PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD Kampfweste

kos_mohaoui
03-03-2009, 20:39
hallo ich hab hier so eine seite mit verschiedenen kampfwesten gefunden
Karateanzug, Judoanzug, Kampfsportausrüstung vom Spezialisten - Budoprofi - Schutzausrüstung (http://www.budoprofi.net/Taekwon-Do/Schutzausruestung/Kampfwesten:::2_14_19.html)

ist so eine für 25€ ausreichend (diese ganz oben)? und sind die preise normal?
wo kann man diese westen billiger bekommen, vll. bei sport arena oder so?

und wo kann man sich ,günstig ,waffen für hosinsul besorgen so stöcke und sowas?

danke schon mal wenn ihr mir hilft :gruebel: :)

leider
03-03-2009, 21:40
das ganz oben ist nur die Tasche dafür...
Die erste Weste, da kostet 35,91 €.....

Ob die was taugt, keine Ahnung ich kenn sie ja nicht. Aber ich schätz mal da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Preise sind normal ja, man zahlt schon so ca. 50 € für ne gute Weste! (was nicht heißt dass die für 36 € schlecht ist...)

Ben23890
03-03-2009, 21:41
Also ich hab die mir vor nicht allzu langer Zeit zwei dieser Adidas Dinger gekauft ( die gleichen , habse aber auf ebay für 54euro gekriegt), bin sehr zufrieden mit denen , benutze die gerne wenns mal aufn Sparringstreff volle Pulle zur Sache geht :D, weiß zwar nicht was die billigen fürne Qualität haben, die Adidas Teile sind aber gut :D

Wobei :D ohne Weste ists immer noch am schönsten :rolleyes: und macht am meisten Spaß ;) aber muss jeder für sich entscheiden ob er auf mehr Schmerzen steht

sota
03-03-2009, 21:46
@kos_mohaoui: wofür brauchst Du sie? Wettkampf oder nur Training?
Hast Du schon einmal eine anprobiert? Manche Modelle unterscheiden sich in ihrer Paßform. Sie sollte gut sitzen und Dich nicht in Deinen Bewegungen einengen. Die gängigen TKD-Westen bieten aber keinen großen Schutz, bestimmt nicht bei Hosin-Sul-Übungen mit Stöckern! :rolleyes:

kos_mohaoui
04-03-2009, 16:32
das ganz oben ist nur die Tasche dafür...
Die erste Weste, da kostet 35,91 €.....

Ob die was taugt, keine Ahnung ich kenn sie ja nicht. Aber ich schätz mal da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Preise sind normal ja, man zahlt schon so ca. 50 € für ne gute Weste! (was nicht heißt dass die für 36 € schlecht ist...)
ist mir auch grad aufgefallen:D

danke für eure antworten, also ich will schnell mit wettkampf anfangen da muss man ja mit weste kämpfen, im training mach ich auch am liebsten ohne,
ich wollte am besten so eine weste ohne so deckel auf den schultern die sehen so aus als ob die richtig nerven, oder hatte einer von euch schonmal so eine, wie sind die?

sota, die frage mit hosinsul war eine separate frage, also ob ihr wisst wo man sich diese stöcken etc billig besorgen kann?

ilyo
04-03-2009, 17:27
Wenn du auf Turniere willst, brauchst du entweder so eine Weste mit Schulterpolsterung oder es werden E-Westen benutzt.

Adidas hat ein gutes Produkt mit einem angenehmen Mittelmaß zwischen Panzerung und Gewicht.

sleepless
04-03-2009, 18:02
auf Kwon.de gibts die elektronischen. Die sind bestimmt gut, da die Schlag/Kickhärte gemessen wird

ilyo
04-03-2009, 18:34
Nein, Finger weg von E-Westen. Die kauft entweder der Verein oder der Turnierausrichter.

leider
05-03-2009, 14:26
Nein, Finger weg von E-Westen. Die kauft entweder der Verein oder der Turnierausrichter.

Wird ihm ohnehin zu teuer sein :D

Phlegman
05-03-2009, 22:24
Hoffe ich kann helfen, also ich pers. finde die auf der Seite für 35,91 in der Halsgegend etwas "kratzig". Kommt durch den schwarzen "Saum", ist recht hart.

Wird ihm ohnehin zu teuer sein

Ach was, 452,20 Euro, Schnäppchen! :D

York
14-01-2010, 23:02
hier findest du auch ein paar verschiedene Modelle:

Schutzausrüstung für Sportler bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Schutzwesten:::40_253.html)

Maehne
15-01-2010, 16:03
also meine ist von daedo, hat glaub knapp 40€ gekostet, bin auch voll zufrieden mit der. bei uns ist noch einer mit der gleichen, der ist auch zufrieden, die trainer mögen sie nicht, weiß aber nihct warum...