Vollständige Version anzeigen : Telefonie+CallbyCall
Hallo liebe Freunde der Fernsprecheinrichtungen.
Eine Frage, kann man/gibt es LCR bei VoiP?
Ich würde gerne einen KOmplettanschluss von 1und1 haben, telefoniere aber recht häufig ins Ausland und nutze Call by Call Nummern. Das funktioniert ja nur wenn das ein Telekomanschluss ist.
Ich habe aber gesehen dass es Voip-anbieter extra für Auslandsgespräche gibt. Könnte man auch wenn man eigentlich Telefonie über einen Anbieter betreibt, Auslandsgepräche über einen anderen betreiben? Also das irgendwie in der Fritzbox steuern? Oder bin ich durch meinen DSL-Zugang über 1und1 festgelegt?
meridian9
04-03-2009, 19:29
Ich bin mir nicht 100%ig sicher... bitte nicht festnageln.
Wenn man komplett zu einem Anbieter gewechselt hat (keinen "Telekomanschluß") funst Call by Call nicht mehr.
Wie damals bei der reinen Telefonie - Stichwort "Preselection", Call by Call ging dann auch nicht mehr.
Wenn Du DSL mit I-Net Telefonie bei z.B. 1u.1 hast, aber denoch den Anschluß bei der Telekom, kannst Du per Kennziffer direkt ins Amt telefonieren, dann sollte es per weiterer Kennziffer für Call by Call klappen.
Eigentlich könnt ich mich ja freuen dass überhaupt mal jemand drauf antwortet.
Na gut. Ja, das hast Du vollkommen richtig erkannt. Genau so ist es, so wie ich es oben auch geschrieben habe;)
meridian9
05-03-2009, 09:58
Naja, die Fritzbox hat ja keinen Zweitweg mehr. ;)
Wobei ich da grad an den Wettbewerb denken muß, wo bleibt der eigentlich bei den nicht-Telekom Anbietern?
Wieso muß die Telekom zu anderen Anbietern routen und die anderen Anbieter nicht?
Ist wahrscheinlich daran geknüpft daß die Leitungswege u. Vermittlungsstellen der Telekom gehören.
Kannst ja mal checken ob Du eine reine Software basierte VOIP Sache findest...
Oder Du fragst bei 1und1 ;)
Wassen mit der Auslandsoption für 10Euronen (1000min in 50 länder oder so)????
Cheers
Ist wahrscheinlich daran geknüpft daß die Leitungswege u. Vermittlungsstellen der Telekom gehören.
Ach nee? Du bist ja echt drollig
meridian9
05-03-2009, 19:15
Ach nee? Du bist ja echt drollig
Ja, das bin ich :blume:
Aber im Ernst,
callbycall-manager :: Welche Anbieter von Festnetzanschlüssen unterstützen Call-by-Call? (http://www.callbycall-manager.de/guenstiger/telefonieren/faq-2-1-Welche_Anbieter_von_Festnetzanschluessen_unterstue tzen_Call_by_Call_.html#f2_1)
Sieht wirklich schlecht aus wenn Du komplett bei einem anderen Anbieter bist.
Höchstens der 2. Teil von Shantix Vorschlag könnte funsen bzw. Du wählst den Anbieter wegen günstiger Auslandsgespräche aus.
1&1 Komplett mit anderen SIP-Accounts - IP-Phone-Forum (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187310)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.