Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bas Rutten über Bruce Lee im MMA

Saarbrigga
03-03-2009, 18:27
Weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=TWZBSBab-Es

Stimme ihm so weit zu...

PS: Wie verlinkt man das nochmal direkt?

Kaan K.
03-03-2009, 20:12
joa recht hat er

Gose
03-03-2009, 20:37
Er glaubt, das Lee verlieren würde weil er keinen Armhebel beherrscht??? (habe ich das richtig verstanden? mein Englisch ist nicht sooo dolle)

Dann stimme ich ihm NICHT zu, weil ich das für Quatsch halte...

EDIT: Dem Rest würde ich allerdings zustimmen, habs mir gerade noch drei mal angeschaut!^^
Das mit dem Training meine ich...

Trinculo
03-03-2009, 20:39
Er glaubt, das Lee verlieren würde weil er keinen Armhebel beherrscht??? (habe ich das richtig verstanden? mein Englisch ist nicht sooo dolle)

Er glaubt, Lee würde verlieren, weil seine Grappling-Skills zu mies sind.

Gose
03-03-2009, 20:43
Er glaubt, Lee würde verlieren, weil seine Grappling-Skills zu mies sind.

Bin zwar jetzt nicht so der Bruce Lee Kenner, glaube allerdings das er mehr drauf hatte als er in seinen Filmen gezeigt hat...Daher frage ich mich, wie der Herr das beurteilen will?

Naja, wie auch immer, ist ja eh alles hätte wenn und aber -> Spekulatius...

Da Mo
03-03-2009, 21:12
Cung Le ist auch kein guter Bodenkämpfer aber bisher schlägt er sich wacker.

tommaso
03-03-2009, 22:08
also ich stimme bas auch zu...er sagt ja das bruce lee ohne vorbereitung verlieren würde,wenn er aber n paar monate mma trainieren würde er es packen könnte...natürlich is bruce lee tot,is halt hätte-wenn-und-aber...

DieKlette
03-03-2009, 22:45
Cung Le ist auch kein guter Bodenkämpfer aber bisher schlägt er sich wacker.

Cung Le kommt aus dem Sanda... da sind Takedowns erlaubt!

Gose
04-03-2009, 11:25
Wer sagt oder wo steht das Bruce Lee keine Takedowns beherrschte?

Trinculo
04-03-2009, 11:37
Wer sagt oder wo steht, Bruce Lee sei nicht zum Jupiter geflogen :)? Die Frage ist doch eher, wie kommen die Leute darauf, seine Grappling-Skills hätten für das heutige MMA gereicht? Bas Rutten sagt, man dürfe den Armhebel in einem seiner (Lees) Filme nicht überbewerten ... und der Hebel sei ziemlich schlecht ausgeführt gewesen :D

kungfuschnitzel
04-03-2009, 12:29
Wer sagt oder wo steht, Bruce Lee sei nicht zum Jupiter geflogen :)? Die Frage ist doch eher, wie kommen die Leute darauf, seine Grappling-Skills hätten für das heutige MMA gereicht? Bas Rutten sagt, man dürfe den Armhebel in einem seiner (Lees) Filme nicht überbewerten ... und der Hebel sei ziemlich schlecht ausgeführt gewesen :D

Seh' ich so ähnlich.

Ich hab das Video jetzt nocht nicht sehen können (die Schweine im Büro hier haben YouTube gesperrt - was soll das? :D), aber ich weiß vor allem eins nicht:

Wie und anhand welcher Fakten soll man die Fähigkeiten eines mittlerweile Verstorbenen mit einer sich in stetiger Entwicklung befindenden Kampfsportart messen?

Ist das nicht irgendwie vollkommen sinnlos bzw. wird nie zu einem Ziel führen? Das ist doch dasselbe als würde ich mich heutzutage Fragen: Was würde Jesus zur Irak-Situation sagen?

Und das sich jetzt keiner angegriffen fühlt! Ich wollte nur mal eine abwegige Frage einführen :D

Wir wissen (und werden wohl auch nie wissen) wie Bruce Lee sich im MMA geschlagen hätte. Vielleicht hätte er seine Technik bis heute so sehr verfeinert oder wäre so flexibel gewesen, dass er jedweden Kämpfer direkt finishen könnte. Vielleicht hätte er aber auch direkt seinen ersten Kampf gegen einen Neuling im MMA verloren.

Mein Opa hat immer gesagt: Hätt', hätt', Schitt im Bett. Was ich damit sagen will, ist folgendes: Spekulieren können wir viel, aber es führt zu nix. Wir wissen eben nicht, wie sich Bruce Lee heute geschlagen hätte - und mit (vielleicht scheinbar) logischem Diskutieren kommt man bei dem Thema auch nicht weiter.

Octagon
04-03-2009, 13:16

EDIT: Dem Rest würde ich allerdings zustimmen, habs mir gerade noch drei mal angeschaut!^^
Das mit dem Training meine ich...

Da kann ich ja nur Lachen!:D
Bruce Lee hat auch Judo und indianisches Ringen trainiert.
Ich glaube schon das seine Skills für MMA schon gereicht hätten!
Man kann ja Dan Inosanto fragen.

DieKlette
04-03-2009, 13:24
Da kann ich ja nur Lachen!:D
Bruce Lee hat auch Judo und indianisches Ringen trainiert.
Ich glaube schon das seine Skills für MMA schon gereicht hätten!
Man kann ja Dan Inosanto fragen.

Auf Profilevel: Nein, dazu hat er sich einfach zu wenig mit Grappling beschäftigt.

Aber: Würde man ihn "wiederbeleben" und würd' ihm einige Zeit in einem Top MMA Camp geben..., dann würd's knallen ;).

Killer Joghurt
04-03-2009, 13:53
er macht ihn doch nicht schlecht. er sagt lediglich, dass BL z.B Grapplingtechnisch einfach nicht gut genug war um in nem heutigen Profil MMA Kampf mitzumischen.

Trinculo
04-03-2009, 13:57
er macht ihn doch nicht schlecht. er sagt lediglich, dass BL z.B Grapplingtechnisch einfach nicht gut genug war um in nem heutigen Profil MMA Kampf mitzumischen.Genau. Und wie Klette vermutet er, BL würde rasch aufholen ;)

DieKlette
04-03-2009, 14:00
Genau. Und wie Klette vermutet er, BL würde rasch aufholen ;)

Eben, er müsste quasi Nachhilfe nehmen um sich an das technische Evolutionslevel, dass er ins Rolle brachte, selbst wieder anzupassen. Das würde nunmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sein unbestreitbares Talent und seine physischen Attribute, hätten ihm das aber sicherlich leicht gemacht.

Killer Joghurt
04-03-2009, 14:22
Eben, er müsste quasi Nachhilfe nehmen um sich an das technische Evolutionslevel, dass er ins Rolle brachte, selbst wieder anzupassen. Das würde nunmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sein unbestreitbares Talent und seine physischen Attribute, hätten ihm das aber sicherlich leicht gemacht.
dito...
paar jahrzehnte mma entwicklung hat man nicht einfach so im blut drin. man muss da halt was nachholen. die standards heute und damals sind nicht vergleichbar. man siehe kickboxen zu seinen anfangszeiten und und und...

Trinculo
04-03-2009, 14:57
die standards heute und damals sind nicht vergleichbar. man siehe kickboxen zu seinen anfangszeiten und und und...Pssst ... leise ... sonst weckst Du Superkicker auf :D

Guv´nor
04-03-2009, 15:13
Cung Le kommt aus dem Sanda... da sind Takedowns erlaubt!

ich bin bekennender fan von cung le! er stammt zwar aus dem sanda und tkd aber
außerdem war er auf der highschool im wrestling team und galt als einer der besten highschoolwrestler in kalifornien. und wer weiß wie viele leute in amiland ringen weiß das schon einzuordnen.

cung le = derbe tkd-kicks und fiese ringer takedowns, so wurde er sanda weltmeister und mma champion bei strikeforce.

budgie44321
04-03-2009, 15:33
bruce lee würde im ring wahrscheinlich ehr sowas abziehen . . . ;):cool:

YouTube - Crazy Martial Arts performance (http://www.youtube.com/watch?v=JajvkPWZeDU&feature=rec-HM-rev-rn)

nur BLs schreie finde ich viel besser... bääääm^^

Dr. Fighter
04-03-2009, 15:49
Möglicherweise hängen Sieg und Niederlage teilweise auch vom Gegner ab...

budgie44321
04-03-2009, 16:08
Möglicherweise hängen Sieg und Niederlage teilweise auch vom Gegner ab...

aber nur möglicherweise teilweise :D:rolleyes::D

paka
07-03-2009, 19:31
soweit ich weiß gibt es noch nicht mal ein video wo man BL sparren sieht, geschweige denn kämpfen. Deswegen sind die meisten Vermutungen sinnlos.

Octagon
07-03-2009, 19:35
Auf Profilevel: Nein, dazu hat er sich einfach zu wenig mit Grappling beschäftigt.

Aber: Würde man ihn "wiederbeleben" und würd' ihm einige Zeit in einem Top MMA Camp geben..., dann würd's knallen ;).

Das kann man schwer beurteilen, weil es zu wenig Videoaufnahmen
von Bruce Lee in Sachen Bodenkampf gibt!

Fit & Fight Sports Club
07-03-2009, 19:36
soweit ich weiß gibt es noch nicht mal ein video wo man BL sparren sieht, geschweige denn kämpfen. Deswegen sind die meisten Vermutungen sinnlos.

:beer:

Mir soll noch mal einer hier im KKB unsinnige Beiträge vorwerfen!:cool::kaffeetri

NunchakuFreak
07-03-2009, 19:38
Das kann man schwer beurteilen, weil es zu wenig Videoaufnahmen
von Bruce Lee in Sachen Bodenkampf gibt!

Es gibt (soweit ich weiss) keine aufnahmen von Bruce Lee in richtigen Kämpfen bzw. Wettkämpfen! Wenn jmd. welche kennt bitte posten! Würd ich gern mal sehen:D

Nunchaku Freak

Gose
07-03-2009, 19:53
Es gibt (soweit ich weiss) keine aufnahmen von Bruce Lee in richtigen Kämpfen bzw. Wettkämpfen! Wenn jmd. welche kennt bitte posten! Würd ich gern mal sehen:D...

Ich glaube das wäre wohl ganz weit vorne bei den meist gesehenen Videos bei Youtube... :D

Dr. Fighter
07-03-2009, 20:35
YouTube - Bruce Lee VERARSCHE (http://www.youtube.com/watch?v=7vgvt0xZqCM)

Wie? Das ist nicht echt? :D

Octagon
07-03-2009, 20:42
YouTube - Bruce Lee VERARSCHE (http://www.youtube.com/watch?v=7vgvt0xZqCM)

Wie? Das ist nicht echt? :D

:biglaugh:

Schild und Klinge
07-03-2009, 21:30
Ist zwar schon alt, aber immer wieder gern gesehen. :D:D:D

Ninja Kid
08-03-2009, 01:37
Da hat Bas schon recht!!! Aber eben wie er sagt Bruce Lee war ein Fanatiker der würde alles wissen das es heute über MMA gibt sowas von aufsaugen. Mit seinem Speed und dem Körper denke ich das er definitiv Champ im Leichtgewicht werden könnte.

Aber vielleicht bin ich auch nur so ein geblendeter.

Ninja Kid
08-03-2009, 01:39
Es gibt (soweit ich weiss) keine aufnahmen von Bruce Lee in richtigen Kämpfen bzw. Wettkämpfen! Wenn jmd. welche kennt bitte posten! Würd ich gern mal sehen:D

Nunchaku Freak

Na aber sicher! Bitteschön man beachte seinen Speed! Ist aber natürlich nur ein Demonstrations sparring gewäsen.

YouTube - Bruce Lee - Sparring (Jeet Kune Do show) (http://www.youtube.com/watch?v=tVVGZEFQusM)

jkdberlin
08-03-2009, 06:02

Nunchaku Freak

doch, gibt es sogar hier im Board!

budgie44321
08-03-2009, 10:48
Na aber sicher! Bitteschön man beachte seinen Speed! Ist aber natürlich nur ein Demonstrations sparring gewäsen.

YouTube - Bruce Lee - Sparring (Jeet Kune Do show) (http://www.youtube.com/watch?v=tVVGZEFQusM)

jo das video kenn ich auch... aber aufgrund der schlechten qualität muss man sich schon sehr konzentrieren um auchnur ein bisschen mitzubekommen...

außerdem weiß jmd der bruce nicht kämpfen kennt garnicht welcher von beiden nun bruce ist :o

tommaso
08-03-2009, 16:45
doch, gibt es sogar hier im Board!

kannst du es verlinken?!

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 09:12
Ich hatte früher auch mal einen Thread gemacht , welcher um das verhältnis von früheren zu heutigen Kämpfern geht .

Das Fazit aus diesem Thread war glaube ich , dass egal wie gut die Leute früher waren , heute nicht mehr mithalten können , da es heute viel modernere Trainingsmethoden gibt , sich dadurch die Menschen weiter entwickelt haben , und auch die Techniken ferfeinert wurden .

Ich such mal eben den Thread ....

und gefunden : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/k-mpfer-fr-her-besser-heute-73216/

Da sollten alle eure Fragen beantwortet werden .:)
MFG RAMON

Octagon
11-03-2009, 10:01
Ich hatte früher auch mal einen Thread gemacht , welcher um das verhältnis von früheren zu heutigen Kämpfern geht .

Das Fazit aus diesem Thread war glaube ich , dass egal wie gut die Leute früher waren , heute nicht mehr mithalten können , da es heute viel modernere Trainingsmethoden gibt , sich dadurch die Menschen weiter entwickelt haben , und auch die Techniken ferfeinert wurden .

Ich such mal eben den Thread ....

und gefunden : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/k-mpfer-fr-her-besser-heute-73216/

Da sollten alle eure Fragen beantwortet werden .:)
MFG RAMON

Ich denke das ein Vergleich heute und früher gar nicht geht!
Denn die Zeit und das Niveau bleibt ja nicht stehen sondern
entwickelt sich weiter. Man kann ein Porsche von 1970 auch nicht
mit heute vergleichen! Trotzdem war Bruce Lee besser,
weil er damals einen höheren technischen Level als die KK/KSler
von damals hatte. Es war den traditionellen KK voraus und den KSlern
von damals auch, weil er nicht begrenzt war vom technischen Background.
Was heute normal ist mit dem mischen der KK war damals nicht üblich.

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 10:48
Ich denke das ein Vergleich heute und früher gar nicht geht!
Denn die Zeit und das Niveau bleibt ja nicht stehen sondern
entwickelt sich weiter. Man kann ein Porsche von 1970 auch nicht
mit heute vergleichen! Trotzdem war Bruce Lee besser,
weil er damals einen höheren technischen Level als die KK/KSler
von damals hatte. Es war den traditionellen KK voraus und den KSlern
von damals auch, weil er nicht begrenzt war vom technischen Background.
Was heute normal ist mit dem mischen der KK war damals nicht üblich.

Siehe mein anderer Thread , das wurde alles 8 Seiten lang besprochen :p

budgie44321
11-03-2009, 13:38
das hier wird ja denke eh balt schließen :D

mal noch meinen schlussgedanken:

Das man es überhaupt in betracht zieht bruce lee mit heutigen MMAler, allg. KKlern oder KSler zu vergleichen spricht in meinen augen schon für sich alleine!
Keine weiteren aussagen :cool: