PDA

Vollständige Version anzeigen : Etwas an Masse zunehmen, aber wie am besten?

DavidHH1989
02-03-2009, 15:43
Hi Leute , da ich aus Zeitmangel nicht ins Gym kann weil ich lieber 3-4 mal pro Woche zum Thaiboxen gehe , wollt ich hier mal fragen was ich tun kann , um etwas an Masse zuzunehmen..
Würde es zb. etwas bringen Proteinshakes oder so etwas wie Creatin zunehmen?
Zu mir , ich bin 19 , 1,87cm groß und wiege um die 74Kg.Da ich mir aber für mein Alter irgendwie doch ein bisschen zu "skinny" wirke :o , wollt ich euch mal um Rat fragen was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße , David

achja: pushups,situps,beinheben etc. mach ich auch noch öfters Zuhause

Taijiquanchi
02-03-2009, 15:53
Würde es zb. etwas bringen Proteinshakes oder so etwas wie Creatin zunehmen?

Man sagt Creatin sei das Protein der Bodybuilder. Solltest du keiner sein, wovon ich ausgehe, ist das nichts für dich. Proteinshakes würde ich auch nicht direkt empfehlen. Müsste dir aber eigentlich auffallen, wenn deine Ernährung Eiweissmangel beinhaltet. Im Übrigens schadet Proteine natürlich nicht, aber wenn du durch deine Ernährung genug aufnimmst, dann brauchst du es nicht, zumal gutes Proteine für einen 19 Jährigen teuer sein kann. Wenn Eiweissshakes, dann nur einen- höchstens zwei am Tag, meine Empfehlung.

Ansonsten mit Weight Gainer probieren, der aber auch sehr schnell sehr teuer werden kann. Zumal beinhaltet der auch noch meistens die nötigen Proteine, ziemlich viele Kohlenhydrate und mit Vollmilch angerührt je nach Art und Marke bis zu 800 Kalorien pro Shake.

Grüße

edit:// Außerdem bekommt man von Creatin, eine glaube ich unvorteilhafte Figurform fürs Muay Thai. Ist aber nur ne Schätzung.

ergeitzig
02-03-2009, 16:14
Wenn du Masse willst soltest du schon Paar Gewichte heben..
Außer du willst Fett-Masse.. dann ess süßes..

DavidHH1989
02-03-2009, 16:25
reichen da nen paar hanteln und das dann paar mal die woche ?! pushups bringt nichts für masse oder?

DavidHH1989
02-03-2009, 16:26
Man sagt Creatin sei das Protein der Bodybuilder. Solltest du keiner sein, wovon ich ausgehe, ist das nichts für dich. Proteinshakes würde ich auch nicht direkt empfehlen. Müsste dir aber eigentlich auffallen, wenn deine Ernährung Eiweissmangel beinhaltet. Im Übrigens schadet Proteine natürlich nicht, aber wenn du durch deine Ernährung genug aufnimmst, dann brauchst du es nicht, zumal gutes Proteine für einen 19 Jährigen teuer sein kann. Wenn Eiweissshakes, dann nur einen- höchstens zwei am Tag, meine Empfehlung.

Ansonsten mit Weight Gainer probieren, der aber auch sehr schnell sehr teuer werden kann. Zumal beinhaltet der auch noch meistens die nötigen Proteine, ziemlich viele Kohlenhydrate und mit Vollmilch angerührt je nach Art und Marke bis zu 800 Kalorien pro Shake.

Grüße

edit:// Außerdem bekommt man von Creatin, eine glaube ich unvorteilhafte Figurform fürs Muay Thai. Ist aber nur ne Schätzung.

danke für die schnelle antwort ;) , werds evtl . mal mit so nem gainer probieren.

Miyamoto_Musashi
02-03-2009, 17:14
Ergebnisse hier würden mich sehr interessieren. Ich hab das gleiche Problem gehe es aber erstmal nur mit Muskeltraining an. 3mal die Woche komplett auspowern dürften da reichen denke ich.

Kreatin würde ich dir nicht empfehlen. So weit ich das gehört habe bringt das eigentlich nur was um nochmal das Letzte aus sich rauszkitzeln wenn man extrem viel trainiert und dann auch nicht gleich zu Anfang. Da nützt es nichts wenn man nur mal ein paar Hanteln hebt.

Wie das mit so nem Weight gainer ist weiß ich nicht und hab bisher auch noch nichts drüber gehört.

ergeitzig
02-03-2009, 17:22
reichen da nen paar hanteln und das dann paar mal die woche ?! pushups bringt nichts für masse oder?

hast d vielleicht 0,5 1,25 2,5 kg hanteln, :) mit paar hanteln masse trainieren.

Kraken
02-03-2009, 17:26
Man sagt Creatin sei das Protein der Bodybuilder.

wer sagt den solchen unsinn?

zum topic:

erstmal FAQ lesen, hast du das verstanden, hast du nen grossteil der theoretischen grundlagen;)

aber beinheben und LS werden dir keine masse bringen;)

da müssen richtige übungen ran, am besten the big three:)

Franz
02-03-2009, 17:30
zum Thema Creatin verweise ich auf den Sticky Thread.
zum Thema Muskeln ohne Training: Kein Training keine Muskeln.
Zeitsparend kannst du trainieren indem du dich an die Grundübungen hältst.
Siehe Krafttrainings Faq.
Ist aber wie immer ohne Schweiß kein Preis.

dragon45"
02-03-2009, 17:44
wie meine vorredner auch schon geschrieben haben creatin und proteinshake wären für dich sinnlos! eiweiss kannst du genug aus der ernährung zu dir nehmen! ein weight gainer wäre auch nichts für dich, ausser du willst dick werden! was mich interesieren würde ist wieviel masse du dir vorgestellt hast!?!
vieleicht reicht es schon wenn du zu hause 2-3x die woche ein paar bwe übungen machst! wenn du allerdings an ein paar kilo mehr gedacht hast wirst du dir ein paar sachen anschaffen oder dir die zeit fürs fitnessstudio nehmen müssen!!

Miyamoto_Musashi
02-03-2009, 20:49
Ist es nicht prinzipiell einfacher Muskeln aufzubauen wenn schon Fett da ist? Bei mir ist es zB so, dass ich praktisch gar kein Fett anlege. Vielleicht wäre in so einem Fall ein Weight Gainer doch sinnvoll?

Liegestützen bringen schon mehr Muskeln und damit verbunden mehr Masse aber eben nicht so besonders viel. Ich würde diese Übungen nicht weglassen aber dafür andere dazu nehmen, die eher dafür geeignet sind Masse zu gewinnen. Welche genau das sind weiß ich allerdings auch noch nicht so genau. Bei Muskeln, die bisher untertrainiert sind ist es aber einfacher schnell einen Effekt zu erzielen. Beispielsweise ist der Trapezius oft untertrainiert und so kann man hier schnell einen Effekt sehen.

dragon45"
02-03-2009, 21:52
das man fett in muskeln umwandeln kann ist ein mythos! einen weight gainer ist völlig unnütz wenn du meinst du nimmst zu wenig kohlehydrate zu dir iss mehr nudeln kartoffeln reis und brot! wie du masse anlegst bestimmst du in erster linie duch die ernährung! beim training gibt es keine übungen die besonders geeignet sind für masseaufbau! du solltest halt gucken das du grundübungen machst! und was auch oft ausser acht gelassen wird zum muskelaufbau ist die hormon ausschüttung wichtig ganzbesonders testosteron und da diese bei muskelbeanspruchung ausgeschüttet werden ist es meiner meinun auch wichtig die beine mit zutrainieren da diese die grösste muskelgruppe sind und somit auch die meisten hormone ausschütten!

Miyamoto_Musashi
02-03-2009, 21:57
Ok danke für die Aufklärung :)
Ich denke eigentlich nicht, dass ich zu wenig esse. Dann werde ich mal darauf achten einen größeren Anteil an KH zu mir zu nehmen :)

Den Teil mit den Hormonen finde ich ebenfalls recht interessant :)

dragon45"
02-03-2009, 22:10
ich meinte nicht das du mehr kh essen musst, ein weight gainer ist ein kh supp aber die meisten khs dadrin sind zucker und der macht nur dick dann lieber richtiges essen! es gibt eine faustregel an die man sich halten kann die besagt das man
2g ew/kg körpergewicht
4g kh/kg
1g fett/kg
am tag zu sich nehmen soll und damit kann man auch ganz gute ergebnisse erziehlen! nur die meisten haben keine lust so viel zu rechnen und auf alles zu achten! daher würde ich sagen guck einfach das du alle 2-3std. etwas isst und das von allem etwas da ist! also zum mittag essen z.b. kartoffeln gemüse und eine ordentliche portion fleisch oder fisch! und vieleicht vor dem schlafen gehen noch eine dose thunfisch oder ein becher magerquark und dann läuft das alles schon! du wolltest ja jetzt kein bbler werden oder?:D

Miyamoto_Musashi
02-03-2009, 23:15
Demnächst hab ich erstmal Zeit dann werd ich das mal überschlagen wie viel ich wovon zu mir nehme :D

Ne BB will ich wirklich nicht werden aber ich denke so 5-10kg könnten schon noch drauf wobei ich da nicht so ungeduldig bin. Mir ist nur wichtig, dass ich überhaupt einen Effekt merke :)

nEEdLzZz
03-03-2009, 09:30
wer sagt den solchen unsinn?

zum topic:

erstmal FAQ lesen, hast du das verstanden, hast du nen grossteil der theoretischen grundlagen;)

aber beinheben und LS werden dir keine masse bringen;)

da müssen richtige übungen ran, am besten the big three:)

welche meinst du damit?
Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen?