxen!
Zusätzlich von den von dir genannten Punkten, sind die Handschuhe auch noch leichter und dünner!
Nur wenn man Stellung zu dieser Abstimmung nimmt sollte man mMn eher das Amateurboxen betrachten, weil dies eher der Breitensport ist!

Wanderlei Silva
22-03-2009, 16:58
Definitiv ist Profiboxen gefährlicher als Amateurboxen!
Zusätzlich von den von dir genannten Punkten, sind die Handschuhe auch noch leichter und dünner!
Nur wenn man Stellung zu dieser Abstimmung nimmt sollte man mMn eher das Amateurboxen betrachten, weil dies eher der Breitensport ist!

Wie viel Unzen haben den Amateur Boxhandschuhe ich glaubte immer die gleichen wie im Profiboxen 10oz.Natürlich betreiben mehr Leute den Amateursport als den Profisport aber in meiner umfrage waren diese 3 Profi Kampfsportarten gemeint.

Ike Ibeabuchi
22-03-2009, 17:14
bis zum Halbschwergewicht wird im Profiboxen mit 8oz Handschuhen gekämpft!
OK, wenn es nur um Profiboxen geht macht das natürlich einen Unterschied!
Aber ist es nich auch so, das Die Topleute bei der UFC deutlich häufiger kämpfen (müssen) als selbige beim Profiboxen?

Wanderlei Silva
22-03-2009, 23:17
bis zum Halbschwergewicht wird im Profiboxen mit 8oz Handschuhen gekämpft!
OK, wenn es nur um Profiboxen geht macht das natürlich einen Unterschied!
Aber ist es nich auch so, das Die Topleute bei der UFC deutlich häufiger kämpfen (müssen) als selbige beim Profiboxen?

Das weiss ich aber ansonsten benutzt man ja die 10oz wie bei den Profiboxen in den anderen Gewichtsklassen oder?Nein in der UFC darf man nur 3 mal im Jahr kämpfen in Japan ist es anders dort kann man schon 4-5 mal kämpfen im Jahr.

Ike Ibeabuchi
23-03-2009, 00:21
Ja, ist richtig, ab dem Halbschwergewicht sind die Handschuhe identisch!
Wusste ich nicht, das die Anzahl der Kämpfe limitiert ist!
Mir gefällt an der UFC, dass es immer wieder zu spannenden Duellen zwischen Topleuten kommt und man nich wie beim Boxen z.T. Jahre auf gute Kämpfe warten muss!
Bin deshalb davon ausgegangen das die Fighter da häufiger im Ring stehen!
Wobei man auch so argumentieren könnte das die Topleute im Profiboxen, zu 90%, nur gegen Fallobst kämpfen und somit weniger gefährdet sind!
:hehehe:
(nicht zu ernst nehmen)

Toni802
23-03-2009, 00:42
Die gefährlichste Sportart ist doch Fußball,da wird geschossen und geköpft!!!!

Wanderlei Silva
23-03-2009, 01:05
Ja, ist richtig, ab dem Halbschwergewicht sind die Handschuhe identisch!
Wusste ich nicht, das die Anzahl der Kämpfe limitiert ist!
Mir gefällt an der UFC, dass es immer wieder zu spannenden Duellen zwischen Topleuten kommt und man nich wie beim Boxen z.T. Jahre auf gute Kämpfe warten muss!
Bin deshalb davon ausgegangen das die Fighter da häufiger im Ring stehen!
Wobei man auch so argumentieren könnte das die Topleute im Profiboxen, zu 90%, nur gegen Fallobst kämpfen und somit weniger gefährdet sind!
:hehehe:
(nicht zu ernst nehmen)

Ja das gefällt mir auch beim MMA aber ok es gab auch dort manchmal Kämpfe die die Welt sehen wollte und man sie nicht sah(z.B Randy vs Fedor)(oder jetzt wollen alle Brock Lesnar gegen Fedor sehen)Fedor ist nicht in der UFC weil es im nicht so sehr der Vertrag passt deshalb kämpft er ausserhalb.Aber im grossen und ganzen ausser das Schwergewicht und das leichtgewicht hat die UFC die besten Kämpfer in ihrer Liga.

pretty boy
26-03-2009, 22:53
so platz 1 :Boxen
platz 2: K1 (wenn muay thai zur auswahl wäre dann wäre es vor K1)
platz 3: MMA

dingdong
26-03-2009, 23:46
im moment scheint ja als ob die meisten mma für am gefärlichsten halten

Maver1ck
27-03-2009, 01:42
Ich bin auch der Meinung von Silva, das Boxen die gefährlichste Sportart ist.

1.MMA hat submissions bei denen wenn der Kämpfer rechtzeitig aufgibt keine weiters schlimmen Schäden erleidet. Die Gracie Familie hat ja soweit ich weiß zahlreiche kämpfe gewonnen

2.Beim MMA gibt es Schläge/Knie/Elbogen die sind zwar "brutaler" als beim boxen, aber dann ist der Kampf zumindest sofort aus wegen KO. Hingegen beim Boxen bekommen die Kämpfer, wie der Kollege Silva schon erwähnt hat, die ganze Zeit Schläge auf den Kopf. Delshalb haben ja viele Boxer (Ali, Tyson) diese "Boxerkrankheit" bei der das Gehirn schrumpft!!!

3. Gehen denk ich mal dass viel mehr mma kämpfe mit tko zuende gehen als beim Boxen, aufgrund von Lowkicks und dergleichen

(Bitte schreibt zurück wenn ihr bei manchen Punkten nicht meiner Meinung seid, ich lern auch gern dazu :p)

Wanderlei Silva
27-03-2009, 01:50
Ich bin auch der Meinung von Silva, das Boxen die gefährlichste Sportart ist.

1.MMA hat submissions bei denen wenn der Kämpfer rechtzeitig aufgibt keine weiters schlimmen Schäden erleidet. Die Gracie Familie hat ja soweit ich weiß zahlreiche kämpfe gewonnen

2.Beim MMA gibt es Schläge/Knie/Elbogen die sind zwar "brutaler" als beim boxen, aber dann ist der Kampf zumindest sofort aus wegen KO. Hingegen beim Boxen bekommen die Kämpfer, wie der Kollege Silva schon erwähnt hat, die ganze Zeit Schläge auf den Kopf. Delshalb haben ja viele Boxer (Ali, Tyson) diese "Boxerkrankheit" bei der das Gehirn schrumpft!!!

3. Gehen denk ich mal dass viel mehr mma kämpfe mit tko zuende gehen als beim Boxen, aufgrund von Lowkicks und dergleichen

(Bitte schreibt zurück wenn ihr bei manchen Punkten nicht meiner Meinung seid, ich lern auch gern dazu :p)

Zu nummer 1 stimme ich dir zu,aber zu Nummer 2 nur teilweise das diese gefährlicheren Techniken sofort zum Ko führen bezweifle ich.Natürlich können diese Techniken sofort zum Ko führen müssen aber nicht.Das man aber dagegen viel mehr Techniken hat bedeutet man kann auch Low Kicks schlagen und dergleichen und so ist nicht der Kopf die ganze Zeit das Ziel des Kampfes wie es im Boxen fast immer so ist(natürlich gibt es Körpertreffer aber eher wenige in einem Boxkampf).Und das das Gehirn dadurch schrumpft weil man zu viele Schläge bekommt glaube ich auch nicht.Das dies nicht Gesund ist ist logisch und das man dadurch sehr wahrscheinlich auch Folgeschäden bekommt auch aber Mike Tyson hat glaube ich keine solche Krankheit und bei Ali ist auch nicht sicher ob sein Parkinson dadurch gekommmen ist.Zu 3. habe ich nie eine Statistik gemacht kann sein muss aber nicht.

Maver1ck
27-03-2009, 02:40
ja das mit der Boxerkrankheit ist womöglich irgendein schwachsinn oder hoax den mir irgenwer erzählt hat

Mokume Dojo
27-03-2009, 08:40
Leute ich glaube wir sollte diese Kampfsportart mit in die Umfrage einbauen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/glaubt-selbst-erlernte-kampfkunst-n-tzliche-92177/index2.html#post1716987

Gruß Felix

`Eagle´
27-03-2009, 14:19
:hammer::narf::hammer:

Wanderlei Silva
27-03-2009, 15:02
ja das mit der Boxerkrankheit ist womöglich irgendein schwachsinn oder hoax den mir irgenwer erzählt hat

Das es sogenante Boxerkrankheiten gibt ,die gibt es aber ob jetzt jeder Boxer solch eine bekommt ist auch nicht sicher.

WARRIORS - GYM
27-03-2009, 15:16
keines der 3 anwählbaren ist ranking #1, sondern :

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wS4VDYB0R8I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wS4VDYB0R8I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

psycho84
27-03-2009, 16:25
Also ich finde Matratzensport ist sehr gefährlich...:p

Alex.s9
28-03-2009, 21:52
Vollkontaktkarate is auch nicht schlecht
YouTube - Daido juku MMA karate knockdown (http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ&feature=related)

WARRIORS - GYM
29-03-2009, 17:24
Vollkontaktkarate is auch nicht schlecht
YouTube - Daido juku MMA karate knockdown (http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ&feature=related)

hat was.

Maver1ck
29-03-2009, 19:35
Finde dieses fast noch ärger weil die kaum (wenn überhaupt) geschütz sind.

Ich weiß halt nicht ob das wirklich Shotokan ist?!

gkGP0AM14F0

Tatakái no Ryuu
29-03-2009, 20:07
Sorry aber irgendwie erinnert mich das Gefuchtel anhttp://www.youtube.com/watch?v=TsJTs95sgZ4 der erste Typ, wie kleine NOxende Kinder die sich um ne Semmel prügeln. ich hab Angst vor diesen Vollkontaktlern

Alex.s9
29-03-2009, 21:12

ist auf jeden fall karate und somit auch das was ich meinte^^

Maver1ck
30-03-2009, 03:37
ist auf jeden fall karate und somit auch das was ich meinte^^

Ja eh, wollte nur auf das video aufmerksam machen ;)

Wanderlei Silva
31-03-2009, 16:13

gkGP0AM14F0

Früher im Shotkan Karate kämpfte man ohne Faustschützer trotzdem war es auch damals Semi Kontakt aber etwas härter.Natürlich gab es auch dort ein paar Ko s weil man zu spät abstoppte.

Wanderlei Silva
10-04-2009, 13:55
Viel hat sich nicht verändert nur Platz eins MMA mit 55,50% hat sich ein bisschen gesteigert, Platz 2: Boxen mit 34,55%,Platz3: K1 mit 9,95%.Danke allen die mitgemacht haben viele haben es leider nicht begründet wieso sie einen von drei gewählt haben aber egal so hat man einen kleinen überblick wie die Leute hier im KKB denken über die gefährlichkeit der obengenannten Kampfsportarten.