Vollständige Version anzeigen : Suche Buch über Muskulatur
kleinershredder
03-03-2009, 08:58
Ich suche ein Buch in dem über alle Muskeln Informationen enthalten sind.
Wichtig wäre mir zu wissen, wo der Muskel sich befindet, wie er heißt und wozu er da ist. Am besten zu jedem Muskel noch ein Bild.
Es muss nciht viel Anderes drin stehen. Das soll einfach nur als Nachschlagwerk dienen, was man auswendig lernen kann und dann über jeden Muskel im Körper bescheid weiß.
Kann mir jemand ein solches Buch empfehlen?
Thieme Verlag : Taschenatlas der Anatomie - Der Bewegungsapparat von Werner Platzer
Gruss
Bademeister1987
03-03-2009, 09:32
Exercise & Muscle Directory (http://www.exrx.net/Lists/Directory.html)
Kann ich nur empfehlen, wenn man mal schnell was nachgucken will. Man kann sich alle wichtigeren Muskeln angucken, unter Articulations kann man nachsehen welche Bewegung welche Muskeln benötigt. Übungen für alle gibts auch noch falls es interessiert.
das is derzeit mein Favorit...:
Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie: Amazon.de: Frédéric Delavier, Achim Eckert, Jule Alberti: Bücher (http://www.amazon.de/neue-Muskel-Guide-Gezieltes-Krafttraining-Anatomie/dp/3835400142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236075134&sr=8-1)
dragon45"
03-03-2009, 20:35
der muskelguide ist gut den habe ich auch! aber ich weis nicht genau ob es das ist was er sucht da wird ja eher beschrieben wie man die muskeln am besten trainiert!!
@ threadsteller
jeden muskel im körper wirst du nicht auswendig lernen können!!
Miyamoto_Musashi
03-03-2009, 22:01
Das Buch hab ich mir direkt mal bestellt :D
Die wichtigsten Muskeln sind darin sicherlich beschrieben und es ist halt die Frage ob der TE nur wissen will wo die Muskeln sind und wie sie heißen oder eben auch wie sie angesprochen werden. Ist letzteres der Fall dann scheint das Buch ja gerade richtig zu sein.
kleinershredder
03-03-2009, 22:24
Ach 656 Muskeln lerneich in 3 Tagen :D
Ne aber das sollte noch machbar sein.
Ich habe auch noch etwas gefunden.
Die Muskulatur des Menschen: Inhalt (http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Vokabular/Muskeln-Start.html)
Miyamoto_Musashi
03-03-2009, 22:48
Das heißt du willst ne Liste mit allen Muskeln haben oder wie soll ich das verstehen?
blackbox
04-03-2009, 06:24
das is derzeit mein Favorit...:
Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie: Amazon.de: Frédéric Delavier, Achim Eckert, Jule Alberti: Bücher (http://www.amazon.de/neue-Muskel-Guide-Gezieltes-Krafttraining-Anatomie/dp/3835400142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236075134&sr=8-1)
Ist auch mein Favorit.
De$tinyFi$h
04-03-2009, 09:10
Meiner auch. Die Muskeln sind zwar nicht sehr ausführlich beschrieben, aber wenn man die jeweiligen Übungen sieht sollte jedem klar sein welche Funktion die einzelnen Muskeln haben.
Miyamoto_Musashi
04-03-2009, 10:58
Wow da war Amazon mal besonders schnell. Heute war das Buch schon da und das mit Standardversand :D
Also auf den ersten Blick wirkt das Buch wirklich absolut gut. Es steht immer dabei welche Muskeln bei welcher Übung beansprucht werden und somit ist es für mich auch verkraftbar, das nicht nochmal aufgezählt ist wofür welcher Muskel da ist. Denn das sieht man dann eigentlich dennoch sofort (und merkt es wenn man die Übungen macht :D). Was mich auch begeistert ist, dass ich die meisten Übungen zuhause mit Kurzhantel, Langhantel oder Deuserband (zum imitieren von manchen Geräten) machen kann. Nur für wenige Übungen fehlen die Geräte was allerdings nicht tragisch ist da genug Übungen für jeden Muskel dabei sind.
Also ich bin begeistert :D
kleinershredder
04-03-2009, 15:57
Das heißt du willst ne Liste mit allen Muskeln haben oder wie soll ich das verstehen?
Ja und mit deren Funktion. Ich kann am besten aus Listen lernen. Und da ich andauernd gefragt werde, wie man welche Muskeln trainiert und es auch so interessant finde, werde ich mir erst mal alle Muskeln und deren Funktion lernen und dann die passenden Übungen lernen. Ich denke das wird mich im Studium eh erwarten, von daher kann ich es auch jetzt machen, wo ich mehr Zeit habe.
Edit: Ich sollte schreiben lernen :D
Mit Karteikarten kann man ganz gut Anatomie lernen !
Besorg Dir nen Stapel Karteikarten und schreib vorne den jeweiligen Namen des Muskels drauf und hinten die Funktion und den Verlauf (Ursprungspunkt/Ansatzpunkt) evtl. noch die Nerveninervation falls du es brauchst !
Gruss:)
Ich habe mal von nem Trainer eines McFit - Studios eine interne CD bekommen, auf welcher unter anderem genau detailliert die einzelnen Muskeln und deren Zweck, sowie spezifische Übungen, um jene welche zu trainieren, aufgeführt waren.
War nicht schlecht....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.