Vollständige Version anzeigen : Muskelzuwachs ohne Muskelkater
Hallo Jungs,
hat jemand Erfahrungen mit Krafttraining ohne Muskelversagen und ohne Muskelkater am nächsten Tag? Auf Pumpen mit 6-10 Wiederholungen bis zum Muskelversagen habe ich keine Lust mehr, da mich der Muskelkater bei meinem richtigen Sport stört. Ein bisschen zulegen möchte ich allerdings doch noch.
Tsatsouline verspricht mit seiner Methode Kraft und Muskelwachstum zu stimulieren ohne bis zum Versagen trainieren zu müssen. Hats jemand ausprobiert?
Muskelkater ist nur üblich wenn du lkange pausiert hast , ansonsten gibt es bei Muskeltraining keinen Muskelkater, da es ausreciht einen trainingswirksamen Reiz zu setzen d.h. du musst nicht immer mit maximalen Gewichten trainieren
ist einer der Hauptfehler in den Studios
jkdberlin
13-06-2003, 21:47
Ich trainiere nach Tsatsoline und bei mir klappt das ganz gut.
1 Satz a 6 Wiederholungen mit 100% Gewicht
3 Minuten pause
1 Satz a 6 Wiederholungen mit 90% - 85% Gewicht
2 - 3 mal die Woche
100% Gewicht heisst: Ein max. Gewicht, dass man noch 6 mal sauber und langsam bewegen kann.
Dazu kommen einige spezielle Sachen, die das Training besonders machen ;)
Atmung, Vorspannung, Langsam usw. Steht aber alles in dem "Power to the people" Buch.
Grüsse
error404
14-06-2003, 13:21
Muskelkater ist doch garkein Problem. Wenn ich nach 6 Wochen meinen Plan wechsel hab ich die ersten beiden TE auch immer Muskelkater, jedoch ist es bis zum nächsten Training schon abgeklungen und kommt auch nicht mehr so schnell wieder. Naja, bis ich halt in 6 Wochen wieder periodisiere ;)
jeetkunedo
14-06-2003, 14:17
Ich dusche ganz einfach saumäßig heiss und am nächsten Tag ist alles weg.
Jo
ich bin ein verfechter: no pain no gain......
also sei kein weichei!!:D
@marq: no pain no gain ist überholt da es ja nur auf den Reiz ankommt der wird früher gesetzt als die Schmerzgrenze
_> die ersten einheiten Muskelkater ja, danach darf das nicht mehr sein bis zur Umstellung des Planes
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.