PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen aufgehört, 4kg zugenommen binnen Tagen?

about:blank
04-03-2009, 07:15
Hallo, hab mal eine Frage. Hab am 15.3 komplett zum Rauchen aufgehört und binnen weniger Tage hatte ich statt meinen normalen 80kg pötzlich 84kg. Dachte mir nichts dabei und hab ganz normal weitergemacht. Jetzt hab ich die 84kg jedoch immer noch und wollte fragen ob jemand weiß warum mein Körper ohne mehr zu essen plötzlich zugelegt hat, bzw. wie lange das dauert bis ich wieda auf Normalgewicht komme.

Thx for Infos im Voraus.

Mfg about:blank

kinkon
04-03-2009, 07:17
15.3.? Das ist ja nun fast ein Jahr her. Da sind 4 Kilo ok!

Is normal! Leute essen dann einfach mehr -> Heisshunger -> Kompensation

Ob der Koerper dann anders verdaut? Keine Ahnung!

Yasha Speed
04-03-2009, 09:31
naja ich nehm auch an du hast doch mehr gegessen... denn der körper sucht sich die orale befriedigung dann halt im essen, wenn er nich mehr an ner fluppe ziehen kann.

hashime
04-03-2009, 10:54
Ein Kollege von mir hat auch zum Rauchen aufgehört und dann hat sein Körper die Verdauung so gut wie eingestellt.....er hatte da wirklich monatelang Probleme und hat auch ziemlich zugenommen....

Miyamoto_Musashi
04-03-2009, 11:00
Ich sehe das eigentlich genauso wie meine Vorposter.

Allerdings glaube ich, dass du mit zunehmender Entwöhnung vom Rauchen dann doch wieder zurück auf dein Normalgewicht kommst. Das kann aber schon etwas dauern.

nihonto
04-03-2009, 13:13
Ist völlig normal, geht jedem so, der aufhört zu rauchen. Der Körper braucht ein Weilchen, um sich daran zu gewöhnen. Aber bei entsprechendem sportlichen Einsatz und nachlassendem Fress-Kompensations-Reflex normalisiert sich das und Dein Normalgewicht stellt sich wieder ein. Kann aber ein Weilchen dauern. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, hat's bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis ich die Zusatz-Pfunde wieder runter hatte.

Lohnt sich aber auf alle Fälle. Du fühlst Dich einfach um Lichtjahre besser, wenn die Qualmerei endlich vorbei ist:D.

kinderfresserin
04-03-2009, 13:30
Das Rauchen an sich verbraucht irgenwas zwischen 100 und 300kcal jeden Tag. Wenn Du sonst nichts änderst kannst Dir Deinen Kalorienüberschuß ausrechnen.
Und das von den Vorschreibern schon Gesagte kommt natürlich auch dazu.
Kannst ja mal etwas abwarten ob Dein Körper das selber regulieren kann oder ob Du die 4kg wieder wegdiäten / wegtrainieren muß.

Aber: Respekt fürs Aufhören *seufz*!

04-03-2009, 14:09
Hab mich bei dem Datum verschrieben, ist der 15.2 gewesen ;) und das Gewicht war ca. 3-4 Tage später rauf und seitdem "halte" ich es... was nicht günstig ist, da ich jetzt ne Gewichtsklasse höher liege und in knappen 2 Monaten wieda runter sein muss. Irgendwelche Tipps? :D

spassamleben
04-03-2009, 14:15
oha binnen paar tage 4 kilo ?
kann aber so schnell nicht von stoffwechsel kommen :D
haste dir gleich am stück die kalorien reingehauen was ? verzichte auf fett zucker weniger kohlenhydrate und und und...
statt pommes ne kartoffel, viel gemüse weniger obst denn dort ist auch viel zucker vorhanden ....alles was ich jetzt geschrieben habe natürlich ohne gewähr da es immer dementiert wir :p noch was trinke viel wasser dann kommts schneller zu sättigungsgefühl !
esse nicht übern hunger hinaus, satt ist satt....

04-03-2009, 14:22
Ich habe in meiner Karriere bis jetz 22kg abgenommen, wie ich abnehme weiß ich, ich hab mich nur gewundert das mein Körper die 4kg in 4 Tagen aufbauen konnte.....

Bin in letzter Zeit zwar häufig auf der Hantelbank, aber das kann ja nichts damit zu tun haben ^^

spassamleben
04-03-2009, 14:26
oha mit 20 so ein problem ??
warte mal bis du älter wirst....hahahahaaaaaaa dat wird spassig ;)
denke ich mal das dein stoffwechsel sich fix geändert hat wenn du normal weiter gegessen hast :rolleyes:
bei problemen halt wieder anfangen zu rauchen ...soll mode sein:D
darf ich mal fragen wie groß du bist ?

Kannix
04-03-2009, 14:31
Friss weniger oder trainier mehr, wie jeder andere auch der Probleme mit seinem Gewicht hat. Was denn sonst?:rolleyes:

Bei genauer analyse kommt bestimmt raus dass Du verteilt mehr frißt

04-03-2009, 14:31
1)oha mit 20 so ein problem ??
2)warte mal bis du älter wirst....hahahahaaaaaaa dat wird spassig ;)
3)denke ich mal das dein stoffwechsel sich fix geändert hat wenn du normal weiter gegessen hast :rolleyes:
4)bei problemen halt wieder anfangen zu rauchen ...soll mode sein:D
5) darf ich mal fragen wie groß du bist ?

1) ist kein Problem nur ein etwas schlechter Zeitpunkt ;)
2) Ich werde nicht älter :D
3) So in etwa hab ich mir das auch gedacht
4) Ja, gaanz toll
5) 1.85m, geht mir ja nur rein um die Gewichtsklasse die ich halten will und die geht nunmal -81kg

@Kannix: Joa, sehr gute Idee, werd ich dran denken :D

spassamleben
04-03-2009, 14:37
tja da fällt mir nur ein FDH oder bringe dein körper bei mit weniger klar zu kommen !
was anderes kann ich dir nicht sagen...sonst kein plan.;)
ja richtig was kannix schreibt....letzendlich essen die menschen eh zu viel !!!

04-03-2009, 14:40
tja da fällt mir nur ein FDH oder bringe dein körper bei mit weniger klar zu kommen !
was anderes kann ich dir nicht sagen...sonst kein plan.;)
ja richtig was kannix schreibt....letzendlich essen die menschen eh zu viel !!!

Ok, dann wieder mal Diät :rolleyes:

Klaus
04-03-2009, 14:44
Rauchen aufgeben ohne unkontrollierte Gewichtszunahme (EUFIC) (http://www.eufic.org/article/de/gesundheit-lebensstil/diat-gewichtskontrolle/artid/rauchen-Ggwichtszunahme/)

Kannix
04-03-2009, 15:57
Oder fang wieder mit dem Rauchen an:D

tsange
04-03-2009, 18:25
Rauchen aufgeben ohne unkontrollierte Gewichtszunahme (EUFIC) (http://www.eufic.org/article/de/gesundheit-lebensstil/diat-gewichtskontrolle/artid/rauchen-Ggwichtszunahme/)

da steht: "Weiterführende Untersuchungen zeigen, daß sich “Speckansatz” um so erfolgreicher vermeiden läßt, desto mehr Sport man treibt"

zweifellos richtig, aber erstaunlich, dass die dafür eine studie mit weiterführenden untersuchungen gebraucht haben :p