Vollständige Version anzeigen : The Tepee(Das Zelt)
DieKlette
02-03-2009, 15:37
Wer kennt die Technik und hat damit schonmal Erfahrungen gesammelt?
YouTube - The Tepee (http://www.youtube.com/watch?v=xkxTPSHHYeY&feature=channel)
Gruß
Julian
mykatharsis
02-03-2009, 16:07
Bin kein Fachmann, aber wenn der Gegner zu breit für einen Triangle ist, werde ich mir auch schwer tun ihn zu umgreifen.
oliverhh
02-03-2009, 16:23
benutze den ziemlich oft, funktioniert gut, aber man brauch halt schon kraft
Solange ich diese freaky Techniken nicht in Grappling- ,oder noch besser, MMA-Kämpfen sehe, merk ich mir diese komischen Namen auch nicht.
oliverhh
02-03-2009, 16:34
Solange ich diese freaky Techniken nicht in Grappling- ,oder noch besser, MMA-Kämpfen sehe, merk ich mir diese komischen Namen auch nicht.
namen sind nur schall und rauch ;)
Bin kein Fachmann, aber wenn der Gegner zu breit für einen Triangle ist, werde ich mir auch schwer tun ihn zu umgreifen.
2 unterarme sind länger als eine wade;)
kenn den move, hab' ihn aber noch nie angewendet...find' den nicth so grossartig.
Fastbreak
02-03-2009, 16:40
Halte ich persönlich für ne sinnfreie Fanatsie-Technik. Widerspricht auch völlig meinem Verständnis von Grappling, das vor allem auf Flow und minimiertem Kraftaufwand basiert. Aber das ist sicherlich eine sehr BJJ-indoktrinierte Sichtweise (wenn ich die auch für objektiv sinnvoll halte). Wenn man auf rohe Gewalt steht kann man sowas aber sicherlich machen. Ob man sich im Wettkampf mit so ner kraftzehrenden Technik nen gefallen tut muss jeder selbst wissen...
Ich mag die Technik, wenn man Kraft hat kann man sie auch ruhig einsetzen:D
Kenn das Teil aber auch noch niht lange genug um da Erfahrungen außerhalb des Trainings mit gemacht zu haben.
Björn Friedrich
02-03-2009, 17:40
Wenn man die Technik richtig ausführt, ist sie wesentlich kraftvoller als ein normaler Triangle.
Wann immer ich Leute mit sehr viel funktioneller Kraft und Technik trianglen will benutze ich den Tepee.
Gehört zu meinen Triangle Standarts.
Tschüß
Björn Friedrich
Falls ich mal die Triangel nicht zu bekomme:rolleyes: Werde ichs dann auch versuchen.
Shanghai Kid
02-03-2009, 18:41
Die videos von denen ignoriere ich....
Ist aber dem Namen nach ein Eddie Bravo Move.
Sieht aus wie ein Zelt, besonders wenn man gekifft hat wahrscheinlich.
MatzeOne
02-03-2009, 20:04
Gehört zu meinem Standardrepertoire. Funktioniert! :halbyeaha
jkdberlin
03-03-2009, 08:55
Benutze ich auch ziemlich häufig, auch wenn beide Arme drausse sind, z.B. beim Double-Under Guardpass.
mattenschlampe
03-03-2009, 17:17
D.h. also auch, wenn ich dich richtig verstehe, du nur den Kopf bzw. Hals zwischen den Beinen hast ? Hab das die Tage nämlich mal versucht und war erfolglos...
Schwerthase
03-03-2009, 19:35
die technik funktioniert für mich sehr gut. Allerdings kann ich sie nicht lange halten, da sie doch recht kraftintensiv ist...
btw.: ich find die Sachen von Submission101 wirklich gut
Shanghai Kid
07-03-2009, 19:12
die technik funktioniert für mich sehr gut. Allerdings kann ich sie nicht lange halten, da sie doch recht kraftintensiv ist...
Mein Beileid
oliverhh
07-03-2009, 19:39
Glückwunsch ;)
Shanghai Kid stop hatin' :(
Shanghai Kid stop hatin'
heul doch oliver.....
Schwerthase
07-03-2009, 20:13
Mein Beileid
Warum? Weil sie Sachen zeigen die für mich funktionieren? Jeder hat andere Bezugsquellen für seinen Stil und die Burschen kommen dem meinen gut entgegen...
Shanghai Kid
08-03-2009, 19:33
Warum? Weil sie Sachen zeigen die für mich funktionieren? Jeder hat andere Bezugsquellen für seinen Stil und die Burschen kommen dem meinen gut entgegen...
Weil man die Sachen, die fuer Dich funktionieren enweder von Leuten lernen koennen, die es im Detail verstehen und es auch so herueberbringen,
oder eben von Leuten, die sie nicht voll verstehen, selbst keine Wettkaempfe bestreiten und Leuten versuchen Dinge zu vermitteln ohne selbst richtig Ahnung zu haben (zB Sub101). Und dabei noch Fehler mit einbaut!
Und man sich dann wundert, wenn es mal nicht funktioniert, denn dann braucht man die fehlenden Details.
Und mein Beileid, dass Du auf die Jungs zurueckgreifen musst, anstatt andere, bessere Quellen zu nutzen/ nutzen zu koennen.
Cheers
Kid
Shanghai Kid
08-03-2009, 19:34
Glückwunsch ;)
Shanghai Kid stop hatin' :(
Stop talking about something you don't understand.
Schwerthase
08-03-2009, 19:51
nochmal: Nur weil dir ihr Stil, bzw. ihre Technikerklärungen nicht gefallen ist es deshalb nicht weniger praktikabel. Für mich funktionieren sie ausgezeichnet, auch in Turnieren. Wär ja auch ähnlich sinnlos über die LL oder Catchwrestlingfraktion herzuziehen, da die zwar nach ähnlichen Regeln wie BJJ kämpfen, aber eben einen anderen Schwerpunkt setzen. Funktioniert genauso, viele Wege führen nach Rom.
Werde es mal beim Training ausprobieren ,hab nämlich ein paar dabei die ihre Beinchen in der Triangel nicht zu bekommen ! Schaun mer mal !
Chris
Das Teil funzt ziemlich gut.
Ist zwar nicht mein Ding aber einer meiner Trainingskollegen presst dir damit die Äpfel aus dem Schädel...:D
Ich find die Diskussion ziemlich sinnlos....
wenn das Ding bei einigen gut funktioniert, ist es gut...
Sch.... egal ob es von Eddie Bravo ist oder nicht...
Es gibt einige sachen die EB zeigt, die ich persönlich ziemlich gut finde...
Ich werd's die woche mal testen...
Gruß
Jaycee
Shanghai Kid
08-03-2009, 22:52
Ich find die Diskussion ziemlich sinnlos....
wenn das Ding bei einigen gut funktioniert, ist es gut...
Sch.... egal ob es von Eddie Bravo ist oder nicht...
Es gibt einige sachen die EB zeigt, die ich persönlich ziemlich gut finde...
Ich werd's die woche mal testen...
Gruß
Jaycee
Geht ja auch nicht um Eddie Bravo, dem ich sicher nicht das Koennen abspreche, sondern um die Jungs von submission101.
Aber will da keine (weitere) Diskussion draus machen. Erwaehne nur ab und zu wie schlecht die Jungs sind um vielleicht die ein oder andere unwissende Seele zu retten. :D
Der Move ist voellig ok.
B
Björn Friedrich
08-03-2009, 23:26
Ich bin ja so drauf, das mir 90% der Youtube Clips, usw. nicht gefallen.:-)
Ich hab überall was an der Technik auszusetzen, aber ich sag das nicht öffentlich, weils mich unsympathisch macht.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
mattenschlampe
09-03-2009, 10:44
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber seit dem Posting bist du mir irgendwie unsympatisch geworden.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber seit dem Posting bist du mir irgendwie unsympatisch geworden.
Wieso...??? Wenn er mit 90% des zeugs nix anfangen kann, ist dass doch vollkommen ok...
Ich finde auch das sehr viel schrott auf YT unterwegs ist...
Ich hab überall was an der Technik auszusetzen, aber ich sag das nicht öffentlich, weils mich unsympathisch macht.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Bisher warst du mir immer sympathisch, dass du dich jetzt zu sowas bekennst lässt dich allerdings tief in meinem Ansehen sinken :D
mattenschlampe
13-03-2009, 21:57
Wieso...??? Wenn er mit 90% des zeugs nix anfangen kann, ist dass doch vollkommen ok...
Ich finde auch das sehr viel schrott auf YT unterwegs ist...
Öhm, ich glaube du hast es schon selbst gemerkt. :D
sivispacemparabellum
16-03-2009, 14:51
Benutze ich auch ziemlich häufig, auch wenn beide Arme drausse sind, z.B. beim Double-Under Guardpass.
Meinst du damit das was die bei sub101 den scorpion crunch nennen?
YouTube - Scorpion Crunch (http://www.youtube.com/watch?v=MMTz3e33MeE)
Der geht ja oft nur bei Leuten die sehr gerne und schnell tappen.
MatzeOne
16-03-2009, 15:23
Meinst du damit das was die bei sub101 den scorpion crunch nennen?
YouTube - Scorpion Crunch (http://www.youtube.com/watch?v=MMTz3e33MeE)
Der geht ja oft nur bei Leuten die sehr gerne und schnell tappen.
Nein, er meint, wenn dein Gegner versucht deine Guard zu passieren. Z.B. mit dem Underpass.
Scorpion Crunch nutze ich nie. Find ich persönlich auch bisschen Scheiße. Aber es soll ja 120kg+ Monster geben, die es geil finden, wenn sie ne zierliche 50kg Frau darin zum Tappen bringen. :rolleyes:
Ray Elbe (ist übrigens bei TUF9 dabei) hat mal den Typen vollgekotzt, der ihn in den Scorpion Crunch gepackt hat. Das Erbrechen galt hier als Aufgabesignal. Sehr lustig. Sollte ich vielleicht auch in unser Regelwerk mit aufnehmen. ;)
jkdberlin
16-03-2009, 15:31
Scorpion Crunch scheint ein Pedro Sauer Move zu sein, da auch ich den von den Keith Owen Tapes kannt. Klappt selten und ist gar nicht so leicht in die Position zu kommen. Teepee ist vom Konzept her das gleiche, nur anderes Setup und um den Hals des Gegners.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.