Vollständige Version anzeigen : tkd der hammer!!
Hallo,
ich war heute erstes probetraining. das war der hammer. das aufwärmen die kciks, ist einfach klasse. und das was ich machen will. hab gleich das anmeldeformular ausgefüllt ^^
TKD ich komme ^^
Ben23890
02-03-2009, 20:55
Na dann willkommen im Club ;)
Hallo,
ich war heute erstes probetraining. das war der hammer. das aufwärmen die kciks, ist einfach klasse. und das was ich machen will. hab gleich das anmeldeformular ausgefüllt ^^
TKD ich komme ^^
also, siehste mal!
dann klappt´s auch mit der figur.
weitermachen!
grüsse
Schlafmatratze
03-03-2009, 18:55
Hallo,
ich werde heute mein ersten Beitrag hier niederlassen.
Ich hatte gestern auch meine erste Trainings(schnupper)stunde.
Ich fand es genau wie kwon32 einfach nur Hammer. werde beim nächsten Training wohl auch gleich das Anmeldeformular ausfüllen :)
Freu mich schon auf die nächsten Trainingsstunden :cool:
Na fein, weitermachen.
Kwon und Matratze, was für eine TKD-Stil wird denn trainiert?
Fruchtgummi
03-03-2009, 19:10
hey jungs hab mal eine kleine Frage, wollte deshalb nich gleichn neuen Beitrag machen! so klein is die Frage xD
jo, würde mich voll interessieren wie viel ihr zahlt für tkd!!
is ja nich so billig oder?? ich würde bei der Schule die in meiner nähe is 50€ motl. zahlen + 50€ Mitgliedsbeitrag (is aber nur einmalig)! findet ihr das teuer normal...!? :D naja meine meinung is das es etwas teuer is, aber das ises wert denk ich mal :D
@ Fruchtgummi: Bin zwar kein "Junge", antworte aber trotzdem mal:
Es ist völlig wurscht, ob Du TKD, Judo oder Boxen trainierst. Eine Sportschule ist immer teurer wie ein kleiner Verein, obwohl das Training im Verein dafür nicht zwangsläufig weniger häufig stattfinden kann oder von schlechterer Qualität geprägt ist.
Fruchtgummi
03-03-2009, 19:26
@sota
hey danke:) für die schnelle Antwort!
hmm, das mit den Vereinen/Schulen wusste ich nicht, macht das so einen großen unterschied!? :ups: naja, gut aber ich kann dafür auch 6mal die Woche tkd machen :D obwohl ich 600€ im jahr schon geschmalzen finde!!!
mehr als 50 würde ich auch nicht zahlen xD
Nun ja,....mein Verein ist wirklich sehr teuer, 12 Euronen im Monat und dafür 3-4 x die Woche Training. ..... :o (abgesehen, dass wir uns So. privat treffen können, weil wir immer an einen Hallenschlüssel kommen)
Philipp K.
03-03-2009, 19:45
dann drück ich euch die Daumen dass eure anfängliche Motiviation länge durchhält. Ich bin auch gerade wieder in der Phase, da ich einen Vereins- und Verbandswechsel hinter mir habe und allein schon durch das "neue" top motiviert bin ;)
Drunken Master
03-03-2009, 20:07
Na dann viel Spaß!
(In letzter Zeit gibt es irgendwie einen zuwachs an Tae-Kwon-Do Threads,a la "macht Tae-Kwon-Do spaß"?)
Schlafmatratze
03-03-2009, 20:30
Na fein, weitermachen.
Kwon und Matratze, was für eine TKD-Stil wird denn trainiert?
Ich glaube ITF oder WTF, aber bin mir nicht ganz sicher frag noch mal nach und geb Antwort, aber glaube ITF
Ahso ich zahle 15€ im Monat und kann 3 mal die Woche Trainieren
Grüße
Lentschi
04-03-2009, 09:15
Ich glaube ITF oder WTF, aber bin mir nicht ganz sicher frag noch mal nach und geb Antwort, aber glaube ITF
Ahso ich zahle 15€ im Monat und kann 3 mal die Woche Trainieren
Grüße
gibts denn noch was anderes als ITF und WTF?
danke im voraus
lg
NeverQuit
04-03-2009, 10:25
gibts denn noch was anderes als ITF und WTF?
danke im vorausKlar. Zum Beispiel:
Twin Taekwon-Do
Kwon Jae-Hwa
... Schulen
verbandslose Vereine
Lentschi
04-03-2009, 10:41
Klar. Zum Beispiel:
Twin Taekwon-Do
Kwon Jae-Hwa
... Schulen
verbandslose Vereine
ahh danke^^
hab davon noch gar nichts gehört
Schlafmatratze
05-03-2009, 11:33
Ok hab mich noch mal schlau gemacht. WTF-Stil wird bei uns Trainiert
gruß
ha! 2 mal die woche training und keine kosten! muhahaha
__CarteLLo
05-03-2009, 14:40
Na dann viel Spaß/Erfolg :cool:!
ha! 2 mal die woche training und keine kosten! muhahaha
O.o?
Wie das denn?
Eine Priv. Gruppe ???
Oder ein Verwandter???
Lentschi
05-03-2009, 22:16
O.o?
Wie das denn?
Eine Priv. Gruppe ???
Oder ein Verwandter???
vielleicht ist er bei der Polizei o.Ä.
so weit ich weis werden die in kampfsportarten gefördert :)
vielleicht ist er bei der Polizei o.Ä.
so weit ich weis werden die in kampfsportarten gefördert :)
Auch eine Möglichkeit... Stimmt - Ne Bekannte von mir is bei der Polizei
Naja Hat nach 10 Jahren Polizei dient Rheuma... und Mach Qui Gong - Oder wie das genau heisst :rolleyes: ...
Gruß Fenom
O.o?
Wie das denn?
Eine Priv. Gruppe ???
Oder ein Verwandter???
naja.. n kumpel hats früher richtig gemacht (3. Dan) und machts nun eigtl. nur noch um sich fit zu halten und um die jugend zu fördern... das tolle daran ist, dass kaum jugendliche gefördert werden wollen, also hocken wir meist zu dritt ina schulsporthalle:cool:
Hallo,
ich trainiere traditonelles Taekwondo von Jae Hwa Kwon. Der Trainer hat mich auch aufgeklärt über das Verletztungsriskio beim Takewondo. Er meinte das viele Leute das Taekwondo schlecht machen, und überhaupt keine Ahnung haben von dem was wir machen. Und das einem die Gelenke dabei kaputt gehen, oder die Knie dauerverletzt sind ist auch dummes geschwätz. Und ich meine der Mann ist 6. Dan der wird schon wissen was er sagt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.