PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab und zu schmerzen im Fußgelenk?!

Syrus
03-03-2009, 16:25
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem, und zwar trainiere ich regelmäßig akrobatische sachen, im moment perfektioniere ich meine Radwende,
doch ab und zu spüre ich einen heftigen schmerz im linken Fußgelenk, welcher mich daran hindert weiter zu machen, also 5 minuten auf die bank setzen, und pause machen. Danach geht das aber schon wieder relativ gut.

Noch merkwürdiger ist es dass das eigentlich nur passiert, wenn ich auf eine dicke matte die Radwende mache, auf den boden knallen meine Füße regelrecht auf den Boden....nichts von schmerzen zu erkennen.
Deswegen habe ich mir auch schon Bandagen gekauft (Knöchel Bandagen), welche den schmerz aber auch nur minimal lindern.

Auch beim springen keine spur von schmerzen.
Ich tippe auf einen eingeklemmten Nervem im oder außen vom fußgelenk,
was würdet ihr meinen?? Natürlich werde ich mich noch zum arzt begeben, aber ich wollte mir noch eine erst Meinung holen, von denen die ähnliche oder die gleiche erfahrung gemacht haben. :)

In diesem Sinne einen schönen abend noch

Syrus

Budoka_Dante
03-03-2009, 16:51
Überlastetes oder verletztes Band wäre mein Tipp. Kannst du den Fuß (unter Belastung) in alle Richtungen bewegen, ohne dass es schmerzt?

Syrus
03-03-2009, 17:25
danke, guter tipp :) !

zur seite is kein problem, beim auf die zehenspitzen stellen tut es dann weh, aber erst nach dem ich den schmerz wieder gespürt habe...

naja, ich geh am besten gleich morgen zum arzt,

trotzdem vielen dank

Miyamoto_Musashi
03-03-2009, 23:46
Ich würde jezt darauf tippen, dass das durch die weiche Matte kommt was natürlich Stabilität kostet und evtl auch mal Belastung seitlich auf den Fuß kommt. Wahrscheinlich ist das nichts großes. Wenn du Glück hast sind nur ein paar Bänder etwas überdehnt oder Muskeln überbeansprucht. Das dürfte dann recht schnell wieder weggehen. Eine Trainingspause würde ich aber dennoch erstmal empfehlen :D

Bin mal gespannt was der Arzt für eine Diagnose stellt.

Syrus
04-03-2009, 13:37
dankeschön, na dann, auf zum onkel doktor:D

Syrus
06-03-2009, 17:59
also, der arzt meinte das mein linker fuß (er hatte sich nur diesen angeschaut!)
leicht zu einem plattfuß neigt, und daher die schmerzen kommen KÖNNTEN :rolleyes:

ich hab die adresse von nem orthopäden bekommen, und habe diese woche auch vor dorthin zu gehen