Vollständige Version anzeigen : Gage für gewonnen/verlorenen Wettkampf
Hab noch nix dazu gefunden.. und zwar, wie sieht das Preisgeld so für D/C-Klassekämpfer aus? Ich dachte mir, die monatlichen Kosten für das MT-Training finanzier ich mir später auf Kosten blutiger Nasen meiner Gegner.
Hab noch nix dazu gefunden.. und zwar, wie sieht das Preisgeld so für D/C-Klassekämpfer aus? Ich dachte mir, die monatlichen Kosten für das MT-Training finanzier ich mir später auf Kosten blutiger Nasen meiner Gegner.
sei froh, wenn du keine startgebühr zahlen musst! ;)
dragon45"
02-03-2009, 22:25
für d und c klasse kämpfer?? kann ich dir sagen wenn du verlierst bekommst du nix und wenn du gewinnst bekommst du ................
auch nix!
chillakilla
02-03-2009, 22:27
Bei verlorenen Kämpfen ist die Gage meistens höher...
... die Gage des Arztes. :hehehe:
StoicOne
02-03-2009, 22:40
und ab un zu bekommst du einen plastikpokal der taschenformat hat , auseinanderfällt und 2 typen im judo anzug druff sin ....die dinger sind nichmal die hälfte der startgebühr wert ^^ mit viel glück bekommst ne medallie die macht was her xD
soweite meine erfahrungen was ich so bei mir bekannten kämpfern gesehen hab
ab wann geht es mit der bezahlung los?
Neopratze
03-03-2009, 06:51
Diese Kämpfe finden normalerweise um die Ehre (oder wie wir in Wien sagen "um'd Hetz" :D) statt. Das sind meist nur Vergleichskämpfe zwischen verschiedenen Gyms, wobei halt eines der Gyms die Veranstaltung öffentlich ausrichtet ;)
Da auch noch Preisgelder zu verlangen, ist etwas überzogen :rolleyes: ... man kann mal froh sein, ne öffentliche Bühne für seine Kampfkünste zu bekommen :rolleyes:
ja aber wenn man damit geld verdienen will, wann geht das dann los.
valdigi sag mal was dazu, du müsstest das ja wissen.
nEEdLzZz
03-03-2009, 07:31
sowiet ich weiss kriegen kämpfer de c-klasse (d-klasse gibt es ja nicht mehr..zumindest bei uns) gar nix...
ab B-klasse kriegt man pro kampf (weiss jetzt nicht ob gewonnen oder verloren) ca. 500 franken (ca. 300 euro?)
Guter Beitrag needlezzz!
Also nach 2 gewonnen Kämpfen im B-Klassebereich kann ich mir schon ein ganzes Jahr training finanzieren? BOah, wie geil. Ist doch eine riesige Motivation! Außerdem ist Ausrüstung recht teuer! Dat kommt mir ganz recht..
ja aber wenn man damit geld verdienen will, wann geht das dann los.
valdigi sag mal was dazu, du müsstest das ja wissen.
sowiet ich weiss kriegen kämpfer de c-klasse (d-klasse gibt es ja nicht mehr..zumindest bei uns) gar nix...
ab B-klasse kriegt man pro kampf (weiss jetzt nicht ob gewonnen oder verloren) ca. 500 franken (ca. 300 euro?)
genau so ist es...aber meist bekommt man sogar weniger...auch als a-klasse kämpfer. das höchste was ich bis jetzt bekommen hab waren 600 euro und das bei einem a-klasse kampf auf internationaler ebene :P
aber das steigt auch langsam....bei den nächsten weiss ich dass es schon mehr wird. und je nach veranstaltung und Land gibt es mehr oder weniger....
ist schon extrem schwer...bzw fast unmöglich hier in deutschland/schweiz nur vom kämpfen zu leben. ohne eltern die einen daheim ertragen klappt das nicht ;)
Neopratze
03-03-2009, 08:52
Welche Kämpfe müsste ich austragen, wenn ich sagen wir mal € 10.000 im Monat verdienen will? :gruebel:
Nee, ich will ja gar nicht davon leben! Möchte mir nur das Training und Equipment finanzieren können..Gehe hauptsächlich zur Schule und nen Minijob steht gerade in Aussicht!
Ok, wenns weniger sind.. so 200€.. ist immer noch nicht schlecht..
dragon45"
03-03-2009, 08:57
Nee, ich will ja gar nicht davon leben! Möchte mir nur das Training und Equipment finanzieren können..Gehe hauptsächlich zur Schule und nen Minijob steht gerade in Aussicht!
Ok, wenns weniger sind.. so 200€.. ist immer noch nicht schlecht..
darf ich mal fragen wie ald du bist und wieviele kämpfe du schon gewonnen hast??
Welche Kämpfe müsste ich austragen, wenn ich sagen wir mal € 10.000 im Monat verdienen will? :gruebel:
Vielleicht Bodenkampf mit reichen alten Damen??? :D
banana128
03-03-2009, 11:57
hehe welch selbstaufopferung^^
-xKevinx-
03-03-2009, 12:44
darf ich mal fragen wie ald du bist und wieviele kämpfe du schon gewonnen hast??
Ich denke mal er hat noch gar keine einzigen Kampf gemacht ;-)
Ich denke mal er hat noch gar keine einzigen Kampf gemacht ;-)
:)
Manmüsste das Thaiboxen mal mehr Promoten mit so Leuten wie Don Kind. Dann springt auch mehr für uns später rum :D.
Wenn man Talent hat, Zeit und Leute die einem helfen, dann kann man schon etwas verdienen. Man braucht Kontakte, ist jedes Wochenende auf Veranstaltungen und muss auch unter der Woche viele hunderte Kilometer fahren. Es ist Klinkenputzen, man muss sich vor allem in Holland viel sehen lassen. Ein mühseeliges Geschäft, Erfolg ungewiß. So ähnlich stelle ich mir das vor in Los Angeles, wenn Leute versuchen in die Filmbranche zu kommen. Beim Thaiboxen gibt es aber viel weniger die etwas verdienen und dann noch recht wenig.
Ich weiß nicht wie die MTBD-Mindestgagen für B- und A-Klasse mittlerweile sind, aber meistens ist man froh Kämpfe zu bekommen auf dem Niveau
-xKevinx-
03-03-2009, 18:35
Wenn man Talent hat, Zeit und Leute die einem helfen, dann kann man schon etwas verdienen. Man braucht Kontakte, ist jedes Wochenende auf Veranstaltungen und muss auch unter der Woche viele hunderte Kilometer fahren. Es ist Klinkenputzen, man muss sich vor allem in Holland viel sehen lassen. Ein mühseeliges Geschäft, Erfolg ungewiß. So ähnlich stelle ich mir das vor in Los Angeles, wenn Leute versuchen in die Filmbranche zu kommen. Beim Thaiboxen gibt es aber viel weniger die etwas verdienen und dann noch recht wenig.
Ich weiß nicht wie die MTBD-Mindestgagen für B- und A-Klasse mittlerweile sind, aber meistens ist man froh Kämpfe zu bekommen auf dem Niveau
Word!
Da kann man nix mehr hinzufügen :D
Das Leben ist in diesem Fall hart & Unfair.
wahrscheinlich ist er noch nichtmal in einer muay thai schule angemeldet
akamatzu
04-03-2009, 06:19
genau so ist es...aber meist bekommt man sogar weniger...auch als a-klasse kämpfer. das höchste was ich bis jetzt bekommen hab waren 600 euro und das bei einem a-klasse kampf auf internationaler ebene :P
aber das steigt auch langsam....bei den nächsten weiss ich dass es schon mehr wird. und je nach veranstaltung und Land gibt es mehr oder weniger....
ist schon extrem schwer...bzw fast unmöglich hier in deutschland/schweiz nur vom kämpfen zu leben. ohne eltern die einen daheim ertragen klappt das nicht ;)
Ist schon richtig. Ohne die Unterstützung der Eltern ist es sehr schwer. Da kann man sich nur freuen, wenn man solche Eltern hat :-)
Mann kann aber durchaus mehr Geld bekommen für A-Kämpfe. Es ist wichtig, dass man gut promotet wird. Es gibt Kämpfe, wo man 600 bekommt aber es gibt auch durchaus Kämpfe (international aber auch in Deutschland), wo man erheblich mehr bekommen kann. Ich bekomme fast wöchentlich anfragen von Holland und andere Länder aus, wo erheblich mehr gezahlt wird. Dabei ist es natürlich auch wichtig, wie gut und wie bekannt der Kämpfer ist.
Und wenn mann in Deutschland lebt und von Kämpfen leben will, sollte man die Möglichkeit haben, zwei Mal täglich zu trainieren, damit man qua Niveau international mithalten kann. Wir haben jetzt ab Juni zwei Kämpfer, die in der Nähe der Sportschule wohnen werden, vollzeit trainieren werden und deren Unterhalt damit verdienen wollen (da steht WOLLEN, nicht WERDEN), aber es wird noch sehr viel Arbeit sein, bis wir dieses erreicht haben (zweimal täglich trainieren und dabei noch zwei Mal wöchentlich nach Holland zum Sparring).
Und dabei ist es nie sicher, ob dieses auch 100% gelingt. Ein Kämpfer kann sich verletzen, es können familiäre Sachen passieren usw.
Wenn es ein Job werden soll, dann muss man den Sport auch so behandeln. Nur leider zahlt Dir in der Ausbildung keiner 600 EUR im Monat und Du bekommst auch kein Bafög...
Ich glaube der Job ist noch undankbarer als alles, was Du auf dem Bau finden können würdest. Das ist die Trainingschedule für die Trainierenden in Chiang Mai:
http://img25.imageshack.us/img25/9965/img3653.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=img3653.jpg)
Willst Du das echt für ~2000 EUR (4 Kämpfe im Monat a 500 EUR) im Monat machen? Ganz davon zu schweigen wenn Du mal länger ausfallen und nicht jede Woche kämpfen können solltest.
Einmal im Monat für 200 EUR auf die Nase bekommen sollte jedoch machbar sein wenn Du sonst keine Hobbies hast und deine Zeit dem Training widmen kannst. Aber überlege Dir mal welchen Job Du Dir dann suchst, nicht jeder Chef ist begeistert von der Idee dass sein Mitarbeiter vielleicht mit blauen Augen, Prellungen oder einer gebrochenen Nase zum Dienst erscheint.
nEEdLzZz
05-03-2009, 11:29
Ich glaube der Job ist noch undankbarer als alles, was Du auf dem Bau finden können würdest. Das ist die Trainingschedule für die Trainierenden in Chiang Mai:
http://img25.imageshack.us/img25/9965/img3653.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=img3653.jpg)
hmmm...echt hartes training...:ups:
banana128
05-03-2009, 12:41
holla, riecht nach schmerzen^^
StoicOne
05-03-2009, 17:34
auch nur ein cent die ersten 3 jahre dafür zu bekommen is unrealistisch , du bists chüler du ahst nich genug zeit soviel zu trainieren um in die bezahlten ebenen zu kommen...
für die meisten bleibt mt eben ein unbezahltes hobby
RAMON DEKKERS
05-03-2009, 17:39
auch nur ein cent die ersten 3 jahre dafür zu bekommen is unrealistisch , du bists chüler du ahst nich genug zeit soviel zu trainieren um in die bezahlten ebenen zu kommen...
für die meisten bleibt mt eben ein unbezahltes hobby
Gerade als schüler hat man genug Zeit zu trainieren . Jeden Tag nach der Schule reichen nicht um in bezahlte gagen zu kommen ? Heisst das jtz ich muss meine Schule schmeissen um der beste zu werden :D
Gerade als schüler hat man genug Zeit zu trainieren . Jeden Tag nach der Schule reichen nicht um in bezahlte gagen zu kommen ? Heisst das jtz ich muss meine Schule schmeissen um der beste zu werden :D
Du willst die Wahrheit nicht hören :-)
Die Thaijungs trainieren vor der Schule 2 Stunden und nach der Schule 2 Stunden. Das ist deren Pensum solange die mir der Schule noch nicht durch sind und sammeln erste Erfahrungen im Kämpfen.
RAMON DEKKERS
05-03-2009, 18:48
Du willst die Wahrheit nicht hören :-)
Die Thaijungs trainieren vor der Schule 2 Stunden und nach der Schule 2 Stunden. Das ist deren Pensum solange die mir der Schule noch nicht durch sind und sammeln erste Erfahrungen im Kämpfen.
Menno :D Bin ja schon Leise :D
Der Valdet trainiert auch nur 2 Stunden am Tag und kann locker mit den Thais mithalten. Vll trainieren wir hier moderner unter den richtigen Trainern?
Black Adder
05-03-2009, 21:04
Der Valdet trainiert auch nur 2 Stunden am Tag und kann locker mit den Thais mithalten. Vll trainieren wir hier moderner unter den richtigen Trainern?
Der geht aber auch nicht zur schule. Oder arbeiten.
Der geht aber auch nicht zur schule. Oder arbeiten.
und es sind nicht nur 2 stunden am tag :P
wettkampfvorbereitung ist bei mir min. 4 stunden training am tag. udn arbeiten tu ich daheim...wird noch einiges renoviert...grad im garten...hab tierisch muskelkater haha ^^
aber naja ansonsten reicht es sicher nicht nur 2 stunden zu trainieren...wenn ein fitter thai kommt dann wärs einiges schwerer ^^
An deiner Stelle würde ich das Abi machen und ab nach Holland
zum Studium und dort in einer guten MT-Schule trainieren!;)
Dann kannst Du sehen ob Du Talent hast ein erfolgreicher Kämpfer zu
werden und wenn nicht bleibt einem die Erfahrung plus Studium.
RAMON DEKKERS
08-03-2009, 14:19
An deiner Stelle würde ich das Abi machen und ab nach Holland
zum Studium und dort in einer guten MT-Schule trainieren!;)
Dann kannst Du sehen ob Du Talent hast ein erfolgreicher Kämpfer zu
werden und wenn nicht bleibt einem die Erfahrung plus Studium.
Nach holland hab ich sowieso vor zu ziehen , einfach ne angenehmere atmosphäre da , nicht so viel stress und die Leute kommen mir einfach sympathischer vor !:)
Black Adder
08-03-2009, 14:59
Nach holland hab ich sowieso vor zu ziehen , einfach ne angenehmere atmosphäre da , nicht so viel stress und die Leute kommen mir einfach sympathischer vor !:)
Dir ist schon klar das ich hier auch wohne oder?
:D
RAMON DEKKERS
08-03-2009, 15:30
:hammer::hammer: Duu .... AAAHHH :D:D:D:D:D
Hi leute,
Interesante diskusion.
Aber was bekommt man wenn man Deutscher Meister wird. Oder sogar Weltmeister ?
Gx. beda
RAMON DEKKERS
09-03-2009, 11:03
Hi leute,
Interesante diskusion.
Aber was bekommt man wenn man Deutscher Meister wird. Oder sogar Weltmeister ?
Gx. beda
Anerkennung ;)
Mich würden schon ein paar Euro extrem motivieren.. Ich mein, da ist ja nichts moralisch verwerfliches daran.
Es war ja auch nicht die Idee des TE vom Muay Thai zu leben sondern sich durch gelegentliche Kampfgagen sein Hobby zu finanzieren. Das ist denk ich durchaus machbar wenn man sich etwas ins Zeug legt.
Wer richtig Geld machen will muss entweder zum K-1 oder zu einer der großen MMA Organisationen wie UFC oder so.
Reines Muay Thai ist (warum auch immer) nicht beliebt genug um gut davon Leben zu können (wer will schon so ein Leben führen wie Kannix es beschrieben hat).
Mich würden schon ein paar Euro extrem motivieren.. Ich mein, da ist ja nichts moralisch verwerfliches daran.
Dafür ist die Verletzungsgefahr zu gross!
Da würde ich eher im Boxen mein glück versuchen oder K-1.
MuayMuay
10-03-2009, 11:19
Cool.
Bist du Niederländer oder Deutscher der nach Holland gezogen ist ?
Black Adder
10-03-2009, 13:52
Cool.
Bist du Niederländer oder Deutscher der nach Holland gezogen ist ?
Letzteres.
Es war ja auch nicht die Idee des TE vom Muay Thai zu leben sondern sich durch gelegentliche Kampfgagen sein Hobby zu finanzieren. Das ist denk ich durchaus machbar wenn man sich etwas ins Zeug legt.
Wer richtig Geld machen will muss entweder zum K-1 oder zu einer der großen MMA Organisationen wie UFC oder so.
Reines Muay Thai ist (warum auch immer) nicht beliebt genug um gut davon Leben zu können (wer will schon so ein Leben führen wie Kannix es beschrieben hat).
Genauso isses. Wieso man auch immer wieder an die Threadfrage vorbeireden muss :-§:-§
K-1 Kämpfer trainieren etwa weniger als MT-Leute? Wolltest du das mit dem Kommentar sagen?
Wenn du meinen Bezug zu Kannix meinst:
Ich will nicht sagen, dass K-1 oder UFC Fighter weniger trainieren als Thaiboxer.
Aber mit MT verdient man weniger Geld und muss viel umherreisen usw. wie Kannix ja ausführte.
Beim K-1 oder UFC bekommt man für ein paar Fights nen ziemlichen Haufen Kohle und muss nicht von Fight zu Fight fahren um davon leben zu können und selbst dann ist es sehr mühselig sich über Wasser zu halten.
Wollt nur sagen beim K-1 oder UFC bekommt man mehr Geld für weniger Kämpfe als im MT muss aber genauso hart trainieren.
Black Adder
10-03-2009, 20:35
Beim K-1 oder UFC bekommt man für ein paar Fights nen ziemlichen Haufen Kohle und muss nicht von Fight zu Fight fahren um davon leben zu können und selbst dann ist es sehr mühselig sich über Wasser zu halten.
Wollt nur sagen beim K-1 oder UFC bekommt man mehr Geld für weniger Kämpfe als im MT muss aber genauso hart trainieren.
Du redest jetzt von voll profis. Und nicht von b oder auch a klaesslern die vielleicht mal welche werden wollen.
MuayMuay
10-03-2009, 21:31
Mit was für Jahreseinnahmen können eigentlich K1-Fighter rechnen ?
Black Adder
10-03-2009, 21:35
Mit was für Jahreseinnahmen können eigentlich K1-Fighter rechnen ?
Das liegt daran was fuer einen beruf sie im normalen leben ausueben. Wieviel erfahrung/ dienstjahre, ausbildung usw... sie haben.
Das liegt daran was fuer einen beruf sie im normalen leben ausueben. Wieviel erfahrung/ dienstjahre, ausbildung usw... sie haben.
Das stimmt vollkommen!:D
Ja ich meine Profis.
Sicher muss man sich erstmal hochkämpfen.
Aber auch im Profimuaythai verdient man nicht annähernd so viel wie beim K-1 oder anderen Organisationen.
Miyamoto_Musashi
19-03-2009, 15:42
Wie sieht es denn hier so beim Kickboxen aus? Sieht es da ähnlich schlecht aus?
Aber mal ganz ehrlich ... Geld kann hier einfach nicht die einzige Motivation sein. Sich das Training damit zumindest teilweise zu finanzieren finde ich ok aber gleich von Anfang an darüber nachdenken mal Profi zu werden klappt denke ich so nicht. Dafür gibt es viel zu viele Kämpfer und viel zu wenige, die dafür zahlen würden einen Kampf zu sehen solange es kein Profikampf ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.