David Peterson Schüler beim Kampf: [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : David Peterson Schüler beim Kampf:



FCVT
02-03-2009, 15:33
OxA5GE_VgBw

StefanB. aka Stefsen
02-03-2009, 15:38
Weißt du was für ein Turnier das war?

Vielleicht ein bisschen unsauber aber im Eifer des Gefächts, respekt! :)

FCVT
02-03-2009, 15:47
Find ich trotzdem gut gemacht. Sieht halt nicht nach Kickboxen aus. :D
Und unter adrenalin geht das mal in Ordnung. ;)

domme
02-03-2009, 16:02
Nach DEM einen Treffer war die Luft raus beim weissen T-Shirt.
Ansonsten O.K. Die verständliche Kritik wird die Deckung sein, wenn wir Micha fragen.;)

gruss

domme

Killer Joghurt
02-03-2009, 16:25
ist doch jut.

mykatharsis
02-03-2009, 16:40
Der Schüler macht das sicher noch nicht allzu lange und hat demzufolge noch reichlich Potential, speziell was Schrittarbeit angeht. Auch die Wu hat er notorisch zu tief. Auf der Habenseite hat er einen guten Punch und sicheren Stand, sprich er geht nicht aus den Knien so wie die Jungs in dem Wettkampfvideo, das ich gepostet habe.

Alles in allem liegt er in Sachen Umsetzung von *ing *un im freien Kampf auf Video ziemlich weit vorne.

Jens89
02-03-2009, 17:19
find das vid gut er landet paar richtig tolle punches ;)

SeeBaer
02-03-2009, 20:15
Die ersten ~10 Sekunden sind imo von beiden Kämpfern aus großartig, danach gehts wie ich finde nicht ganz so gut weiter, aber durchaus eins der VIEL besseren WC videos

Sun Tsu
02-03-2009, 21:25
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht auf VT kommen...

PH_B
02-03-2009, 21:30
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht auf VT kommen...

affirmativ

wino
02-03-2009, 21:32
Dafür das der mit Boxhandschuhen kämpft find ich´s echt sauber, grad weil die Schlagwirkung doch stark gemilder wird, dazu noch der Helm. Und Jut oder Pak Sao ist auch schlecht zu verwenden. Die meisten würden nach den ersten wirkungslosen Treffern wohl in eine Art schlechtes Boxen verfallen und das Körpergewicht mit einsetzen, rumrudern.
Kritik ist natürlich die Deckung aber hat auch nicht geschadet;-) hat wohl ein zwei tiefe Tritte geschluckt.

Trinculo
02-03-2009, 21:53
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht auf VT kommen...

Mit Verformen und Aufnehmen war aber auch nix ;)

FCVT
02-03-2009, 23:34
Mit Verformen und Aufnehmen war aber auch nix ;)

Der Punkt ging irgendwie an dich. :D

manfred-m.
03-03-2009, 00:07
Macht ihr im VT wohl Wettkämpfe?

Wer ist David P.?

Hast du nen Link?

domme
03-03-2009, 07:41
Mit Verformen und Aufnehmen war aber auch nix ;)


Ist doch gar nicht wahr. Der im weissen T-Shirt nahm den Tritt weich auf und formte sich um den Unterschenkel.

gruss

domme

andor
03-03-2009, 08:19
Ich fands eigentlich nicht so gut. VT oder WT und boxinggloves geht einfach nicht zusammen. Ich denke das eine Thaiboxer mit 6 monaten training die beide platt macht. Aber trotzdem finde ich es gut das sie kampfen, die brauchen mehr erfahrung.

wino
03-03-2009, 10:27
In diesem Video wär´s ohne Helm und Handschuhe bestimmt nicht über 1 Minute geworden. Scheint der Kampf vor dem von Ferdi geposteten Vid gewesen zu sein.
YouTube - Wing Chun ?????blair fight 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IW41iNke024)

TipKick
03-03-2009, 11:48
hm, wenn sie die Haende mal nen bisschen hoeher nehmen wuerden, dann wuerde es auch weniger auf die Birne geben. :D

wino
03-03-2009, 12:08
hm, wenn sie die Haende mal nen bisschen hoeher nehmen wuerden, dann wuerde es auch weniger auf die Birne geben. :D

Das lernt man erst wenn man den Helm mal wech lässt:D

FCVT
03-03-2009, 17:24
In diesem Video wär´s ohne Helm und Handschuhe bestimmt nicht über 1 Minute geworden. Scheint der Kampf vor dem von Ferdi geposteten Vid gewesen zu sein.
YouTube - Wing Chun ?????blair fight 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IW41iNke024)

Ja, ich hab den Finalkampf gepostet. Weil der andere nen Dachschaden hatte. Keine Ahnung ob das ein ultraschlechter Choy Lay Fut´ler war oder was der da veranstaltet hat, aber das ging auf keine Kuhhaut. Daher fand ich den anderen Kampf besser geeignet.

Sisuk
03-03-2009, 20:38
Macht ihr im VT wohl Wettkämpfe?

Wer ist David P.?

Hast du nen Link?

Ein Schüler von Wong Shun Leung, war ab anfang der 80er jahre regelmässig in Hong Kong.

DAVID PETERSON - WONG SHUN LEUNG WING CHUN - MELBOURNE CHINESE MARTIAL ARTS CLUB AUSTRALIA (http://wslwingchun.resolvedesign.com/)

manfred-m.
03-03-2009, 21:04
Ein Schüler von Wong Shun Leung, war ab anfang der 80er jahre regelmässig in Hong Kong.

DAVID PETERSON - WONG SHUN LEUNG WING CHUN - MELBOURNE CHINESE MARTIAL ARTS CLUB AUSTRALIA (http://wslwingchun.resolvedesign.com/)

Danke

wino
06-03-2009, 15:07
Ja, ich hab den Finalkampf gepostet. Weil der andere nen Dachschaden hatte. Keine Ahnung ob das ein ultraschlechter Choy Lay Fut´ler war oder was der da veranstaltet hat, aber das ging auf keine Kuhhaut. Daher fand ich den anderen Kampf besser geeignet.

CLF glaub ich nicht. Der macht den Eindruck als ob er sonst Stand Up nur benutzt um schnell in den Bodenkampf überzugehen aber laut Regelwerk nicht darf.