PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase

chillakilla
04-03-2009, 14:45
Habe beim letzten Sparring ziemlich dolles Nasenbluten gehabt. Tat nicht wirklich weh und ich hab das jetzt auch drei Tage ignoriert. Aber mir fällt jetzt auf, dass ich durch das Nasenloch deutlich weniger Luft durchbekomm. Wenn ich mir ein Nasenloch zuhalte und Luft durch die Nase "rauspuste", dauert es bei dem betroffenen Nasenloch etwa doppelt so lange bis ich die Luft draußen habe und es klingt wie eine verstopfte Nase. Am Anfang dachte ich deshalb auch nur, dass das Reste an "Blutpopeln" sind, aber die müssten mittlerweile alle raus sein. Außerdem gibt es ein leichtes Knacken, wenn ich auf den Knorpel kurz unterhalb vom Knochen drücke und die Stelle eine kleinere Stelle weiter unten (rechter Nasenflügel ist druckempfindlich). Keinerlei Bluterguss und sonst auch keinerlei Schmerzen.
Was könnte das sein? Restschwellung vom Schlag, die oben die Nasenhöhle etwas verstopft? Ich vermute nichts schlimmes, da ich quasi keine Schmerzen habe, aber das Schnaufen nervt und ich bekomm wahrscheinlich effektiv weniger Luft beim durch die Nase atmen. Geht das wieder weg? :)

nihonto
04-03-2009, 14:57
Geht das wieder weg? :)

... diese Frage kann Dir nur Dein freundlicher Hals-, Nasen-, Ohrenarzt beantworten:rolleyes:.

marq
04-03-2009, 15:30
die nase ist angebrochen oder die nasenscheidewand ist verschoben....

Chris bamboozle
04-03-2009, 18:38
Ich tippe auf Nasenscheidewand verschoben. War bei mir genauso. Hat sofort auf beiden Nasenlöchern geblutet, danach dachte ich: "Ist ja gar nicht so schlimm". Sieben Tage hast du ungefähr Zeit, danach ists dauerhaft bzw. muss operiert werden. Ich war deutlich später beim Arzt aufgrund der von dir genannten Symptome!^^

Geh mal zum HNO-Doc, der wird der das Ding schon wieder geradebiegen, wenn es noch nicht lange her ist.

justizia
04-03-2009, 18:47
@chilla ab zum Arzt aber flotti...... und beim nächsten Sparring den Rüssel woanders hinhalten, ja?

Gute Besserung wünsche ich Dir.

sota
04-03-2009, 18:54
Eulenköpfchen,....das geht gar nicht.
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, Ferndiagnosen sind immer klasse.
Trotzdem, das Knacken läßt auf eine Septumverschiebung schließen, das kann auch die Druckempfindlichkeit erklären, kann aber auch sein, das die Nasenmuscheln (oder nur eine) eingerissen sind. Da können sich auch häßlich schmerzhafte Blutgerinsel bilden. Also,.......
......ab zum 5-Loch-Spezi!! http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/76.gif (http://www.smilie-harvester.de)

...und: Gute Besserung!