Vollständige Version anzeigen : Energy Drings nehmen mir die Luft.
Hallo
habe festgestellt wenn ich zb. vor dem Sparring Redbull oder ähnliches trinken tue ich gar keine Ausdauer mehr habe.
Woran kann das liegen ?
Vor dem Krafttraining kommt mir das Zeug ab und zu ganz gelegen.
Hallo
habe festgestellt wenn ich zb. vor dem Sparring Redbull oder ähnliches trinken tue ich gar keine Ausdauer mehr habe.
Woran kann das liegen ?
Vor dem Krafttraining kommt mir das Zeug ab und zu ganz gelegen.
Oh Gott, wenn es dir nicht bekommt dann lass es weg. Oder probier mal RedBull-Cola oder sowas in der Art, mehr Zucker weniger Coffein. Musst halt einfach ma gucken. Und es ist ja auch nicht so als wären Energydrinks allgemein für ihre Gesundheitszuträglichkeit bekannt:rolleyes:
Weil da massiv Koffein drin ist??? Das ist so, wie wenn du vor dem Training mal schnell fünf Kaffee trinkst und deinen Kreislauf auf Berg- und Talfahrt schickst....das Zeug ist ungesund, sowas wie Limonade trinken, echt fahrlässung....:rolleyes:
BenitoB.
03-03-2009, 22:25
zuckerfreies ist nich so ungesund wie gern getan wird. viele kraftsportler,auch ich, trinken vorm training schon mal ein zuckerfreies. jaja,ich weiss zuckerersatzstoffe,die bösen.... hat mich nich dran gehindert n brocken zu werden.
kenne ne menge leute die hart arbeiten,im job,und sich mit kaffee zuschütten, dabei voll ihre leistung bringen.
zuckerfreies ist nich so ungesund wie gern getan wird. viele kraftsportler,auch ich, trinken vorm training schon mal ein zuckerfreies. jaja,ich weiss zuckerersatzstoffe,die bösen.... hat mich nich dran gehindert n brocken zu werden.
kenne ne menge leute die hart arbeiten,im job,und sich mit kaffee zuschütten, dabei voll ihre leistung bringen.
Na das ist ja DER Beweis, dass es total super gscheit ist :vogel:
Mich interessieren mehr die Hintergründe.
Müsste man da durch nicht fitter sein ? Warum ist man dann schneller platt ? Bzw. ich?
BenitoB.
03-03-2009, 22:31
Na das ist ja DER Beweis, dass es total super gscheit ist :vogel:
zeigst du dir gerade den vogel?? ansonsten mal n vorschlag,richtig lesen. ich schrieb ab und an ein zuckerfreies. und als beispiel brachte ich,dass ich leute kenne die jede menge kaffee trinken und volle leistung bringen. hab nix davon gesagt dass ich es empfehle.
es gibt leute die volle körperliche leistung erbringen ohne dafür in einen zustand der askese verfallen zu müssen. etwas genuss ist völlig in ordnung.
Müsste man da durch nicht fitter sein ? Warum ist man dann schneller platt ? Bzw. ich?
Vielleicht liegts ja daran Koffein beeintrchtigt Herzleistung-Caffeine impairs heart function (http://www.svl.ch/Caffeine/)
Google und Wikipedia sind die besten Freunde des Unwissenden:)
Mal im Ernst, wenn es dich interessiert recherchier halt.
@knife
hast du dir schon mal Gedanken gemacht wofür ein Forum da ist?
Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
@knife
hast du dir schon mal Gedanken gemacht wofür ein Forum da ist?
Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jo, aber das ist ein Kampfsportforum, und das was du wissen willst gehör eher weniger zur Allgemeinbildung. Erfahrungsberichte haben damit ja nichts zu tun wenndu die tieferen zusammenhänge begreifen möchtest :)
Krafttraining, ERNÄHRUNG und Fitness
Krafttraining, ERNÄHRUNG und Fitness
Japp, hier bekommst du gesagt das Energydrinks dafür sorgen können das dir beim Training die Puste ausgeht, was daran liegt das recht viel Coffein drin ist. Aber woher sollen Leute wie wir wissen warum Coffein bei manchen Leuten die Ausdauer herabsetzt.
wieso wird der zucker vergessen?
zucker vor dem training ist pures gift... du hast 5 minuten energie, 5 minuten hoher blutzuckerspiegel.
danach beschert dir das insulin ne talfahrt, und dein blutzucker ist tiefer als zuvor...
lass den zucker sein:)
Ich hab mal gehört, dass man die wenn dann nach dem Training trinken sollte um wieder n bissl Energie zu Tanken. Klang mit der dazugehörigen Erklärung auch plausibel habs aber wieder vergessen^^
Weiß da noch jemand was zu?
xPatrickx
04-03-2009, 11:12
ich könnte mir gut vorstellen,dass die einfachzucker in energy drinks nach dem training die glykogenspeicher wieder etwas auffüllen helfen.
des weiteren hab ich vor ein paar wochen nen bericht gelesen,über eine studie,die belegt haben soll,dass koffein nach dem training die regeneration fürdert.
allerdings könnte ich das jetzt nicht grad unterschreiben.....
Ich hab mal gehört, dass man die wenn dann nach dem Training trinken sollte um wieder n bissl Energie zu Tanken. Klang mit der dazugehörigen Erklärung auch plausibel habs aber wieder vergessen^^
Weiß da noch jemand was zu?
mars schreibts zumindest so in den FAQ und in diversen threads: nach langen oder intensiven einheiten (90 min - 120 min) sollte man einfache KHs zu sich nehmen um die glykogenspeicher aufzufüllen
Polymorph
04-03-2009, 20:48
ähm mal davon abgesehen das energy drink junk food ist, gibt es auch den ein oder anderen der durch diese zucker / taurin bombe beim training im fitness center nen kreislaufzusammenbruch erlitten hat.
also bitte finger weg. wenn dann trauben zucker (maltodextrin o.ä.).
jo, nach dem training kans gut sein.
denn die glykogenspeicher werden durch intensives training geleert, man kann sihc nach hartem training einfach platt und kraftlos fühlen.
dan sollte man so schnell wie möglich kohlehydrate zuführen, am schnellsten geht das mit monosachhariden wie zucker.
besser als coffeinhaltige energydrinks allerdings wäre hier ein getränk mit viel zucker und ohne kohlensäure und solch gezeugs:)
maltodextrin ist übrigens ein polysachharid modifizierte stärke um genau zu sein:)
also vom gesundheitlichen aspekt mal abgesehen ist redbull (oder die billigvarianten) nachm training zumindest für mich n segen! sobald ich einen trinke fühl ich mich einfach wieder wacher und fitter -> ROCKT!
nEEdLzZz
05-03-2009, 11:21
hmmm..also wäre es sinnvoll, wenn ich nach dem muay thai training ein zuckerhaltiges getränk zu mir nehme bevor ich an die hanteln gehe?
ich weiss, dass krafttraining direkt nach dem muay thai nicht gut ist aber geht die nächsten 3 wochen halt nicht anders...:p
@dissy:
den gleichen effekt ohne die negativen aspekte würdest du auch mit einem anderen kohlehydratreichen getränk erreichen:)
@needlezz
naja, schwer zu sagen, der zucker kann dich schwächen udn dir das krafttraining versauen...
magste mir ne kleine auswahl nennen kraken? :)
Weil da massiv Koffein drin ist??? Das ist so, wie wenn du vor dem Training mal schnell fünf Kaffee trinkst und deinen Kreislauf auf Berg- und Talfahrt schickst....das Zeug ist ungesund, sowas wie Limonade trinken, echt fahrlässung....:rolleyes:
wenn ich das schon lese, limonade trinken und fahrlässig... geht klar, am besten mit rosenkohl, brot und tofu in einem atomschutzbunker bei wasser und sauerkrautsaft jeden tag airboxing in ner gummizelle betreiben.
Das Leben ist allgemein fahrlässig und endet meistens tötlich.:rolleyes:
Nein, 125 ml Kaffe enthalten ungefähr 80-120 mg Koffein, eine Dose Redbull (250ml)ca. 80 mg.
(Quelle: Wikipedia - In dem Artikel über Red Bull stehen auch die Auswirkungen auf die sportliche Leistung)
Mr.Grünkern
10-03-2009, 21:09
hmmm..also wäre es sinnvoll, wenn ich nach dem muay thai training ein zuckerhaltiges getränk zu mir nehme bevor ich an die hanteln gehe?
ich weiss, dass krafttraining direkt nach dem muay thai nicht gut ist aber geht die nächsten 3 wochen halt nicht anders...:p
Ich kann Malzbier während des Krafttrainings empfehlen. Garantiert gesünder als Limonade und Energy Drink. Und Koffein würde ich beim Sport sowieso ganz weglassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.