Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kernspecht History

Primo
01-03-2009, 18:49
Weiss einer von Euch mit welchen Wing Chun Leuten Kernspecht Kontakt hatte bevor er zu Leung Ting ging ?

Gruss

kinkon
01-03-2009, 19:19
Off-Topic

Häretiker
02-03-2009, 13:13
Onkel Google sagt:

1970: Beginn mit Wing Chun in London (u.a. unter Sifu Cheng Chung)
Großmeister K. R. Kernspecht (http://www.wt-oberland.de/wt/grossmeister/meisterframekrk.htm)

Mehr hab' ich noch nicht herausgefunden ...

Grüße
Häretiker

Primo
02-03-2009, 13:19
Danke Dir !

Gruss :)

falscher Gasmann
02-03-2009, 20:46
Off-Topic

PH_B
02-03-2009, 21:01
Off-Topic

wfn.j
02-03-2009, 21:07
Jeder weitere Off-Topic-Post in diesem Thread wird verwarnt.

Tipp dazu: Nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch die Fragestellung.

Gruß,
Wolfgang

PH_B
02-03-2009, 21:10
Aber ich denke man darf (in der EWTO nur einen Sifu haben.. wie wird das begründet? :D

Ein Blick zurück in die Geschichte beweisst, dass Leung Jan bereits zwei Lehrer hatte... Leung Ye Tai und Wong Wah Bo.. Yip Man bekannlich sogar drei... Leung Ting ebenfalls und KrK noch mehr... und das was die da als chin. Trad. verkünden, ist nichts als Verblendung.. dafür gedacht Geldquellen zu sichern und Schüler zu binden.

*edit*

manfred-m.
02-03-2009, 22:30
Ein Blick zurück in die Geschichte beweisst, dass Leung Jan bereits zwei Lehrer hatte... Leung Ye Tai und Wong Wah Bo.. Yip Man bekannlich sogar drei... Leung Ting ebenfalls und KrK noch mehr... und das was die da als chin. Trad. verkünden, ist nichts als Verblendung.. dafür gedacht Geldquellen zu sichern und Schüler zu binden.

*edit*

Naja jeder muss schauen wo er bleibt! KRK wurde schließlich auch nicht als Millionär geboren! Das was er erreicht hat ist sicherlich zum Teil HART ERARBEITET (worden lassen):p Auch wenn es auf Mafia-Struktur-Basis aufgebaut wurde! Wir sollten das auch so machen dann verstehen wir das Handeln vieleicht besser und es gibt weniger gelässtere;):cool:

@Topic

Ich bilde mir ein mal davon gehört zu haben das KRK auch´ne Zeit beim Allan Fong gelernt haben soll und bei nem anderen chinesischen Schüler vom LT.

Weis aber nciht was da dran ist und kann mich auchnicht so recht erinnern da es schon lange her ist.

Trinculo
02-03-2009, 22:49
Auch wenn es auf Maffia-Struktur-Basis aufgebaut wurde!
Offensichtlich ist hier nicht bekannt, um was es sich bei der Mafia handelt.

manfred-m.
02-03-2009, 23:00
Offensichtlich ist hier nicht bekannt, um was es sich bei der Mafia handelt.

Bin zu selten bei denen geh nur davon aus was im Fernsehen so passiert, das ähnelt halt den Verbands-Internen machenschafften des GbV.;)

Ich selber find die Mafia wie sie in den Filmen ist nur Zweitklassig! Wenn ich sowas machen würde dann nur für die Company!! Kennst du die und was die so machen?:cool:

Wie tief steckst du denn bei der Mafia mit drin?:p

manfred-m.
02-03-2009, 23:01
Sorry wegen Off-Topic aber ich konnte nicht wiederstehen darauf was zu lassen:)

Trinculo
02-03-2009, 23:04
Die Mafia ist eine kriminelle Vereinigung. Wenn Dir Gesetzesverstöße der EWTO bekannt sind, hoffe ich, dass Du sie zur Anzeige bringst.

manfred-m.
02-03-2009, 23:15
Off-Topic und rechtlich bedenkliche Anschuldigungen

PH_B
02-03-2009, 23:57
Off-Topic

Trinculo
02-03-2009, 23:58
Off-Topic und rechtlich bedenklich

Du hast aber Deine Behauptung öffentlich gemacht und hier jemanden irgendwelcher diffuser Straftaten bezichtigt. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und es liest keiner von den Betroffenen.

manfred-m.
03-03-2009, 00:10
Du hast aber Deine Behauptung öffentlich gemacht und hier jemanden irgendwelcher diffuser Straftaten bezichtigt. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und es liest keiner von den Betroffenen.

Habe keine Direkten äußerungen gemacht:) ich sagte nur die Struktur wäre gleich. Praktisch die Hyrarchie wie z.B. Sifu alias der Pate und die anderen alias Luigi usw.

Die die ich meine und betroffen wären sind auserdem auch schon gar nichtmehr aktiv (schon hzu alt)! Auserdem wurde ich von denen indirekt bedroht und nicht die von mir.

Gruß

manfred-m.
03-03-2009, 00:16
Off-Topic

physikphilosoph
03-03-2009, 01:36
Off-Topic und beleidigend

physikphilosoph
03-03-2009, 01:44
Off-Topic

Primo
03-03-2009, 09:00
Oh Gott ! Was hab ich denn hier angezettelt ? :ups:

Gruss

GeeHot
03-03-2009, 09:05
Für mich war KRK immer die Graue Eminenz, welcher aus einem "Zauberbrunnen" (LT) das Wissen trank, um es teuer und in kleinen Häppchen an seine Jünger zu verkaufen.

edit

xaver42
03-03-2009, 09:12
Mal von seinen WT Lehrern abgesehen, wie schafft man das alles in einem Leben ?
Auszug Wikipedia:
Er trägt den 10. Grad (Großmeister) im Wing Tsun, den 5. Praktikergrad im Escrima, den 6. Dan Hapkido (Ehrenhalber), den 3. Dan Karate und den 2. Dan Judo. In seinen Lebensläufen werden Tätigkeiten als Kampfkünstler, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik angeführt.Seit 1997 lehrt Kernspecht als Gastprofessor für Pädagogik und Sportwissenschaften an der bulgarischen Staatsuniversität, der Nationalen Sportakademie in Sofia. Für seine "Forschungs- und Lehrtätigkeit" wurde er dort zum Ehrendoktor (Dr.h.c.) der Kampfkunst ernannt, 2006 zum Ehrenprofessor (Prof. h.c.).

GeeHot
03-03-2009, 09:20
Mal von seinen WT Lehrern abgesehen, wie schafft man das alles in einem Leben ?
Auszug Wikipedia:
Er trägt den 10. Grad (Großmeister) im Wing Tsun, den 5. Praktikergrad im Escrima, den 6. Dan Hapkido (Ehrenhalber), den 3. Dan Karate und den 2. Dan Judo. In seinen Lebensläufen werden Tätigkeiten als Kampfkünstler, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik angeführt.Seit 1997 lehrt Kernspecht als Gastprofessor für Pädagogik und Sportwissenschaften an der bulgarischen Staatsuniversität, der Nationalen Sportakademie in Sofia. Für seine "Forschungs- und Lehrtätigkeit" wurde er dort zum Ehrendoktor (Dr.h.c.) der Kampfkunst ernannt, 2006 zum Ehrenprofessor (Prof. h.c.).

Du vergisst die Funktion als Cheftrainer/Leiter des Welt größten Kampfkunstverbandes - der EWTO GmbH KG.

Primo
03-03-2009, 09:40
Ich denk mal das das längst nicht alles ist , er wird sicher vieles bzgl. seines Lebenslauf aus Bescheidenheit zurückhalten !

Gruss:D

TipKick
03-03-2009, 09:47
ich denk mal das das längst nicht alles ist , er wird sicher vieles bzgl. Seines lebenslauf aus bescheidenheit zurückhalten !

edit

falscher Gasmann
03-03-2009, 10:00
Ich denk mal das das längst nicht alles ist , er wird sicher vieles bzgl. seines Lebenslauf aus Bescheidenheit zurückhalten !

Gruss:D

edit

GeeHot
03-03-2009, 11:28
Buchautor ist mir noch eingefallen.

chingbum
03-03-2009, 12:36
Oh Gott ! Was hab ich denn hier angezettelt ? :ups:

Gruss

Ist nicht schlimm, Primo. Wenn man mit Bananen wirft, darf man sich nicht wundern, wenn nur Affen gelaufen kommen.

Leider bleiben valide Infos zum eigentlichen Thema weiterhin aus. Scheint nicht viel darüber zu kursieren. Ich werd KRK mal fragen, wenn ich ihn nächstes Mal sehe. Glaube aber nicht, dass er was preisgibt.

edit

DeepPurple
03-03-2009, 12:42
Weiss einer von Euch mit welchen Wing Chun Leuten Kernspecht Kontakt hatte bevor er zu Leung Ting ging ?

Gruss

Ganz deutlich: Das war die Frage. Wer was sachdienliches dazu hat, schreibt was oder lässt bleiben. Wer nichts sachdienliches hat, schreibt halt nichts.

Danke
Peter

Shichinin_no_Samurai
04-03-2009, 01:01
Onkel Google sagt:

1970: Beginn mit Wing Chun in London (u.a. unter Sifu Cheng Chung)
Großmeister K. R. Kernspecht (http://www.wt-oberland.de/wt/grossmeister/meisterframekrk.htm)

Mehr hab' ich noch nicht herausgefunden ...

Grüße
Häretiker

1987: Das Meisterwerk :ups: 'Vom Zweikampf' (On Single Combat); ..........:verbeug:

Kraken
04-03-2009, 01:10
hmm, war das ironisch gemeint?

übrigens:

recht anschauliche diskussion, minimum 70% der beiträge wurden wegeditiert, das ist bestimmt neuer rekord;)

aber wär echt mal interessant, zu hören, was krk germacht hat vor lt:)

Shichinin_no_Samurai
04-03-2009, 01:21
hmm, war das ironisch gemeint?

Nee, steht da auf der Seite!

wfn.j
04-03-2009, 06:05
Da eine themenbezogene Diskussion dazu offenbar nicht möglich ist, schließe ich den Thread.

Wenn jemand noch eine Information zur eigentlichen Fragestellung hat, bitte per PN an mich schicken, dann füge ich es gerne hinzu.

Gruß,
Wolfgang