Leung Sheung Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Sheung Wing Chun



FCVT
02-03-2009, 21:18
Komisch, auch die machen kein WischiWaschi Chi Sao...
Dafür, dass LT ausser von YipMan gelernt hat, ist es doch echt komisch, dass die so hartes ChiSao machen und LT nur so rumrollt...

cYXKPfv9DZQ

fGh1xI1Tnug

Jens89
02-03-2009, 21:25
vielleicht hat er ja nich aufgepasst (WT Schritte seh ich da auch nich ;) ) :D aber die vids gefallen mir irgendwie nicht

Killer Joghurt
02-03-2009, 22:40
hab grad keinen ton aber was sagt er beim bong sao video?

FCVT
02-03-2009, 23:19
ungefähr bla bla bla we do bla bla bla... und den rest siehste ja...

manfred-m.
02-03-2009, 23:22
Zu welcher Zeit hat denn der beim YM ungefähr gelernt?

Iron Realm
02-03-2009, 23:22
hab grad keinen ton aber was sagt er beim bong sao video?

you push him with a very relaxt bong-sao

and that very fast

so ungefähr

gruss j

FCVT
02-03-2009, 23:34
Zu welcher Zeit hat denn der beim YM ungefähr gelernt?

Leung Sheung ist der älteste Schüler von YipMan gewesen. Das ist wohl ein Schüler von LS... ;)

manfred-m.
03-03-2009, 00:09
Leung Sheung ist der älteste Schüler von YipMan gewesen. Das ist wohl ein Schüler von LS... ;)

Wie meinst du das jetzt?

Alephthau
03-03-2009, 00:13
Komisch, auch die machen kein WischiWaschi Chi Sao...
Dafür, dass LT ausser von YipMan gelernt hat, ist es doch echt komisch, dass die so hartes ChiSao machen und LT nur so rumrollt...


Hmm, gewisse Ähnlichkeiten sind aber schon irgendwie vorhanden finde ich.

Gruß

Alef

manfred-m.
03-03-2009, 00:16
Hmm, gewisse Ähnlichkeiten sind aber schon irgendwie vorhanden finde ich.

Gruß

Alef

Ja die Farben von den T-Shirts:D

FCVT
03-03-2009, 01:04
@Alef
Zwischen Karate und Taekwondo auch. Beide schlagen und beide treten. ;)

Egal was du nimmst, nimm weniger. :D

mykatharsis
03-03-2009, 07:29
Sein Englisch ist besser als das von LT. Das war's dann aber auch.

domme
03-03-2009, 07:39
Bausteindenken. "Wenn ich dies, der tut das, also folgt jenes, damit......"
Wenn man mit so einer Einstellung ins wing chun geht, dann wirds nix. Ich find das "Rollen" ein wenig, hm, ....., mechanisch ist vielleicht ein gutes Wort.

Leung Sheung ist nicht der älteste Schüler Yip Mans gewesen, Ferdi, sondern der erste (in Hong Kong), oder hast Du ein Listing der Geburtsdaten?:D

gruss

domme

FCVT
03-03-2009, 10:33
Mit "der älteste Schüler" meinte ich, dass er am längsten dabei war. ;) Nicht vom Alter her. Sorry, es war wohl zu undeutlich.

Eine Frage an alle:
War mein Posting so derb abwertend? Ich habe eine Verwarnung für "wischiwaschi chisao" und "nur so rumrollen" gekriegt. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Ich meine, ich kann doch wenigstens meine Meinung sagen oder? Solange ich niemanden beleidige?

Angry Shaolin Monk
03-03-2009, 11:00
hmm kann mir keine grosse meinung zu den videos bilden! aber fallen tuet es mir auch nicht sonderlich, warum weiss ich auch nicht! :o

cbJKD Wilfried
03-03-2009, 11:00
erinnert mich an jesse glover und james demile

domme
03-03-2009, 11:26
Mit "der älteste Schüler" meinte ich, dass er am längsten dabei war. ;) Nicht vom Alter her. Sorry, es war wohl zu undeutlich.

Eine Frage an alle:
War mein Posting so derb abwertend? Ich habe eine Verwarnung für "wischiwaschi chisao" und "nur so rumrollen" gekriegt. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Ich meine, ich kann doch wenigstens meine Meinung sagen oder? Solange ich niemanden beleidige?

Lösch mal ein paar Verwarnungen, Dein Postfach ist voll.:D

gruss

domme

*Eric*
03-03-2009, 11:53
Für meinen Geschmack arbeitet man bei den Videos zuwenig mit Struktur und Ellbogen. Sieht aus, als würde die Kraft nicht aus dem Ellbogen generiert werden.

FCVT
03-03-2009, 16:49
Lösch mal ein paar Verwarnungen, Dein Postfach ist voll.:D

gruss

domme

Done ;)

Decado
03-03-2009, 17:03
was er da technisch zeigt funktioniert alles nicht wenn dich jemand wirklich verletzen will
wenn jemand techniken gegen andere techniken unterrichtet zeigt das imho schon mangelndes verständnis

Jens89
03-03-2009, 17:13
was er da technisch zeigt funktioniert alles nicht wenn dich jemand wirklich verletzen will
wenn jemand techniken gegen andere techniken unterrichtet zeigt das imho schon mangelndes verständnis

wird doch im WT auch gemacht??

M.Krechlok
03-03-2009, 18:10
@FCVT

Wahrscheinlich versucht man Dich zu bremsen bevor Du warmgelaufen bist.:):D

FCVT
03-03-2009, 18:24
@FCVT

Wahrscheinlich versucht man Dich zu bremsen bevor Du warmgelaufen bist.:):D

Nein mal im Ernst, ich hab doch wirklich niemanden schlecht gemacht. Ich darf doch wohl behaupten, dass LT "nur so rummrollt" man sieht es doch. Und das war auch nicht nur auf ihn bezogen, sondern auf so viele wingchunler. Viele nicht YipMan Stile auch. Nur ist halt die EWTO der wohl grösste Verband und daher passte es gut, Leung Ting als Beispiel zu nehmen. Bin ich der einzige, der den Unterschied sieht? Das ist rumrollen.

ouVdkshhtkE

UISsgfrydtQ

G56wNA1SwEw

7_RTUtraXw4

M.Krechlok
03-03-2009, 18:46
@FCVT
Ja, was soll man sagen?
Du hast recht, das was da gemacht wird ist falsch!

(Außer auf dem letzten Video, das war schon "RICHTIGER") :D

Nur das Nachdrücken oder arritieren lassen, was ihr immer am Ende einer Bewegung macht halte ich für unnötig!

Mirco W.
03-03-2009, 18:48
Eine Frage an alle:
War mein Posting so derb abwertend? Ich habe eine Verwarnung für "wischiwaschi chisao" und "nur so rumrollen" gekriegt.

Also ich fand es eigentlich nicht so schlimm......ich glaube die Bezeichnung "Pitsche Patsche Fauststöße" ist in der gleichen Liga.....da hat sich auch noch keiner drüber aufgeregt:rolleyes:

Tatu
03-03-2009, 19:00
:rofl:
Ähnlichkeiten zum Threadersteller sind natürlich rein zufällig....
poppen ist Feeling...essen auch.
Herrlich.

Iron Realm
03-03-2009, 19:45
@FCVT
Ja, was soll man sagen?
Du hast recht, das was da gemacht wird ist falsch!

(Außer auf dem letzten Video, das war schon "RICHTIGER") :D

finde ich auch

Nur das Nachdrücken oder arritieren lassen, was ihr immer am Ende einer Bewegung macht halte ich für unnötig!


es ist kein nachdrücken und auch kein arretieren,

eher ein energisches positionieren. in der art von push and pull

, aber ferdi kann dir das sicher besser erklären.

gruss johnny

FCVT
03-03-2009, 20:12
@Jenzo
Selbstverständlich ist das reiner Zufall. :D Wie kommste nur auf sowas. :D

@M.Krechlok
Nachdrücken ist das nicht. Es ist sowas wie ein Info-Austausch für den Körper zum Aufbau von systemimmanenten Strukturen. Das ist für die Entwicklung von Schlagkraft, Schnelligkeit notwendig. Es wird durch das kräftigere Poonsao die innere Muskulatur aktiviert. Aber eben die, die fürs Ving Tsun notwendig sind. :)

Dadurch wird auch ein schmächtiger aussehender Mann, einen schwereren Gegner aus den Angeln heben können und das, ohne grossen Aufwand. ;)
Auch beim SeungMa ToiMa wird ähnliches erreicht oder eher dadurch erweitert.

@Iron Realm
Das war schon ganz in Ordnung.

Jens89
03-03-2009, 22:19
poppen ist feeling...essen auch :D :D :rofl:

yves11
03-03-2009, 23:08
@ Ferdi
Verwarnung dafür... nee, ne ... dann müsstest du ja wegen verschiedenen anderen Aussagen Lebenslang gesperrt sein :)

zu Wischiwaschi ChiSao... kann ich dir nur sagen, dass das in den meisten WT-Schulen oder Verbänden nicht mehr gemacht wird ...
Das war wohl eine Periode, die ich auch mitgemacht habe, aber dem ist so nicht mehr ...
Gruss,

FCVT
04-03-2009, 00:36
Hi Yves,

also wird sowas nicht mehr heutzutage im WT gemacht? Auch bei anderen Verbänden wie Ebmas nicht???

interception
04-03-2009, 01:02
"Wenn ich feeling haben will, gehe ich zu meiner Freundin":D Ich schmeiß mich weg...
(Andy Möller."Hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl")

M.Krechlok
04-03-2009, 01:03
@ Ives & FCVT

Halte ich für fraglich!
Die Leute (speziell EWTO) die bei mir waren, für diese war dieses Powervolle Chi Sao stets was Unbekanntes.
Der Standartsatz war dann immer: So kannte ich das gar nicht, da kommt man ja richtig ins Schwitzen!
Und ich frag mich dann immer wie man trainieren kann ohne ins Schwitzen zu kommen.:D

Angry Shaolin Monk
04-03-2009, 09:11
@ Ives & FCVT

Halte ich für fraglich!
Die Leute (speziell EWTO) die bei mir waren, für diese war dieses Powervolle Chi Sao stets was Unbekanntes.
Der Standartsatz war dann immer: So kannte ich das gar nicht, da kommt man ja richtig ins Schwitzen!
Und ich frag mich dann immer wie man trainieren kann ohne ins Schwitzen zu kommen.:D

Was ist Powervolles ChiSau?:gruebel:

M.Krechlok
04-03-2009, 10:52
@ Angry Shaolin Monk

Das ist dat, wo man vorher n RED BULL trinkt.:)

Deine Arme haben ja ein Ziel zu dem sie hin streben. Bong , Tan und Fook sind ja keine statischen Positionen, sondern verhinderte Bewegungen.
Dabei kann man mit der Kraft variieren.Von super Soft (oder soll ich sagen Senmotic Red :D) bis ultra Kraftvoll.

Wobei ich die Aussage nicht nur auf das Poon/Woon Sao beziehe, sonder auf das ganze Chi Sao.
Bei meinem eigenen Training gehe ich dabei regelmäßig bis zur körperlichen Erschöpfung.

StefanB. aka Stefsen
04-03-2009, 10:59
@ Angry Shaolin Monk

Das ist dat, wo man vorher n RED BULL trinkt.:)

Deine Arme haben ja ein Ziel zu dem sie hin streben. Bong , Tan und Fook sind ja keine statischen Positionen, sondern verhinderte Bewegungen.
Dabei kann man mit der Kraft variieren.Von super Soft (oder soll ich sagen Senmotic Red :D) bis ultra Kraftvoll.

Wobei ich die Aussage nicht nur auf das Poon/Woon Sao beziehe, sonder auf das ganze Chi Sao.
Bei meinem eigenen Training gehe ich dabei regelmäßig bis zur körperlichen Erschöpfung.

Ginge das nicht, rein vom WT her betrachtet, am Ziel vorbei? Soll doch im Poon/Chi - Sau/Gerk Sensibilität in den entsprechenden Gliedmaßen trainiert werden...Stichwort "taktile Reflexe"...oder ist das Schnee von Gestern?

M.Krechlok
04-03-2009, 11:09
@Stefsen

Naja bei extremen Grobmotorikern fängt man erstmal anders an.
Man macht dieses powervolle Arbeiten auch erst, wenn man die Sachen halbwegs beherscht.Beim erlernen von neuen Bewegungsmustern wäre es unangebracht.

Aber es gilt: Um Druck zu spüren muss erstmal Druck da sein.
Wer stets "super soft und super ****" übt bescheißt sich selbst.
Denn in einem echten Kampf kommen uns große Kräfte entgegen, wer da nur soft übt gleicht einen Sprinter der nur Trab übt.

Angry Shaolin Monk
04-03-2009, 11:51
@Stefsen

Naja bei extremen Grobmotorikern fängt man erstmal anders an.
Man macht dieses powervolle Arbeiten auch erst, wenn man die Sachen halbwegs beherscht.Beim erlernen von neuen Bewegungsmustern wäre es unangebracht.

Aber es gilt: Um Druck zu spüren muss erstmal Druck da sein.
Wer stets "super soft und super ****" übt bescheißt sich selbst.
Denn in einem echten Kampf kommen uns große Kräfte entgegen, wer da nur soft übt gleicht einen Sprinter der nur Trab übt.

mit anderen worten ist dein chi sau immer mit einem vorwärtsdruck verbunden?

DerGroßer
04-03-2009, 11:55
Die Videos sind mir auch schon unter gekommen. Finde aber dieses Anwendungsdenken unbehaglich...

Die anderen Videos (bis auf das lustige letzte ;) ) sind ein Negativbeispiel für jegliche KK. Wie kann man ausserhalb der Schlagdistanz Trainieren? Die Leute fuchteln bzw stochern in der Luft ohne Sinn und Verstand. Dann wird einfach ein abrupte bzw asynchrone Bewegung gemacht, um den Gegenüber aus dem Konzept zu bringen und das Opfer läßt sich brav verhauen?! Wozu dient dieser Unsinn ?

DerLandvogt
04-03-2009, 13:36
Wozu dient dieser Unsinn ?

einfache frage - einfache antwort :

zum geldverdienen :(

Killer Joghurt
04-03-2009, 14:15
Hi Yves,

also wird sowas nicht mehr heutzutage im WT gemacht? Auch bei anderen Verbänden wie Ebmas nicht???
hi
wir machen noch dieses "wischiwaschi" chi sao hin und wieder.
allerdings weiß ich nicht, wie es in anderen schulen ist und auf lehrgängen war ich jetzt länger nicht mehr.
man macht aber in der ewto beides.
heißt dann zwar nicht powervolles chi sao wie m.krechlock es nennt aber naja chi sao mit viel druck halt.
nicht lange rumrollen, eigentlich dass jeder tan, jeder bong eigentlich auch als schlag durchkommt, wenn beim anderen der winkel nicht stimmt.

M.Krechlok
04-03-2009, 14:28
@Angry Shaolin Monk

Logisch!
Chi Sao ohne Druck ist wie Auto ohne Benzin.



@Killer Joghurt

Mach nicht gleich n Fachterminus draus, ich hätts auch anders nennen können.;)

Killer Joghurt
04-03-2009, 14:33
@Killer Joghurt

Mach nicht gleich n Fachterminus draus, ich hätts auch anders nennen können.;)

war auch nicht meine absicht da einen terminus draus zu machen allerdings wusste ich nicht wie ich das jetzt sprachlich differenzieren sollte und habs einfach von dir übernommen hoffe das war in ordnung:)
wir nennen vieles einfach nicht beim namen, man muss ja nicht für alles immer einen namen haben

kouta
04-03-2009, 16:11
ne frage, is das anfangsvideo ne verarsche zu kernspecht und leung?

Decado
05-03-2009, 06:47
mit anderen worten ist dein chi sau immer mit einem vorwärtsdruck verbunden?


das chisao aller guter wtler ist immer mit vorwärtsdruck verbunden

das problem ist das man in der ewto eben der meinung ist das man mit sehr wenig vorwärtsdruck anfangen sollte um die leute erstmal locker zu machen
die meisten die kommen sind eben hart wie stein am anfang
die lockerheit hat am anfang prio

dabei wird aber imho am anfang ein falsches verständnis gefördert und auch der trainingseffekt ist nicht optimal

erstens funktioniert das chisao nur mit vorwärtsdruck und zweistens wird deshalb die benötigte muskelkette für den vorwärtsdruck sogut wie nicht trainieiert

man braucht am anfang beides, training mit sehr viel vorwärtsdruck und auch mal mit weniger und mehr auf gefühl

M.Krechlok
05-03-2009, 07:10
Ich hatte mal einen Lehrer, der der Meinung war schon ein streifen der Haare des Unterarmes würde einen Bong Sao auslösen.
Und der Mann ist seit über 20 Jahren im großen Verein.

Trinculo
05-03-2009, 07:22
Ich hatte mal einen Lehrer, der der Meinung war schon ein streifen der Haare des Unterarmes würde einen Bong Sao auslösen.
Und der Mann ist seit über 20 Jahren im großen Verein.

Das kann ich nicht nachvollziehen, nicht einmal innerhalb des Leung Ting Systems. Wie sollte das Streifen der Haare die nötige mechanische Energie liefern, um eine Verformung auszulösen? Das kann ja nur ein aktiver Bong Sao sein.

mykatharsis
05-03-2009, 07:24
Der kennt halt schon die höheren Konzepte. :rolleyes:

Sun Tsu
05-03-2009, 09:01
Ich hatte mal einen Lehrer, der der Meinung war schon ein streifen der Haare des Unterarmes würde einen Bong Sao auslösen.
Und der Mann ist seit über 20 Jahren im großen Verein.

Nunja, vielleicht hast du ihn ja einfach nur falsch verstanden.;) Denn es geht nicht um die Berührung oder den Druck, um eine Verformung hervorzurufen, sondern um die neue Position, die durch die Verschiebung der Arme entsteht. Man fühlt lediglich, wo sich mein Gegner befindet und wie er womit ausgerichtet ist. Wenn er also fühlt, dass seine Haare am Unterarm gestiffen werden, zieht er daraus die Information, wie sein Gegner denn nun ausgerichtet ist. Und um sich dem anzupassen, verformen sich beispielsweise seine Arme, um so wieder optimal positioniert zu sein.

DerGroßer
05-03-2009, 09:32
***schnipp***

Ich find das "Rollen" ein wenig, hm, ....., mechanisch ist vielleicht ein gutes Wort.

***schnapp***
gruss

domme

Ich kanns mir gerade nicht verkneifen...

YouTube - Lok Yiu Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=yDdlg-S956c)

domme
05-03-2009, 10:03
Ich kanns mir gerade nicht verkneifen...

YouTube - Lok Yiu Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=yDdlg-S956c)

Genau da seh ich nen grossen Unterschied. Die Bewegung hakt weniger bei meinen Mario und Darko. Klar, die Bewegung endet, wenn sie endet, aber es hat keine Zwischenstops, die ich ab und an bei dem Herrn in Gelb seh.

gruss

domme

isetta
05-03-2009, 10:48
… schon ein streifen der Haare des Unterarmes würde einen Bong Sao auslösen …
Das reiht sich nahtlos in den bekannten Tinnef über Reflexe ein.
Die o.g. Aussage trägt ja gerade in sich, dass sämtlich alle von den Intelligenteren seiner Möglichkeiten bei ihm versagt haben, oder durch funktionierende Formen nie herausgebildet wurden.

.

Jens89
05-03-2009, 12:50
Ich hatte mal einen Lehrer, der der Meinung war schon ein streifen der Haare des Unterarmes würde einen Bong Sao auslösen.
Und der Mann ist seit über 20 Jahren im großen Verein.

jop hab ich auch mehr als einmal gehört von jmd der schon über 30Jahre in der EWTO ist und ein paar techniker waren auch fest der meinung...

Decado
05-03-2009, 13:14
jop hab ich auch mehr als einmal gehört von jmd der schon über 30Jahre in der EWTO ist und ein paar techniker waren auch fest der meinung...

im prinzip haben die techniker auch recht aber ihr versteht nicht wie es gemeint ist

ich selber kann es 1. schlecht erklären und 2. führen diskussionen über das nachgeben in der regel zu nichts deshalb probier ich es erst gar nicht :)

isetta
05-03-2009, 13:43
... im prinzip haben die techniker auch recht aber ihr versteht nicht wie es gemeint ist ... diskussionen über das nachgeben in der regel zu nichts ...

Im Prinzip haben die nicht recht, die meisten eher keine Ahnung. Und mit Nachgeben - in beiden Richtungen - hat das auch nichts zu tun. Im Gegenteil...

.

DeepPurple
05-03-2009, 13:50
Im Prinzip haben die nicht recht, die meisten eher keine Ahnung. Und mit Nachgeben - in beiden Richtungen - hat das auch nichts zu tun. Im Gegenteil...

.

Lass hören!

Decado
05-03-2009, 13:58
ich probier es dochmal..
es geht nicht darum beim geringsten luftzug nachzugeben sondern unmittelbar auf den angriff zu reagieren wenn möglich :)

mykatharsis
05-03-2009, 14:05
Nachgeben tut man mit den Füßen. Alles andere ist Schrott.

domme
05-03-2009, 14:28
Nachgeben tut man mit den Füßen. Alles andere ist Schrott.

Nehmen wir statt den Füssen die Beinarbeit, die Schritte und ich bin mehr als Deiner Meinung.

gruss

domme

M.Krechlok
05-03-2009, 14:54
Und ich bin nicht eurer Meinung :)

Sofern die gegnerische Kraft nicht auf unseren Rumpf gerichtet ist ist es sinnvoll bis notwenddig nachzugeben.

Decado
05-03-2009, 15:05
Und ich bin nicht eurer Meinung :)

Sofern die gegnerische Kraft nicht auf unseren Rumpf gerichtet ist ist es sinnvoll bis notwenddig nachzugeben.

würd ich so auch unterschreiben :)

domme
05-03-2009, 15:12
Und ich bin nicht eurer Meinung :)

Sofern die gegnerische Kraft nicht auf unseren Rumpf gerichtet ist ist es sinnvoll bis notwenddig nachzugeben.

Was interessiert mich denn eine Kraft, die nicht auf meinen Rumpf, meine Zentrallinie gerichtet ist? Ist es denn sinnvoll einer Kraft nachzugeben, die mich anders als an Rumpf/Kopf tangiert? Wo siehst Du da eine Notwendigkeit?

gruss

domme

isetta
05-03-2009, 15:19
… Lass hören! …

… unmittelbar auf den angriff zu reagieren …
Un-Mittelbar, kriegt man einen bis mehrere mit. Das sagt schon der Name: Un-Mittel.
Hier ist eher das Mittelbar, besser: das Gegen-Mitte l(!) not-wendig.

.

mykatharsis
05-03-2009, 16:30
Nehmen wir statt den Füssen die Beinarbeit, die Schritte und ich bin mehr als Deiner Meinung.
Der bayrische Fuß geht von Hüfte bis Boden.


Sofern die gegnerische Kraft nicht auf unseren Rumpf gerichtet ist ist es sinnvoll bis notwenddig nachzugeben.
Siehe

Was interessiert mich denn eine Kraft, die nicht auf meinen Rumpf, meine Zentrallinie gerichtet ist?

Decado
05-03-2009, 16:34
das problem könnte zb sein der angriff des gegners kommt eben nicht genau auf der zentrallinie und mein eigener arm bleibt am angriff des gegners in irgend einer form hängen

ich will ja weiter auf der zentrallinie angreifen deshalb muss ich mich kurz anpassen...

M.Krechlok
05-03-2009, 17:01
@Domme

Die Frage in sich beweist das wir was anderes machen!
Bei euch mag das Richtig sein bei uns nicht.

mykatharsis
05-03-2009, 17:30
das problem könnte zb sein der angriff des gegners kommt eben nicht genau auf der zentrallinie und mein eigener arm bleibt am angriff des gegners in irgend einer form hängen

ich will ja weiter auf der zentrallinie angreifen deshalb muss ich mich kurz anpassen...
Rein theoretisch? Oder haste auch irgendwelche Praxis, die das belegen könnte?



Die Frage in sich beweist das wir was anderes machen!
Bei euch mag das Richtig sein bei uns nicht.
Die Antwort in sich beweist, dass ihr in eurer eigenen Welt lebt.

Decado
05-03-2009, 17:56
Rein theoretisch? Oder haste auch irgendwelche Praxis, die das belegen könnte?

Die Antwort in sich beweist, dass ihr in eurer eigenen Welt lebt.

gibts irgend einen praxisbeweis das euer vt auch irgendwo anderst funktioniert als im vt training ?
ausser den roof top fights von wsl in den 40igern ?

nur 1 guter youtube link würde mich schon überzeugen :)

M.Krechlok
05-03-2009, 18:21
@mykatharsis

Ich weiß dein Mitleid zu schätzen!:D

domme
05-03-2009, 18:27
@Domme

Die Frage in sich beweist das wir was anderes machen!
Bei euch mag das Richtig sein bei uns nicht.

Die Rechtschreibung und Zeichensetzung beweisen, dass wir unterschiedliche Sprachen sprechen.:D
Kannst ja mal auf die Frage eingehen, vielleicht nähern wir uns im Inhalt per Hand und Fuss an.;)

gruss

domme

Straight
05-03-2009, 18:30
gibts irgend einen praxisbeweis das euer vt auch irgendwo anderst funktioniert als im vt training ?
ausser den roof top fights von wsl in den 40igern ?

nur 1 guter youtube link würde mich schon überzeugen :)

1000 unzweideutige WT Videos vermögen es doch auch nicht dich von deiner Meinung abzubringen.

Wozu also die Mühe machen? ;)

M.Krechlok
05-03-2009, 18:30
@Domme

Warum sollte ich?
Ich muss mich hier niemanden annähern!

Sun Tsu
05-03-2009, 18:33
@Domme

Warum sollte ich?
Ich muss mich hier niemanden annähern!

Vielleicht sollten wir uns Leung Sheung Wing Chun annähern!:)

M.Krechlok
05-03-2009, 18:36
Neee, nicht mal für Geld ;)!

mykatharsis
05-03-2009, 18:48
gibts irgend einen praxisbeweis das euer vt auch irgendwo anderst funktioniert als im vt training ?
ausser den roof top fights von wsl in den 40igern ?

nur 1 guter youtube link würde mich schon überzeugen :)
Ich stell die Frage, ob zu Deiner Theorie auch irgend ein Praxisbeleg existiert und Du willst VT-Videos? Ergo Du hast nur phantasiert.


Ich weiß dein Mitleid zu schätzen!:D
Ich glaube nicht an Mitleid. Andere sollen ruhig ohne mich leiden. Ist ja nicht so, dass man Dir die Informationen vorenthalten würde. Höchstens von Seiten Deines Meisters aus.


Vielleicht sollten wir uns Leung Sheung Wing Chun annähern!:)
Das hast Du doch gar nicht nötig.

Sun Tsu
05-03-2009, 18:50
Du scheinst nicht zu verstehen. Ich will, dass ihr wieder zum Thema kommt. OT ist hier jetzt beendet.

domme
05-03-2009, 18:57
@Domme

Warum sollte ich?
Ich muss mich hier niemanden annähern!

Stimmt! Warum bist Du eigentlich hier?

gruss

domme

domme
05-03-2009, 19:00
Du scheinst nicht zu verstehen. Ich will, dass ihr wieder zum Thema kommt. OT ist hier jetzt beendet.

Entschuldige bitte, aber der Inhalt führte nunmal hierhin. Die Vids geben eh nicht soviel her, da sollte man Einzelheiten ausretzen dürfen, oder nicht?

gruss

domme

DeepPurple
05-03-2009, 19:26
.... da sollte man Einzelheiten ausretzen dürfen, oder nicht?

gruss

domme

Bis zu einem gewissen Punkt. Solang es noch ein Thema hat.
Der letzte Beitrag mit Inhalt ist 3 Stunden her. In der Zwischenzeit habt ihr Euch davon überzeugt, dass ihr verschiedene Meinungen habt.:)

domme
05-03-2009, 19:36
Bis zu einem gewissen Punkt. Solang es noch ein Thema hat.
Der letzte Beitrag mit Inhalt ist 3 Stunden her. In der Zwischenzeit habt ihr Euch davon überzeugt, dass ihr verschiedene Meinungen habt.:)

Du hast recht, was den Inhalt angeht. Auf die Frage, was wing chun interessiert, was an Rumpf oder Kopf vorbeigeht, bekam ich keine Antwort, nur arrogantes Schulterzucken.
Vorwärtsdruck interessiert mich, wenn mein Auto nicht anspringt. Macht zu!:D

gruss

domme

mykatharsis
05-03-2009, 20:41
Vorwärtsdruck interessiert mich, wenn mein Auto nicht anspringt. Macht zu!:D
Dann nimm bloß keine WT'ler mit! :D

Sun Tsu
05-03-2009, 21:43
Closed

Bei guten Posts, PN an mich.