PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfstile

Lentschi
04-03-2009, 09:00
Da ich heute endlich das erste Mal Wettkampftraining habe und ich mich noch 7 Stunden in der Schule abquälen muss bis ich endlich zum Training kann, dacht ich mir ich eröffne mal einen Thread. ;)

Was habt ihr für Tricks im Wettkampf? Worauf achtet ihr? Mit welchen Techniken greift ihr an? Gibt es irgendwelche Tipps die ihr habt?

Freue mich schon mal auf die Antworten :)

lg Lentschi

Beak
28-03-2009, 10:28
Erstmal müsste man wissen ob du semi-kontakt oder leicht-kontakt trainierst :D da das dein erstes training ist/war denke ich du machst semi und voll-kontakt können wir ganz auschliessen xDD

Naja Tricks kann ich dir leider nicht nennen .___.
Unser trainer sagt immer man braucht zum kämpfen das auge. Ich wusst früher erlich gesagt nicht was er damit meint aber mitlerweile hab ichs gemerkt, undzwar, dass um so mehr du die erfahrung sammelst und dich an die kampfsituation gewöhnst, um so mehr achtest du auf lücken des gegners.

Aber eine (recht) gute metode ist dem gegner die deckung zu entlocken, das heisst (zB.) den gegner erst auf den bauch voll zu atakieren bis er die deckung runterzieht (was aber nur bei manchen der fall ist) und dann mit der Faust zum kopf zu schlagen

Gruß Danny

vietpride
01-04-2009, 21:27
seit ihr itf?
weil ihr von semi kontakt und deckung:D redet?