Hausmittel gegen blaue Flecken ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausmittel gegen blaue Flecken ?



jeetkunedo
14-06-2003, 14:19
Ich wollte mal fragen ob ihr ein allseits bewährtes Hausmittel gegen blaue Flecken kennt. Wenn es nämlich so weiter geht setze ich mit meinen Dauerflecken bald einen neuen Trend ^^
Irgendetwas was möglichst schnell hilft wäre praktisch, damit ich beim Training nicht gleich wieder was auf den blauen Fleck drauf kriege.

el Martino
15-06-2003, 10:50
blaue Flecken sind cool und männlich, wieso willst was dagegen machen =)

jeetkunedo
15-06-2003, 11:12
Cool und männlich ? Einen fetten Scheiss !
Ich kriege dauernd auf die selbe Stelle was drauf bevor sie überhaupt heilt. Gibt es wenigstens irgendeine Methode die Arme abzuhärten sodass ich keine blauen Flecken mehr kriege ?

error404
15-06-2003, 11:16
Keine Angst, das härte irgendwann automatisch ab. Wenn dein Körper einen Grund zur Abhärtung der Stellen hat wird er es zulassen sodass sich das wie von selbst regelt. Sei also kein Weichei und trainier weiter, es kann nur besser werden ;)

Taeradun
15-06-2003, 12:03
weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiichei ;)

jkdberlin
15-06-2003, 12:04
Wobenzym.

Grüsse

jeetkunedo
15-06-2003, 14:31
Proud to be a weichei !
Da gibt es doch eine klassische Steinzeit KungFu Übung, genannt Iron Hand Kung Fu, wo man täglich seine Vorderarme leicht auf etwas hartes von allen seiten draufhaut. Nach 1 Jahr, täglicher Ausführung, soll man damit auf Steinen problemlos draufhauen können (Quelle: The Tao of Gung Fu, by John R. Little). Hat jemand Erfahrung damit ?

error404
15-06-2003, 14:50
Hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Leute die damit Erfahrung gemacht haben sind heute Krüppel :( :rolleyes:

Andreas Weitzel
15-06-2003, 15:09
Mirralgin-Salbe.

Gruß
Andreas

Wildthink
16-06-2003, 08:50
Original geschrieben von jkdberlin
Wobenzym.

Grüsse

seh ich auch so .. die is klasse...

cujo
16-06-2003, 10:30
:respekt: Ich dachte, Du wolltest mal so richtig loslegen...? :respekt:

Ich reib' die Dinger immer mit Franzbranntwein und Latschenkieferöl ein, das hilft zwar nicht viel, aber tut gut :D

Gruß, cujo

jeetkunedo
16-06-2003, 13:52
he ? Womit loslegen ?

tigercrane
16-06-2003, 14:05
hi an alle

@jeetkunedo

blaue flecken sind blutergüsse in oder unter der haut und gesundheitsschädlich, vor allem, wenn sie häufig auftreten und zu gross sind.. sie sollten behandelt werden, am besten mit dit da jow (benütze einfach die suchfunktion)


***
Da gibt es doch eine klassische Steinzeit KungFu Übung, genannt Iron Hand Kung Fu, wo man täglich seine Vorderarme leicht auf etwas hartes von allen seiten draufhaut. Nach 1 Jahr, täglicher Ausführung, soll man damit auf Steinen problemlos draufhauen können (Quelle: The Tao of Gung Fu, by John R. Little). Hat jemand Erfahrung damit ?
***
ohne erfahrenen lehrer ist so eine übung der absolute müll.. ausser du möchtest schnellstens den körper kaputtmachen..

wenn es dir jemand als gut verkauft und du es versuchen willst, so lass wenigstens die innenseite der vorderarme sein.. dort ist keine abhärtung möglich aufgrund der vielen nervenbahnen..

viele grüsse

jeetkunedo
16-06-2003, 20:19
Häufig ? Ich laufe nur noch mit blauen Flecken rum ! Bist du sicher das man dafür ein Lehrer braucht ? Es wird geschrieben das man seinen Arm einfach auf irgendetwas Hartes wie z.B. einen Baumstamm dagegen hauen soll.

tigercrane
17-06-2003, 08:08
hi an alle

@jeetkunedo

ja es braucht einen lehrer dazu.. ausser deine gesundheit ist dir egal.. merkt man allerdings erst im alter...

***
Es wird geschrieben das man seinen Arm einfach auf irgendetwas Hartes wie z.B. einen Baumstamm dagegen hauen soll.
***
das ist eben grundfalsch.. diese ansicht wurde von märchenerzählern weitergegeben.. zuerst fängt man mit relativ weichen dingen an.. und steigert sich über jahre zu härteren dingen.. doch ist die idee wirklich nicht "hand auf stahlbeton" :)

viele grüsse

JuMiBa
17-06-2003, 08:12
Original geschrieben von tigercrane
blaue flecken sind blutergüsse in oder unter der haut und gesundheitsschädlich, vor allem, wenn sie häufig auftreten und zu gross sind..

Inwieweit gesundheitsschädlich ?

Gruß Micha

tigercrane
17-06-2003, 08:38
hi an alle

@jumiba

ein bluterguss ist ja eine "blase" unter der haut oder wenn es im körper sitzt eben zb zwischen den organen.. ganz grob gesagt ist ein bluterguss eine innerliche verletzung..

bitte frage für korrekte erklärung einen arzt oder jemanden mit genügend fachwissen..


viele grüsse

JuMiBa
17-06-2003, 09:41
Original geschrieben von tigercrane

bitte frage für korrekte erklärung einen arzt oder jemanden mit genügend fachwissen..


Hab mal ein bißchen rumgegoogelt... also der normale blaue Fleck den man sich so beim Training holt ist wohl eher untragisch. Anders wäre es schon, wenn die blauen Flecken entstehen würden, ohne, daß man sich irgendwo gestoßen hat o.ä.... übrigens soll auch Apfelessig nicht schlecht sein als Erste-Hilfe-Maßnahme gegen blaue Flecken. (äußere Anwendung)

Gruß Micha

tigercrane
17-06-2003, 09:48
hi an alle

@jumiba

***
also der normale blaue Fleck den man sich so beim Training holt ist wohl eher untragisch
***
gerade dort holt man sich selten einen "normalen" blauen flecken.. solche bekommt man, wenn man sich versehentlich irgendwo stösst.. diejenigen aus dem unterricht können unter umständen sehr tief im gewebe sitzen...

ich meine mehr folgende situation.. zuerst tut es sehr weh, dann entsteht eine grosse schwellung.. und ein paar tage später kommt es so blau-grün-gelb nach oben.. wenn überhaupt..

die "gefahr" liegt in erster linie an gerinnenden blutergüssen unterhalb der haut.. diejenigen, welche an die oberfläche kommen sind fast harmlos dagegen :D

viele grüsse

cujo
17-06-2003, 09:59
Original geschrieben von jeetkunedo
he ? Womit loslegen ?

Naja, "break free" eben :D Ich meine, was glaubst Du denn? Dass Du innerhalb Deines kurzen Lebens all Deine Körperteile durch Mißhandlung mit Kichererbsen zu eisenharten Waffen machen und somit den Quetschungen und blauen Flecken entgehen kannst?

Mann, steck's weg, reib' die Dinger ein und gut is'. ;)

Gruß, cujo

@Micha
14-08-2005, 20:51
Hallo @jeetkunedo,

man das muß ja echt weh tun.!
Ich nehme Dit Da Jow für solche Fälle(meine Blaue Flecken und so) und die Flecken / Schmerzen werden immer weniger.

Gruß @Micha

Krümel2
20-08-2005, 16:33
Irgendetwas was möglichst schnell hilft wäre praktisch, damit ich beim Training nicht gleich wieder was auf den blauen Fleck drauf kriege.


Versuch´s mal mit blocken, möglichst bevor der Schlag drin ist!!!:D :D
Zuerst kühlen (Schmerzlinderung, gegen Schwellung) und dann Heparinsalbenverband oder ähnliches drauf machen. Das hilft ganz gut.
Ansonsten würde ich sagen: Was nicht umbringt, macht härter. Und an oberflächlichen blauen Flecken ist noch keiner gestorben.

Viele Grüße

Patrice Nouel
20-08-2005, 18:14
Gegen Blutergüsse ( Blaue Flecken ) hilft einzigartig Heparin Salbe.
Gibts in der Apotheke.

Isch schwör Alder !
.