Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Schule TKD Rhein-Sieg-Kreis

B4N3
01-03-2009, 20:55
Hi, bin neu hier und auf der Suche nach
Tkd Schulen im Bereich: Rhein-Sieg-Kreis

Hab noch nicht sehr viel gefunden ausser Troisdorf,
wollte aber doch mal schauen, ob noch ein besseres
Angebot vor Ort liegt,

Grüße

B4N3

B4N3
03-03-2009, 05:15
//push

B4N3
05-03-2009, 19:35
Yay tripple Post ...

Bevor hier garkeiner Antwortet tu ich das lieber -.-

So da anscheinend TKD im Bereich Rhein-Sieg nicht so der Knüller ist, liste ich jetzt mal meine "in der Nähe stehenden" Möglichkeiten auf und hätte gerne dazu ein paar Kommentare, die zu meiner "Vorstellung" (am besten) passen:

1.) Vorstellung: Fitness sollte natürlich dabei sein, kein komisches yoga-ähnliches ding ;), sollte nicht zu sehr auf Faustkampf spezialisiert sein und keine "ausgestorbene KK / KS" sein ... (Judo... nicht wirklich ausgestorben ... aber für Kv nicht sonderlich nützlich) ausserdem kein zu harter Ks -> Muay Thai is ja ganz schön, aber Wettkämpfe sind dann nciht mein Ding ^^

2.) Bei mir in der Umgebung:

Tai Chi
Kung Fu Dju Su (Aufnahmestopp)
Kickboxen (Aufnahmestopp)
WT
Muay Thai
Goshin-Jitsu
Taiji
Ju-Jutsu
Jiu-Jitsu (was is da eigentl. der Unterschied o_O)
Boxen
Yoseikan Budo (whatever ...)
Avci Wing Tsun
Avci Escrima

Nun seid ihr (hoffentlich) dran ...

Micha_86
05-03-2009, 19:54
Kann mich irren, aber so viel ich weiß ist Ju-Jutsu son misch masch Selbstverteidigungssystem aus verschiedenen Kampfsportarten und Jiu-Jitsu ist ne Kampfkunst die von den Samurais entwickelt wurde, ich glaub da is sehr viel mit Hebeln, Würfen usw....gibt glaub ich auch in beiden Wettkämpfe, von daher wird da fitness auch nich zu kurz kommen...

Boxen, Kickboxen und Muay Thai is fitnessmäßig in der Regel Top, Wing tsun soll da nich so prall sein und Wettkämpfe gibts da glaub ich auch nicht.

Beim Rest kann ich dir nich weiter helfen, sorry

Warum gehste denn nicht zu den TKD Verein in Troisdorf? Und was is "Kv"?

B4N3
05-03-2009, 20:56
Kv gibts nicht ^^
Da hab ich mich verschrieben ... meinte Sv aka Selbstverteidigung...

Ähm der Troisdorfer Verein schien mir bei genauerem hinsehen nur eine Gruppe zu besitzen ( 6 - xx ) und da wäre mir natürlich eine "Erwachsenen Gruppe" (bin 20) natürlich doch lieber ...

Nox_89
16-03-2009, 00:30
Budo-Club troidorf e.V.
Donnerstags von 20:15-22 uhr in der Don boscohalle Trdf-sieglar.
Fit wirst du da :D
und ansonsten hat der trainer erfahurng in taekwondo,Boxen,ringen. ein schüler ist kickboxer geht ganz gut ab, kann dir je nachdem was beibringen.
hast du bis jetzt schonmal was KS mäßiges gemacht? nur interessemäßig. wenn du schon seit 10 jahren kämpfst,kommst du da nicht weiter. aber zum einsteigen ist das top. alle sehr nett da. kann nur empfehlen.(gehe auch selbst hin^^)
bei fragen schreib einfach ne PM

samabe
16-03-2009, 06:49
Wie Du vielleicht selbst schon mitbekommen hast, handelt es sich beim Rhein-Sieg Kreis doch um einen relativ großen Kreis (Bevölkerungsmäßig auch der zweitgrößte deutsche Kreis). Mittendrin liegt Bonn und zusätzlich wird der Kreis noch durch den Rhein geteilt. Deshalb ist die Frage nach Schulen im Rhein-Sieg Kreis wohl recht ungenau - da hätte ein spezieller Ort wohl mehr gebracht, da viele Orte im Rhein-Sieg Kreis z.B. näher an Bonn (wo es auch viele gute TKD-Vereine gibt) liegen, als an anderen Orten im Kreis, in denen dan vllt. ein TKD-Verein existiert. Zum Rhein-Sieg Kreis fallen mir aus DTU-Sicht folgende Vereine ein:

TKD Internat Swisttal e. V.
SC BKA e. V. Meckenheim
JC Siebengebirge 1970
KJI Merzbach