ist eine anzeige sinnvoll? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ist eine anzeige sinnvoll?



Trisomie78
01-03-2009, 05:15
habe gerade etwa 2 std im thread namens: Wer hat dies schon SELBST erlebt? verweilt.
dabei ist mir eine situation hoch gekomen die ewa anderthalb jahre zurück liegt.

ich ging abends mit meinem hund gassi. irgendwann kam ich zum stadpark, wo sich in der stadt öfters pöbel rum treibt.
etwa aus 30-40 meter entfernung rief mir einer von 3en auf albanisch irgend welche beleidigungen hinterher.

ich weiss auch nicht was mich in dem moment geritten hat.

jedenfalls rief ich zurück, ob er auch her kommen + mir das ins gesicht sagen kann.
mein hund lief frei + schnüffelte irgendwo in den büschen rum.
ein anderer liess sich das nicht 2 mal sagen + kam ziemlich straight auf mich zu.

natürlich wurde ich nervös, da ich eigendlich so gut wie keine kampferfahrung besitze.

dazu mus ich wohl sagen, dass ich immer ein messer dabei hatte. jedoch nicht zur selbstverteidigung.

er kam also + mein erster giff war zum messer, dass ich ausnahmsweise an dem abend nicht dabei hatte.

was mich im nachhinein beunruhigte, da erst mein 2. griff zum pfeffespray ging, welchen ich immer dabei hatte.

er kam also + als er in faustschlagreichweite war, hielt ich ihm das spray bis auf ca 2cm distanz vor s gesicht + drückte ab.

danach war ruhe. seine freunde im hintergrund gingen sofort einige schritte zurück.

ich überlegte mir dann, ob es sinn macht ihn an zu zeigen.
ich hatte keinen beweis + die aussagen währen wohl 3:1.

ich wurde zum beissenden angsthund.
hätte ich das messer dabei gehabt, währe ich wohl eingewandert.
deshalb habe ich es seit damals nur noch sehr selten dabei, was eigendlich ziemlich umständlich ist, da ich es ständig brauche.

noch heue würde ich ihn gerne an zeigen.

ich frage mich jedoch, ob das unter den gegebenen umständen überhaupt sinn macht.

vielleicht ist ja sogar ein grüner unter euch, der mir darauf eine fachmännische antwort geben kann.

den ritt zum polizeiposten tu ich mir jedenfalls nur im äussersten notfall an.
aber in diesem fall wär mir sogar das wert gewesen. ;)

enraged_Clown
01-03-2009, 05:42
und du bist mit 30 noch nicht geistig reif genug dir diese frage selbst zu beantworten? ausserdem wieso hast du die situation erst provoziert? sei froh das die "albaner" dir nicht das gesicht verbogen haben und halt beim nächsten mal dein vorlautes maul.

Kouhei
01-03-2009, 06:32
und wie lautet die anzeige? beleidigung, provokation? :rolleyes:
Du lässt dich provozieren, schlägst den angreifer vor dem eigentlichen angriff mit pfefferspray nieder und willst sie anzeigen?

Trisomie78
01-03-2009, 06:44
dass ich drauf ein gegangen bin war auf jeden fall dämlich.

jedenfalls war klar, dass es in den nächsten sekunden rummst. da warte ich nicht auf den angriff.

danach dachte ich, dass da bestimmt was zurück kommt.
als ich ihm 2 od 3 tage später zufällig übern weg lief wurde mir bewusst, dass auch er was gelernt hat.

hat mich zwar böse angesehen, aber mich zu beleidigen oder gar an zu greiffen hat er nicht mehr gewagt.

ZIEL ERREICHT

schliesslich:
haben solche idioten nach nem rückzug erst recht das gefühl, dass sie es mit einem machen können.
(jedenfals meine erfahrung)

Kouhei
01-03-2009, 06:51
dass ich drauf ein gegangen bin war auf jeden fall dämlich.

jedenfalls war klar, dass es in den nächsten sekunden rummst. da warte ich nicht auf den angriff.

danach dachte ich, dass da bestimmt was zurück kommt.
als ich ihm 2 od 3 tage später zufällig übern weg lief wurde mir bewusst, dass auch er was gelernt hat.

hat mich zwar böse angesehen, aber mich zu beleidigen oder gar an zu greiffen hat er nicht mehr gewagt.

ZIEL ERREICHT

schliesslich:
haben solche idioten nach nem rückzug erst recht das gefühl, dass sie es mit einem machen können.
(jedenfals meine erfahrung)

du hast dir deine frage ja schon selbst beantwortert ;)

Neopratze
01-03-2009, 07:46
Lass es sein, streich die Angelegenheit als erledigt ab, und belästige bitte nicht die Behörden mit so einem Unfug :rolleyes:

bluemonkey
01-03-2009, 07:52
Du hast 78 Chromosome?:)

kickit
01-03-2009, 07:56
Was sollte eine Anzeige bringen außer Ärger für dich, weil du in diesem Moment angegriffen hast mit Pfefferspray, welches nichtmal an Menschen benutzt werden darf?

Ich würde es, so ich nicht ersnthaft verletzt bin, immer vorschlagen mich schnellstens unauffällig aus dem Staub zu machen. Ich kann in solchen Situationen nie wissen wie sie am Ende gedreht wird und welche "Zeugen" auf einmal noch alles auftauchen. Da dreht man sich ganz schnell selber einen Strick mit. Lieber abhauen und wenn man nicht unerkannt bleibt kann man es später immernoch mit Eigensicherung oder "Ich hatte Angst" rechtfertigen.

Natürlich würden mir die Freunde aus der Rechtsabteilung da nicht unbedingt Recht geben, aber ich halte das für die für mich vernünftigste Verhaltensweise.

Johnboy
01-03-2009, 08:21
dabei ist mir eine situation hoch gekomen die ewa anderthalb jahre zurück liegt.




Und dann?
Wirst du den Beamten erzählen, du hättest dich verlaufen?

Trisomie78
01-03-2009, 10:33
also dass der zug ab gefahren ist, ist schon klar.
trotz allem hätte ich noch immer lust dazu.
bin eigendlich nur noch froh, dass nix schlimmeres passiert ist.
gerade beim thema messer war ich höchst schockiert über mich selber.
kam mir danach vor wie in affe, der es nötig hat mit keule und stein zu hantieren.
es hätte mich einfach interressiert, wie ihr im bezug auf die anzeige denkt.



Du hast 78 Chromosome?:)

ne, aber bin schon seit 78 nich ganz sauber
:vogel: :dumm::ironie:

amari
01-03-2009, 10:45
naja,da hast es ja drauf angelegt,und man hätte auch durchaus dich als agressor auffassen können.

nur mal so nebenbei,woher weißt du,dass es ein shqiptari war?

Trisomie78
01-03-2009, 11:00
diese situation war übrigens auch ein grund dafür, dass ich es als äusserst dringend für mich empfinde etwas mentales training zu praktizieren.
was is denn n shqiptari?

chillakilla
01-03-2009, 11:04
Troll?

BenitoB.
01-03-2009, 11:43
werrr hat den wahnsinn errrrfunden:rolleyes:

amari
01-03-2009, 11:53
shqiptari=albaner

STCH
01-03-2009, 12:01
Du hast 78 Chromosome?:)

Naja, wenn schon, dann würde das 78. Chromosom 3fach vorliegen..;)

chillakilla
01-03-2009, 12:46
Du hast 78 Chromosome?:)

Dann wär er ein Hund. :ups:

Flöchen
01-03-2009, 16:07
Troll?

sehe ich auch so

Trisomie78
02-03-2009, 08:03
Troll?

wenn s nur das ist, bin ich ja beruhigt.

+ zum shqiptari kann ich nur sagen, dass ich es schade finde dass es so vielen hier auf die nationalität an kommt.
es gibt bestimmt sogar hier im forum + auch anderswo albaner, türken + auch andere die wirklich ok sind.
aber ja, ich bin mir sicher. habe es später von nem bekannten erfahren. is halt ne kleine stadt.

Rebel till i die
02-03-2009, 09:46
Zitat von chillakilla
Troll?


wenn s nur das ist, bin ich ja beruhigt.


What?:gruebel:

amari
02-03-2009, 16:48
es gibt bestimmt sogar hier im forum + auch anderswo albaner, türken + auch andere die wirklich ok sind.

ich werd bei sowas immer hellhörig,da ich zur hälfte kosovo-albaner bin,und denke,dass die nationalität des agressors eher nebensächlihc ist,und deshalb in einem beitrag nichts verloren hat.hättest du "deutscher" geschrieben,wenn er es gewesen wäre?

Kouhei
02-03-2009, 17:13
ich werd bei sowas immer hellhörig,da ich zur hälfte kosovo-albaner bin,und denke,dass die nationalität des agressors eher nebensächlihc ist,und deshalb in einem beitrag nichts verloren hat.hättest du "deutscher" geschrieben,wenn er es gewesen wäre?

Naja, meine erfahrung hat gezeigt das gerade albaner tendenziell eine niedrigere hemmschwelle für gewalt haben, von daher finde ich so einen hinweis zum gesamtverständnis des vorfalles gar nicht mal so daneben. Das gilt aber auch umgekehrt.

Kraken
02-03-2009, 17:24
pass auf kouhei, jetzt bist du ein rechtsextremer;)

*Azrael*
02-03-2009, 18:17
LoL, in dem Fall war er eindeutig in der rechtlich besseren Lage, wenn ich jemand wegen nem dummen Spruch eine Zentrier stellt sich die Frage gar nicht.

Trisomie78
02-03-2009, 18:23
ich werd bei sowas immer hellhörig,da ich zur hälfte kosovo-albaner bin,und denke,dass die nationalität des agressors eher nebensächlihc ist,und deshalb in einem beitrag nichts verloren hat.hättest du "deutscher" geschrieben,wenn er es gewesen wäre?

davon red ich ja genau.
leider hat er mich nun mal in dieser sprache beleidigt.
wenns n deutscher gewesen wär, hätte ich wohl den genauen wortlaut erwähnt. z.b. a.loch h.sohn etc.
ansonsten regt es mich eher auf, wenn jemand extra die nationalität erwähnen muss, da ich deiner meinung bin.
;)

Trisomie78
02-03-2009, 18:31
Naja, meine erfahrung hat gezeigt das gerade albaner tendenziell eine niedrigere hemmschwelle für gewalt haben, von daher finde ich so einen hinweis zum gesamtverständnis des vorfalles gar nicht mal so daneben. Das gilt aber auch umgekehrt.

als halber ausländer hab ich auch die erfahrung gemacht, dass man leider immer noch sehr oft mit ner gewissen ablehnung zu kämpfen hat. deshalb verstehe ich auch, wenn einige ausländer einen hass gegenüber deutschen od hier halt schweizer entwikeln.
ich finde es wird viel zu oft ohne nach zu denken zeugs daher geredet.
die schweizer denken die klauen us die jobs usw.
die ausländer denken allerding sehr oft, verdammt keiner gibt mir nen job.
bei ausländern im heimatland wird wieder die meinung vertreten, dass das geld hier an den sträuchern wächst....
als halber ausländer habe ich immer wieder das zweifelhafte vergnügen, beide seiten zu hören.

Kouhei
02-03-2009, 19:17
als halber ausländer hab ich auch die erfahrung gemacht, dass man leider immer noch sehr oft mit ner gewissen ablehnung zu kämpfen hat. deshalb verstehe ich auch, wenn einige ausländer einen hass gegenüber deutschen od hier halt schweizer entwikeln.
ich finde es wird viel zu oft ohne nach zu denken zeugs daher geredet.
die schweizer denken die klauen us die jobs usw.
die ausländer denken allerding sehr oft, verdammt keiner gibt mir nen job.
bei ausländern im heimatland wird wieder die meinung vertreten, dass das geld hier an den sträuchern wächst....
als halber ausländer habe ich immer wieder das zweifelhafte vergnügen, beide seiten zu hören.

das ist wohl in jedem Land und überall so, es gibt nicht "den Ausländer" oder "den Einheimischen".

amari
02-03-2009, 19:30
pass auf kouhei, jetzt bist du ein rechtsextremer;)

ach komm schon :D
wenn ich es darauf hätte hinführen wollen,hätt ich das ganz anders aufgezogen.
ausserdem seid ihr schweizer doch eh alle nazis.:ironie::ironie:

Trisomie78
03-03-2009, 01:29
ach komm schon :D
wenn ich es darauf hätte hinführen wollen,hätt ich das ganz anders aufgezogen.
ausserdem seid ihr schweizer doch eh alle nazis.:ironie::ironie:

stimmt + ich bin mafioso wie alle meine landsleute :p:p:p

-Uru-
03-03-2009, 06:33
hardcore opfering at it's best.