Vollständige Version anzeigen : Speed- oder Punchingballtraining empfehlenswert?
Hallo
Ich würde gerne wissen, ob ich mit einem Speed- oder Punchingball
effizient trainieren kann. Ich boxe nicht, dafür mache ich aber Karate ;)
Ich dachte, so könne ich meine Reflexe u. Koordination trainieren.
Ist das was, so zu trainieren? oder reine Zeit- und Geldverschwendung?
Hallo
effizient trainieren kann. Ich boxe nicht, dafür mache ich aber Karate ;)
Das ist für Karate nicht geeignet!
Da die Technik im Karate nicht für einen Speedball ausgerichtet ist!
Das ist für Karate nicht geeignet!
Da die Technik im Karate nicht für einen Speedball ausgerichtet ist!
Aber in den Wettkämpfen hat Karate doch sehr ähnliche Schlagtechniken?
Und ich möchte ja nicht Grundschule- sondern für Wettkämpfe trainieren.
Ich dachte bei meiner Frage eher daran, ob ich so, etwas "falsches" lerne, also jemanden bräuchte der es mir einige Zeit erklärt u. mich verbessert, oder ob ich so selbst trainieren kann.
LoneWolf
07-03-2009, 15:31
effizient trainieren kann. Ich boxe nicht, dafür mache ich aber Karate
Wenn Du Spaß daran hast dann ist es weder Zeit noch Geldverschwendung! Ich finde das Training am speedbag sehr effektiv für Ausdauer und Koordination. Für Karate ist er nicht unbedingt gedacht aber ich probiere damit auch ab und zu Muay Thai- Kicks. Auch am Doppelendball kann kann mit dem Front Kick arbeiten.
Ich dachte bei meiner Frage eher daran, ob ich so, etwas "falsches" lerne, also jemanden bräuchte der es mir einige Zeit erklärt u. mich verbessert, oder ob ich so selbst trainieren kann.
Man kann immer falsch trainieren und es ist auch immer besser wenn man einen Lehrer hat, keine Frage! Hat man keinen dann muss man sich halt selbst kümmern und da gibt es dann eben auch youtube mit vielen Clips!
Wenn Du Spaß daran hast dann ist es weder Zeit noch Geldverschwendung! Ich finde das Training am speedbag sehr effektiv für Ausdauer und Koordination. Für Karate ist er nicht unbedingt gedacht aber ich probiere damit auch ab und zu Muay Thai- Kicks. Auch am Doppelendball kann kann mit dem Front Kick arbeiten.
Man kann immer falsch trainieren und es ist auch immer besser wenn man einen Lehrer hat, keine Frage! Hat man keinen dann muss man sich halt selbst kümmern und da gibt es dann eben auch youtube mit vielen Clips!
danke für die guten antworten:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.