absoluter Spitzen-Wachhund [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : absoluter Spitzen-Wachhund



17x17
02-03-2009, 22:13
auch wenn es vielleicht schon mal da war.
Braver Hund :)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q03nWzAVwpc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q03nWzAVwpc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

_misTa_
02-03-2009, 22:26
Hrhrhr ... wie der denn dann einfach ganz enspannt rüber hebt und sich zurück lehnt xD

Da Mo
02-03-2009, 22:33
Eigentlich kann ich Köter ja nicht ausstehen aber der ist mir sympathisch.:)

unproVoked
02-03-2009, 22:38
krass, bin beeindruckt.

chillakilla
02-03-2009, 22:40
Cleverer Hund. Hätte er vorher Lärm gemacht (Ton fehlt ja leider), hätte der Typ bestimmt nicht seinen Arm rübergehalten, aber dann trotzdem diese schnell Reaktion.

dragon45"
02-03-2009, 22:42
die polizeihunde sind auch gut!!

http://www.youtube.com/watch?v=hc5P8n3LRak

Fry_
02-03-2009, 22:49
Cleverer Hund. Hätte er vorher Lärm gemacht (Ton fehlt ja leider), hätte der Typ bestimmt nicht seinen Arm rübergehalten, aber dann trotzdem diese schnell Reaktion.

Ich schätze eher, der Hund hat mit so was gerechnet. Die Wuffis schneiden alles mit, auch wenn sie scheinbar teilnahmslos in der Ecke liegen. Dabei wird jeder Anwesende eingeordnet - ich denke mal, anhand von Körpersprache und Tonfall.
Was unsereinen überraschen kann, weil wir uns eher auf die gesprochenen Worte der Leute konzentrieren, kommt für einen Hund nicht so unerwartet.

Lustiges Video, vor allem wie der Mann noch den Hund hinterherwirft :D

Shinmen Takezo
02-03-2009, 22:56
braver wuffi :)

hätte aber auch schief gehen können, wenn der typ abgedrückt hätte, als er gebissen wurde...

chaoswesen
03-03-2009, 06:49
sieht irgendwie gestellt aus.
das ist doch eine schusswaffe? warum lehnt sich der typ dann so sehr über die theke? wollte er den anderen damit erschlagen? normalerweise hält man doch dann mehr distanz.

hmm .. naja, vielleicht dachte er, er schiesst auf 2m daneben.

17x17
03-03-2009, 07:16
die polizeihunde sind auch gut!!

YouTube - police dog training. STRONG DOGS!!! (http://www.youtube.com/watch?v=hc5P8n3LRak)

diesen video habe ich zwar schon oft gesehen, aber ich bin immer wieder beeindruckt.

17x17
03-03-2009, 07:17
sieht irgendwie gestellt aus.
das ist doch eine schusswaffe? warum lehnt sich der typ dann so sehr über die theke? wollte er den anderen damit erschlagen? normalerweise hält man doch dann mehr distanz.

hmm .. naja, vielleicht dachte er, er schiesst auf 2m daneben.

vielleicht wollte er auch selber in die Kasse greifen?

chaoswesen
03-03-2009, 07:39
auch ne möglichkeit - dann hat er wirklich pech gehabt ;)

Was die Polizeihunde angeht.... eigentlich sollten sie sofort loslassen, sobald der Führer des Hundes da ist. Aber der Hund beisst sich weiter fest und bei der letzten Szene, lässt er sich noch nichtmal vom Führer beruhigen.
Für mich keine gute Ausbildung...

sorry, bin heute etwas sehr kritisch :(

dragon45"
03-03-2009, 08:47
sorry, bin heute etwas sehr kritisch :(

kein problem, ich habe die hunde nicht erzogen:D

El Carnal
03-03-2009, 23:49
Eigentlich kann der schock nicht so groß sein das der nicht zum schießen kommt. Da hätte ich aus reflex vielleicht beide erschoßen,trotz verbissenem arm!!! :baeehh::krank011:

Und das mit den polizeihunden......naja bei 0:50 geht der köter auf den bullen los und verbeißt sich in dem......Na TOLL :D

Vielleicht hört der hund immer nur aufs dritte wort :weirdface

:cool::D

17x17
04-03-2009, 08:01
Eigentlich kann der schock nicht so groß sein das der nicht zum schießen kommt.

Ich kenne zwei Frauen, die vom Hund gebissen wurden. (eigentlich nur ein festens "Nein, Danke" in Hundesprache, kein richtiger Biss) - beide sprachen von einem Schock der totale Handlungsunfähigkeit für den ersten Moment zur Folge hatte. Außerdem hätte man auch instinktiv ruhig gehalten, weil das Wissen da ist, dass man es sonst nur noch schlimmer macht.

Chiko
04-03-2009, 08:17
Das hier ist der einzig wahre Wachhund!!!



YouTube - Worst police dog in the world (http://www.youtube.com/watch?v=gQpu9UoXCeM&mft=18)

unproVoked
04-03-2009, 12:05
Das hier ist der einzig wahre Wachhund!!!



YouTube - Worst police dog in the world (http://www.youtube.com/watch?v=gQpu9UoXCeM&mft=18)

:D der hund is doch süß :)

Kannix
04-03-2009, 12:38
auch ne möglichkeit - dann hat er wirklich pech gehabt ;)

Was die Polizeihunde angeht.... eigentlich sollten sie sofort loslassen, sobald der Führer des Hundes da ist. Aber der Hund beisst sich weiter fest und bei der letzten Szene, lässt er sich noch nichtmal vom Führer beruhigen.
Für mich keine gute Ausbildung...

sorry, bin heute etwas sehr kritisch :(

Kommt auf die Ausbildung drauf an. So ein Schutzhund-Spaßhund der läßt sicher gleich auf Kommando los, der beißt aber auch meistens nicht zu wenn er keinen Ärmel hingehalten bekommt. Viele Diensthunde werden wohl mit Starkzwang behandelt, sind hoch im Trieb. Diese Viecher sind saugefährlich

Hier verhalten sich die Menschen "falsch"
YouTube - Police dog bites Auburn player (http://www.youtube.com/watch?v=uSpfyIaS6wE&feature=related)
YouTube - Dog Bites Cops Face (http://www.youtube.com/watch?v=4OnDA9e0iGw&feature=related)

17x17
04-03-2009, 17:38
Hier verhalten sich die Menschen "falsch"
YouTube - Police dog bites Auburn player (http://www.youtube.com/watch?v=uSpfyIaS6wE&feature=related)
YouTube - Dog Bites Cops Face (http://www.youtube.com/watch?v=4OnDA9e0iGw&feature=related)

Beim zweiten Viedeo gebe ich Dir recht - es war klar ersichtlich, dass der Hund dieses umfassen nicht haben kann.
Aber bei ersten würde ich sagen, dass der Spiler lediglich im Umdrehen seine Arme locker hatte und deshalb in den Bereich des Hundes kam. Hier trifft in meinen Augen eher den Hundeführer schuld. In diesem engen Bereich des Tors konnte er eigentlich gar nicht dafür sorgen, dass der Hund nicht irgendwann mit (auf ihn zurennenden) Spielern in Kontakt kommt.
Ich würde denken, dass der Hundeführer eigentlich seinen Hund gut genug hätte kennen müssn, um ihn an dieser beengten Stelle nicht einzusetzen.
z.B. bei einer Demo dürfte ein so nervöser Hund imho nicht in der ersten Reihe stehen.

Kannix
04-03-2009, 19:14
Ich würde denken, dass der Hundeführer eigentlich seinen Hund gut genug hätte kennen müssn, um ihn an dieser beengten Stelle nicht einzusetzen.

Das mein ich eigentlich:) Aber beim 1. eigentlich ein ähnlicher Fehler. Vielléicht hat aber auch der Hundeführer nur vor laufender Kamera gezögert einzugreifen

17x17
05-03-2009, 11:20
den Hundeführer kann ich gut verstehen.
Ich habe Freunde, mit denen ich immer wieder aneinandergeraten könnte, weil sie bei meiner Hündin genau den gleichen Quatsch machen wollen, den sie mit ihrem Rüden machen.

Deren hund hat eine Engelsgeduld mit allen und spielt halt gerne auch körperlich.
Bei meiner ist das aber ganz anders - sie ist sehr zurückhaltend und möchte eigentlich immer nur dann beachtet werden, wenn sie selber den ersten Schritt macht. Mit Kämpchen und Rangeln hat sie es überhaupt nicht. Und sie hasst es, an beiden Seiten Kopfes gepackt zu werden um denn "geknuddelt" zu werden.
Da ich meinen ersten Hund damals aus schlechter Haltung habe, ist das für mich immer eine Schreck-Sekunde - denn der hätte in dieser Sekunde so reagiert wie der Polizeihund im 2. Video: einfach mal das Gesicht ins Maul nehmen und ein wenig darauf herumkauen.:o

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon versucht habe zu intervenieren, aber es endet immer im dummen Gelaber, dass doch nichts passiert. Ich möchte die mal sehen, wenn etwas passiert.:rolleyes:

Aber gut, dass ich die Zeilen schreibe - ich werde es beim nächsten Treffen ansprechen und ein für allemal klären - ich habe darauf nämlich keinen Bock mehr.:mad:

Bei meinem ersten Hund waren es immer genau die Hundebeitzer die am meisten gefährdet waren - denn die dachten immer, dass sie sich mit Hunden gut genug auskennen um die Zeichen zu deuten - dummerweise hat er keine zeichen gemacht - er hat immer einfach zugeschnappt, wenn ich nicht schnell genug war. zum Glück war ich nur in einem Fall nicht schnell genug - und die Dame auch einfach selber schuld.
Jetzt habe ich zwar diese friedliche Hündin, aber dennoch ist der Fehler im Großen und Ganzen immer noch der gleiche - Hundebesitzer denken oft, sie können mit allen Hunden gleich umgehen und bringen sich in Gefahr.:cool:

Vicky I
05-03-2009, 11:43
WOW - Die Polizeihundevideos sind der Knaller!!!!

Ich kenne sie bereits aus diversen Hundeforen und als begeisterter Hundesportanhänger läuft es mir da jedes Mal kalt den Rücken runter....vor Aufregung natürlich!!!!

Ich habe meine Hündin auch im VPG und in den Anfängen des Ringsports ausgebildet. Das der eine Mali dort nach dem Überfall sein Herrchen angeht, ist glaube ich, nicht ganz so ungewöhnlich, bzw. nachvollziehbar.

Schon bei der Auswahl der Welpen werden ganz bestimmte Kriterien abverlangt und sie müssen möglichst dominant sein. Ein Bekannter hat erzählt, dass im belgischen Ringsport die Mali-Welpen bereits mit 8 Wochen keine Zuckungen haben, dass eigene Herrchen zu beißen. Ich finde es zwar auch etwas ...na ja, aber solche Hunde werden für diese Art von Ausbildung und Arbeit benötigt!

Wenn ich früher nicht so viele Flausen im Kopf gehabt hätte, wäre ich heute wohl auch in einem SEK zu Hause, denn dies ist aus meiner Sicht der absolute Traumjob!!!

Kannix
05-03-2009, 11:55
Ein Bekannter hat erzählt, dass im belgischen Ringsport die Mali-Welpen bereits mit 8 Wochen keine Zuckungen haben, dass eigene Herrchen zu beißen.
Das glaube ich nicht ganz, denn beim Sport ist weniger Aggression gefragt als Beutetrieb

Vicky I
05-03-2009, 12:12
@ Kannix

Machst Du selber Hundesport?

Beim Ringsport werden noch etwas andere Prioritäten als beim üblichen VPG-Hundesport gesetzt! Schau Dir einfach mal ein paar Prüfungen an, ich denke, dann verstehst Du was ich meine!

P. S. Mein Bekannter war selber in Belgien zum trainieren und hat mir sicherlich keinen Schwachsinn erzählt, denn das hat er absolut nicht nötig!

Kannix
05-03-2009, 13:17
Ringsport (http://www.malinois-2001.de/Malinois/Hundesport/Ringsport/ringsport.html)
;)
Ich finde dort steht Unterordnung ganz weit vorne. Ein Hund der schon als Welpe außergewöhnliche Aggression zeigt ist dort denke ich fehl am Platz. Der wäre besser im Dienst aufgehoben

Vicky I
05-03-2009, 13:54
Ringsport (http://www.malinois-2001.de/Malinois/Hundesport/Ringsport/ringsport.html)
;)
Ich finde dort steht Unterordnung ganz weit vorne. Ein Hund der schon als Welpe außergewöhnliche Aggression zeigt ist dort denke ich fehl am Platz. Der wäre besser im Dienst aufgehoben

Beim Ringsport oder Mondioring muss der Hund sehr sehr selbstständig arbeiten, d. h. er muss in bestimmten Situationen selbständig entscheiden und das A u. O beim Ring ist der Schutzdienst und nicht die UO als solches! Jede Übungen wird nach Punkten bewertet und jeder noch so kleine Fehler mit Punktabzug gestraft.

Die Unterordnung wird auch ganz anders trainiert als beispielsweise beim VPG, wo ja der Hund immer sehr hoch im Trieb geführt wird, beim Ring laufen die Hunde nicht so hoch im Trieb neben dem Hundeführer

Beim Ring/Mondioring wird wesentlich mehr von Hund und Hundeführer abverlangt, da zeigt sich jeder noch so kleine Fehler in der Ausbildung sofort auf! Die Hunde müssen Gegenstände bewachen, sie müssen einen Verfolger anzeigen, sie müssen den Helfer so lange gewähren lassen, bis er tatsächlich den Hundeführer berührt und erst dann dürfen sie beißen und und und ... und dafür brauchst Du eher sehr wesensstarke und auch dominante Hunde. Ein Hund, der davonläuft wenn´s knallt ist hier Fehl am Platze!

P. S. Viele Polizisten trainieren mit ihren Hunden Ring oder Mondioring!

Vicky I
05-03-2009, 13:56
P. S. P. S. Für die Ringprofis: Selbstverständlich ist die UO im Ring auch sehr sehr wichtig bzw. gibt es hier viele Punkte zu holen. Wenn der Hund und Hundführer hier nicht wirklich im Team arbeiten bzw. ein Team sind, dann wirds schwer...