Wing Tzun Faustangriffe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tzun Faustangriffe



Michael61
01-03-2009, 16:52
Hallo,

ich bin noch nicht allzu bewandert was WT/WC/VT angeht, aber für mich sieht es in videos etc immer so aus, als käme als Angriff immer der gerade Fauststoß bzw dann eben Kettenfauststöße.
Gibt es in diesen Systemen auch noch andere Arten zu schlagen, mal von den Fußtechniken abgesehen.
was ist denn zum Beispiel mit Haken usw. Ellebogen?

Danke für die Antworten schon mal..

mfg michael

Tyler.Durden
01-03-2009, 17:28
ja, gibt es. :)

Taijiquanchi
01-03-2009, 17:30
ja, gibt es.

unterschreib.

Michael61
01-03-2009, 17:46
irgendwelche beispiele? Videos wären super...

Tyler.Durden
01-03-2009, 18:22
na hast du doch in jedem 2. demovideo von denen, dass die irgendwie auch mit dem ellenbogen schlagen. haken haben sie auch, also zumindest uppercuts habe ich gesehen, die sind dann zwar irgendwie immer *ing *ung technisch geschlagen, aber doch noch haken.

Jens89
01-03-2009, 18:53
irgendwelche beispiele? Videos wären super...

einfach bei youtube mal nach wing tsun suchen da findest du genug..

Tyler.Durden
01-03-2009, 19:44
ZM676yGD_5w

homiefaser
03-03-2009, 14:13
huhu,

es geht nicht unbedingt darum obs hacken gibt oder sonstewas.
wing tsun is ne selbstverteidigung, und selbstverteidigung erklärt sich ja von selbst, die fähigkeit sich selbst zu verteidigen eben...
was wt so effektiv macht is halt, dass die technicken meistens auf dem direkten weg angreifen, das heißt keine kreisbahnen wie schwinger oderso..
ich mein wenn nen typ auf dich zu stürmt und dir eine ballern will, brichst ihm halt die kniescheibe oder trittst ihm direkt in die eier, geht am schnellsten, ist am effektivsten.. steht n typ zum beispiel vor dir, und belabert dich um dich danach zu boxen, is der direkte weg definitiv am schnellsten... da ist keine zeit für große bewegungen wie hacken oder so, die kündigen sich zu früh an..
man sollte nicht wt nicht mit fairen kampf wie einem turnier vergleichen, wt ist nicht zum spaß haben gedacht. ich mein ich weiß ja nicht was ihr wollt, ob ihr unbedingt 10 minuten kämpfen wollt, aber für mich ist ein kampf nach wenigen sekunden beendet.. wenn möglich nach einem schlag..

letztendlich isses aber egal, was für technicken du anwendest, solange du die prinzipien befolgst, sonst isses kein wt

lg

wfn.j
03-03-2009, 14:49
ich mein ich weiß ja nicht was ihr wollt, ob ihr unbedingt 10 minuten kämpfen wollt, aber für mich ist ein kampf nach wenigen sekunden beendet.. wenn möglich nach einem schlag..
Wettkämpfer wollen ihren Kampf also nicht möglichst schnell beenden?

Gruß,
Wolfgang

BLADE !!!
03-03-2009, 14:52
Sie wollen schon aber dadurch das sie Regeln und Handschuhe und und und haben, geht es eben nicht immer so schnell wie auf der Strasse.

Trinculo
03-03-2009, 14:55
Sie wollen schon aber dadurch das sie Regeln und Handschuhe und und und haben, geht es eben nicht immer so schnell wie auf der Strasse.

Das gleicht sich wieder aus. Im Ring haben beide Handschuhe und Regeln, auf der Straße beide nicht. Der Gegner im Zweifelsfalle eher noch weniger Regeln und Hemmungen als Du.

Tyler.Durden
03-03-2009, 14:56
das artet doch schon wieder aus, in von wegen: "wir armen schweine können nicht kämpfen, weil wir keine große, harte, unendlich effektive sv machen":mad:
so klingt es auf jeden fall.
grüße t.

Tyler.Durden
03-03-2009, 14:58
Das gleicht sich wieder aus. Im Ring haben beide Handschuhe und Regeln, auf der Straße beide nicht. Der Gegner im Zweifelsfalle eher noch weniger Regeln und Hemmungen als Du.

danke Trinculo!:halbyeaha
grüße t.

BLADE !!!
03-03-2009, 20:14
Trinculo
Ganz tranqilo.....ich habe nur gesagt was fakt ist. Bin MT-ler/WT-ler/JKD-ler und weiss was KS und KK und SV ist.