PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuen Kampfsport erlernen

Shill
04-03-2009, 14:52
Hallo Leute,

ich wollte in der nä.Zeit eine neue KK anfangen.Ich habe 5 Jahre TKD ausgeübt und wollte nun eine KK machen die mehr auf Arme bzw. Körper ausgerichtet ist.Kein Kickboxen! Dachte an Aikido oder JuJutsu oder gar WT.Da ich mit den Beinen gut kann,was wäre denn als Ergänzung eurer Meinung nach die beste Alternative? Könnte 2x die Wo.trainieren von der Zeit her. Mir fehlen Box-bzw. Griff und Wurfkenntnisse.Und das gute alte Knie meldet sich auch langsam vom rumhopsen im TKD

Zur Auswahl bei mir stehen:

Aikido
Jujutsu
WT
Judo
Karate

Danke

Dr. Fighter
04-03-2009, 15:39
Ich würde dir empfehlen, alles mal selbst zu testen. Du hast einige Stile in der Liste, bei der die Unterschiede je nach Trainer sehr gross sind. Ausserdem hast du die Ziele nur sehr unscharf definiert.

Was ist dir wichtig?
-Fitness
-Spass
-Fighten/Wettkampf
-SV
-...

Shill
04-03-2009, 15:46
eher SV bzw. Nahdistanz. Die Handhabung im Aikido find ich sehr schön.Fitness wäre natürlich indemsinne von Vorteil.

Budoka_Dante
04-03-2009, 15:52
Ich wäre für eine Kombination mit JJ.

Aikido und WT würden sich mMn mit TKD eher beißen, Karate würde wegen der tiefen Stände (welcher Stil doch gleich?), Judo belastet die Knie meistens auch stark.

Dr. Fighter
04-03-2009, 15:57
Für SV würde ich viel Wert auf Vollkontakt-Training legen.
Ich würde für SV sogar eher Judo machen als irgendein SV-Training ohne Sparring.
--> Informationen über die Schulen einholen gehen.

EDIT
Ach, das Knie. Ganz vergessen. Ich würde ausprobieren und vielleicht noch den Arzt fragen, wobei der möglicherweise keine Ahnung von der Gelenkbelastung einzelner KS hat.

EDIT 2
http://www.youtube.com/watch?v=UpkH3PDd_EA
JJ Allkampf wäre imo überaus geeignet.

NunchakuFreak
04-03-2009, 16:05
Aikido belastet die Gelenke (zumindest bei mir) nicht! Ausserdem ist es auch gut für die SV. Okay es kommt auch auf den Trainer an!
Vollkontaktsparring gibt es aber sicher nicht:D.
Ansonsten JJ ist sichert auch eine Idee aber das das nicht in die Knie geht weiss ich nicht:ups:!

mfg Nunchaku Freak

Shill
04-03-2009, 16:19
Also Judo oder JJ höhrt sich und schein ganz gut zu sein.Wundert mich das niemand WT empfielt. Wo liegen denn so die Preise für Judo oder JJ?

Dr. Fighter
04-03-2009, 16:53
Aikido ... Ausserdem ist es auch gut für die SV.
Nicht gleich beleidigt fühlen, aber wie oft musstest du es schon auf der Strasse anwenden?

NunchakuFreak
04-03-2009, 17:03
Nicht gleich beleidigt fühlen, aber wie oft musstest du es schon auf der Strasse anwenden?

Auf der Strasse noch nie (ist ja eigentlich auch der Sinn):D!
Aber einmal wollte mir einel Während der Schule (in der Klasse eins überbraten! Weil ich gesagt gabe er sei kindisch. Okay ich auch;))!
Und dann, eine Technik der Typ fliegt rückwärts gegen einen Kasten und damit hatte es sich.

Nunchaku Freak