PDA

Vollständige Version anzeigen : Namen für Leute die eine KK oder einem KS betreiben?

NunchakuFreak
03-03-2009, 11:33
Ich finde Interessant, wie die Leute die eine KK oder einen KS betreiben sich selber nennen!

zB. Leute die Aikido machen= Aikidoka
Leute die Judo betreiben= Judoka

Doch wie nennt man leute die zB. Muay Thay machen?

Ich mache jetzt mal eine Liste von bezeichnungen die ich kenne und ihr fügt eure hinzu!:D

Aikido= Aikidoka
Judo= Judoka
Karate Karateka
Ninjutsu= Ninjas

shenmen2
03-03-2009, 11:46
Ich glaube nicht, dass "Ninja" stimmt. Bei den japanischen KK hängt man, soweit ich weiss, einfach immer ein "ka" hintendran.
Also JiuJitsuka, Ninjutsuka, Kendoka, Kyodoka, Iaidoka.
Koreanisch: Taekwondoin, Hapkidoin, Taekkyon(öhm ...in? oder ..din?)
Capoeirista

NunchakuFreak
03-03-2009, 11:51
Ich glaube nicht, dass "Ninja" stimmt. Bei den japanischen KK hängt man, soweit ich weiss, einfach immer ein "ka" hintendran.
Also JiuJitsuka, Ninjutsuka, Kendoka, Kyodoka, Iaidoka.
Koreanisch: Taekwondoin, Hapkidoin, Taekkyon(öhm ...in? oder ..din?)
Capoeirista

Ok danke! Aber weiss jmd. wie das bei Muay Thay usw. ist?

MatzeOne
03-03-2009, 11:59
"Nak Muay" oder ganz einfach Thaiboxer. ;)

markus87
03-03-2009, 12:57
Leute die ECS (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/) machen heißen nicht alle gleich. Da hat jeder einen eigenen, individuellen Namen, den er von seinem Meister verliehen bekommt

duanra
03-03-2009, 13:01
Leute die ECS (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/) machen heißen nicht alle gleich. Da hat jeder einen eigenen, individuellen Namen, den er von seinem Meister verliehen bekommt
:rotfltota

Praktikanten des Vo-Vietnam heißen Vo-sinh. Ich glaube das gilt auch für VoVinam, VietVoDao,.... bin mir da aber nicht sicher.

NunchakuFreak
03-03-2009, 15:55

Du meinst da gibt es: The lethal Fighter:cooolll:, The best Killer usw.;)

Samurai85
03-03-2009, 19:26
Taekwondoin ;)

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 19:28
Viele bezeichnen sich auch als " ich mach krass Thaiboxen alda "

:D:D

Hunter_Joe
03-03-2009, 19:41
oder andere einfach als freak............................................. ...........

ich mich auch^^ aber NICHT als judo.freak

ihr dürft 3 mal raten kleiner tipp: have a look to my nick!

lg Hunter Joe

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 19:51
oder andere einfach als freak............................................. ...........

lg Hunter Joe

Duu jäger duu :D

Da Mo
03-03-2009, 21:41
Systema -> Systematiker??:gruebel:

lg Hunter Joe

Mit vierzhen bist du genu im richtigen Alter für so nen armen Knecht der mit der Saufeder hinterherlaufen darf und die angeschossen viecher abstechen darf :D

NunchakuFreak
04-03-2009, 07:31

lg Hunter Joe

Ich betreibe kein Nunchaku-Do! Nur so als Info:D

teeQ
04-03-2009, 11:26
Doch wie nennt man leute die zB. Muay Thay machen?
[/SIZE]

Muay Thai`ler, oder Thaiboxer.

Neopratze
04-03-2009, 11:35
Systema -> Systematiker??:gruebel:

Wie siehts mit den Damen aus? :gruebel:

Ist man (frau) nicht korrekterweise eine Karatekine, Ninjine, Aikidokine, Taekwondoine usw. ? :gruebel:

Spark
04-03-2009, 11:52
Wie siehts mit den Damen aus? :gruebel:

Ist man (frau) nicht korrekterweise eine Karatekine, Ninjine, Aikidokine, Taekwondoine usw. ? :gruebel:

Was die japanischen KK/KS angeht heissen die Damen genauso Karateka, Aikidoka, Judoka...

Die Japaner haben nur eine Form des Wortes und unterscheiden da nicht zwischen Mann und Frau.

Hunter_Joe
05-03-2009, 09:31
@RAMON DEKKERS: jup
@Da Mo: woher weist du des? aber die ham mir des lezte mal verboten die saufeder mitzunehmen!!! begründung nicht mehr zeitgemäß ich soll lieber messer nehmen..............
@NunchakuFreak:ich weiß

Da Mo
05-03-2009, 11:29
@Da Mo: woher weist du des? aber die ham mir des lezte mal verboten die saufeder mitzunehmen!!! begründung nicht mehr zeitgemäß ich soll lieber messer nehmen..............

Sagen wirs so. Ich bin selber ein Speer und Saufederpurist ;)

Hunter_Joe
06-03-2009, 20:25
Sagen wirs so. Ich bin selber ein Speer und Saufederpurist ;)

meist du das du auch als mal mit raus gehst? oder was?

Da Mo
07-03-2009, 08:34
meist du das du auch als mal mit raus gehst? oder was?

pssst... ja aber nicht in deutschen landen ;)

Ir-khaim
07-03-2009, 09:17

Das ist auch korrekt so! Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind durchs Gebüsch krabbelt um verletzte Tiere abzustechen wird mir schlecht!

Da Mo
07-03-2009, 09:19
Das ist auch korrekt so! Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind durchs Gebüsch krabbelt um verletzte Tiere abzustechen wird mir schlecht!

Das ist bei anderen Völkern der Initationsritus :D

El Carnal
07-03-2009, 10:14
Vergesst ihr die MMA'ler ;)

RAMON DEKKERS
07-03-2009, 10:49

Oder Freefighter :p

Black Adder
07-03-2009, 12:40

Wehrlos-am-boden-liegende-verpruegler