Vollständige Version anzeigen : Knieprobleme
stormrider_
02-03-2009, 16:27
Hallo zusammen,
traniere nun seit über 1 jahr kickboxen. Traniere 2 mal pro woche und gehe 3 mal pro Woche noch joggen.
Nun seit 1 Monat habe ich echt Probleme mit meinen Knien, das heisst sie Schmerzen fast dauuernd. ich weiss nicht genau woher das kommt, event habe ich zu fest in den Sandsack gekickt, oder was ich eher denke, das ich bei den Kicks das Standbein zu wenig eindrehe.
Der Trainier hat mir das auch schon öfters gesagt, geht aber oft in der Hitze des Gefechts vergessen.
habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
mache jetzt mal Pause das dies nicht chronisch wird....und muss dann schlimmsten Falls auf Boxen umsteigen... :(
für tipps und infos bin ich sehr dankbar!
gruess - stormrider
nen Freund von mir hat das selbe! Du musst beim Kicken das Standbeim mehr eindrehen, sonst kann es passieren, dass deine Kniescheibe leicht rausspringt. Natürlich kann es auch sein, dass du beim Laufen immer falsch abrollst und somit dein Knie stark belastet. Wenn die Schmerzen auch ohne Training weiter andauern, kann das auch ein Symtom für Tumore im Bein sein, man will aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
Beobachte einfach mal weiter deine Schmerzen und erzähls uns bei andauerndem Schmerz!
Geh zum Arzt und lass den doch einfach mal drüber gucken.
stormrider_
11-03-2009, 07:25
Ja ein Tumor ist es sicher nicht :rolleyes:
hab jetzt 3 Wochen Pause gemacht mit Kickboxen, und siehe da die Knie knacksen nur noch :-)
also vom Skifahren und joggen kamen die Schmerzen nicht, ich drehe einfach das Standbein bei den Kicks zu wenig ein.
also in diesem Sinn let's kick! :p
DoormanGT
13-03-2009, 23:17
Gerade wenns um Gelenke geht, bin ich eher zu vorsichtig und geh einmal umsonst zum Arzt gehen als dass ich später auf dem Ärger hocke. Ein kurzer Besuch beim Orthopäden schadet ja nicht.
leute bei mir is das so ähnlich, aber am handgelenk. wenn ich Liegestütze mache, tuts richtig weh. ich mach seit einer weile liegestütze auf fäusten.
kennt sich jemand damit aus, abgesehen von geh zum arzt. Ich war beim orthpeden hab bandagen bekommen mit irgendeiner salbe und inzwischen ist das immer noch so
mfg
shenmen2
15-03-2009, 20:01
Naja, ohne Diagnose kann man dazu eigentlich nur eines sagen:
MACH KEINE LIEGESTÜTZE.
Und zwar solange, bis was-auch-immer-du-hast (Verstauchung ? Entzündung ? Was hat der Arzt denn gesagt?) komplett geheilt ist.
stormrider_
18-03-2009, 09:28
war jetzt ein Weekend auf den Ski's und die Schmerzen sind wieder massiv...ich glaube bald das die Problem nicht nur vom Kickboxen her kommen, sondern allgemein wegen der Belastung der Knie.
anyway gehe jetzt mal zum Arzt/Orthopäden, vielleicht hat der ein paar Tipps um die Muskulatur um das Knie zu stärken.
...aber ich muess generell über das Kickboxen nachdenken, da dort die Belastung für die Knie doch sehr gross ist.
sonnige Grüsse aus der Schweiz!
PS: übringes die Schneeverhältnisse sind immer noch super :p
Lutador-MT
18-03-2009, 10:08
war jetzt ein Weekend auf den Ski's und die Schmerzen sind wieder massiv...ich glaube bald das die Problem nicht nur vom Kickboxen her kommen, sondern allgemein wegen der Belastung der Knie.
anyway gehe jetzt mal zum Arzt/Orthopäden, vielleicht hat der ein paar Tipps um die Muskulatur um das Knie zu stärken.
...aber ich muess generell über das Kickboxen nachdenken, da dort die Belastung für die Knie doch sehr gross ist.
sonnige Grüsse aus der Schweiz!
PS: übringes die Schneeverhältnisse sind immer noch super :p
Ich habe teilweise auch Probleme mit den Knien. Ich kann dir da nur ein Tipp geben. Bau deine Beinmuskulatur etwas mehr auf. Bei mir hat es geholfen.
DavidBr.
18-03-2009, 11:01
Ich habe teilweise auch Probleme mit den Knien. Ich kann dir da nur ein Tipp geben. Bau deine Beinmuskulatur etwas mehr auf. Bei mir hat es geholfen.
Wie baust Du deine Beinmuskulatur auf, mit welchen Übungen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.